Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf

Nach unten 
+13
Wastel
fraclaphi
Herbert
Helmut Dully
Bertholdneuss
Fleetmanager
Kurti
oluengen359
Uwe Grawunder
Peter Fischer
Millpet
gez10x11
Henning
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeSa 7 Okt 2017 - 18:57

gez10x11 schrieb:
Das sind die ersten Poller auf einem Schiff mit eckigen Köpfen, warum machst du das?
Ja Otto, so hat nun jeder Modellbauer seinen eigenen Stil Modelle zu bauen. am Boden kugeln am Boden kugeln am Boden kugeln
Ich finde die Poller nicht schlecht. Kanten sind gefärbt und man sieht keine Klebereste. Was will man da mehr??? großes zwinkern großes zwinkern

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeSo 8 Okt 2017 - 9:33

Moin Otto,

Peter kennt meine räumlichen Verhältnisse zu Hause und weis, wie mein Bastelplatz aussieht.

Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 20160210

Ich arbeite eigentlich nur mit den nötigsten Werkzeugen, wie Schere, Cutter, Kleber und auch etwas Locheisen. Aber hier leider
nicht die richtige Größe.

Ich bin so eigentlich ganz gut gefahren und  mit meinen Modellen auch sehr zu frieden.

Irgend wie muss man doch erkennen, dass alles aus Papier ist, und wenn auch nur am eckigen Poller Laut Lachen

Hoffe, Du schaust weiter hier vorbei.

Schönen Sonntag

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeSo 8 Okt 2017 - 10:30

Hallo Henning

Wie Du schön geschrieben hast, habe ich Deinen Bastelplatz schon gesehen und daher bewundere ich auch Deine Arbeit. Ich könnte hier meine Modelle NICHT basteln.
Ich brauche einen eigenen Raum und die Ruhe und Abgeschiedenheit.
Darum ziehe ich auch den Hut (wenn ich einen aufhabe) vor Deiner Leistung. verbeugen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeSo 8 Okt 2017 - 11:38

Hallo Henning,

ich bin ebenfalls der Meinung von Peter unter solchen Umständen hätte ich mein Schiff nie bauen können oder der Tisch wäre schon entzwei deswegen auch von mir meine Hochachtung vor deiner Leistung das Schiff sieht sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeSo 8 Okt 2017 - 19:27

Hallo Henning,

bei Dir geht ganz schön die Post ab. Da schaut man mal paar Tage nicht rein und schon

ist die Scharnhorst um Einiges gewachsen Daumen
mir gefällt dieses Modell, da ja bei dieser Grafik jedes kleine Missgeschick sichtbar ist.

Bin auf den Rest gespannt und drücke Dir dafür die Daumen. Und wenn Takelage, Relinge usw.
an "Bord" sind, ist der Gesamteindruck TOP!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeSo 8 Okt 2017 - 20:33

Hallo Henning,
ist der Glastisch wirklich Deine Werkbank? Alle Achtung! Dein Schiff gefällt mir auch. Das mit den eckigen Pollern... sieht man das überhaupt? Bei Streichholzkopfgröße kann man die Ecken doch kaum erkennen?!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeSo 8 Okt 2017 - 21:05

Hallo Herbert,

schön, dass Du wieder reingeschaut hast. Danke.


Hallo Peter,

Rechts neben dem Sessel - etwas schwierig zu sehen - liegt ein sogenanntes Schosstablett  
mit Arbeitsplatte. Darauf wird gebastelt.

Die leicht eckigen Pollerköpfe sind auf der Makroaufnahme schon zu erkennen, in der Großaufnahme
bzw. in natura kaum.

Beste Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeMo 9 Okt 2017 - 7:21

Hallo Henning,

ich habe auch meinen Bastelplatz im Wohnzimmer. Habe halt nur ein Einzimmer Appartement mit "kleiner" Schlakammer. Das Du auf so kleinem Raum solche Modelle baust: Hut ab!

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeDi 10 Okt 2017 - 8:41

Hallo Henning,

auf so kleinen Bastelraum Modelle dieser Größe zu bauen,
ist kaum vorstellbar. Aber Du zeigst uns ja, das es geht.

Dein Schiff gefällt mir ganz gut in den Aufnahmen, wo es als
Gesamtes zu sehen ist.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeMi 11 Okt 2017 - 17:58

Hallo

Herbert

Roland

Berthold,

einen kleinen Schreibtisch in meinem Schlafzimmer gibt es natürlich auch, muß aber immer
wieder schön aufgeräumt werden, sonst gibt es Ärger mit der Direktion

oh no

Herzliche Grüße

Henning winken
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeDo 12 Okt 2017 - 19:48

Hallo zusammen,

es sind wieder vier Geschütze und zwei Torpedos fertig geworden.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 20171010

Und dann habe ich fast 2 Tage gebraucht, um das Wasserflugzeug herzustellen. Bei dem kleinen Ding war das Schwierigste fast
das Gestell zwischen Kufen und Rumpf.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2210



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2211



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 20171011



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2212



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2213



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2215



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2214


Und weiter geht es mit MG's oder Ähnlichem, um weitere weiße Flecken zu bedecken.


Beste Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeDo 12 Okt 2017 - 20:34

Hallo Henning

deine Geschütze und dein Flugzeug sind wirklich ein Hingucker Klasse gemacht.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeMi 18 Okt 2017 - 17:36

Hallo Modellbaufreunde,

so gaaaanz langsam geht der Bau dem Ende entgegen. Es macht auch kaum noch Spaß immer
wieder das kleinste MG 10mal zu basteln oder immer noch einen winzigen Poller.
Auch wenn die Makroaufnahmen jede Ungenauigkeit zeigen, machte ich einige, um die Größenunterschiede wiederzugeben.

Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2218



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2219



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2216



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2217


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2220


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2222



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2221


Unter dem roten Kreis befindet sich das Hakenkreuz.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2223



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2224



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2225



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2226

Nun fehlen noch die Reling rundherum auf Deck, und Rahen und Takelage. Eine Treppe außenbords versuche ich auch noch zu fertigen.

So weit für heute.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeMi 18 Okt 2017 - 17:45

Hallo Henning

Das sieht doch gut aus. Die Scharnhorst gefällt mir großes ok und wird sich sehr schön neben meiner Bismarck auf der Ausstellung in Mutterstadt machen.

Werden 2 tolle Hingucker. großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeDo 19 Okt 2017 - 11:34

Hallo Henning,
da kann ich mich Peter nur anschließen. Saubere Arbeit! Ja
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeDo 19 Okt 2017 - 13:03

Hallo Henning,

sehr gut gebaut wie Peter schon schreibt ein wahrer Hingucker.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeDo 19 Okt 2017 - 13:10

Hallo zusammen ihr Lobhudler!!

so noch etwas Sahne und ne Kirsche obendrauf gefällig ??

also Henning ich sage zu deinem Schiff weder gut gebaut (ui) noch saubere Arbeit oder toll gemacht(Aua)

ebenso wenig hui ein toller Hinkucker (das schmerzt)....... (trifft wohl eher 100% nur auf Uwe Grawunnder seine Werke zu)

sondern: zu deinen Alters und Fingerfertigkeit entsprechenden Möglichkeiten bisher erreichte
            und Gefertigte ....glückwunsch
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeDo 19 Okt 2017 - 14:53

Hallo Gusti
Da Du mich als Lobhudler bezeichnest, möchte ich darauf auch antworten.

Ich finde, dass Du den Ball mal flach halten sollst.
Bau doch auch mal solch ein Modell von Halinski wie z.B. die Hood, Yamato, Fuso oder die Scharnhorst. Wenn Du mal solch ein Teilemonster dann in 1:200 ohne auf Deine LC Maschine zu greifen  baust, dann kannst Du hier mitreden. Was ist denn von Dir in letzter Zeit geliefert worden????? Das waren Einsteigermodelle oder LC Modelle.
Mit dem Kartonmodellbau, wie ihn hier Henning zeigt hat das nicht viel zu tun.

Es gibt viele Qualitätsansprüche. Nicht nur in der 1. Bundesliga wird Fußball gespielt sondern auch in eine B-Klasse oder noch tiefer in einer C-Klasse.
Wenn dann eine Mannschaft ein Spiel gewonnen hat, dann haben sie gut gespielt und sind auf sich stolz.
Betrachte doch mal das Ganze von dieser Seite.

Ich war schon auf einigen Ausstellungen und habe meine Modelle präsentiert. Nur die wenigsten Besucher erkennen den großen Qualitätsunterschied der im Bau steckt sondern betrachten es aus ihrer Perspektive. Und da sehen die meisten es mit anderen Augen als Du.
Komm endlich von Deinem hohen Ross herunter und Du wirst schnell erkennen, dass es auch gutes Fußvolk gibt.
Ich hoffe ich habe nun nicht zu viel geschrieben. Denn wenn man zu viel schreibt wird es oft nur oberflächlich gelesen und das möchte ich nicht mit diesem Beitrag.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeDo 19 Okt 2017 - 21:01

Hallo Gusti oder wie Du genannt werden möchtest, denn Du endest in Deinen Kommentaren nie mit Namen!!!

Im Prinzip hast Du ja mit Deinem Kommentar beide Peter und auch Kurt runtergeputzt, denn die konnten Deiner Meinung ja nicht richtig urteilen - waren viel zu euphorisch.

Peter(Milpet) hat hierzu alles gesagt, und ich kann zukünftig gerne auf Deine Äußerungen verzichten.

Über Deine orthographischen Fehler kann man sich nur wundern.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeDo 19 Okt 2017 - 21:05

Hallo Ihr Lobhudler Bastelgott Totlachen

Ich habe mich wirklich über Eure lobenden Worte gefreut.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeDo 19 Okt 2017 - 22:11

Hallo Henning

Danke! gerne geschehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeFr 20 Okt 2017 - 12:44

Hallo Henning,

ich werde weiter nach meinen Empfinden Urteilen.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeFr 20 Okt 2017 - 17:36

Hallo Henning
Mach einfach weiter so, wie du kannst und wie es dir Spaß macht. Die Scharnhorst von Halinski ist sehr schwer und bis jetzt hast du es ganz gut gemacht.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeFr 20 Okt 2017 - 18:51

Hallo Henning,
was Otto geschrieben hat ist auch meine Meinung. Modellbau soll Spass bereiten!

Ich bin damals 2009 ins Forum eingetreten, da ich Kameraden suchte, die auch ihr Vergnügen
im Modellbau suchen.
Es wurden viele Fragen gestellt und beantwortet. Nebenbei konnte man sich vieles "abgucken".

Und wenn ich dann manche Kommentare lese denke ich, wo bist du eigentlich?
Bei einer Meisterschaft, wo zum Beispiel das Kantenfärben bepunktet wird?

Denke, viele unserer Kameraden hier im Forum wissen wie ich es meine und ich möchte auch
weiterhin Spass und Freude beim basteln und auch hier in diesen Forum haben.

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeFr 20 Okt 2017 - 20:51

Hallo Herbert,

Du schreibst mir aus dem Herzen.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeSa 21 Okt 2017 - 21:18

Hallo Otto

Herbert

Kurt,

danke für Eure Zuschriften.

Die Bastelei wird mir garantiert weiterhin großen Spaß machen. Egal ob gute oder schlechte
Kritik. Nur der Ton macht halt die Musik.

Ihr könnt auch sicher sein, dass ich die letzen Nächte bestens geschlafen habe, ohne Frust.

Einen schönen Sonntag wünscht

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeFr 10 Nov 2017 - 15:16

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft und die 'Scharnhorst kann in See stechen. Die letzten Relingteile und
die Takelage ist angebracht.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 20171110



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 20171113


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2275



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Bild2274




Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 20171112



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 20171111



Bin mit dem Resultat sehr zufrieden aber für lange sicher kein weiteres Schiff.

Freundliche Grüße

Henning winken


Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeFr 10 Nov 2017 - 15:18

Hallo

Noch eine kleine Anmerkung: unter den roten Kreisen war das Hakenkreuz aufgedruckt.

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeFr 10 Nov 2017 - 15:57

Hallo Henning

Hakenkreuz weg ist gut.
Nur die roten Kreise machen sich, in meinen Augen, nicht so gut.
Mach es doch wie bei der Bismarck von HMV
https://modellbauer.forumieren.de/t68-schlachtschiff-bismarck-von-hmv-auf-1200-vergrosert

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitimeFr 10 Nov 2017 - 16:21

Hallo Henning,

ich finde Du hast ein wunderbares Schiff gebaut und das mit dem roten  oder weissen Kreisen muss jeder für sich entscheiden die Bedeutung kennt wohl jeder.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert
» Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf
» Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: