Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet

Nach unten 
+13
blackrider01
Henning
Peter Herder
Brandti
Wastel
Bertholdneuss
Kubi
Kurti
gez10x11
Fleetmanager
HaPeGe
Herbert
Millpet
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 20 Aug 2017 - 15:19

Hallo Freunde

Schon viele Monate ist es her da ich die MS Albatros gebaut habe.
https://modellbauer.forumieren.de/t9278-ms-albatros-1250-vk-design-probebau-und-generalprobebau-von-millpet-fertig
Zuerst ein kleiner Probebau bei dem ich nur die Teile kontrolliert habe und die Bauanleitung. Danach habe ich ein Modell gebaut in 1:250 als Ausstellungsmodell auf dem Schiff MS Albatros Phönix-Reisen.
Das Modell befindet sich seit Oktober 2016 auf dem Schiff. Nach langem Hin und Her habe ich mich durchgerungen die MS Albatros nochmals zu bauen. Dieses mal sollte aber das Modell in meinem Besitz bleiben.
Passend zu den letzten zivilen Schiffen Hanseatic, Hamburg und Rotterdam habe ich mich auch zu deren Maßstab 1:200 entschlossen.
Da der Bogen im Original in 1:250 gehalten ist, habe ich mir eine Vergrößerung auf 1:200 besorgt.
Der Originalbogen ist relativ einfach gehalten und in meinen Augen für 1:200 etwas zu einfach.
Darum werde ich, wie schon bei manch anderen Modellen, eigene Dinge dazu tun.
Ich nenne es nicht SUPERN, denn bestimmt wird nicht alles wird  super  oh no großes zwinkern

Hier ein Bild des Original Bogens in 1:250
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1070210


Das Ganze wird ein schönes Stück Arbeit werden und auch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Würde mich sehr freuen, wenn ein wenig Interesse am Baubericht von Eurer Seite am BB vorhanden wäre.
Man muss nicht jeden Beitrag kommentieren. Aber ab und zu ist ganz gut und motiviert einem.

Grüße
Peter


Zuletzt von Millpet am So 4 Nov 2018 - 12:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 20 Aug 2017 - 16:15

Hallo Peter,

in letzter Zeit haben Kreuzfahrtschiffe Dich ganz schön in den "Bann" gezogen großes zwinkern

Da ist zur Zeit nix mit der Grauen Flotte.
Aber es macht immer Freude, Deine Bauberichte zu verfolgen.
Gerade weil man auch einige Ideen und Anregungen für den eigenen Modellbau mitbekommt.

Also beziehe ich einen Logenplatz huepfen

Schöne Woche
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 20 Aug 2017 - 16:49

Hallo Herbert

Zur Zeit habe ich absolut keine Lust auf die Graue Flotte.
Da ist bei mir eine Sättigung eingetreten. Bestimmt wird sich die wieder einmal ändern. Aber im Moment baue ich die Modelle bei denen ich Lust habe und die mir Spaß machen.
Ich finde das ist das Wichtigste bei unserem Hobby.
Bin mir auch sicher, dass ich nach dem 2. Plastikmodell auch wieder eine Abwechslung brauche. Darum hier die Albatros.

Schön, dass Du dabei bist. Ja
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 20 Aug 2017 - 18:47

Hallo Peter!

Viel spass beim Bau des schönen Schiffes.

Ich lauer Dir natürlich über deine breiten Schultern.

Bei Deinem Bautempo würde es mich gar nicht wundern, wenn Du es mit nach Leipzig bringst. weg
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 20 Aug 2017 - 19:06

Hallo HaPe

Ganz sicher werde ich mit der Albatros bis Leipzig nicht fertig. Im Moment habe ich relativ viel Zeit und verbringe mehrere Stunden am Tag in meiner Bastelwerkstatt. Das wird sich aber ab September etwas reduzieren. Da ist ein 1:1 Projekt bei meinem Sohn angesagt und das nimmt auch für mich Zeit in Anspruch. Da der Tag nur 24 Stunden hat, muss man an einer Stelle etwas Zeit abziehen. Und das ist bei mir die Bastelzeit, die reduziert wird.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 21 Aug 2017 - 21:36

Hallo Peter,
Das wird sicher wieder ein Hingucker! Viel Spaß! Ich schaue zu.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 21 Aug 2017 - 22:31

Hallo Peter,

den Probebau hab ich ja auch mitverfolgt, mal schauen, was du nun draus machst.

Momentan kribbelt es bei mir mal wieder mehr in Richtung Modellbahn..., werd wohl den H0e-Kreis mal wieder vorholen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 22 Aug 2017 - 5:53

Ahoi Peter

ganz klar dass ich da auch dabei bin, freue mich schon auf den BB und bin gespannt was du daraus zauberst

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 18:21

Hallo Freunde

Wollte eigentlich nicht von dem Bau der Albatros berichten. Ich finde Albatros waren schon genug von mir gezeigt worden. Darum hier ein paar Bilder die den momentanen Bauzustand zeigen.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1080052


Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1080050


Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1080051


Im Moment ruht die Albatros.
Die Radomka hat Vorfahrt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 18:40

Hallo Peter
Das werde ich mir anschauen, wenn du die Albatros weiterbaust. Im Moment ist ja noch nicht viel.
Gruß
Otto


Zuletzt von gez10x11 am Mo 29 Jan 2018 - 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 19:00

Hallo Otto

Das Schwierigste am Modell ist gebaut. Rumpf ist fertig. Die anderen teile sind dagegen ein Klacks.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 21:40

Hallo Peter,

die Eleganz des Schiffes sieht man deutlich an der Ausführung des Rupfes jedenfalls freue ich mich wenn es heißt die Albatros wird weiter gebaut
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 22:22

Hallo Kurt

ich bin schon ein Weilchen an der Albatros. Habe mich aber entschlossen vom Bau nur wenig zu zeigen. Da ich schon mehrmals das Modell gebaut habe möchte ich keine Langeweile aufkommen lassen.
Ab und zu werde ich ein paar Bilder einstellen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 22:51

Hallo Peter!

Kann mich nur wundern, wie ihr diese Dinger hinbekommt! Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 15 Aug 2018 - 17:58

Hallo Freunde

Nach einer etwas längeren Pause geht es nun hier wieder weiter.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1090955

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1090957

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1090956

Werde in nächster Zeit ein wenig an der Albatros weiter bauen, bis ich mit der Artania beginne.
Für die Artania brauche ich noch verschiedene Materialien und die muss ich mir erst noch besorgen.

Ich hoffe, dass ein paar Mitglieder auch hier ab und zu vorbei schauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 15 Aug 2018 - 20:04

Hallo Peter,

Du hast mehr Zuschauer, als Du Dir vorstellen kannst.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 15 Aug 2018 - 22:06



Bertholdneuss schrieb:
Du hast mehr Zuschauer, als Du Dir vorstellen kannst.

Da bin ich mal gespannt ob das stimmt was Du geschrieben hast.
Die Resonanz bei ziv. Modellen war bisher nicht berauschend.
Anscheinend mag man mehr Aufrüstung als Abrüstung. großes zwinkern Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 16 Aug 2018 - 6:00

Moin Peter
Es wird wahrscheinlich so sein, wie du vermutest. Da wir die Albatros schon öfter gesehen haben, wird nicht ganz so oft reingeschaut. Wenn du aber siehst, wie oft wir bei der Radomski zugesehen haben, kannst du dich nicht bei zivilen Schiffen beklagen.
Ein neues Modell, das noch nicht vorgestellt wurde ist immer interessanter.
viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 16 Aug 2018 - 8:41

Hallo Otto

Was Du geschrieben hast ist mir schon bewusst. Darum zeige ich ja auch hier bei der Albatros nicht so viel. Die 10. Bismarck ist immer noch interessanter als die 3. Albatros. Das ist mir schon klar.großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 16 Aug 2018 - 9:11

Hi Peter

Für mich persönlich ist zweitrangig was für Modell gebaut wird. Ich bin Bastler und mich interessiert in erster Linie der Bau selbst, wer baut, wie wird gebaut, kann ich was abschauen...lernen, und darum bin ich bei dir immer dabei großes zwinkern . Und je besser der Modellbauer, desto interessanter für mich der Bau.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 16 Aug 2018 - 12:46

Hallo Peter!

Da kann ich mich Helmut nur voll und ganz anschließen...

Auch wenn´s manchmal fast ein bissal frustrierend ist, dir zuzuschauen... Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 16 Aug 2018 - 14:00

Kubi schrieb:
Auch wenn´s manchmal fast ein bissal frustrierend ist, dir zuzuschauen...

Es soll aber nicht frustrierend sein, sondern motivierend.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 16 Aug 2018 - 14:05

Hallo Peter,

ich kann mich Kubi und Helmut nur anschließen. Man kann immer wieder einmal einen neuen kniff lernen, besonders wenn es mit der eigenen Erfahrung noch ein wenig hapert.
Ich denke das Interesse an Militärischen Maritimen Einheiten ist generell höher, zum einen weil da mehr dran ist, und zum anderen weil diese gewaltigen Martialischen Kriegsmaschinen doch irgendwie den Neandertaler in uns wachrütteln. Zumindest in dem einen oder anderen.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 16 Aug 2018 - 19:43

Hallo Peter,

ich gebe zu das mich Zivilschiffe nicht so viel interessieren wie die der grauen Flotte Pfeifen, was Modellbau angeht. Aber da ich ja immer wieder in fast allen Berichten rumzappe study und auch in denen wo Zivilschiffe gebaut werden, sieht man ja an meinem Beitrag, liegst du bei mir falsch Nein. Mich interessiert ja auch die Bauweise, Tipps und Tricks study der Leute. Also in diesem Sinne versuche ich mich zu bessern und mehr mit aktiven Beiträgen zu zeigen das ich wirklich öfters mal reinschaue Gruß.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 17 Aug 2018 - 10:59

Hallo Freunde

danke für Euer Interesse.

Habe in den letzten Stunden an der Kommandobrücke gebastelt.
Hier das Ergebnis:
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1100048

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1100049

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1100050

Vieles habe ich gegenüber dem Originalbogen geändert.
Fenster ausgeschnitten und mit Folie hinterlegt, Türen verdoppelt, Positionslampen nach innen gesetzt und dann noch mit Handlauf versehen.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1100051

Wie sicherlich bekannt ist werde ich das Modell so gut wie mir möglich supern.
Der Originalbogen ist relativ einfach gehalten und dient zum größten Teil nur als Vorlage.
Habe hier 2 Bögen in 1:200 liegen die auch beide schon angeschnitten wurden

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 17 Aug 2018 - 14:12

Hallo Freunde

Als ich in diesem Jahr im Mai auf einer Kreuzfahrt war, habe ich vor Norwegen dieses schöne Schiff entdeckt.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1090210

Es handelt sich um ein Schwesterschiff der Albatros.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 18 Aug 2018 - 14:32

Langsam komme ich mit dem Modell weiter.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1100057

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1100056

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1100055

Wenn nun auf der anderen Seite auch noch die Balkonabtrennungen gemacht sind geht es an Handläufe und Relinge. Wenn ich die als nächstes nicht mache, komme ich später schlecht dran.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 13:33

Da ich als nächstes an einigen Stellen Relinge anbringe mache ich zur Zeit die Vorarbeit. Die Ränder der Decks werden mit einem 1,5mm breitem Streifen beklebt. Solche Verstärkungen sind auch beim Originalschiff meistens vorhanden . An diese Ränder lege ich dann die Relinge von innen an.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1100059

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1100058




Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 19:19

Hallo Freunde

Die ersten Relinge und ein Niedergang, je mit Handlauf, ist gemacht. Macht zwar viel Arbeit, aber ich finde sie lohnt sich. Ich bin zufrieden.

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1100060

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet P1100061

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 19:43

Hallo Peter
Bis jetzt sieht alles wieder sehr gut aus. Ich habe jetzt eine Info für dich (die Bilder kannst du anschließend löschen). Und zwar sind die beiden Nidergänge vom Achterdeck zum nächsten Deck, etwas weiter nach vorn positioniert und insgesamt etwas größer. Irgendwie stimmt die Bauzeichnung vom Modell hier nicht.


Wie man hier gut sehen kann ist der Aufgang in Höhe der hinteren Deckskante, vermutlich sogar noch ein bisschen weiter.

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Img_0111



Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» MS Albatros 1:250 VK Design, Probebau und Generalprobebau von Millpet fertig
» ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet
» Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet
» Fertig - Albatros D III von Maty gebaut von Kubi
» TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: