Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss

Nach unten 
+12
Diwo58
xedos
guennie
Fleetmanager
Helmut Dully
Uwe Grawunder
Kurti
Lothar
Henning
Millpet
Swissboy
Bertholdneuss
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeMo 10 Jul 2017 - 15:19

Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen überwiegend an der Lok geklebt, aber
kleine Vortschritte gibt es auch hier zu vermelden.

Ich habe mal mit den Beibooten angefangen.
Das größte von den 3 kleinen Booten habe ich zu hälfte fertig.
Aber das seht ihr ja auf den Bildern. Da ist noch ein wenig dran zu tun,
damit es auch schön aussieht. Aber das wird.

hier die Teile der übrigen 2 Boote, die noch ausgeschnitten werden müssen

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9852

das halbfertige große Boot

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9853

wie man sieht, da ist noch was dran zu tun

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9854

aber schon mal zur Probe ins Schiff gelegt

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9855

Also dann bis zur Fortsetzung

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeFr 14 Jul 2017 - 7:25

Hallo Berthold,
ich bin beeindruckt von den Details. Kaum zu glauben, dass das hier ein Kartonmodell ist.
Der Schwierigkeitsgrad des Bogens sieht nicht einfach aus. Ich bin gespannt, wie das Modell am Ende aufgeriggt aussieht!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeFr 14 Jul 2017 - 8:43

Hallo Berthold,

solch ein schwieriges Schiff zu bauen ist schon eines besonderen Lobes Wert ich bin erstaunt das man sowas aus Papier bauen kann Du hast eine boesondere gabe mit solchen Werkstoff um zugehen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Geduld.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeFr 14 Jul 2017 - 11:13

Hallo Kurt,

danke für Deine lobenden Worte. Mit Papier zu bauen,
macht mir schon viel Spaß.

Hallo Peter,

ich glaube, der Schwierigskeitsgrad wird sich erst bei
dem Takeln so richtig zeigen. Es werden ja schon ganz schöne Spannungen durch die
Zugkräfte des Stehenden Gut auftreten. Und Papier ist dafür nicht
unbedingt der geeignette Werkstoff. Aber das wird schon werden.
Ich bin ganz zuversichtlich.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeFr 14 Jul 2017 - 11:36

Hallo Zusammen,

da habe ich doch eben vergessen, das ich noch ein
paar Bilder von den kleinen Beibooten einstellen wollte.

Das kann ich ja jetzt nachholen

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9857

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9859

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9858

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9856

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9860

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeFr 4 Aug 2017 - 11:36

Hi Berthold

Absolute Spitze deine La Belle Poule Dreimal 10
Bin gespannt ob mein Schiffchen auch so toll wird wie dein "Probebau". Ich hab sie übrigens auch im Stabel, wird aber wahrscheinlich nie gebaut werden .......
Aber jetzt muss ich mich erstmal durch deinen ganzen BB kämpfen, da tauchen sicher paar Fragen bei auf scratch
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeFr 4 Aug 2017 - 19:28

Hallo Helmut,

ich freue mich, dich wieder in meinem Baubericht
zu begrüßen.
Wenn Fragen auftauchen, gefällt mir das immer sehr,
den so kann ich mich immer wieder mit dem Thema histor.
Segelschiffe auseinandersetzen und lerne immer dazu.

Bis demnächst bei der ein oder anderen Frage !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeFr 4 Aug 2017 - 19:51

Hallo Berthold

Das sieht Klasse aus Großer Applaus
Gibt es was das dir nicht liegt? Glaube kaum Bastelgott Respekt

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeFr 4 Aug 2017 - 20:01

Hallo Markus,

das, was Du zur Zeit baust, dieses Miniimodell ( Bismark ),
ich glaube, das könnte ich nicht bauen. Und vieles andere
kann ich auch nicht. Papier und Karton finde ich einen schönen
Werkstoff, damit gelingt mir mit der Zeit immer mehr. Nicht alles perfekt,
aber ich bin für meinen Teil zufrieden.
Bei der Takelage von diesem Schiff wird sich aber die Spreu vom Weizen trennen.
Da werde ich viel lernen müssen.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeFr 4 Aug 2017 - 20:32

Hallo Berthold,

mußte doch unbedingt mal wieder vorbeischauen. Macht richtig Freude.
Alleine schon die herrlich vielen Farben, und nicht das Einheitgrau der 'Grauen Flotte', obwohl ich mich damit z.Z. ja auch auseinandersetze.
Man könnte meinen, da ist viel Holz verwendet worden. Ganz prima!!

super Ja Dreimal 10

Herzliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeFr 4 Aug 2017 - 20:44

Hallo Berthold,

ein Schiff aus papier zu bauen ist für mich undenkbar aber ein Schiff der hist.Bauweise unmöglich
daher ist dein Schiff für mich ganz was besonderes ein Schiff der Extraklasse. Verliere nicht den Mut an diesen schönen Schiff denn Du kannst es, auch wenn hinterher die Takelage kommt das sieht nur so schlimm aus das einzige welches Du benötigst ist Geduld.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeMo 7 Aug 2017 - 8:52

Bertholdneuss schrieb:
Hallo Markus,
Bei der Takelage von diesem Schiff wird sich aber die Spreu vom Weizen trennen.
Da werde ich viel lernen müssen.

Ahoi Berthold

ich denke mal dass wir mit dem Bau der Takelage selbst nicht viel Schwierigkeiten haben werden.
Mit dem Lernen, damit es historisch korrekt wird schon eher, zumindest ich. Bin da schon alleine mit der Vielfalt der Benennungen überfordert.
Ich hoffe da in Zusammenarbeit mit dir, dass mir das trotzdem gelingt. Wenn nicht, dann bin ich mir aber immer noch sicher, dass wir trotzdem ein
optisch ansprechendes Modell bauen werden.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeMo 7 Aug 2017 - 15:29

Hallo Henning,

das Schiff wirkt durch die Farbe viel freundlicher. Die
Graue Flotte sollte auch gar nicht so einen freundlichen Eindruck
machen. So denke ich zumindest !

Hallo Kurt,

mit Papier läßt sich sehr viel konstruieren. Aber ich denke, mit Holz
ist man bei einem histor. Schiffmodell auf der richtigen Seite. Ich sehe
mal, wie weit ist mit Papier und Karton komme. Die Geduld verliere ich so schnell
nicht.

Hallo Helmut,

wir werden mit den Schiffen ein ansehbares, wenn auch evtl. nicht ganz so
perfektes Modell bauen. Und wenn wir mal mit den Fachbegriffen nicht weiterkommen,
dann fragen wir einfach nach. Hier gibt es viel Modellbauer, die große Ahnung von sowas haben,
die jedoch meistens im Hintergrund anwesend sind.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeDi 8 Aug 2017 - 12:49

Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen etwas weiter an den Masten
und den Beibooten geklebt.

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9925

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9926

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9928

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9929

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9927

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9931

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9930

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_9924

Also bis demnächst

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeMi 9 Aug 2017 - 10:04

Hi Berthold,

kann mich gar nicht satt sehen und fange jetzt schon das dritte mal fast von vorne an, weil ich die Hälfte immer vergesse.
Schade dass ich da nicht live dabei war, hätte da gerne bisschen mit diskutiert Very Happy

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeMi 9 Aug 2017 - 10:10

Hallo Helmut,

bei so großem Intresse bin ich doch geneigt, den Baubericht
etwas ausführlicher zu machen. So komme ich deinem Wunsch nach
" Live dabei " ein wenig näher. Es gibt ja noch genug zu sehen, bis
das Schiff fertig ist.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeMi 9 Aug 2017 - 12:35

Hallo Berthold,

dein Schiff wird immer schöner und deine Marssaling sieht klasse aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeMi 9 Aug 2017 - 16:03

Bertholdneuss schrieb:
Hallo Helmut,

bei so großem Intresse bin ich doch geneigt, den Baubericht
etwas ausführlicher zu machen. So komme ich deinem Wunsch nach
" Live dabei " ein wenig näher. Es gibt ja noch genug zu sehen, bis
das Schiff fertig ist.

Da würde ich mich sehr darüber freuen, und ja, die richtige Arbeit kommt ja erst noch. Das Modell steht und fällt mit der Takelage.
Da werde ich mir am Anfang (oder auch immer??) ein wenig von dir abschauen müssen......
und dann wird "gekleedet" bis zum abwinken Totlachen
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeSo 1 Okt 2017 - 18:14

Hallo zusammen,

ich hadere zur Zeit etwas mit dem Maßstab und was ich wie
genau Darstellen will. 1/100 ist ja bei der Takelage schon etwas
Schwierig. So wurden die bereits erstellen Jungfern wieder entfernt.
Warum ? Ich baue diese ja nun mal aus Papier. Und die mit 4mm Durchmesser
gingen ja noch, aber bei 2mm bzw. 1 1/2 mm wird es sehr mit den 3 Löchern
schon schwer. Mit Holz mag es ja noch irgendwie gehen. So muss ich jetzt erst mal
ausprobieren, mit welchem Papier ( Sorte ) ich die besten Ergebnisse hinbekomme.
Bohren kann man ja ab 0,1 mm.  Jetzt werde ich in den nächsten Tagen versuchen,
Jungfern herzustellen. Wenn ich für mich brauchbare Ergebnisse habe, zeige ich
Euch natürlich alles im Baubericht.
Und die Rüsten muss ich auch alle entfernen. Denn die sind nur stumpf am Rumpf
angeklebt, und die werden so die Zugkräfte der Wanten nicht standhalten.

Nun mal kurz 2 Bilder vom Bauzustand

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_0056

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_0055

So, beim nächsten mal könnt Ihr wieder etwas mehr sehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeSo 1 Okt 2017 - 18:25

Hallo Berthold,

der Segler gefällt mir sehr gut, super gebaut.
Ich werde mich demnächst mal an so einem Segler versuchen, allerdings aus Holz und als Langzeitbaustelle.

Apropos, die Jungfern würde ich der besseren Bearbeitung wegen aus Holz fertigen. Ein gutes Hartholz (Birnbaum z.B.) dürfte hier gute Ergebnisse bringen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeMo 2 Okt 2017 - 11:13

Hallo Berthold,

da gebe ich Stephan recht, ich würde sie auch aus Holz machen die gibt es aber auch schon fertig  ab 2,5 mm bei Hobby-Lobby Modellbau zu kaufen, wenn ich das richtig in Errinerung habe 10 Stck. für 1,20 Euro.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeMo 2 Okt 2017 - 11:53

Hallo Stephan , Hall Kurt,

Ihr habt recht, da werde ich mal auf Holz umsteigen.

Den Hinweis nach Hobby Lobby finde ich sehr gut. Die Preise
sind noch so, wie Kurt sie in Erinnerung hat.

Vielen Dank

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeMo 2 Okt 2017 - 12:28

Hallo Berthold,

hab dir eine PN geschickt.
Bei dem Shop würde ich dann Buche nehmen - wie gesagt, bei der Größe ist ein härteres Holz am besten.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeSo 15 Okt 2017 - 17:50

Hallo Zusammen,

ihr dachtet wohl, na endlich, es geht weiter.

Aber ich möchte Euch bitten, etwas Geduld mit mir zu haben.

Grund: Der Aufwand und die Schwierigket beim Erstellen der Takelage
stellt sich als so schwer raus, das ich an einem anderen Modell, welches
ein wenig mehr als dieses Papiermodell aushält ( Stabilität / Zugkräfte )
meine Takelerfahrung machen werde. Ich habe mir wieder die Soleil Royal
( Plastikmodell / siehe Baubericht ) hervorgeholt, und werde die nächste Zeit
Herbst / Winter / Frühjahr mich mal nur mit diesem Projekt beschäftigen. Alle
anderen Baustellen werden warten müssen.

Ich muss mal meine Altlasten abarbeiten.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeSo 5 Feb 2023 - 11:01

Hallo Zusammen,

jetzt ist es schon über 5 1/2 Jahre her, seit ich in diesem Bericht aktiv war.

Aber das soll ja nicht das Ende für diesen schönen Modellbaubogen sein.
In den vielen Jahren wurde auch ein wenig an der Takelage gearbeitet.
Ich bin sehr zuversichtlich, das auch dieses Schiff mal fertig gebaut wird.

So sieht das Schiff heute im Regal aus. ( Nachdem ein wenig der Staub entfernt wurde )

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_5267

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_5269

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_5268

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_5272

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_5273

La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Img_5274

Es wäre Schade, wenn dieses Schiff nicht mehr fertig gebaut würde. Darum wird es wieder in die aktiven Bauberichte verschoben.

Gruß Berthold

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeSo 5 Feb 2023 - 12:00

Berthold,

ich finde es erstaunlich, wie du dich nach so lange Zeit einem Modell wieder widmen kannst. Das würde mir nie gelingen - deswegen versuche ich immer ein Projekt fertig zu stellen, bevor ich mit einem Anderen anfange.

Das Modell hat es wirklich verdient fertiggestellt zu werden.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeSo 5 Feb 2023 - 14:32

Hallo Berthold,
cool das Du die La Belle wieder entstaubt hast. Wäre schade wenn sie nicht fertig würde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss   La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fregatte La Belle Poule - Abbruch
» Korsarenschiff "Schebecke" von Shipyard 1:96
» Spantensatz Victory von shipyard
» Santa Maria von Shipyard in 1:72
» HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: