Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom

Nach unten 
+18
Fleetmanager
Scampolo
containerschubser
Bertholdneuss
Kai1404
gez10x11
Kubi
Henning
oluengen359
Helling
Kurti
Wastel
arrowsmodell
Peter Fischer
Herbie
Brandti
Millpet
Maat Tom
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeMi 27 Nov 2019 - 23:54

Hallo Tom!

Prost
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeDo 28 Nov 2019 - 16:53

@Kubi, bin dabei.... Prost
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeDo 28 Nov 2019 - 21:22

Hallo Leute,
folgend noch ein paar Bildchen von der fertigen Plattform.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01861

Obwohl, fertig noch lange nicht. Da kommen noch ein paar Teile dazu bis es in die "Graudusche2 kommt.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01859

Das gleiche gilt für den übrigen Rest, der darauf wartet lackiert und zusammen gesetzt zu werden. Kann aber nicht mehr all zu lange dauern. (dann wird auch die "Hessen" ihren Platz auf der Scharnhorst räumen müssen.)
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01860

Die nächsten Bilder zeigen den Bau einer Plattform für den Großmast.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01862

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01864

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01863

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01865

Oha, kopfschütteln hier sehe ich rechts eine total schepse Stütze. Das geht ja gar nicht. muss korrigiert werden. (Demnäx  Zwinkern )
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01866

Letztlich war es viel gebiege und langsames herantasten an die gewünschte Form. Das schöne bei den Arbeiten mit diesen Teilen ist, das man immer wieder korrigieren kann, was bei Karton nicht ganz so einfach ist.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01867

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01868
Noch ca. drei Monate, meine Schätzung, dann dürfte das Modell wohl vor der Vollendung stehen. Schaun wir mal.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeDo 28 Nov 2019 - 21:29

Hallo Leute,
folgend noch ein paar Bildchen von der fertigen Plattform.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01861

Obwohl, fertig noch lange nicht. Da kommen noch ein paar Teile dazu bis es in die "Graudusche2 kommt.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01859

Das gleiche gilt für den übrigen Rest, der darauf wartet lackiert und zusammen gesetzt zu werden. Kann aber nicht mehr all zu lange dauern. (dann wird auch die "Hessen" ihren Platz auf der Scharnhorst räumen müssen.)
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01860

Die nächsten Bilder zeigen den Bau einer Plattform für den Großmast.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01862

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01864

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01863

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01865

Oha, kopfschütteln hier sehe ich rechts eine total schepse Stütze. Das geht ja gar nicht. muss korrigiert werden. (Demnäx  Zwinkern )
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01866

Letztlich war es viel gebiege und langsames herantasten an die gewünschte Form. Das schöne bei den Arbeiten mit diesen Teilen ist, das man immer wieder korrigieren kann, was bei Karton nicht ganz so einfach ist.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01867

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01868
Noch ca. drei Monate, meine Schätzung, dann dürfte das Modell wohl vor der Vollendung stehen. Schaun wir mal.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeFr 29 Nov 2019 - 9:55

Hallo Tom

saubere Arbeit...

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeFr 29 Nov 2019 - 10:16

Moin Tom,
ich bin ja schon um Jahre zu spät zu Gast in Deinem BB. Aber dafür bekam ich jetzt auch schon ordentlich was zu sehen. Eine Engelsgeduld hast Du jedenfalls und was Du bisher fabriziert hast, kann sich wirklich sehen lassen.
Ich habe auch immer noch vor, einmal auf Holz umzuspringen. Das wird dann hoffentlich meine Hauptbeschäftigung nach dem Arbeitsleben.
Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg mit der Scharnhorst und werde den Progress weiter verfolgen. Beste Grüße - Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeFr 29 Nov 2019 - 19:39

Hallo Scampolo und Peter,
vielen Dank für die Blumen.
@Peter, mit Holz zu arbeiten kann ich nur empfehlen. Wer mit Karton kann, kann auch mit Holz.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeFr 29 Nov 2019 - 23:34


Hallo Tom.

Das ist wirklich saubere Arbeit die Du hier zeigst, was die "schepse" Stütze anbelangt,
das passiert manchmal schneller als man Denkt gbs5
Erging mir schon genauso. Aber das bekommst Du schon hin Ja
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 30 Nov 2019 - 6:58

Moin Tom
Saubere Arbeit, aber auf Holz umspringen ist nicht so einfach. Man muss dafür auch die passenden Räumlichkeiten haben.
Aber ich denke, das du mit Metall auch nicht beliebig korrigieren kannst. Wenn die scharfen Kanten gebogen sind, wird es doch bestimmt schwierig diese wieder zu begradigen und neu zu biegen, oder täusche ich nich?

Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 30 Nov 2019 - 16:17

Hallo Otto,
stimmt. Ich habe eine große Werkstatt im Keller, da kann ich werkeln, schleifen und hämmern wie ich lustig bin. Bei Metall ist es schon so, das man sich langsam an das gewünschte heranarbeiten muß. Etwas wieder zurück zu biegen ist wirklich nicht einfach und klappt fast nie zu 100 %.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 30 Nov 2019 - 22:05

Hallo Tom!

"Saubere Arbeit" ist leicht untertrieben... Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 30 Nov 2019 - 23:23

Hallo Tom

Was soll ich sagen, einfach nur dass du ein fantastisches Modell baust.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSo 1 Dez 2019 - 20:51

Hallo Kubi und Peter,
vielen Dank für die Blumen. Gruß
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeFr 20 Dez 2019 - 5:40

Hallo Tom,

ich muß jetzt mal was los werden, ich habe in den Letzten 2 Jahre so viele Bauberichte der Scharnhorst
gesehen und ich muß zugeben das dein Baubericht einfach nur mega ist.
Es gibt Leute die Lieben Ätzteile und es gibt die Leute die mögen keine Ätzteile, ich bin so der Typ ok watt mutt datt mutt.

Bei dir Ziehe ich einfach nur den Hut und zolle dir ganz viel Respekt.......

So genug Lobhuldigungen Abklatschen kleiner Applaus Prost Dreimal 10 Daumen zwei

Jetzt mal etwas anderes, die Vorschau ist bis 135 Online also noch 5 Ausgaben.
Es fehlen noch die Arado, die kleinen Geschütze, Drehmeßhauben usw.
Meinst du das wird in 5 Ausgaben verpackt?

Ich habe so ein Gefühl das man das Abo auf 150-160 Hefte verlängert.
Ist das schon mal passiert das ein Abo verlängert wurde?
Ich finde man hat das Abo über 140 Hefte abgeschlossen und nicht 140+
da bin ich mal gespannt wie Hachette das lösen will aber am ende wird uns nix anderes Übrig bleiben.

Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeFr 20 Dez 2019 - 18:49

Hallo Kai,
vielen Dank für das Lob. Mich verwundert es auch, das bisher doch noch so einiges fehlt. Wenn die alles in die letzten Ausgaben packen, nun gut. Der Schlussspurt incl. Farbgebung etc. wird ja dann doch noch bis mind. März/April gehen.
Das Hachette ein Abo verlängert hat, habe ich bisher noch nicht erlebt. Wäre auch ziemlich dreißt.
Lassen wir uns überraschen.
Ich wünsche Dir schon mal schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeFr 20 Dez 2019 - 20:55

Hallo Tom Maat,

hast ja genügend berechtigtes Lob für deine letzte Arbeit erhalten, trotzdem von mir
noch eines obendrauf. Dreimal 10 zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 21 Dez 2019 - 18:06

Hallo Henning,
macht nix.....jedes Lob tut gut. Dank Dir.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeDi 24 Dez 2019 - 12:47

Hallo Bastelkollegen,
Wünsche Allen schöne Weihnachten. Genießt es bei gutem Essen, lecker Trunk und dem ein oder anderen Geschenk.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 28 Dez 2019 - 22:00

Hallo Kollegen,
der Unterbau der Scheinwerferplattform stand an. Wieder eine Menge an Kleinteilen zu feilen, anpassen, kleben. Aber letztlich macht man dies ja gerne wenn das Ergebnis stimmt.
Folgend sieben Aufnahmen bis zum letzt endlichen Finalen Ergebnis der Scheinwerferplattform.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01871

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01869

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01870

Hier zu sehen das Ober- und Unterteil der Scheinwerferplattform.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01872

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01874

Auf der Plattform wurde noch eine erhöhte Aussichtsplattform angebracht.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01873

Auch unterhalb wurden noch zwei kleine Gänge angebracht. Später begehbar durch den mittig durchführenden Mast.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01875
Weiter geht es in den nächsten Tagen mit einer weiteren Plattform für den Hauptmast und der mittleren Artellerie.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 28 Dez 2019 - 22:19

Hallo Tom!

Hut ab! Hast ganz offensichtlich Weihnachten ohne zittrige Hände überstanden! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 28 Dez 2019 - 22:46

Yep Kubi,
habe es vorgezogen zu arbeiten. So sind wir Köche halt...
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSo 29 Dez 2019 - 14:12


Hallo Tom!

Deine Scheinwerferplattform sieht wirklich Klasse aus. Da sieht man das Dir das Verarbeiten
der Ätzteile wirklich liegt. Ja

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSo 29 Dez 2019 - 21:03

Hallo Uwe,
vielen lieben Dank. Es macht mir wirklich Spaß ein Teil auch mal 20x in die Hand zu nehmen bis es wirklich die richtige Biegung hat. Ist zwar Zeitaufwendig, aber es läuft einem ja nichts weg. Falls man nicht mehr voneinander liest wünsche ich Dir einen guten Rutsch und nur die besten Wünsche für 2020.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSo 29 Dez 2019 - 21:22

Hallo Tom

Sieht alles sehr perfekt aus. Machst sicher riesen Spaß wenn alles so perfekt gelingt.
super

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeMo 30 Dez 2019 - 18:47

Hallo Peter,
nicht alles ist perfekt. Aber wenn es mal etwas zu tüffteln gibt, dann beschäftigt man sich ja mit dem Problem, und denkt nicht an das Fotografieren. Obwohl dies sicherlich schlauer wäre, damit andere aus den Fehlern oder Problemen lernen.
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeMo 30 Dez 2019 - 22:50

Hallo Tom, da sagste was mit dem Fotografieren......
Ich will immer Fotos machen aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Entweder mache ich ein paar Bilder zu früh oder wenn ich fertig bin aber dazwischen nie....

Bin jetzt mit den 15cm Türme Fertig und echt ich habe nur fertige Bilder lol!
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeDo 9 Jan 2020 - 15:20

Hallo Bastelfreunde,
da Kai, wie im Beitrag vor diesem geschrieben, hat er keine Aufnahmen von der Erstellung der 15cm Geschütze. Also hole ich dies nach. Aber erst ein paar Bilder einer weiteren Plattform für den Großmast.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01877

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01878

Hier werden untere und obere Plattform zusammengefügt.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01876

Nun galt es die ziemlich dünne Reeling zu befestigen. Dies am besten nach und nach.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01879

Bis die Reeling trocknete fing ich mit dem Unterbau der 15cm Geschütze an. Gleich beim ersten Unterbau musste ich feststellen das der Bediener der Lasermaschine wohl frühzeitig Feierabend gemacht hatte. Teile der Ausparungen waren nicht vorgesägt. Aber kein Problem, wo für gibt es Feilen.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01880

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01882

Hier das nun bearbeitet, fehlerhafte Teil.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01881

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01884

Die vier Holzgestelle wurden nun auf den jeweiligen Messingboden befestigt.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01885

Die ersten Seitenteile wurden befestigt.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01883

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01886

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01888

Der Stb. vordere Turm ist nun verkleidet. Jetzt geht es an die anderen drei.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Dsc01887
Wenn die vier Türme verkleidet sind kommen noch Kleinigkeiten wie Aufgänge, Schots usw dran und natürlich die Rohre. Bis dahin frohes werkeln.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeDo 9 Jan 2020 - 22:55

Hallo Tom!

Ich hätt´ ja die Geduld nicht, immer auf Lieferungen zu warten - und beim Gesamt- Kauf würd ich wahrscheinlich aus den Latschen kippen...

Aber ausschauen tut das Zeug wirklich gut Respekt und zuschauen tu ich gern - besonders wenn der Koch keine zittrigen Hände hat... Engel

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeFr 10 Jan 2020 - 16:29

Hallo Kubi,
ach, zittrige Hände....da kenn ich ein Mittel... Prost Totlachen
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 11 Jan 2020 - 20:22

Hallo Tom
Das sieht alles sehr gut aus. Der Turm sieht sehr gut aus. Vor allem die Details der Nietung gefallen mir sehr gut.
Wenn du allerdings zu viel von diesem Mittel nimmst um das Zittern zu unterdrücken, zittern sie am nächsten Tag noch mehr. Ein Teufelskreis den ich kenne.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom
Nach oben 
Seite 8 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti
» HMS Olympic 1:250 auf Basis d. Titanic Bausatzes von Amati/Hachette geb. v. Maat Tom
» Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404
» Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
» Die Bismark von Hachette gebaut von Herbie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: