Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet

Nach unten 
+13
blackrider01
Henning
Peter Herder
Brandti
Wastel
Bertholdneuss
Kubi
Kurti
gez10x11
Fleetmanager
HaPeGe
Herbert
Millpet
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 17:14

Ohje Peter, so schnell kann was passieren. Aber wäre doch gelacht, wenn du sowas nicht meistern würdest.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 17:36

Hallo Helmut

War ganz kurz davor den Papierkorb zu füttern Dank Aceton und dass ich alles mit UHU geklebt hatte konnte ich den größten teil trennen ohne ihn zu zerstören. Was kaputt ging konnte ich , da ich einen 2. Bogen hatte ersetzen.

Es geht nun wieder weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 17:51

So, nun ist genug geschrieben. Es gibt wieder Bilder zu betrachten.
Momentaner Zustand.
Hier seht Ihr um welche Teile es sich gehandelt hat. Die langen Teile (Pfeil in Längsrichtung)waren auf der falschen Seite. Musste sie tauschen.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100068

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100069

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100070

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100071

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100072

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100073

Noch viele Fenster sind auszuschneiden und mit Folie zu hinterlegen.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100074

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100075

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 18:15

Hallo Freunde

Vielleicht wundert sich der Eine oder die Andere warum ich nun mittlerweile die Albatros zum 3x baue. Als nächstes werde ich die Artania angehen im Maßstab 1:177 . Ich mag, seit ich eine Kreuzfahrt im Mai 2018 mit der Artania nach Schottland, Island und Norwegen gemacht habe, die Flotte von Phönix Reisen. Auch kann ich Phönix uneingeschränkt empfehlen. Was uns auf der Artania geboten wurde, war genau nach dem Geschmack meiner Frau und mir. Kein Halligalli kein Trubel und keine Menschenmasse von 4000 und mehr Passagiere an Bord die sich am Pool auf die Füße treten oder beim Frühstück keinen Sitzplatz finden.
Sehr schönes abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm von Zauberei( Jochen Stelter) bis klassische Cellistin
(Sonja Asselhofen) die für mich, als Liebhaber klassischer Musik, das Highlight auf dem Schiff war.
Wenn ich mir die über 1000 Bilder anschaue die ich während der Reise gemacht habe, dann bin ich mir sicher, wenn meine Gesundheit es zulässt, dass es nicht die letzte Kreuzfahrt war, die ich gemacht habe. Aber eines ist auch sicher. Nur mit der Phönix Flotte steche ich auf See.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Aug 2018 - 0:52

Hallo Peter,

das hört sich nicht gut an. Ich hoffe du kriegst das zu deiner Zufriedenheit korrigiert. Wäre zu schade um das schöne Modell und die darin investierte Arbeit.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Aug 2018 - 9:27

Hallo Raphael

Der Fehler ist schon behoben und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es geht eifrig weiter.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Aug 2018 - 12:30

Nachdem ich den Fehler behoben habe geht es nun wieder mit Wänden weiter.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100076

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100077

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100078

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Aug 2018 - 16:26

Hallo Peter,
denke mir, es kommt selten vor, dass Du unkonzentriert beim basteln bist. Und wenn doch ein
kleines Missgeschick passiert, findest Du eine Lösung.
Ich höre manchmal schon nach einer Stunde wieder auf, da es nichts bringen würde und
der Ärger über mich selbst nicht sein muss.

Wäre auch schade gewesen, dieses Schiff den Reißwolf zu überlassen. Auch wenn mich die
zivile Schifffahrt nicht vom "Hocker haut", sind es doch schöne Modelle!


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Aug 2018 - 18:30

Hallo Herbert

Ich fahre lieber auf einem zivilen Schiff als auf einem Kriegsschiff. Da verzichte ich gerne auf das vom Hocker hauen.
Es wurde genügend Kriegsschifffahrt gemacht im letzten Jahrhundert. Nein, Danke, das brauche ich nicht. oh no oh no oh no

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Aug 2018 - 18:48

Hallo Peter!

Vor einiger Zeit warst Du doch ganz schön stolz auf Deine Bismarck und King George.
Oder hast Du jetzt nach Deiner Kreuzfahrt einen Sinneswandel mitgemacht.

Wie auch immer, die Albatros ist nunmal ein Traumschiff.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Aug 2018 - 18:57

Hallo HaPe

Ich habe nichts gegen die Modelle von Kriegsschiffen und bin mir sicher, dass ich zu gegebener Zeit wieder eins bauen werde. Nur der Ausdruck zivile Schifffahrt haut einem nicht vom Hocker stört mich. Ich habe die Modelle ob Grau, Weiss oder egal welcher Farbe alle gleich lieb.
Gut gebaut sind alle eine Augenweite und machen viel her.
Ich hoffe Du verstehst mich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSo 26 Aug 2018 - 18:01

Geht gut vorwärts mit der MS Albatros.
Hier 2 neue Bilder.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100080

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100081

Es sind aber noch einige Fenster zum Ausschneiden vorhanden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Aug 2018 - 11:47

Hallo freunde

Trotz der ganzen zum Teil unschönen Arbeiten im Forum, kam ich ein wenig mit dem Modell weiter.
Hier ein paar Bilder.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100083

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100082

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeMi 29 Aug 2018 - 6:03

Hi Peter

gefällt mir, dass du trotz der zur Zeit unschönen Vorfälle hier im Forum und der damit verbundenen Arbeit, noch ein wenig Zeit zum Basteln findest, und sie auch noch so toll umsetzt. zwei
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeMi 29 Aug 2018 - 9:19

Hallo Helmut

Die Arbeit im Forum behindert mich nicht bei der Qualität beim Bau meiner Modelle. Nur Zeit habe ich nur weniger Zeit. Da bei mir der Tag auch nur 24 Stunden hat, komme ich weniger zum Basteln. Aber ich glaube, dass dies bald vorbei ist, denn der September ist bald da und nach der Aufräumaktion ist es bestimmt ruhiger hier im Forum und man hat wieder mehr Zeit für sein geliebtes Hobby.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeFr 31 Aug 2018 - 12:37

Hallo Freunde

Habe im Moment keine Zeit um an der Albatros weiter zu bauen und somit ruht das Modell. Bin beschäftigt mit der Aufräumaktion hier im Forum. Wer genau hin geschaut hat wird auch gesehen haben, dass sich unsere Mitgliederzahl verringert hat.
Alle die länger als 3 Jahre keinen Beitrag mehr geschrieben haben sind abgemeldet worden, mit Ausnahme einiger wenigen, die ich separat noch anschreiben werde.
Nächste Woche werde ich bestimmt wieder hier am Modell weiter kommen und dann gibt es auch wieder etwas zu sehen.


Grüße
Peter
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Sep 2018 - 17:15

Hallo Freunde

Immer wieder habe ich ein paar Minuten an der Albatros basteln können und das ist daraus geworden.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100084

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100085

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100086

Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100087


Als nächstes kommt das Gebäude dran auf dem der Schornstein steht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeMo 3 Sep 2018 - 12:47

Hallo Peter!

Wie immer beängstigend gut gebaut! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeMo 3 Sep 2018 - 12:50

Hallo Kubi

Man muss bestimmt keine angst vor meinem Gebautem haben. Wenn mir Modelle, wie hier die Albatros, Spaß machen dann versuche ich auch mein Bestes zu geben, und das kommt dann dabei heraus.
Aber Angst muss man davor nicht haben. oh no großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeMo 3 Sep 2018 - 13:24

Ahoi Peter

du gibst doch immer dein Bestes, und das ist dann so wie Kubi schon sagt......"beängstigend gut" Ja
die letzte Bilder sind vom Feinsten
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeMo 3 Sep 2018 - 13:40

Hallo Helmut

Der Bogen, so wie ich ihn vor mir liegen hatte, war mit vielen Fehlern bestückt und ich musste einiges korrigieren. Warum dies der Fall war, weiss ich leider nicht. Fehler die ich im Probebau angekreuzt hatte waren hier immer noch vorhanden????
Trotzdem kann man auch Bögen mit solchen Fehlern vernünftig verbauen.
Ein wenig eigene Ideen einbringen und schon gibt es ein beängstigendes Schiffsmodell. am Boden kugeln
Ich meckere nicht andauernd am Modellbaubogen herum sondern baue das Modell so gut wie ich kann.
Daran sollten sich einige Modellbauer ( ich nenne sie mal so ) ein Beispiel nehmen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeMo 3 Sep 2018 - 18:27

Hallo Freunde

Das Gebäude unter dem Schornstein ist nun auch fertig.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100090

Auch sind nun die Relinge und der Niedergang an seinem Platze.
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 P1100089

Nun wird eine kleine Pause eintreten in der ich 1:1 Projekte Zuhause und in der freien zeit ein wenig wieder Plastikmodellbau betreibe.
Bestimmt geht es bald wieder hier an dieser Stelle weiter. Also, am Ball bleiben und warten biss es weiter geht. Vielleicht lohnt sich das Warten. großes zwinkern

Grüße
Peter



_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSa 8 Sep 2018 - 9:59

Hallo Freunde

Nach dem kleinen Ausflug zum Plastik geht es hier wieder weiter.
Die MS Albatros wartet darauf fertig gebaut zu werden.

Solch eine kleine Veränderung von Papier zu Plastik kann ich sehr empfehlen. Wenn bei mir der Dampf nachlässt, dann schalte ich um und wenn dort der Dampf nachlässt wieder zurück. Mir tut der Wechsel sehr gut und ich gehe immer wieder mit frischem Dampf an mein Modell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Sep 2018 - 8:56

Hi Peter, schön dass es weiter geht...

Millpet schrieb:
Solch eine kleine Veränderung von Papier zu Plastik kann ich sehr empfehlen. Wenn bei mir der Dampf nachlässt, dann schalte ich um und wenn dort der Dampf nachlässt wieder zurück. Mir tut der Wechsel sehr gut und ich gehe immer wieder mit frischem Dampf an mein Modell.

da gebe ich dir recht, bei mir tritt jetzt auch eine kleine Veränderung ein, allerdings von Papier zu Holz, für mich beginnt die Zeit der Weihnachtsbastlerei und ich bin schon fast zu spät dran.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Sep 2018 - 9:42

Hallo Peter,

an Deiner Albatros begeistert mich der Bau sowieso aber besonders super finde ich die Treppen und
Relinge. Sind schon eine Klasse für sich. Gehören diese Teile mit zum Bogen oder sind es separate
LC-Sätze?

Schönen Sonntag wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Sep 2018 - 9:46

Hallo Herbert

Alle Relinge und Niedergänge sind separate Standard LC-Teile von Lasercut Hofmann
Im Bogen sind nur die Papierteile wie sie auch bei den alten WHV Bögen waren.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Herder
Modellbauer
Modellbauer
Peter Herder



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Sep 2018 - 17:25

Hallo Peter,

beruflich bedingt hatte ich nur wenig Zeit mich hier im Forum zu melden. Die Wenige Zeit, welche ich hatte, habe ich bevorzugt für den Modellbau genutzt.
Habe aber immer mal wieder ins Forum (als Gast) geschaut.
Nun bin ich seit gut seche Wochen in der "passiven Phase" der Altersteilzeit.
Von passiv habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt. Dies ist allerdings dem Wetter geschuldet, da sind wir (meine Frau und ich) doch mehr im Garten an zu treffen.
Ich denke aber, dass ich doch etwas mehr Zeit bekomme, zum Einen für den Modellbau und auch für den ein oder anderen Bericht im Forum.

Noch eine kurze Anmerkung zur MS Albatros: wie immer ein gelungenes Projekt von Dir, wie man es gewohnt ist, auch wenn der Baubogen nicht immer das hergibt, was man bauen sollte.
Schöne Grüße aus Freinsheim

Peter Herder
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeDo 13 Sep 2018 - 12:39

Hallo Peter

Schön, dass Du nun auch uhause bist und nicht mehr in der Firma arbeitest. Mir ging es am Anfang auch so, dass ich vieles Zuhause abarbeiten musste. Das legt sich aber mit der Zeit und dann hat man mehr Zeit für seine Hobbys. Freut mich, dass es bei Dir bald vorwärts geht und Du dann wieder öfter hier aktiv sein wirst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeFr 14 Sep 2018 - 14:01

Hallo Freunde

In den letzten Tagen bin ich nicht zum Basteln gekommen. Tapezieren und Lesen war angesagt.
Küche Tapeziert----fertig
Buch gelesen-- nur noch 60 Seiten von diesem Buch
Code:
https://www.buecher.de/shop/paris/das-fundament-der-ewigkeit-kingsbridge-bd-3/follett-ken/products_products/detail/prod_id/52595771/
Ich finde den Wälzer sehr gut und zum Teil auch lehrreich.
Wieder ein Highlight von Follett großes ok großes ok großes ok


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeFr 14 Sep 2018 - 17:52

Buch ist fertig und die Küche ist tapeziert. Also geht es in Kürze hier wieder mit der Albatros weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet   Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design  gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» MS Albatros 1:250 VK Design, Probebau und Generalprobebau von Millpet fertig
» ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet
» Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet
» Fertig - Albatros D III von Maty gebaut von Kubi
» TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: