Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48

Nach unten 
+10
Bertholdneuss
Maat Tom
Rudy
Lothar
Peter Fischer
Kurti
UdoK
Brandti
Millpet
Schurli48
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Feb 2018 - 16:24

Das ist ja ganz toll geworden was Du da bastelst. Wird ein schoenes Modell werden. Gruss aus den USA von Rudy
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Feb 2018 - 23:14

Also die Beplankung sieht ja perfekt aus! Man sieht da sofort dass Du das nicht zum ersten mal machst!
Viel Spass beim Kupferplatten kleben..

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
Helling



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeMi 28 Feb 2018 - 10:15

Hallo Norbert,
Nun habe ich doch eine Frage, wann und wie montierst du die Kanonen auf dem Oberdeck? Du hast bereits das Vorschiff, Achterdeck und Poopdeck montiert, darum weiss ich nicht wie du die Kanonen mit den Lafetten auf dem oberen Batteriedeck montierst. Vielleicht sehe ich das nicht klar, darum die dumme Frage.
Herzliche Grüsse Kurt 🤔
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de     .xobor.de/gallery.php?show=l
Helling
Modellbauer
Modellbauer
Helling



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeMi 28 Feb 2018 - 10:27

Da bin ich nochmals, nun sehe ich doch klar, bei deinem Bausatz sind auch für das obere Batteriedeck einige Kanonen mit Halbrohren vorgesehen. Das ist im Bausatz von CalderCraft nicht der Fall. ich entschuldige mich für diese unnötige Anfrage.
Herzliche Grüsse Kurt sp10
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de     .xobor.de/gallery.php?show=l
Schurli48
Modellbauer
Modellbauer
Schurli48



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeMi 28 Feb 2018 - 14:06

Hallo Kurt,

Du musst dich nicht entschuldigen. Ich habe mir diese Gedanken auch schon gemacht, aber wie du richtig bemerkt hast, habe ich einen anderen Bausatz.

Lg
Norbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeDo 1 März 2018 - 10:08

Hey Norbert

Also was ich da so sehe erfreut mich und macht direckt Lust die Vicy noch mal zu bauen.
Ich hab sie derzeit als Abbo bei de Argo erstanden.
Gegenüber zu deiner Version kein Vergleich.
Was mich dabei interessiert ist etwas über die Länge sind Segel dabei welche Holzsorten sind dabei.
Was gibt es da an Mannschaft?
Also eigentlich alles über den Bausatz.

Gruß der Kartonist
Nach oben Nach unten
Schurli48
Modellbauer
Modellbauer
Schurli48



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeDo 1 März 2018 - 12:04

Hallo Kartonist,

Freut mich, dass du auf den Geschmack gekommen bist.

Der Maßstab dieses Bausatzes ist 1:78.
Die Länge: 1300 mm Breite: 450 mm Höhe: 920 mm

Bei anderen Maßstäben ergeben sich natürlich andere Werte.
Segel sind keine dabei, aber bei Krick gibt es diese als Zubehör im richtigen Maßstab.
Für die Unterbeplankung sind beim Sergal-Bausatz 2 Möglichkeiten beigepackt. Man kann entweder mit Lindenholz arbeiten oder man verwendet die Leisten aus Balsaholz. Ich habe die Balsaholzleisten verwendet, da es viel elastischer und biegsamer ist als die Lindenholzleisten. Da beide Varianten in dem Bausatz vorhanden sind, kann man gut damit expermentieren.
Mannschaft ist keine dabei, da muss man halt die diversen Anbieter durchsuchen. Da bin ich noch dabei entsprechende zu finden.

LG
Norbert
Nach oben Nach unten
Schurli48
Modellbauer
Modellbauer
Schurli48



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeFr 16 März 2018 - 17:43

Hallo liebe Freunde,

Ich dachte mir, ich sende zwischendurch ein paar Bilder von der Kupferbeplankung und vom Achterdeck.

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 00710
Ich habe die ersten 6 Streifen auf beiden Seiten des Rumpf abwechselnd geklebt, damit sich der Rumpf nicht verzieht.

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 01111
Hier bin ich schon etwas weiter

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 00313
Achterdeck mit Seitenteil Backbord

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 00413
Das Achterdeck. Da ich nirgends ein Bild oder Zeichnung bezüglich des Baus (auch nicht im beiliegenden Plan) gefunden habe,
wurde das Achterdeck von mir so konstruiert. Man möge mir eventuelle historische Fehler verzeihen.

Liebe Grüße
Norbert
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeFr 16 März 2018 - 18:11

Wunderbar! Es ist eine Freude Dir zuzuschauen. Gruss, Rudy
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 März 2018 - 6:39

Hallo Norbert

Die Kupferbeplankung kommt sehr gut!!

Gruss Peter Fischer
Nach oben Nach unten
Schurli48
Modellbauer
Modellbauer
Schurli48



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeMi 25 Apr 2018 - 18:35

Hallo,

Mittlerweile ist die Kupferbeplankung fertig geworden. Es fehlt nur mehr der Teil mit dem Ruder, aber da warte ich noch, solange ich das Schiff noch auf der Werft habe.
Hier noch ein paar Bilder von der Fertigstellung:

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 00114

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 00911

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 01011

LG
Norbert
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeMi 25 Apr 2018 - 18:53

Wow, was ne Strafarbeit....sieht aber Klasse aus. Hast es ja jetzt geschafft, Hut ab. lachen
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeMi 25 Apr 2018 - 22:50

Hallo Norbert!

Ich glaub Strafarbeit trffts ganz gut - aber das Ergebnis schaut richtig gut aus! Gruß

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeDo 26 Apr 2018 - 0:20

Hallo Norbert

Gratuliere für diese riesen Geduldsarbeit.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Schurli48
Modellbauer
Modellbauer
Schurli48



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Mai 2018 - 20:43

So liebe Freunde,

Es geht weiter mit Kanonenluken. Erst müssen die Abdeckungen gebaut und bemalt werden, dann werden die Scharniere darauf geklebt.
Nach dem bohren der Löcher in den Kanonenschächten werden die Halbrohre oder Kanonenrümpfe angebracht sowie die Abdeckungen befestigt.

Hier ein paar Bilder davon:

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 00512
Bemalen der Kanonenrümpfe

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 00711
oben ein roter Farbtupfer

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 00811
Anfertigen der Kanonenabdeckungen - Ein Brettchen und 3 Leisten

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 01012
Hier im verleimten Zustand

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 01112
Mit Farbanstrich. Die Grate wurden von mir noch entfernt

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 01210
Zum Abschluss die Scharniere.
Das Ganze musste ich 80x machen

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 01411
Auf der Steuerbordseite habe ich bereits das unterste Deck fertig

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 01511
hier bereits ein Fenster eingebaut

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 01611
Dazwischen habe ich das Bugmedaillon angemalt und befestigt.

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 01711
Hier noch eine Kanonenluke im Detail

So das war es mal für heute.
Lg
Norbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Mai 2018 - 23:15

Hallo Norbert

ja, das gibt ne Heidenarbeit, ich habs sie auch gebaut (siehe link unten). Aber man muss einfach eins nach dem anderen tun und möglichst keine Kompromisse machen, es gibt immer noch genug was einem den nicht so gelingt wie man es gerne möchte.

Gruss Peter


https://modellbauer.forumieren.de/t8437p700-fertig-hms-victory-172-gebaut-von-peter-fischer
Nach oben Nach unten
Schurli48
Modellbauer
Modellbauer
Schurli48



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeMi 14 Nov 2018 - 17:25

Hallo liebe Freunde,

Anscheinend gab es einen Wechsel der Internetadresse dieses Forums. Ich habe jetzt erst die neue Adresse herausgefunden.
Meine Arbeit an der Victory hat in letzter Zeit - bedingt durch Urlaub und Familie - pausiert.
Heute habe ich wieder die Arbeit aufgenommen.
Bilder folgen in Kürze.

LG
Norbert
Nach oben Nach unten
Schurli48
Modellbauer
Modellbauer
Schurli48



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 Nov 2018 - 16:35

Hallo liebe Freunde,

Ich habe jetzt das Ruder befestigt und habe ein Problem:
Soll ich am Ruder auch die Kupferbeplankung vornehmen oder nicht?
Ich habe diesbezüglich nichts in den Foren gefunden.

HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 00110

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG
Norbert
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 Nov 2018 - 19:18

Hallo Norbert ,
das Ruder ab der Wasserlinie nach unten auch mit Kupferplatten versehen . Es sind doch
einige Victorys im Forum zu finden , von mir und Peter Fischer ,

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Schurli48
Modellbauer
Modellbauer
Schurli48



HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 Nov 2018 - 20:00

Danke,
hab ich wohl übersehen.

LG Norbert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48   HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48 - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Fantasyburg für Rollenspieler gebaut von Schurli48
» HMS Victory von DeAgostini
» Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar
» Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
» Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: