Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel

Nach unten 
+12
Henning
containerschubser
ernstludwig
Kubi
Bertholdneuss
Fleetmanager
Swissboy
Millpet
Kurti
Helmut Dully
gez10x11
Wastel
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeDi 11 Dez 2018 - 21:18

Hallo,

heute Abend habe ich die KÖNIGSBERG fertiggestellt. Endlich. Zunächst einmal nur ein Schnappschuss auf ihrem vorgesehenen Platz in der Vitrine. Morgen mache ich ein paar vernünftige Bilder, aber zunächst werde ich den Arbeitsplatz aufräumen. Anschliessend werde ich mir eine geeignete Fahne und ein Namensschild für den Ständer ausdrucken, dann ist Indienststellung.
Genug gesabbelt. Bild:

Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 P1000820

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Dez 2018 - 0:21

Hallo Raphael,

ich habe die Königsberg auch zu hause. Was du da gezaubert hast, sieht sehr gut aus.

Da hast du ein richtig schönes Schmuckstück gebaut.

LG

Frank

Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Dez 2018 - 16:59

Hallo,

danke Frank, ich weiss deinen Beitrag zu schätzen  Very Happy
Jetzt ein paar Bilder des fertigen Modells:

Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 P1000828

Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 P1000830

Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 P1000829

Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 P1000833

Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 P1000831

Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 P1000832

Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 P1000835

Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 P1000836

Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 P1000834

Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 P1000838

Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 P1000839

Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 P1000837

Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 P1000841

Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 P1000840

Als kurzer Fazit sollte bemerkt werden das ich einiges an diesem Modell abgeändert, bzw. ergänzt habe. Ich habe sehr viel im Internet recherchiert um das Modell näher an das Originall zu bringen. Das Buch von Gerhard Koop & Klaus-Peter Schmolke war besonders hilfreich. Ohne dieses hätte ich die Takelage nicht so erstellen können. Natürlich handelt es sich bei der Königsberg von MODELIK um einen älteren und recht günstigen Bogen, daher sollte man sicherlich nicht zu viele Erwartungen stellen.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Dez 2018 - 19:26

Hallo Raphael
Dein Modell gefällt mir sehr gut. Vor allem die Takelage hast du sehr gut hinbekommen und diese war mit Sicherheit nicht einfach zu machen. Ein wirklich schönes Schiff und ich habe den Bogen auch noch hier liegen.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeDo 13 Dez 2018 - 10:13

Hallo Otto,

danke für dein Feedback. Nachdem ich so lange für dieses Modell benötigt habe bin ich froh das ich jetzt wieder Raum für andere Projekte habe.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeDo 13 Dez 2018 - 11:42

Moin Raphael,

Glückwunsch zu diesem sehr schön sauber gebautem Modell. Kannst sicher stolz darauf sein.

Bin gespannt auf etwas Neues.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeDo 13 Dez 2018 - 20:07

Hallo Raphael,
da hast du ja ein richtiges Schmuckstück gezaubert. Sieht erste Sahne aus. Gratulation! zwei
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeDo 13 Dez 2018 - 23:39

Hallo Raphael!

Zu deinem Modell kann man dir nur gratulieren !! Gruß zwei

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeFr 14 Dez 2018 - 8:17

Hallo Henning,
hallo Maat Tom,
hallo Kubi,

danke auch für euer Feedback. Es gab momente in denen ich überlegt habe den Bau aufzugeben, aber glücklicherweise habe ich mich dann doch anders entschieden. Das Modell macht sich jedenfalls gut in der Vitrine, es hat die optimale grösse.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeSo 16 Dez 2018 - 14:55

Moin Raphael,
auch ich gratuliere dir zur Fertigstellung von diesem wunderbaren Modell. Das macht sich in der Vitrine echt gut.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeSo 16 Dez 2018 - 17:22

Hallo Containerschubser,

es freut mich das auch dir mein Modell zusagt. Danke für dein Feedback.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeMo 17 Dez 2018 - 4:40

Hallo Raphael,

Otto hat es auf den Punkt gebracht.
Sehr schönes Modell und die Takelage ist ein richtiger Augenschmaus großes ok großes ok

Bin schon auf Dein nächstes Projekt gespannt Kartonbauer

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeMo 17 Dez 2018 - 12:18

Hallo Herbert,

danke auch für dein Feedback.
Die Takelage steht leicht unter Spannung. Da ich den hohen Stengenmast und die Antennenspreizer stabiler verankert habe als vorgesehen war das soweit auch durchführbar. Da es meine erste Takelage war hatte ich hier dementsprechend ein wenig zu knuspern.
Alles in allem bin ich mit dem Modell doch sehr zufrieden.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeMo 17 Dez 2018 - 12:28

Hallo Raphael

Fast hätte ich Deine super gebaute Königsberg übersehen. Embarassed Embarassed Embarassed

Sieht sagenhaft gut aus was Du hier gebaut hast und gefällt mir sehr gut.
Kartonmodellbau vom Feinsten.
großes ok großes ok großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeDi 18 Dez 2018 - 20:04

Hallo Raphael,

die Königsberg ist klasse geworden, besonders die Tagelage ist eine Wucht.

LG

Frank
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeMi 19 Dez 2018 - 8:18

Hallo Raphael,
ein sehr schön gebautes Schiff. Und wie Frank schon schreibt,
die Takelage ist eine Wucht.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitimeMi 19 Dez 2018 - 10:39

Hallo Peter,
Hallo Frank,
Hallo Berthold,

ich danke euch. Freut mich das besonders die Takelage so gut ankommt.
Ich wollte sie erst vereinfacht darstellen, weil ich nicht wusste ob ich sie so hinbekomme.
Gut das ich mir die Mühe dann doch gemacht habe  Very Happy

Gruss,
Raphael

PS: Das Thema könnte nun eigentlich in der Bereich FERTIG verschoben werden. Eventuell ist jemand so lieb und kümmert sich drum. Danke!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel   Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert
» Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
» Fertig - Vickers Vimy Transatlantikversion von Modelik gebaut von Kubi
» Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: