Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359

Nach unten 
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1425
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   So 20 Aug 2017 - 17:24

Hallo Modellbauer...

Wir bleiben noch ein wenig in der Luft. Das Objekt der Begierde:




Der dazu passende Bauplan:





Durchgestrichen: die Teile brauche ich nicht, denn eine Plattform dafür habe ich schon.
Die Nassschiebebilder( Very Happy ):



Was es mit dem rot umrahmten Feuchtbild auf sich hat....bald.. Kugeln scratch Lachen ...
Die Teile:







Da es sich hier um einen wahnsinnig komplizierten Bausatz handelt, werde ich die ersten Baumaßnahmen auf Morgen datieren, damit ich mich heute noch in aller Ruhe in die Materie einarbeiten kann Suspect  Engel
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   So 20 Aug 2017 - 19:07

Hallo Olli

Das ist ein ganz besonderes Fluggerät. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Bin gespannt was Du daraus machst.
Meine Interesse sei Dir sicher.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1083
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   So 20 Aug 2017 - 19:17

Hallo Olli
Das scheint ja eine ganz frühe Drohne zu sein. Wird bestimmt wie immer gut.
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1257
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   Mo 21 Aug 2017 - 7:06

Hallo Olli !
Sieger bei besonderen Modellen ist wieder einmal Olli !! Gratuliere zu diesen Modell. Ich freue mich schon, was du daraus machst.
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 804
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   Mo 21 Aug 2017 - 7:54

Hallo Olli,

bin schon gespannt wann das  Flugerät landet.

Gruß Klaus aus Grimma /Sachsen
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   Mo 21 Aug 2017 - 8:37

Hallo Olli

Interessantes Teil, würde mir auch Spaß machen schnell mal in Depron...fliegend...zu bauen.
Bin dabei Daumen
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   Mo 21 Aug 2017 - 11:44

Hallo Olli,

leider konnte ich das ende der Focke Wulf nicht mit erleben da ich in Urlaub war hole ich noch nach.
Zu deinen neuen Projekt werde ich mir einen Platz suchen und dir eifrig über die Schulter schauen.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1425
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   Mo 21 Aug 2017 - 17:42

Soo..., Wer es vielleicht schon erraten hat.. DROHNEN-Beobachter....

Hallo Peter, Otto, Helmut, Helmut, Klaus, Kurt....Ich bin ja schon mal beeindruckt, dass Ihr, meine Stamm-Gucker, gleich mal von vorne weg bei der G`schicht seid! Respekt ....
Ich war nämlich ob dieses höchst komplizierten Bausatzes sehrt nervös, damit zu beginnen.     ...  Aber jetzt, da Ihr dabei seid..... Heiss  Zwinkern ...

Wir beginnen mit den....



Rumpfhälften, noch keine Passprobleme. Nach dem Probehalten kann man sie....



nach dem Klammern sehr schön von innen verkleben, damit man von außen keine Spuren sieht. Gemäß Bauplan soll nun die Applikation des Antriebaggregates....



stattfinden. Machen wir!! Passen tun alle Teile, nur den Propeller sollte man...



wie eigentlich auch den Rest des Motors....



erst nach dem Feinmalen wieder verwenden. Recht praktisch bei diesem Modell ist, dass man Baugruppen zusammenstellen kann. So folgt nun...



die Komponente "Flieg-und Lenksysteme". Entgegen dem Bauplan habe ich mir hier die Heckflosse frühzeitig zu Hilfe genommen, weil RECHTE Winkel....



sind bei so einem "irrsinnig großen" Modell das A u. O.
Wichtig ist auch, sich in Geduld zu üben, gerade im Zeitfenster der Klebetrockenzeiten....A Brez`n mit Weisswürschd, Mahlzeit! Hernach....



bereitet man das Dach der Drohne zum Einbau vor, verbaut es aber noch nicht, sondern....



man kümmert sich um die Kamera des Vogels und das Rumpffahrgestell, welches man zeitgleich mit der Bodenwanne...



am Rumpfbauch montiert und dabei unbedingt für einen....



rechten Winkel in 2 Ebenen sorgt. Wenn man diese Hürde genommen hat, kann man sich in Ruhe um...



die Stellgetriebe der Heckflossen kümmern, denn man weiss.....



der erste Spritzgussrahmen ist schon leer! Man begebe sich zu Tisch und nehme reichlich Mittach zu sich, bevor man...



die Rumpfoberseite vorsichtshalber zunächst einmal probehält, um sie dann wider besseren Wissens...



unter Beachtung geometrischer Grundkenntnisse fest mit dem Rest zu verschweißen. Während all diese Teile dem Trocknen anheim fielen, kam mir die Idee....



den Schriftzug aus dem Deckelbild für die spätere Plattform der Drohne auszusägen. Währenddessen kam FRED vorbei,...er hatte gerade bei der Focke Wulf vorbeigeschaut und wollte mal sehen, was in der Werft....



so läuft...und er hat mich sofort auf ein kleines Problem aufmerksam gemacht....



Der Rumpf der Drohne ist....



...wie soll man es sagen?.... Volkommen windschief. Da gibt es nur eine Möglichkeit....



Obwohl wir morgen schon in den Lack gehen wollen, sollte dass kein größeres Problem sein. Aushärten lassen und Los den Spachtel.
Apropos Lack....Wie es der  Twisted Evil  so will, habe ich gestern Nacht eine Doku gesehen, .. da war so eine Drohne...die hatte eine interessante Farbgebung...
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1083
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   Mo 21 Aug 2017 - 18:31

Hallo Olli
Wie sang ABBA : i have a Dream. Oder so ähnlich
Ein gutes Gelingen
Otto
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1425
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   Mi 23 Aug 2017 - 11:50

Mahlzeit Drohnen-Beobachter....

Hallo Otto....wird schon...wird schon....

Gestern war Großalarm auffe Werft! Meine beiden Lieblingsgroßneffen sind mal wieder aufgeschlagen. Da is`mir jedes Mal Himmel-Angst-und Bange um meine Modelle. Also heute Nachtrag von Gestern....



Nachdem der Humbrol-Spachtel trocken und verschliffen war....



habe ich mir einen Lackierständer zurechtgezimmert und die Drohne in Weiss über alles....



grundiert. Da sie nun über Nacht trocknen soll, wenden wir uns diesem ominösen Nassschiebebild.....



zu. Jetzt aufpassen, Leute Suspect ....Damit sollen nämlich die beiden Figuren....



die mittlerweile fertig montiert sind....



in ihre tarnfarbenen Uniformen....



gehüllt werden. .... Überlegen  Hat sich da bei academy einer was eingeworfen, bevor er ans Design ging Totlachen  Suspect  Lachen ....
Wie dem auch sei...Heute morgen kam dann die letzte Farbschicht an die Ferngesteuerte....



Da hauen wir jetzt Glanzlack drauf, um Morgen die vielen kleinen Bildchen auftragen zu können.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   Mi 23 Aug 2017 - 12:18

Ahoi Olli,
na das will ich jetzt aber sehen wie das jetzt mit den Tarnanzügen geht Totlachen
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   Mi 23 Aug 2017 - 12:22

Hallo Olli,

wie immer klasse Arbeit.
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1083
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   Mi 23 Aug 2017 - 14:24

Hallo Olli
Ich kenne das, wenn mein Neffe da war, erst einmal Kontrolle, das ist ja alles so interessant
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 804
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Drohne   Mi 23 Aug 2017 - 15:13

Hallo Olli,
Deine Beschreibung der Bauweise von der Drohne in Wort und Bild
finde ich einfach Klasse, so sollte nach Möglichkeit ein Modell vorgestellt werden.
Deine Vorstellungen sind immer mit Witz und Humor dargebracht.

Mit freundlichen Grüßen aus Grimma / Sachsen
Klaus
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1425
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   Fr 25 Aug 2017 - 19:07

Hallo Drohnen-Gucker...

Guten Tag Helmut...Du wirst ja wohl kaum glauben, dass ich mir mit so einem Blödsinn einen Nervenzusammenbruch hole! Die Jungs kriegen schicke Uniformen in Acryl.....

Hallo Kurt....die Firma dankt....

Servus Otto... is`ja nicht so, dass ich mich nicht freue, wenn die beiden da sind! Ich freue mich aber noch mehr....wenn sie wieder weg sind Lachen

Hallo Klaus, da bin ich aber froh, dass ich endlich jemanden gefunden habe  Zwinkern  , dem mein Stil gefällt  Pfeifen

Der unglaublich riesige Motor ist mittlerweile fertig montiert und....



hat ein wenig Farbe genommen. Eine Alterung sollte man hier nicht vornehmen, da solche Drohnen mehr gewartet als geflogen werden.
Die Nassschiebebilder sind zwar von Cartrograph und daher von hoher Druckqualität, aber der Trägerfilm ist...



bei der Kleinheit der Teile....



so dick wie Rhinozerushaut und es braucht ein "Tauchbad" in Weichmacher, um sie zu setzen. Unbedingt erforderlich: hinterher eine Schicht Klarlack über Alles!
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1425
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   Fr 25 Aug 2017 - 19:09

P.S. ... Besten Dank dafür, dass meine Focke es ins Portal geschafft hat.
Ein dickes MERCI von mir.....
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1425
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   Sa 26 Aug 2017 - 12:53

Guten Tag, Modellbauer....

mittlerweile habe ich die Plattform für die Drohne vorbereitet und den Vogel natürlich auch gleich an seinem Platz geparkt....







Die beiden von der Bodencrew gesellen sich dazu, wenn ich die 3 Seeleute meiner neuen Baustelle angehe. Bei 5 Figuren rentiert sich der Aufwand wieder Zwinkern  Engel
Die Bilder stelle ich dann irgendwann nächste Woche hier ein....
Bis demnächst auffe Werft
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1425
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   Mi 30 Aug 2017 - 19:25

Hallo Drohnen-Gucker...

hier nun wie versprochen die beiden Jungs von der Bodencrew....







Damit kann ich jetzt das Kurzprojekt DROHNE für offiziell beendet erklären.
Bis demnächst auffe Werft,
OLLI
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   Do 31 Aug 2017 - 5:50

Ahoi Olli

bin begeistert, nicht zu letzt auch wegen der super gebauten Pave Hawk, die du da extra für das "Dronen Diorama" gebaut hast großes zwinkern
bisschen enttäuscht bin ich aber schon, hatte mich so auf die Tarnanzüge der Bodencrew gefreut....

nein, echt super
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Für zwischendurch: die u.s.army RQ-7B UAV, von academy, by oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig
» Diorama "Luitpold" von MB-Modellbau, 1:250 FERTIG
» Herberts Amati Bismarck, Fertig
» Italerie 8702 - Baubericht Dampflok BR 50 Kab in 1/87 - Fertig
» Samurai Army Headquarters 1/72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: