Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet

Nach unten 
+13
blackrider01
Henning
Peter Herder
Brandti
Wastel
Bertholdneuss
Kubi
Kurti
gez10x11
Fleetmanager
HaPeGe
Herbert
Millpet
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeDo 1 Nov 2018 - 11:39

Wenn noch diese 50 Liegestühle ihren Platz gefunden haben, dann bin ich der Meinung es langt nun mit Stühlen und Tischen.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 P1100139

Danach noch ein wenig Kabel, Fahnen und ein paar Schönheitsreparaturen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeDo 1 Nov 2018 - 17:37

Hallo Peter
Es sieht alles sehr gut aus. Tische und Stühle sind alle perfekt nur eins muß ich die sagen (ich habe es damals vergessen) Die Liegestühle sind alle blau.
Tut mir leid, aber ich würde es trotzdem so lassen.
Gruß
Otto


Zuletzt von gez10x11 am Do 1 Nov 2018 - 18:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeDo 1 Nov 2018 - 17:51

Die MS Albatros ist fertig.
Hier das vorläufig letzte Bild vom Bau des Modells.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 P1100140

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeDo 1 Nov 2018 - 18:30

Hallo Otto

Das mit den blauen Liegestühlen habe ich gewusst, aber trotzdem meine Stühle in weiss gemacht.
Ich wollte einen Kontrast zu den Decks bilden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeSo 4 Nov 2018 - 12:16

Hallo Freunde

Ich habe fertig und daher den BB in abgeschlossene Bauberichte verschoben.
Das Modell hat mir sehr viel Spaß gemacht und kann den Bogen auch empfehlen. Bestimmt ist er nichts für Anfänger, denn an manchen Stellen sind Unzulänglichkeiten und Fehler eingebaut.
Ein Erfahrener Modellbauer, wie ich einer bin, hat aber damit keine Probleme. Mit ein wenig Fantasie und Kreativität kann man ein sehr schönes und attraktives Modell daraus bauen. Ich empfehle aber den Bogen sich auf 1:200 zu vergrößern. Das 1:200er Modell macht mit seiner Länge von ca. 1 Meter mehr her als das 1:250er
Wer die Möglichkeit nicht besitzt den Bogen von 1:250 auf 1:200 zu vergrößern kann den 1:200er Bogen auch von VK Design beziehen. Herr von Kampen druckt ihn auch in 1:200 aus, natürlich gegen Mehrpreis. Nur etwas Wartezeit sollte man einplanen.

Nun aber genug geschrieben.
In den nächsten Tagen werde ich noch Galeriebilder machen und dann ist Schluss mit der MS Albatros und ich kann zum neuen Ufer gehen.
Bis dahin wird aber noch ein wenig Plastik verbaut.

Allen die ein wenig Interesse an diesem BB gezeigt haben möchte ich ein herzliches DANKE sagen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeSo 4 Nov 2018 - 16:00

Hallo Peter,

ich gratuliere dir zur Fertigstellung deiner Albatros großes ok verbeugen. Ja auch wenn ich mehr interesse an grauen Schiffe habe, habe ich doch gerne mal ab und zu bei dir reingeschaut.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeSo 4 Nov 2018 - 19:00

Hallo Peter!

Ein echter Hingucker! Sieht Klasse aus und vor allem die vielen liebevollen Details machen es zu etwas ganz Besonderem.
Glückwunsch zur Fertigstellung.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeSo 4 Nov 2018 - 19:14

Hallo Peter!

Gratuliere zu deinem Supermodell! kleiner Applaus

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeDi 6 Nov 2018 - 20:34

Hi Peter,

wir sollten mal wieder eine Ausstellung planen, denn dieses super - Modell darf nicht nur
im Regal stehen.

Herzlichen Glückwunsch großes ok großes ok verbeugen verbeugen

Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeDi 11 Dez 2018 - 10:26

Habe es warscheinlich überlesen. Aber wo bekommt man denn die 1:200 Vorlagen für die Albatros?
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeDi 11 Dez 2018 - 12:16

Hallo Peter

Die 1:200er gibt es normal nicht zu kaufen. Da ich mit Herr von Kampen ( VK-Design) zusammen arbeite und ihm die Probebauten sowie die Ausstellungsmodelle baue, kopiert er mir, wenn ich möchte, seine Modelle auf 1:200.
Wenn Du Interesse hast, kann ich mal nachfragen ob er Dir einen Bogen auf DINA3 1:200 macht. Ist aber nicht billig. Preis liegt, so wie mir bekannt ist, bei etwa 70 Euro. bei der Albatros und bei der Artania. Die Qualität eines Bogens in 1:200 ist natürlich genau so gut wie die des 1:250 .
Da er keine Kopien macht sondern den Bogen aus der Datei mit 125% druckt.
Farben sind sehr schön und auch acetonfest.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeDi 11 Dez 2018 - 12:43

Hallo Peter,
ja Danke für das Angebot. Ja bitte frage doch mal bei ihm nach. Die 70 Euronen sind ok. Frage doch mal bitte was er für 2 Stück 1:200 Bastelbögen haben möchte: :-)
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeMi 12 Dez 2018 - 18:48

Hallo Peter,

ich habe dir noch gar nicht zum Abschluss deines vollkommen gelungenen Modells der Albatros gratuliert. Das möchte ich hiermit nachholen.
GRATULATION! Ein super Modell. Hervorragend gebaut!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeMi 12 Dez 2018 - 19:59

Hallo Peter


Das Achterdeck ist für die Silvesterfeier geschmückt
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Img_0116

Eisfigur von 2016 und die 6 wird später in die 7 gewechselt.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Img_0610

Viel Spaß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeFr 27 Nov 2020 - 12:44

Mittlerweile gibt es auch Galeriebilder vom fertigen Modell:
https://modellbauer.forumieren.de/t10851-ms-albatros-1200-vk-design#169799

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitimeFr 27 Nov 2020 - 18:00

hallo peter.
wie davor gemeldet,
klasse bau,
klasse qualität arbeit.
klasse konstruktion arbeit, ......glaube das du es gezeichnet hast.

was auch interessant ist, sind die viele kleine teile am deck, die eine sehr persönlige note geben.

bravo Gruß .

ein tag ergen wan probiere ich auch so ein schiff zu bauen Kartonbauer ,
aber erst muss erfarung und richtige hand (und kopf Überlegen ) kommen,
und das braucht zeit und übung.
ein tag wierdt kommen......hoffe ich Heiss .

ciao marco
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» MS Albatros 1:250 VK Design, Probebau und Generalprobebau von Millpet fertig
» ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet
» Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet
» Fertig - Albatros D III von Maty gebaut von Kubi
» TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: