Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein Neuerwerb

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeMo 11 Sep 2017 - 15:07

Hallo Freunde

2 neue Motorradmodellbaukästen habe ich mir wieder zugelegt.

Mein Neuerwerb P1070369


Mein Neuerwerb P1070370


Natürlich, wie nicht anders erwarten handelt es sich um 2 Modelle von Tamiya.
Die Ducati 888 hat mir noch in meiner Ducati-Sammlung gefehlt., genau wie diese Yamaha
Natürlich kann man die Detaillierung der älteren Baukästen nicht mit den neuen Baukästen vergleichen. Bin mir aber sehr sicher, dass man auch daraus an ansehnliches Modell bauen kann.
Wann ich eines der beiden in Angriff nehme, weiss ich noch nicht. Im Moment ist die Fuso in Karton angesagt.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeDi 12 Sep 2017 - 8:58

moin peter!

oh mann! mit dieser yam bin ich mal über den nürburgring gebrettert! natürlich über den alten, was sonst?

da kommt nostalgie hoch, aber nicht zu knapp. das war noch ein mopped, nicht so was wie die moderne sch..... mit augen wie ein japanisches manga und ungefähr zwölftausend elektronische fahrhilfen.

ich wünsche dir sehr viel freude beim bauen und hoffe, du hast noch platz in der ersten reihe.

viele grüsse, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeDi 12 Sep 2017 - 9:04

Hallo Robert

Vor einiger Zeit habe ich solch eine Yamaha schon einmal gebaut, die mir aber nicht gut gelungen ist.

Mein Neuerwerb Pict3610


Darum versuche ich es mit diesem Bausatz noch einmal.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeDi 12 Sep 2017 - 9:53

Ahoi Peter

für dich ist die nicht gut gelungen....für mich ist die Spitze Prost

wenn es los geht bin ich natürlich wieder mit dabei

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeDi 12 Sep 2017 - 11:12

Hallo Helmut

Auf dem Bild sieht das Modell auch besser aus wie es ist.
Fotografieren ist auch etwas bei dem ich nicht schlecht bin. großes zwinkern großes zwinkern

Die Yamaha wird bald in Angriff genommen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeDo 14 Sep 2017 - 6:58

moin peter!

ist natürlich eine frage der sichtweise, aber ich möchte mich da helmuts meinung uneingeschränkt anschliessen, mir gefällt deine yam auch ausgesprochen gut!

guck mal, was ich gefunden habe:

Mein Neuerwerb Kati110

habe aber vor, eine spezielle version zu bauen. die werbepostkarte von hb trage ich seit 1982 (!) mit mir herum. bis letztes jahr habe ich so gut wie keine fotos oder unterlagen erhalten können. aber während meiner untaten auf der cap san diego ist mir bei meiner gixxer das lenkkopflager kapputgegangen, also auf in die suzi-werkstatt. und wie das leben so spielt, es war der betrieb in süderelbe, der 1982 eben diese maschine gebaut und lackiert hat. wat´n glücksfall.

Mein Neuerwerb Kati210

und angefangen hab ich auch schon:

Mein Neuerwerb Kati310

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeDo 14 Sep 2017 - 13:16

Hallo Robert

Wann geht es da weiter???

Die Katana habe ich auch schon einmal gebaut, aber in 1:12
Die war aber nicht gut gelungen und hat die Aufräumaktion vor einigen Jahren nicht überstanden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeSo 17 Sep 2017 - 6:19

moin peter!

wann es weitergeht? kann ich auch nicht so genau sagen, kommt auf meine lust am basteln an.
die ist momentan durch meine etwas aus den fugen geratenen augen sehr dezimiert. aber die kati ist zum glück keine kleinteileorgie, das erhöht die wahrscheinlichkeit sehr, dass ich da weitermache. die nötigen farben und einen druckluftakku um auch in der wohnung mit der airbrush arbeiten zu können habe ich seit einigen tagen hier. also ausrede hab ich schon mal keine mehr.......

die kati in 1:12 hab ich auch schon mal gebaut, leider habe ich aus dieser zeit icht einmal mehr bilder. die ganze damalige sammlung hat meine ex kassiert, scheidungsleiche oder so :-)

schönen sonntag noch, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeSo 8 Okt 2017 - 10:26

Hallo Freunde
Auf der Messe in Leipzig habe ich mir wieder einen kleinen Bausatz gekauft. Nachdem ich das fertig gebaute Modell sah, kam ich am Bausatz nicht vorbei.
Für 15 € auch ein Schnäppchen.
Mein Neuerwerb P1070531

Wird wahrscheinlich als nächstes Modell in Angriff genommen. Diese mal werde ich aber das Grün lackieren und nicht vom Bausatz belassen. oh no großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeSo 8 Okt 2017 - 11:44

Hallo Peter,

herzlich Glückwunsch zu dieser schönen Maschine da werde ich beim zusammenbau mit dabei sein und beobachten.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeSo 8 Okt 2017 - 16:47

Hallo Freunde
Vor einiger Zeit habe ich mir auch diese beiden Bausätze zugelegt.
Mein Neuerwerb P1070532


Mein Neuerwerb P1070533

Es handelt sich bei der Harley um ein Modell in 1:6 und bei der Honda 1:12

Bin sehr gespannt wie sich die Bikes bauen lassen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeMo 9 Okt 2017 - 5:57

moin peter!

zwar bin ich ja nicht gerade "der" harley-fan (wie du weist, fahr ich selber einen yoghourtbecher), aber schon bein ansehen des baukasten wird der speichelfluss unkontrollierbar..........

bin schon sehr gespannt auf das fertige modell.

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeMo 9 Okt 2017 - 16:39

Hallo Robert

Auf die Harley freue ich mich auch schon. Habe schon einmal die Fat Boy gebaut und die hat auch viel Spaß gemacht.
Mein Neuerwerb Pict7310

Die FXE 1200 werde ich aber nicht in Blau sondern wahrscheinlich in Rot bauen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeDo 12 Okt 2017 - 18:47

Hallo Freunde

Vor ein paar Tagen bekam ich ein Paket in dem 10 Modellbaukästen von Plastikmotorrädern waren.
Eines davon war diese Norton
Mein Neuerwerb P1070518

Diese Maschine passt sehr gut zu meiner MV Agusta von Italeri
https://modellbauer.forumieren.de/t9828-mv-agusta-500cc-3-cilindri-italerie-19-galeriebilder-gebaut-von-millpet-galerie

Werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen das Modell bauen.
Wenn ich den Baukasten öffne, gibt es auch ein paar Bilder vom Inneren.

Grüße
Peter

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeDo 12 Okt 2017 - 20:12

Hi Peter,

im Moment bauen wir ja fast alle nur Schiffe, aber wenn man sich diese Flut von Plastik-Motorräder
ansieht, kann man schon auf den Geschmack kommen, es auch mal zu versuchen.
Der Zuspruch ist ja schon vielversprechend.

Beeile Dich bitte nicht zu sehr mit dem Bau, damit ich vielleicht bei meinem nächsten Besuch
noch einen Karton sehen kann. lachen

Gruß

Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeDo 12 Okt 2017 - 20:29

Hallo Peter,

die Maschine sieht stark aus, abersag mal wie viele Maschinen hast du eigentlich schon
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeDo 12 Okt 2017 - 21:58

Hallo Kurt
Ich habe 33 Modelle von Motorrädern aus Plastik.
Da kommt es auf ein paar Neue nicht an.
Ob 33 oder 44 spielt da keine Rolle. Der Spaßfaktor ist groß und das ist in meinen Augen das Wichtigste.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeDo 12 Okt 2017 - 22:20

Hallo Peter,

bei der Menge an Motorräder nehme ich stark an das der Spassfaktor sehr gross ist ich wollte auch nur mal wissen wie viel Du schon gebaut hast.Ich habe schon etliche hier im Forum gesehen und bin immer wieder beeindruckt.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitimeMo 16 Okt 2017 - 11:36

Hallo Freunde

Wieder möchte ich euch zeigen was ich mir neu zugelegt habe.
Eine Kawasaki ZEPHYR 400
Mein Neuerwerb P1070639


Es handelt sich um einen Bausatz in 1:12 von Aoshima. Der Bausatz kommt auch aus Japan und ich bin sehr gespannt auf den Vergleich mit Tamiya. Aoshima hat keinen schlechten Ruf.
Vor längerer Zeit habe ich schon einmal von Aoshima einen Roller gebaut
https://modellbauer.forumieren.de/t1910-honda-forza-roller-in-112-von-aoshima-fertig-galerie
und war damit zufrieden.
Der Bausatz ist nicht gerade neu und ich hoffe, dass sich in den Jahren der Lagerung nicht soviel verzogen hat. Auch hoffe ich, dass die Decals noch brauchbar sind.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Neuerwerb
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Neuerwerb aus Plastik in 1:12
» Neuerwerb auch bei mir....
» SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb?
» WHV Scharnhorst , Rudy´s Neuerwerb
» WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: