Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt

Nach unten 
+2
Helmut Dully
oluengen359
6 verfasser
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Empty
BeitragThema: Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt   Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Icon_minitimeSa 1 Jul 2017 - 17:37

Hallo Modellfreunde....

Wenn mein Landungsschiff demnächst fertig ist, bin ich lange genug zur See gefahren und es zieht mich mal wieder in die Luft...

Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Cimg3924

Schauen wir mal nach, was die Schachtel so hergibt...

Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Cimg3925

Die Nassschiebebilder( Very Happy ) sind sehr sauber gedruckt, das Trägermaterial ist nicht mehr so dick, wie bei älteren Revell-Modellen. Es liegen alle Wartungshinweise vor und an die Cockpitinstrumente wurde auch gedacht.

Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Cimg3926

Die Klarsichtteile sind sehr sauber und schlierenfrei gespritzt, aber meines Erachtens und trotz neuester Spritzform (2015) noch einen Hauch zu dick. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau, denn alle anderen Bauteile....

Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Cimg3927

laut Verpackung 230 Stück, sind in einem tadellosen Zustand. Die wenigen Auswerferspuren sind kaum sichtbar und befinden sich wirklich nur dort, wo sie später sowieso unsichtbar bleiben...

Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Cimg3928

Revell bemüht sich hier auch um variierende Materialstärken, so sind z.B. die beweglichen Landeklappen sehr schön dünn gestaltet....

Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Cimg3929

und der BMW-Sternmotor ist ein Modell im Modell. Fast der ganze Rahmen ist nur für den Motor da....

Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Cimg3930

und auch bei den Außenlasten wird nicht an detaillierten Kleinteilen gespart....

Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Cimg3931

Dem Bausatz liegt ein beweglicher Displayständer bei, der einen förmlich dazu einlädt...

Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Cimg3932

eine kleine Vignette daraus zu gestalten. Vielleicht ein paar Mauerreste, eine kleine Baracke...?...

Zur Bemalung...

Bei diesem Flugzeug möchte ich mich strengstens an den Farbplan im Bauplan halten...

Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Cimg3933

deswegen habe ich mir alle für dieses Modell benötigten Revell-Farben bestellt....

Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Cimg3934

was die Kosten für meine Focke Wulf....

Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Cimg3935

Ausführung "B" gleich mal verdoppelt hat. Und weil ich schon mal am Geld ausgeben war....

Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Cimg3936

sollten es für ein schön detailliertes Cockpit ein paar schöne Ätzteile für Gurte und eine ansprechende Pilotenfigur sein. Und damit ich bei der Gestaltung des Ständers etwas flexibel bin....

Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Cimg3937

Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Cimg3938

Vielleicht ist mir ja nach ein wenig ACTION auf der Bodenplatte!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Empty
BeitragThema: Re: Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt   Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Icon_minitimeSa 1 Jul 2017 - 19:25

Hallo Olli !

Es wärst nicht du, wenn es nicht ein bisserl mehr sein darf. Ich freue mich auf deinen Baubericht. Very Happy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Empty
BeitragThema: Re: Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt   Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Icon_minitimeSa 1 Jul 2017 - 19:29

Hallo Olli

Freue mich sehr auf einen BB über dieses Modell. Bin gespannt was Du daraus zauberst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Empty
BeitragThema: Re: Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt   Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Icon_minitimeSo 2 Jul 2017 - 13:59

Hallo Olli
Da hast du ja für die Farben fast mehr ausgegeben, als für das Flugzeug.
Gruß Otto
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Empty
BeitragThema: Re: Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt   Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Icon_minitimeSo 2 Jul 2017 - 19:17

Hallo Leute! Ich bin auch gespannt und freue mich schon darauf!
Otto, es ist so. Die Materialkosten sind das Leid des Plastikmodellers!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Empty
BeitragThema: Re: Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt   Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Icon_minitimeMi 5 Jul 2017 - 8:55

Hallo olli,

das ist aber ein gewaltiger Sprung vom wasser in den Himmel aber Du mußt dir ja was dabei gedacht haben ich bin gespannt.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Empty
BeitragThema: Re: Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt   Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Icon_minitimeDo 6 Jul 2017 - 21:42

Olli glaubt das er Liftunterstützung für sein Landungsschiff bekommt , aber das ist ein Gegner. Bei der FW lernen seine Jungs das laufen.
Gruß Otto
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Empty
BeitragThema: Re: Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt   Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Icon_minitimeSa 8 Jul 2017 - 11:02

Hallo Olli,

ein schöner Bausatz. Ich werde bei der "Verarbeitung" bestimmt zusehen.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Empty
BeitragThema: Re: Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt   Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Focke Wulf 190 F-8 in 1:32 von Revell, OLLI`s nächstes Projekt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Die Focke Wulf FW 190-F, 1:32, Revell by oluengen359
» Millpet`s 1:1 Projekt im Maßstab 1:50
» Bastelbogen Nr. 103 c - 1 : 87 Projekt geb. von Klausgrimma
» Neues Projekt VK Design Probebau
» Mein Neues Projekt ? - Abbruch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: