Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet

Nach unten 
+13
blackrider01
Henning
Peter Herder
Brandti
Wastel
Bertholdneuss
Kubi
Kurti
gez10x11
Fleetmanager
HaPeGe
Herbert
Millpet
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 19:50

Hallo Otto

Über die Bilder bin ich sehr erfreut und ganz sicher, wenn Du nichts dagegen hast, werde ich sie NICHT löschen. Die bereichern den BB.
Nur welche Niedergänge Du meinst ist mir noch nicht klar.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 19:59

Das sind die beiden Niedergänge die vom hinteren Schwimmbad nach oben gehen, zum zum nächsten Decke wo die Außenbar ist. Bei dem zweiten Bild siehst du außen, wo der Niedergang vom Achterdeck hochkommt. Die Treppe im Vordergrund geht schon wider zu nächsten Deck.

Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 20:01

Hallo Otto

Frage hat sich erledigt. Habe gefunden was Du gemeint hast.
Bin aber der Meinung, dass man solche Kleinigkeiten übersehen kann. Wie mir bekannt ist, lag bei der Konstruktion der Albatros kein Plan vor, sondern alles musste Herr von Kampen sich aus dem Net holen. Da sind solche Ungenauigkeiten ganz sicher nicht zu umgehen. Wie mir aber berichte wurde hatte er bei der Artania Pläne. Als ich auf der Artania war, musste ich feststellen, dass da auch einiges anders war als auf dem Modellbaubogen. Aber solche Schiffe werden oft überholt und da sind Änderungen an der Tagesordnung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 20:14

Hallo Peter
Da hast du sicherlich Recht. Ich sende Dir noch ein Bild vom Pool, mit dem Boden ohne Wasser, eine Panaromaansicht und den Kapitän zum Anfasse. Damals auf der Albatros, bei dir schon auf der Artania.

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Img_0112

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Img_0113



Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 21:54

Hallo Otto

Wenn Du Bilder hast vom Schiff dann bitte einstellen. Das ist o.k.
Aber bitte keine Nahaufnahmen von Personen. Da könnte es Probleme geben.
Solche Bilder benötigen das Einverständnis der Person.
Werde daher einige Bilder löschen, denn sie haben auch mit dem Modell Albatros nichts zu tun.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Aug 2018 - 9:53

Hallo Peter und Otto

also ich finde das ganz toll, wenn man mal so Vergleichsfotos sieht.
Und ich muss ehrlich sein.....hab ich mir doch das Schiff viel größer vorgestellt..... Shocked , kenne ja nur diese neuen großen Pötte, aus diesen Dokus im TV
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Aug 2018 - 10:03

Hallo Helmut

Ja, die MS Albatros ist ein relativ kleines Kreuzfahrtschiff mit ihren nicht mal 200m Länge.
Auch ist sie schon eine alte Dame denn sie fährt schon seit 1973 auf den Weltmeeren. Wird auch bald in den Ruhestand versetzt, wenn in 2022 ???? ein neues Schiff für Phönix getauft wird. Das Schiff ist in Planung und wird bald in Kroatien gebaut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Aug 2018 - 19:32

Hallo Freunde

Zur Zeit bin ich am Reling anbringen.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 P1100062

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 P1100063

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 P1100064

Die Relinge sind LC Relinge und ich finde sie sind die Besten die es auf dem Markt gibt.
Bin sehr zufrieden damit. Ich lackiere sie mit Tamiya Grundierung weiss und danach bringe ich noch einen Sprühvorgang mit TS29 Weiss auf. Nichts verzieht sich, wie bei anderen LC Relingen und die Relinge werden stabil und man kann sie sehr gut verarbeiten.
Natürlich sind die Niedergänge auch vom gleichen Hersteller.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Aug 2018 - 22:59

Aber Hallo Peter...
Extrem sauber, das kann sich sehen lassen.
Besonders gefällt mir was Du mit der blauen Folie so anstellst.
Ich finde das kommt, zumindest bei mir, sehr gut an. Allein schon die Farbe, das hat was.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Aug 2018 - 9:33

Hallo Renee

Ich nehme da ganz normale Folie und besprühe sie mit spezieller Folienfarbe von Tamiya.( PS )
Dann wird die Innenseite matt und die Außenseite glänzend.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Aug 2018 - 14:39

Hallo Peter

ich habe auch schon die Reling bewundert, und auch gefragt, wie man die so fantastisch hin bekommt. Hatte selbst ja noch nie welche in der Hand. Mich würde mal die Stärke des Materials, und auch die Breite interessieren.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Aug 2018 - 15:49

Na, dann werde ich mal die Relinge nachmessen.

Material: 0,25mm dick
Senkrechte Stützen : 0,3mm
Waagrechte Durchzüge: 0,3mm
Handlauf : 0,45mm
Gesamthöhe hier bei der Albatros: 6mm und 7mm
Stützenabstand: 6,5mm

Ich hoffe das reicht an Abmessungen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Aug 2018 - 16:24

Danke Peter, klasse, das heißt für mich dass ich bei meinen 1:100 Modellen mit meinen 3D gedruckten Geländern und Treppen darunter liege. Oder zumindest im akzeptablen bereich Very Happy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Aug 2018 - 16:34

Im Moment arbeite ich an den Handläufen.
Die Relinge bekommen Handläufe die ich aus 0.3mm starkem Tonpapier mache. Schneide Streifen 1mm breit und klebe die dann auf die obere Querstrebe der LC Reling.
Macht so einen besseren Eindruck als wenn ich nur den Handlauf der Reling anmale. Ist zwar mehr Arbeit aber man ist ja Modellbauer und nicht nur Bastler. großes zwinkern

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 P1100065


Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Aug 2018 - 17:31

Hi Peter...
Guter Entschluß zwei
Wertet das Modell tatsächlich noch einmal auf. sunny
Obwohl das zunächst kaum möglich erschien. Bastelgott
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Aug 2018 - 19:10

Hallo Renee

Wenn Du ein Modell baust, dann zeigst Du uns immer was man mit ein Fantasie und Geduld aus einem relativ einfachem Bogen bauen kann.
Hier bei der Albatros versuche ich auch diesen Weg zu gehen.
Wenn ich als nächstes die MS Artania baue werde ich da noch mehr ins Detail gehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Aug 2018 - 5:46

Hi Peter

sieht fantastisch aus. Denke da wären meine Grenzen erreicht, wo ich noch sauber bauen könnte.
Bin eben doch mehr Bastler als Modellbauer............ Sad
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Aug 2018 - 13:21

Hallo Peter
Ich weis, das du schon öfters geschrieben hast, wo du deine Relinge, außer bei Saemann, noch kaufst, aber ich habe mir den entsprechenden Bericht nicht gemerkt. Darum noch einmal, wo kaufst du die Relinge?
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Aug 2018 - 13:40

Hallo Otto

Ätzrelinge kaufe ich immer bei Saemann in Pirmasens und LC Relinge kaufe ich bei verschiedenen Herstellern. Die 1:250 kaufe ich meistens bei HMV und die 1:200 bei Lasercut Hoffmann
Habe zwar in der Vergangenheit schon bei anderen Herstellern LC Relinge gekauft, die auch sehr gut waren, aber vom Preis-Leistung-Verhältnis kommen die an die von Lasercut Hoffmann nicht ran.

Ich hoffe Deine Fragen damit beantwortet zu haben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Aug 2018 - 18:12

Der hintere Pool ist fertig und Wasser ist eingelassen.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 P1100066
Schäumt noch zu viel, aber wenn sich das Wasser beruhigt, dann wird es klar.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Aug 2018 - 19:58

Hallo Peter,

die Albatros scheint dir viel freude zu bereiten. Das was du bisher draus gemacht hast sieht auch sehr gut aus. Das "Wasser" im Pool schaut wie Weissleim aus. Allerdings habe ich irgendwo noch eine Tube mit Wassereffekt herumliegen, sieht sehr ähnlich aus. Bin jedenfalls gespannt wie es aussieht wenn es durchgetrocknet ist.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Aug 2018 - 21:59

Hallo Raphael

Ich mach das Wasser immer mit Weissleim. Das Ergebnis ist für mich voll zufredenstellend. Habe mehrfach schon diese Methode gemacht und war immer zufrieden. Du kannst Dir ja, wenn Du möchtest, meine anderen Schiffe mit Pool anschauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Aug 2018 - 22:32

Hallo Peter!

Wie immer mit beängstigender Präzision gebaut! Einfach nur toll! kleiner Applaus

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Aug 2018 - 23:18

Hallo Peter,

ist ja nicht so das ich noch nie durch deine gebastelten Werke gestöbert bin Wink
Ich hab mir vor allem deine Modelle der grauen Flotte zu Gemüte geführt. Passagierdampfer sind halt nicht ganz so mein Ding, weswegen ich diese bisher weitestgehend übergangen habe. Muss aber zustimmen (da ich jetzt nachgesehen habe): Der Wassereffekt sieht gut aus.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 8:59

Hallo Freunde

Das Wasser ist noch nicht ganz fertig. Aber man kann schon langsam sehen wie es werden soll.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 P1100067
Noch leicht milchig, das aber auch mit zunehmender Trockenzeit klar wird.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 12:50

Hallo Peter!

Zitat :
Ja, die MS Albatros ist ein relativ kleines Kreuzfahrtschiff mit ihren nicht mal 200m Länge.
Auch ist sie schon eine alte Dame denn sie fährt schon seit 1973 auf den Weltmeeren. Wird auch bald in den Ruhestand versetzt, wenn in 2022 ???? ein neues Schiff für Phönix getauft wird. Das Schiff ist in Planung und wird bald in Kroatien gebaut.

In der Homepage wird schon das neue Schiff die Amera ex Prinsendam vorgestellt.
Geplante Indienststellung August 2019
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 13:50

Hallo HaPe

Das vorgestellte Schiff Amera ist nicht das ganz neue das geplant ist.

Als nächstes kommt die Amadea als Modell und dann entweder die Amera oder die Deutschland. Danach kommt ein ganz neues Schiff, dass ca 2022 von Stapel laufen soll.
Ich freue mich auf alle Modelle denn sie sind nicht so große schwimmende Hotels wie fast alle der neuen Kreuzfahrtschiffe.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 14:07

Hallo Peter,

dein Pool gefällt mir, könnte ich gerade schon wieder ins Schwimmbad läufen Engel. Da du ja schon einige Erfahrung auf solchen Kreuzfahrtschiffen hast, wenn das Wasser im Pool etwa so unruhig ist wie du es darstellst, kann man dann auch sagen das die See auch etwas unruhig ist oder ist das bei sanfter fahr auf so einem Schiff schon so Überlegen?

Viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 15:02

Hallo Brandti

Ich habe Windstärke 9 von Backbord erlebt mit sehr starkem Seegang. Da war der Poll gesperrt. Als sich das Ganze etwas beruhigt hat, waren die Wellen im Pool nicht gerade klein und das Wasser schwappte öfters über den Rand. Daher ist bei der Artania genau wie hier bei der Albatros eine Wanne um den Pool.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 15:30

Hallo Freunde

Die letzten beiden Stunden war ich damit beschäftigt falsch angebrachte Teile zu entfernen und neu anzubauen.
Habe 2 große Decks Backbord und Steuerbord vertauscht und dann passte natürlich das darauf folgende Deck nicht mehr. Musste alles abreissen und neu bauen. War kurz davor das ganze Modell zu entsorgen.
Ein paar Minuten nicht konzentriert gearbeitet und schon einen gravierenden Fehler gemacht.
Nun ist aber alles repariert und einigermaßen auch o.k.
Nun kann es weiter gehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» MS Albatros 1:250 VK Design, Probebau und Generalprobebau von Millpet fertig
» ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet
» Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet
» Fertig - Albatros D III von Maty gebaut von Kubi
» TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: