Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Pepakurahelme gebaut von Brandti

Nach unten 
AutorNachricht
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Pepakurahelme gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Pepakurahelme gebaut von Brandti   Pepakurahelme gebaut von Brandti Icon_minitimeMi 30 Aug 2017 - 19:13

Hallo Leute,

ich habe zwischendurch mal wieder eine kleine Nachlieferung. Beim Themenauswahl denke ich, was den Start betrifft, bin ich hier richtig.

Ich habe einen Helm aus der StarWars Clonewars Serie von BoKatan gebaut.
Die Vorlage für diesen Helm habe ich mit hilfe der Software Papakura (Freeware) auf 160mg Papier ausgedruckt und zusammen gebastelt. Bis hier hatte ich ja schon großen  Respekt vor den Arbeiten der Kartonbauer, aber ab hier hatte ich auf jedenfall ein noch größeren  Respekt von den Kartonmodellbauer und wer Denkt das Papiermodell auch wenn sie Einfach aussehen Kinderspiel ist (OK vielleicht das ein oder andere) der hat sich geschnitten Schere

Leider dachte ich zu diesem Zeitpunkt nicht daran darüber mal ein BB zu schreiben, deshalb gibt es dazu nur wenig Bildmaterial.

Pepakurahelme gebaut von Brandti 14797510

Pepakurahelme gebaut von Brandti 14797511

Was die arbeiten mit Papier angeht ist hier der fertige Helm.

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0013

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0014

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0015

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0016

Ab hier kommt der Teil in dem dieser Helm zu Kunststoff wird und damit nicht mehr exakt hier rein passt.

Ich habe den Helm mit Harz eingepinselt um ihn erst mal etwas Fest zu bekommen. Danach habe ich angefangen ihn von innen mit Glasfaser und Harz richtig Fest zu bekommen.

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0017

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0110

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0810

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0811

Als nächstes kommt dann das Kanten runden, spachteln und schleifen. Wann ich jedoch weiter mache kann ich jetzt noch nicht sagen.
Ist so ein "wenn ich mal Lust dazu habe" Projekt.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern und

Viele Grüße

Brandti
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pepakurahelme gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Pepakurahelme gebaut von Brandti   Pepakurahelme gebaut von Brandti Icon_minitimeDo 31 Aug 2017 - 6:49

Ahoi Brandti

Schade dass du es nicht voll dokumentiert hast. Mich hätte auch die ganze Vorarbeit, Erstellung des Modells...Papacura...sehr interessiert. Aber was sage ich, ich versuche gerade einen Karton-Heli zu bauen und zum fliegen zu bringen ( RC ) , und vergesse in der Hektik, Stress und Euphorie auch Fotos zu machen.  Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Pepakurahelme gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Pepakurahelme gebaut von Brandti   Pepakurahelme gebaut von Brandti Icon_minitimeDo 31 Aug 2017 - 20:38

Hallo Helmut,

da stehen noch andere Wunschhelme aus, bei einem werde ich das dann mal ausführlicher machen. Aber auch da Zeitlich unbekannt.

Gruß Brandti
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Pepakurahelme gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Pepakurahelme gebaut von Brandti   Pepakurahelme gebaut von Brandti Icon_minitimeDi 12 Jun 2018 - 22:02

Hallo liebe Modellfreunde,

ich hatte ja bis jetzt nur einen Helm gezeigt, keine sorge ich habe nichts Neues gestartet, sonder noch einen Helm den ich ebenfalls nachträglich zeigen möchte. Was mein zweiten Helm angeht, den habe ich in der letzten Woche ebenfalls bei aufräumarbeiten in der Garage mit dem Spee-Spantengerüst rausgekramt.

Es handelt sich um den Scouttrooperhelm aus Episode VI Die Rückkehr der Jediritter.

Zu erst mal, ich hatte es bereits erwähnt, wusste ich zum damaligen Augenblick nicht das mal ein Bericht dazu verfasse. Also auch die Erweiterung ist noch kein Baubericht. Lediglich ein Nachtrag mit 1-2 Punkten.

1. Die arbeiten mit Papier, hier habe ich das Pepakurafile auf mehreren Seite ausgedruckt und zwar auf 160er Papier.
Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0710

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0711

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0715

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0712

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0714

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0713

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0716

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0717

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0718

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0719

2. Die arbeiten mit Glasfaser und Harz. Darum auch das dicker Papier, das übliche Kopierpapier wurde beim ersten Harzanstrich zu wellig werden.
Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0810

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0811

Passprobe, hmm etwas groß, ist immer schwer vorher abzuschätzen wie groß so ein Helm wird. Ich denke mal Cosplay-Fans machen da wohl auch erst mal ein paar Tests bis sie die richtige größe gefunden haben.
Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0812

Beide Helme zusammen.
Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_0813

3. Schleifarbeiten bleiben auch hier nicht aus. Viel Staub, ich trage dabei immer eine Maske.
Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_1010

Pepakurahelme gebaut von Brandti Dsc_1011

Viel Spaß und viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pepakurahelme gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Pepakurahelme gebaut von Brandti   Pepakurahelme gebaut von Brandti Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pepakurahelme gebaut von Brandti
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» aeronaut Diva gebaut von Brandti
» DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti
» LEGO STAR WARS gebaut von Brandti
» Abbruch - Admiral Graf Spee 1:200 gebaut von Brandti
» Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Alles andere :: Bauberichte-
Gehe zu: