Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 H.M.S. Victory Revell in 1/225

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



H.M.S. Victory Revell in 1/225 Empty
BeitragThema: H.M.S. Victory Revell in 1/225   H.M.S. Victory Revell in 1/225 Icon_minitimeSa 18 März 2017 - 13:41

Hallo Old Shipmates...... Hallo


Und noch ein fertiges Modell von mir. Es handelt sich um die H.M.S. Victory von Revell in 1/225. Ich hatte geplant, ein Modellbauprojekt mit dem Namen "Victory Trilogie" zu starten, welches die Revell Vic in 1/225, die Airfix Vic. in 1/180 und die Heller Vic. in 1/100 umfasst. Nun ja.... die Revell Vic ist fertig, aber bei den nächsten Vic´s seit ihr dabei. Die Airfix Vic. starte ich zum Ende diesen Jahres.

Die Revell Vic. habe ich etwas modifiziert.... so hat sie ein umfassendere Takelung erhalten als im Bausatz verlangt. Außerdem habe ich die Segel aus Stoff selbst hergestellt und die Plastikwanten durch selbstgemachte aus Garn ersetzt. Auch die Papier-Flaggen wurden durch selbstgemachte Stoffflaggen ersetzt.
Sämtliche Plaste-Tau-Attrappen auf den Decks wurden runtergeschliffen und mit einem Scaler Plankenfugen eingeritzt. Der fehlende Namensschriftzug "Victory" am Heck wurde durch winzig kleine ausgeschnittene Papierbuchstaben gebildet...bzw. aufgeklebt und bemalt.

Genug der Worte.... Ladies and Gentleman.....

The H.M.S. Victory......:

H.M.S. Victory Revell in 1/225 Comp_360




H.M.S. Victory Revell in 1/225 Comp_361




H.M.S. Victory Revell in 1/225 Comp_362




H.M.S. Victory Revell in 1/225 Comp_363




H.M.S. Victory Revell in 1/225 Comp_364




H.M.S. Victory Revell in 1/225 Comp_365




H.M.S. Victory Revell in 1/225 Comp_366




H.M.S. Victory Revell in 1/225 Comp_367




H.M.S. Victory Revell in 1/225 Comp_368




Ich hoffe, die Vic weiß zu gefallen.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




H.M.S. Victory Revell in 1/225 Empty
BeitragThema: Re: H.M.S. Victory Revell in 1/225   H.M.S. Victory Revell in 1/225 Icon_minitimeSa 18 März 2017 - 15:17

Hallo Dirk,

....und Dein Modell ist die erste Victory von Revell welche mir in gebautem
Zustand so richtig gut gefällt. Meine Gratulation zu diesem Modell....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
 
H.M.S. Victory Revell in 1/225
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» H.M.S. Victory 1/100 Heller
» HMS Victory von DeAgostini
» Victory von Graupner
» HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48
» Spantensatz Victory von shipyard

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: