Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11

Nach unten 
+10
Bertholdneuss
Henning
Fleetmanager
Helmut Dully
Uwe Grawunder
Herbert
Kurti
Millpet
HaPeGe
gez10x11
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeSa 24 Jun 2017 - 11:32

Hallo Klebegemeinschaft
Nach dem Totalverlust der HMS HOOD durch Sabotage von Unbekannt, möchte ich mein neues Projekt vorstellen. Ich möchte diesmal das ehemalige Schlachtschiff der kaiserlichen japanischen Marine
die IJN ISE vorstellen.
Das Schiff lief am 12.1.1916 vom Stapel und wurde am 28.07.1945 in Kure, Japan versenkt.
Zwischen 1935/37 wurde sie umfassend modernisiert und nahm an drei Einsätzen bis 1942 teil. In der Schlacht um Midway gehörte sie zum Hauptverband.
1943 wurde sie zum Hybridflugzeugträger umgebaut hatte aber nie Flugzeuge an Bord, da die Zeit zur Ausbildung fehlte. Sie nahm an der letzten großen Seeschlacht um Leyte im Oktober 1944 teil, wurde dort durch Bomben schwer beschädigt und kehrte nach Japan zurück. Sie wurde in Kure repariert und die Flugzeugkatapulte wurden ausgebaut um ein besseres Schußfeld für die SA zu haben.
Sie diente dem Schutz der Linie Japan  - Singapur und kehrte im März 1945 endgültig nach Kure zurück. Dort wurde sie nach erneuter Bombembeschädigung als schwimmende Flakplattform verankert und am 28.07.45 durch amerikanische Trägerflugzeuge versenkt.

Ich habe heute morgen also zunächst die Vorlagen auf Karton geklebt. Hierbei ist mir als negatives aufgefallen, das alle Stärken durcheinander auf den Vorlagen sind. ich mußte also aufpassen und die Teile erst einmal trennen, was vor allem beim späteren kleben Mehrarbeit bedeutete.

viele Grüße
Otto

Ich habe nicht alle geklebten Teile gezeigt, es ist nur ein Ausschnitt der Vorlagen.

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1017

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1019

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1016

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1020

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1021

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1018

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1022
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeSa 24 Jun 2017 - 13:14

Hallon Otto!

dann mal toi, toi, toi. Hoffentlich ist DER Bausatz komplett.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeSa 24 Jun 2017 - 15:14

Hallo HAPE
Dieser Bogen ist vom Händler meines Vertrauens.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeSa 24 Jun 2017 - 15:43

Hallo Otto

Die ist mir noch lieber als die Hood.
großes ok großes ok großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeSa 24 Jun 2017 - 16:31

Hallo Otto,

auch ich wünsche dir viel Glück mit dem Bogen.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeSa 24 Jun 2017 - 17:05

Hallo Peter und Kurti
Bis jetzt schaut es sehr gut aus und die Aufsicht ist immer dabei

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1023

viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeSa 24 Jun 2017 - 18:36

Hallo Otto,

schade um die Hood  kopfschütteln

Aber jetzt dieser Bogen, mein lieber Mann großes ok

Hoffe, das Du dieses Modell auch super hin bekommst. Bis jetzt sind ja noch paar

Sessel in der "Loge" frei.  großes zwinkern



Schönen Sonntag
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeSa 24 Jun 2017 - 20:46

Hallo Herbert
Das hoffe ich auch. Den Bauplänen nach ist sie nicht einfach, zumal ich kein polnisch kann und nach Gefühl vorgehen muss.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeSo 25 Jun 2017 - 10:58

Hallo Otto

Ich wünsche Dir auch gutes Gelingen und viel Spaß!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeSo 25 Jun 2017 - 19:44

Hallo Uwe
Vielen Dank für deine Wünsche. Spaß habe ich immer, außer wie zuletzt bei der HOOD, dann bin ich sauer.

Am Wochenende war ich jetzt natürlich doppelt fleißig. Meine Bessere Hälfte war weg und ich hatte viiieel
Zeit. Ich habe das Spantengerüst ausgeschnitten und zusammengefügt. Nachdem alles über Nacht gut aushärten konnte habe ich heute die oberen Spanten gesetzt und die ersten Decks geklebt. Anschließend habe ich mit der Beplankung des U-Schiffes begonnen. Es hat alles sehr gut gepaßt, außer bei den Querspanten. Hier sind von Seiten des Zeichners grobe Fehler gemacht worden, die normalerweise bei einem Probebau hätten ausfallen müssen.

Bei den Querspanten des Unterwasserteils sind die Schlitze zu kurz gewesen. Da ich vor dem Kleben erst trocken zusammenfüge, konnte ich hier nachschneiden-

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1024

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1030

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1026

Bei den Querspanten des Deckteils habe ich mich gewundert, das nichts geht. Der Zeichner hat einfach nur ein Maß von 1 mm genommen, wo es 2 mm hätten sein müssen. Auch konnte ich nachschneiden.

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1029

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1028

Die ersten drei Decks sind aufgelegt.

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1025

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1027

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1033

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1034

Die Beplankung für das U-Schiff ist dreigeteilt. Alle Teile habe sehr gut gepaßt

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1032

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1031

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1035

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1036

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1037

Morgen geht es mit dem hinteren Teil weiter. Das gesamte Schiff ist 109 cm lang und 17,5 cm breit. Also fast die Maße der Bismarck.
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeSo 25 Jun 2017 - 20:00

Hallo Otto !

Das schaut ja schon sehr schön aus. Viel Spass beim bauen.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeMo 26 Jun 2017 - 18:41

Hallo Freunde
Heute war ich wieder fleißig mit Höhen und Tiefen. Tiefen deshalb, weil ich von den polnischen Modellen bisher nicht gewohnt war, das so viele Fehler vorkommen. Ich werde sie gleich zeigen.
Ansonsten habe ich heute das restlich U-Schiff fertiggestellt und mit dem Deck begonnen, da erst anschließend die Seitenwände geklebt werden. Beim Verdeck dann der 1. große Fehler im Modell. Die ersten drei Spanten waren in der Zeichnung ca. 2 mm zu kurz. Es mußte also bei einem Teil des Decks, zusätzlich zu dem 1 mm Karton noch ein 2 mm Karton dazu geklebt werden. Ich hatte vorher die Bordwand ausgemessen und diese war tatsächlich um diese 2 mm länger als der verarbeitet Spant. Dies war noch relativ einfach. Dann wollte ich von der Mitte nach vorne die Decks aufkleben. Um genau deckungsgleich mit dem darunter liegenden Deck zu sein. Wollte ich vorsichtshalber Eine Barbette der SA einbauen. Hier ist es mir zum 1. Mal passiert, das die runden Scheiben viel zu klein waren. Sie haben einfach nicht gepaßt. Ich konnte auch die Barbette nicht vom Durchmesser kleiner machen, da sie dann nicht auf der Deckszeichnung passen würde. Also habe ich einen Zirkel herausgeholt, den ich mir vorsichtshalber im letzten Jahr gekauft habe und einen neuen Riß gemacht. Die Scheibe war insgesamt um über 1 mm kleiner im Durchmesser, als sie sein sollte.
Da bei den polnischen Modellen aber immer Druckreseven in Form von großen grauen oder Unterbodenfarbe dabei sind. habe ich neue Scheiben gefertigt.
Ich hatte dann schon Sangst vor dem Skelett für den Hangar, aber hier hat dann alles 100 % gepaßt.

2 mm fehlen in der Höhe bei den ersten drei Spanten. Wurde keine Kontrollbau gemacht????

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1038

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1039

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1040

Nichts paßt, der Außenumfang war aber korrekt, nur die Scheiben zu klein. Als alles mit einem Zirkel ausmessen und neu machen.

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1042

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1043

Hier sieht man wie es sein sollte.
IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1041

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1045

Diese Scheiben sind etwas größer, aber immer noch zu klein.
IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1044

Die neu gefertigte Scheibe
IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1046

Das Skelett des Hangars
IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1048

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1047

Die Decks sind fertig.
IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1049

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1050
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeMo 26 Jun 2017 - 18:51

Hallo Otto

Ich habe schon einige Modelle gebaut aus dem Hause Angraf und alle waren sie katastrophal.
Man kann sehr schöne Modelle bauen aber man sollte nicht mit einem Bogen rechnen bei dem alles passt und auch bei dem alles vorhanden ist.
Die Loks, konstruiert von Adrian Wandtke, sind so fehlerhaft, dass man nicht mehr weiss was man machen soll.
Wenn ich dann lese, dass es sich um einen Präzisions Kartonmodellbausatz handelt, dann kommt mir die Galle hoch.
Mit Präzision haben die Bögen nichts zu tun. oh no Davon sind die Bögen von Angraf MEILENWEIT entfernt
Trotzdem sollte man sich durchbeissen und ein schönes Modell bauen. Ja
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass Du nicht das Handtuch wirfst.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeDi 27 Jun 2017 - 6:02

Moin Peter
Ich werde mich durchbeissen, denn die Hoffnung stirbt nie. Die Nisshin z.B. war beim Bau ohne Fehler.
Ich habe ja noch drei Modelle von Angraf und die werde ich nicht wegwerfen. Bei der ISE hätte ich vorgewarnt sein müssen, denn in einem anderen Forum hat jemand versucht sie zu bauen und dann mit dem Originalmodell aufgehört, weil nichts paßte oder Teile fehlten.
Also schon mer mal.
Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeDi 27 Jun 2017 - 21:53

Moin Otto,
Du legst ja ein starkes Tempo vor. Hast Du Chinesen auf der Werft? Für mich sieht es bis jetzt sehr gut aus. Schön sind auch Deine Erklärungen zum Anfang. Ich habe wenig Ahnung von diesen grauen Riesen und gehöre mehr zur christlichen Seefahrt, aber ich bin lernfähig. "Augen auf und durch!" Das wird was!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeDi 27 Jun 2017 - 22:54

Hallo Otto

wie >Du schon schreibst die Hoffung stirbt zuletzt, aber ich hoffe das Du das Schiff durchziehst bis zum bitteren ende den es macht Spass zu sehen wie Du immer wieder zu deinen Problemen ein Lösung findes.
Ich wünsche dir viel Geduld und Glück  bei deinen vorhaben.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeMi 28 Jun 2017 - 9:51

Moin, moin Otto,

ich werde aufmerksam zuschauen, denn ein Schiff der 'Grauen Flotte' könnte auch mein nächstes
Objekt werden.
Die Schiffsrümpfe sind, glaube ich, schon bei allen Anbietern ein Produkt für sich, und verlangen
viel Eigeninitiative.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeMi 28 Jun 2017 - 18:17

Hallo Peter
Also bei diesem Modell muß man wirklich die Augen aufmachen.
Hallo Kurt
Für manches Problem findet man keine Lösung (siehe nachfolgende Bilder)
Hallo Henning
Das beste ist bei einem Vollrumpf einen Lasercutsatz zu kaufen. Man kann noch so sauber schneiden, an die fertigen Teile kommt man nicht ran

Nachdem ich gestern den Rumpf bis auf den Bug fertig hatte, wollte ich heute die Ruder- und Schraubenanlage machen. Hier kam die nächste Enttäuschung. Auf dem Unterwasserteil  (wie ich erst heute bemerkte) keinerlei Zeichen, wohin die Teile zu kleben waren. Also alles auf Gefühl und frei Schnauze. Es ist mir einigermaßen gelungen.
Danach wollte ich das hintere Flugdeck fertigstellen. Hier ist ebenfalls ein grober Fehler festzustellen, der nicht zu beheben war. Er fällt einem Betrachter erst auf den 2. Blick auf.

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1051

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1052

Auf den Teile fehlen sämtliche Markierungen für die Schrauben und Ruder. Ich habe meine anderen drei Angraf Modelle sofort kontrolliert. Auf einem Model, so wie zuvor auch auf der NISSHIN, ist die Markierung vorhanden. Auf den beiden anderen Modellbögen, zwei große Flugzeugträger, ist keine Markierung. Ich weiß nicht, ob dies Faulheit vom Zeichner oder Unvermögen war.

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1053

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1055

Der stellvertretende Chef muß mal nach dem Rechten schauen.

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1058

Ein Teil des Decks ist lose aufgelegt.

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1057

Das Teil 57 ist im Druck doppelt vorhanden und kann nicht geändert werden. Die rechte Seite ist in diesem Fall seitenverkehrt gedruckt. Ich habe sie eingeklebt, aber es ist nur ein unbedrucktes, graues Teil zu sehen. Im Zurüstsatz, den ich deshalb aufkleben wollte, ist dieser Fehler noch einmal vorhanden. Vom Hersteller wird also keine Kontrolle nach einem ordentlichen Druck gemacht. Hauptsache verkaufen.

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1056

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1054

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1060

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1059
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeMi 28 Jun 2017 - 18:26

Hallo Otto

So wie Du in Deinem letzten Beitrag geschrieben hast, ist das Standard bei Angraf. Sollte man mal eine Bogen erwischen wo einigermassen die Teile passen dann hat man schon fast einen Sechser im Lotto gezogen. Ich mag das Ganze nicht mehr und werde auch, bis auf die vorhandenen Bögen nichts mehr kaufen. Nur so kann man den Verlag dazu bringen, vernünftige Bögen zu machen.
Wenn Jeder kauft, dann fragt sich der Verlag, warum soll ich etwas ändern. Wird doch gekauft und mit dem Gemecker kann ich leben, wenn nicht sogar den Umsatz erhöhen, da man im Gespräch ist.

Grüße
Peter


Zuletzt von Millpet am So 2 Jul 2017 - 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeMi 28 Jun 2017 - 19:54

Hallo Otto,

ist ja auch so, wenn ich schon über 40 Euronen hinlege, möchte man ja auch ein wenig

gute Qualität. Und nimmt man den Komplettsatz bist du locker bei 100€.

So etwas ist schon ärgerlich. Nein

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeMi 28 Jun 2017 - 23:48

Hallo Otto,

ich lese, das Du ( und das zu recht ) mit dem Bogen von
Angraf nicht zufrieden bist. Und es Kostet ja auch einiges,
wie Herbert angemerkt hat.
Aber es ist in den meisten Fällen für einen geübten Modellbauer,
ein ansehliches Ergebnis zu erzielen.
Die fehlende Markierung für die Schiffsschrauben sind ärgerlich,
aber mit etwas Recherche ist eine Platzierung möglich. Wie Du
geschrieben hast, mit Gefühl und frei Schnauze, wirst Du nicht
weit kommen. Die Bilder sprechen für sich.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeFr 30 Jun 2017 - 16:37

Mein lieber Schwan! Otto, deine Nerven möchte ich haben. Ich glaube bei mir wäre das Teil schon in den Rundordner gegangen. Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld und Durchhaltevermögen.

LG

Frank
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeSo 2 Jul 2017 - 6:10

Hallo Otto

Kann mir gut vorstellen wie ärgerlich es es wenn die Teile nicht stimmen, so oder ähnlich geht es mir auch mit den Plänen von Mantua. Aber vielleicht es es genau dass was einem herausfordert :-)

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeSo 2 Jul 2017 - 7:48

Moin Frank und Peter
Natürlich ist es ärgerlich, vor allem wenn das Modell als "Präzisionsmodell" beworben wird und mit den Zubehörteilen und Versand ist es ja nicht gerade billig. Deshalb ist es auch nicht im Rundordner.
Das Schiff, das du Peter baust, könnte ich nicht schaffen, Hochachtung für so ein großes Holzmodell.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeSo 2 Jul 2017 - 21:04

Hallo Leute
In den letzten Tagen habe ich einige Sachen am hinteren Teil des Schiffes fertiggestellt, sie sehr Zeitaufwändig waren. Viele Kleinteile, die man zudem kaum sieht.

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1110

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1111

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1114

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1116

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1115

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1112

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1117

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1118

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1113

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1119

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1121

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1120
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeDi 4 Jul 2017 - 21:32

Ein bisschen habe ich heute weitergebaut und zwar an den Aufbauten für den hinteren Mast. Hierfür herrscht bei dem Modell totales Chaos. Ein wichtiges Deck fehlte total, dafür war ein Großteil der Aufbauten und der Mast mit Zubehör doppelt vorhanden. Das Deck konnte ich aber passen nachzeichnen und ausschneiden. Man sieht kaum einen Unterschied.


Ich weis nicht, was diese Geräte bedeuten, Geschütze sind es nicht. Evtl. E-Meßgeräte

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1122

Die Aufbauten, sind noch nicht befestigt.

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1123

Das hintere große E-Meßgerät

IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Img_1124
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeDi 4 Jul 2017 - 21:42

Hallo Otto,

troz deiner schwierigkeiten wird es ein ansehliches Schiff ich könnte so etwas nicht.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeMi 5 Jul 2017 - 6:02

Moin Kurt
Dafür kann ich keine Holzschiffe bauen, was ihr sehr gut macht.
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeMi 5 Jul 2017 - 8:58

Moin, moin Otto,

Die Probleme, die Du mit Deinem Schiff hast, hatte ich mit meiner 3-teiligen E-Lok auch. Der
Lieferant kommt vor so etwas ja leider nie auf!!
Um so größer ist die Freude, wenn alles geschafft ist.

So sehr lange baue ich ja auch noch nicht und habe schon viele gute Tipps erhalten. Wenn Du mit
einem grauen Filzstift die Kanten ein wenig färbst, sieht das Element auf dem letzten Foto sehr viel
besser aus.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitimeMi 5 Jul 2017 - 9:39

Hallo Henning
Ich färbe ja meist die Kanten. Aber man hat nie die passenden färbe und oft verschwindet dann mit dem Einfärben die Detailzeichnung, wie z.B. die Scharniere bei den Kisten. Das was auf dem Foto zu sehen ist, ist teilweise nur 2 mm groß und einfärben >Problem.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Empty
BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» IJN HIEI von GPM, 1 : 200 gebaut von gez. 10x11
» DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11
» IJN TAIHO 1:200 von Answer, gebaut von gez10x11
» Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi
» Abbruch - Alfa Romeo 159, answer, 1/24 gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: