Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 486
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   Mo 10 Sep 2018 - 17:53

Hallo Peter,
ich weiß das Du diese Bausätze nicht magst. Daher ist dein Lob um so höher anzusiedeln. Danke dir. Smile
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   Mo 10 Sep 2018 - 18:16

Hallo Tom

Ich bewundere auch nur Deine Arbeit und nicht den Bausatz.
Wie Du hier baust ist große Klasse und gefällt mir sehr.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 486
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   Mi 14 Nov 2018 - 17:56

Hallo Bastelgemeinde,
mal ein kleines Update des Bauvorhabens. So ruhig wie es hier gerade im Forum bei den Scharnhorst-Bauenden ist, beruht das wohl auf dem gemeinsamen Tatsachen das, ich zumindest, erst auf weitere Lieferungen warte. Wie schon Brandti geschrieben , habe ich nicht mit dem Schlingerkiel weiter gemacht und diesen erst einmal auf "Halde" gelegt. Es stimmt das dieser erst später benötigt wird und es jetzt nur ABM wäre diesen zu fertigen. Wie auf den drei folgenden Fotos zu sehen habe ich erst einmal die vorhandenen Decks zugeschnitten und bin noch immer am ausbessern des Rumpfes. Obwohl ich mich daran erinnern kann das der Rumpf meines Zerstörers Hessen, auf dem ich gefahren bin, keinen Quadratmeter Fläche hatte der Glatt wie ein Babypopo war. scratch
Beim Deck war ich erst der Überzeugung es wie bei der P.Eugen selbst mit 1mm Holzleisten zu verlegen. Bin aber wieder davon abgekommen. Das Deck wäre dann höher, die vorgezeichneten Aufbauten etc müssten übertragen werden und es hat bei diesem Deck soviel kleine Ecken , das würde nicht sauber werden. Ich werde es wie bei der Bismarck mit entsprechender Lasur in Eiche o.ä. bearbeiten und wenn es dann so wie bei der Bismarck wird, kann ich zufrieden sein. Wie schon erwähnt, folgend drei Bilder vom Baustand des Rumpfes. weiteres folgt dann hoffentlich bald.




Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   Mi 14 Nov 2018 - 20:12

Hallo Tom
Du hast Recht, egal welches Schiff, keines ist 100 % glatt. Wenn man manchmal die Originale sieht, ist es erstaunlich wieviel Dellen sich in den Bordwänden befinden.
Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   Mi 14 Nov 2018 - 21:43

Hallo Tom

Sieht super aus!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   

Nach oben Nach unten
 
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» Scharnhorst Hachette von Mario
» Die Bismark von Hachette gebaut von Herbie
» HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: