Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet

Nach unten 
+13
blackrider01
Henning
Peter Herder
Brandti
Wastel
Bertholdneuss
Kubi
Kurti
gez10x11
Fleetmanager
HaPeGe
Herbert
Millpet
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeSa 29 Sep 2018 - 22:05

Hallo Peter,

du hast die Rettungsboote jedenfalls sauber hinbekommen, sehen klasse aus. Würde mich auch furchtbat ärgern wenn solche Fehler die du damals schon angekreidet hast nicht korrigiert wurden.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeSo 30 Sep 2018 - 10:04

Hallo Raphael

Es kann natürlich sein, dass die Fehler die ich angekreuzt habe in den neueren Bögen korrigiert sind. Ich habe die Vergrößerung von 1:250 auf 1:200 schon relativ lange hier vor mir liegen.
Habe sie von HvK bekommen und vielleicht waren da einige Korrekturen nicht eingeflossen.
Muss mir mal bei Gelegenheit einen ganz neuen Bogen besorgen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeSo 30 Sep 2018 - 19:31

Hallo Freunde

Die Steuerbordseite hat seine Beiboote
Nun kommen noch die beiden hinteren für die Backbordseite und dann sind die Boote geschafft, genau wie ich.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 P1100121

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 P1100120

Da es langsam dem Ende zugeht mit der Albatros bin ich am überlegen was ich als nächstes anschneide. Da bin ich noch am schwanken zwischen einem GRAUEN SCHIFF oder einer E-Lok in 1:25 Nach den vielen zivilen Modellen Schiffen habe ich mal wieder Lust auf eine Abwechslung.
Habe da so in Gedanken die Richelieu von Halinski im Kopf oder eine E-Lok von Angraf.
Was denkt Ihr??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeSo 30 Sep 2018 - 22:22

Hallo Peter,

mein Voting habe ich dir unter sonstiges gegeben. Was dein Kreuzfahrtschiff angeht, ist dir auf jeden Fall mal wieder gelungen. Das endgültige Super bekommst du dann mit der Fertigstellung kleiner Applaus.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeMo 1 Okt 2018 - 17:20

Hallo Freunde

Alle Beiboote sind fertig und an ihrem Platze. huepfen

Nun geht es mit dem Schornstein weiter. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeDi 2 Okt 2018 - 17:16

Hallo Freunde

Wenn ein Schiff einen Schornstein hat, dann hat es sein bestimmtes Aussehen. An den Schornsteinen kann man fast immer den Schiffstyp erkennen.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 P1100125

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 P1100126

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Okt 2018 - 9:33

Hi Peter

Glückwunsch, sauber und super

großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Okt 2018 - 13:08

Hallo Peter,
ein wunderschönes Schiff und so sauber gebaut wie von
Dir gewohnt!!!
Ist ein tolles Modell geworden.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeMi 3 Okt 2018 - 18:27

Hallo Freunde
Danke

Ein wenig bin ich heute weiter gekommen. 3 solcher Radarkugeln habe ich gebaut.Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 P1100127


Bin ganz zufrieden.
Natürlich hätte man das auch mit fertigen Kugeln bauen können. Aber wer ein Kartonmodellbauer ist, der baut die Teile aus dem Bogen und spachtelt nicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeDo 4 Okt 2018 - 12:04

Hallo Peter!

Super, dass du die Kugeln selbst gebaut hast und keine fertigen verbaut hast ! Daumen

Und was mich ein bissal beruhigt, dass sie nicht auch noch ausschauen wie fertige Pfeifen weg

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeDo 4 Okt 2018 - 13:42

Hallo Kubi

Kartonmodellbau ist nun mal Kartonmodellbau und da sieht fast nichts aus wie ein Fertigprodukt. Vor allem wenn man nichts spachtelt, nichts lackiert und es sich um solche Teile handelt wie sie hier zu sehen sind.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeSo 7 Okt 2018 - 16:31

Hallo Freunde

Nachdem nun die letzten Relinge angebracht sind,
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 P1100128
geht es mit diesem Niedergang weiter.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 P1100129
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 P1100130

Ich könnte ihn natürlich auch aus dem Bogen bauen. Finde aber dass er dann nicht zum Gesamtbild des Modells passen würde.
Da es für solche Niedergänge keine fertigen LC-Teile gibt, werde ich versuchen das Ganze aus diesen Standartteilen zu bauen.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 P1100131
Bin selbst gespannt wie es wird.

Klar könnte ich auch die Niedergänge aus dem Bogen verbauen, wie einige Modellbauer es tun. Nur wenn man die Relinge aus LC-Teile baut, dann ist es in meinen Augen ein Stilbruch wenn man die Niedergänge aus dem Bogen verbaut. Irgendwie passt das nicht ganz zusammen.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeSo 7 Okt 2018 - 19:37

Hallo Freunde

Die beiden Niedergänge sind fertig.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 P1100132

und an ihrem Platze angebracht.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 P1100133

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 P1100134

Nun müssen oder können nur noch Tische, Stühle und Liegestühle gebaut werden und Decks ein wenig damit füllen.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeSo 7 Okt 2018 - 19:58

Hallo Peter,

mir gefallen die Niedergänge, egal ob sie Ätzteile sind. Mit dem Handlauf hast denen ja noch deine eigene Note verpasst Dreimal 10.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeSo 7 Okt 2018 - 21:49

Hallo Brandti

Das sind keine Ätzteile sondern sie wurden aus Standard - LC-Teile gefertigt.
War zwar eine Fummelei aber ich bin zufrieden. Machen sich besser als die Teile aus dem Bogen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeDi 9 Okt 2018 - 9:21

Hallo Peter,
Reling und Niedergänge als Lasercut und dann so verarbeitet, sind natürlich das Sahnehäubchen, genau wie schon die verglasten Fenster. Ein Super-Modell!

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeDi 9 Okt 2018 - 9:37

Moin Peter,

die Niedergänge sind Dir wiklich super  gelungen. Mit meinen dicken Griffeln hätte ich sicher
ein paar Stufen oder Verstrebungen geliefert. scratch

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeDi 9 Okt 2018 - 20:11

Hallo Peter!

Kann mich nur wiederholen - du baust mit einer -sorry- beängstigenden Präzession! Wahnsinn! Bastelgott

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeDi 9 Okt 2018 - 21:58

Hallo Freunde

So beängstigend ist das Ganze nicht. Ich baue, wie man vielleicht bemerkt, viel langsamer wie noch vor einigen Jahren. Lass mir gerade bei solchen Details wie diese Niedergänge viel Zeit (ca. 4 Stunden für die beiden Niedergänge) und dann bin ich insgesamt auch zufriedener als noch vor Jahren mit dem Ergebnis.
Und wenn ich meine Finger( Griffel ) anschaue bin ich der Meinung, dass sie in der Dicke mit allen Modellbauern mithalten können.


Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeMi 10 Okt 2018 - 12:20

Hallo Peter,

ganz unabhängig davon wie viel Zeit du dir mit den Details der Albatros lässt, das Modell ist ausserordentlich sauber gebaut und gefällt mir sehr. Man sieht das du mit viel Liebe (ein anderes passendes Wort fällt mir nicht ein) an der Albatros baust.
Respekt

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeMi 10 Okt 2018 - 16:44

Hallo Raphael

Liebe ist schon das richtige Wort. Ich liebe diese Schiffe von Phönix Reisen und bin sehr froh, dass ich in den nächsten Jahren auch die Artania in 1:176 die Amadea in 1:200 und die Amera (neues Schiff) bauen darf.
Auch wenn die Bögen für einen größeren Markt konstruiert sind und relativ einfach gehalten sind, kann man mit ein wenig Geschick ein wunderbares Modell daraus bauen. Auch in 1:250 machen sich die Modelle sehr schön.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeSo 14 Okt 2018 - 6:58

Moin Peter
Es ist ein rundum gelungenes Modell und sieht fast aus wie das Original. Es ist sowieso ein schönes Schiff und keins von den neuen modernen schwimmenden Dörfern (bei teilweise bis zu 6000 Menschen an Bord - Passagiere und Besatzung) spreche ich schon von einem Dorf. Man kennt nach 2 Wochen fast jeden und immer ist Platz.
Schöne Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeDi 16 Okt 2018 - 5:43

Hallo Peter,

es ist wirklich wieder ein schönes Modell unter Deinen Fingern entstanden großes ok

Da bin ich ja gespannt, wie du Dich nun für Dein neues Projekt entscheidest Überlegen

Die Richelieu ist ein schönes Schiff! Ich habe damals sie aus den Fly Bogen(152) gebaut.
Ist ja wieder neu aufgelegt.
Gibt es sie überhaupt von Halinski, außer die älteren Bögen?

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeDi 16 Okt 2018 - 9:36

Hallo Herbert

Von Halinski gibt es die Richelieu nur mit den alten Bögen. Die sind noch zum Teil in Glanzpapier.
Mal schauen was ich daraus machen kann. Lass mich selbst überraschen.

Werde nach der Abstimmung handeln. Das Modell mit den meisten Stimmen wird gebaut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeSo 21 Okt 2018 - 18:28

Hallo Otto

Als nächstes möchte ich die Decks mit Tischen,Stühlen und Liegestühlen ausstatten.
Hast Du bei Deiner Reise auf der Albatros ein paar Bilder gemacht, die mir solche Anordnungen zeigen?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeMo 22 Okt 2018 - 7:56

Moin Peter
Ich habe leider keine Fotos von der Tischaufstellung. Ich muß mir die Decksplanke bei Google runterlasen und dann kann ich aufzeichnen wo ungefähr was gestanden hat.
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeMo 22 Okt 2018 - 17:32

Hallo Otto

Mach Dir keine Mühe. Ich stelle die Stühle und Tische so wie ich es mir denke.
Bei der Artania habe ich sehr oft gesehen, dass die immer anders stehen.
Wahrscheinlich haben sie auf der Albatros auch keinen festen Platz.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeMo 22 Okt 2018 - 18:28

Hallo Peter
Ich habe es leider schon ausgedruckt und kann dir die Sache erläutern:

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Albatr10

Auf Deck 5 ist hinten nur Zutritt für Besatzungsmitglieder. Passagiere haben keinen Zutritt.
Auf Deck 6 sind im schraffierten Bereich Tische und Stühle gestellt. Hier kann man morgens im Freien Frühstücken und Mittags vom Büffet essen. Am Pool selber sind keine Liegen.
Hier ist Nichtraucherbereich.

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Img_0115

Wie du siehst, geht es bei Seegang ganz schön zur Sache und die Liegen würden im Pool liegen.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Img_4110


Auf Deck 7 im schraffierten Bereich sind ebenfalls Tische und Stühle. Hier ist Raucherbereich. In der Mitte, also zwischen Disco und dem blauen schraffierten Bereich ist ein Bar, die den ganzen Tag geöffnet ist.
Links und rechts, wo ich Liegestühle hingeschrieben habe, werden abends die Liegestühle in mehreren großen Haufen gestapelt und festgezurrt. Morgens werden diese dann von den Passagieren weggeholt und jeder legt sich auf dem langen Gang zum Sonnen, Lesen oder Schlafen, aber alle nach Innen an den Decksaufbau. Der Platz vor der Reling bleibt frei. Dann ist da noch der Platz auf Deck 9 bei den Whirlpools. Auch hier ist kein fester Platz für die Liegen, sondern jeder legt sich hin wo er möchte. Vor der Bar sind dann noch einmal Tische und Stühle, inkl. Raucherbereich.

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Albatr11

Ich habe alles so gut aus dem Gedächtnis wie es ging.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeDi 23 Okt 2018 - 15:34

Hallo Otto

Danke für die Bilder. Die helfen mir und ich werde versuchen dementsprechend Stühle und Tische zu platzieren.
Zur Zeit geht es bei mir und an der Albatros sehr langsam voran. Habe einige 1:1 Baustellen die höhere Priorität haben als die MS Albatros in 1:200
Wird sich aber wahrscheinlich bald ändern, wenn es draußen kälter wird.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitimeDo 1 Nov 2018 - 10:29

Hallo Freunde

Nicht, dass Ihr denkt, es würde am Modell nicht weiter gehen. Nein, das ist nicht der Fall. Auch wenn es langsam vorwärts geht, bin ich hin und wieder am basteln und das Modell der MS Albatros wird langsam fertig.
Die Tische und Stühle sowie die Liegestühle müssen alle gebaut werden. Mit den Tischen und Stühlen bin ich durch und es kommen nur noch Liegestühle. Aber hier möchte ich die Decks noch ein wenig füllen.
Wie weit ich im Moment bin, könnt Ihr auf den nächsten Bildern erkennen.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 P1100136

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 P1100138

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 P1100137



Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» MS Albatros 1:250 VK Design, Probebau und Generalprobebau von Millpet fertig
» MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder
» Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet
» Fertig - Albatros D III von Maty gebaut von Kubi
» TS Hanseatic HMV in 1:200 fertig, gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: