Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf

Nach unten 
+8
oluengen359
Bertholdneuss
xedos
Helmut Dully
Uwe Grawunder
Millpet
Kurti
Henning
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Dez 2017 - 17:28

Hallo Henning .

wenn bei " Kunst " so ein kleines Etwas erlaubt ist, dann ist ja alles Gut.

Wenn nicht, hätten wachsame Augen ( Administrator ) das Bild ja schon
gelöscht.

Schöne Feiertage !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Dez 2017 - 18:35

Hallo Freunde

Nicht die Palme ist das Problem sondern das Zeichen in der Mitte.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Dez 2017 - 9:02

Hallo Helmut und Freunde,

mit guter Brille wäre das nicht passiert. Du hast das Problem schon richtig erkannt und Peter hat
korrekt reagiert.
Aber mit einem kleinen Pinselstrich ist das Problem wohl zu Aller Zufriedenheit gelöst.

Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20171239

Allen besinnliche Weihnachtstage und fürs neu Jahr weiter viel Freude am Basteln.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Dez 2017 - 19:59

Hallo Henning

Der Pinselstrich ist zwar nicht optimal aber erfüllt voll seinen Zweck.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Dez 2017 - 16:19

Hallo Henning,
nach einiger Zeit der Abstinenz (vom Forum) - manchmal ist eben anderes wichtiger als Modellbau - bin ich heute auf deinen Baubericht gestoßen und habe ihn komplett durchgelesen. Ein interessantes Modell, ch schaue dir gerne weiter zu.
Guten Rutsch wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Jan 2018 - 18:01

Hallo Freunde,
allen ein gesundes neues Jahr und weiterhin viel Freude beim Basteln.

Bin auch um Einiges weitergekommen, hier mein Resultat.

zuerst die Laufketten.


Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20171241



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20171243



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20171240



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20171242



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180110



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180111


Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180112


Weiter ging es mit vielen kleinen Einzelteilen.


Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180116



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180113



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180115



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180114


Und nun alles montiert.


Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180117



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180121



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180118



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180119



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180120


Jetzt hier noch ein Einsatzfoto, das bei mir eine Frage aufwirft.

Auf dem Fahrzeug sind vorne wohl zwei Soldaten stehend zu sehen, denn die Sitze auf dem folgenden Bild sind viel
zu niedrig als das sie sitzen würden. Aber im Innern können keine zwei Soldaten nebeneinander stehen, weil eine Sitzbank
im Weg ist.
Erkenne ich da etwas falsch?


Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180122



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180123

Weiter geht es mit Einzelteilen,dem MG und dem Dachbügel.

Freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Jan 2018 - 7:52

Moin Henning...
Tolle Arbeit kann ich nur sagen. Fällt zwar nicht in mein Beuteschema,
schaut aber durch die Details irre gut aus. Daumen
Weiter so, ich bleib am Ball.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Jan 2018 - 8:30

Der Greif gefällt mir auch sehr gut. ein schickes und aussagekräftiges Modell. Bin auf die Fertigstellung gespannt. Was das Foto angeht.. Keine ahnung. Würde vermuten das sie jeweils auf dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz stehen? Zwischen dem Foto des originals und einem Kartonmodell mögen sicherlich diskrepanzen bestehen.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Jan 2018 - 21:17

Hallo Günter,

Hallo Renee,

Hallo Wastel,

ich freue mich, dass Euch mein Bau gefällt und werde mir Mühe geben, damit bis zum Schluß
alles weiterhin gut aussieht.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Jan 2018 - 17:57

Hallo,

die restlichen Teile sind gefertigt und angebracht.


Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180125



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180129



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180127



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180124



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180126



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180128


Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180130



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180131



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180132



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180133



Ich habe fertig
 


        Freu       winken


Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Jan 2018 - 19:06

Hallo Henning

super gefällt mir sehr sehr gut

Gratuliere Dir. Gruß

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Jan 2018 - 20:34

Hallo Henning

Gratuliere zur Fertigstellung

Von mir auch Daumen hoch und wie Peter ein SUPER!!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Jan 2018 - 0:13

Auch mir gefällt er sehr, dein GREIF kann sich sehen lassen. Macht sich sicher gut in der Vitrine. Gratulation zur Fertigstellung.

Raphael
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Jan 2018 - 6:32

Hallo Henning,

obwohl Fahrzeuge, Bauten usw. nicht gerade mein Ding sind, gefällt mir dieses

Modell außerordentlich großes ok

Schon allein die Tarnbemalung gibt ihren Teil dazu. Auf dieses Modell

kannst Du stolz sein super


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Jan 2018 - 6:44

Moin Henning...
Das "am Ball bleiben" hat sich gelohnt.
Das Fahrzeug ist in sich stimmig und gibt ziemlich gut wieder, wie das Original einmal war.
Ein tolles Modell, an dem Deine Zuschauer sicherlich viel Freude haben. kleiner Applaus zwei
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Jan 2018 - 7:21

Hallo Henning !

Ein sehr schönes Modell. Bin schon auf dein nächstes Modell gespannt. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Jan 2018 - 10:32

Moin moin


    Peter
         
                   Uwe

                                  Herbert

                                                         Renee

                                                                            Helmut,

                                                                                                Raphael

Wie schrieb Peter(Fleetmanager) so schön, geht runter wie Öl,

Vielen Dank für die Zuschriften.   sp6


und so geht es demnächst weiter:


Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20180134

Einen schönen Bastelsonntag
Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Jan 2018 - 17:37

Hallo Henning,
auch von mir Glückwunsch zur erfolgreichen Fertigstellung. Sieht sehr realistisch aus. Ich habe noch mal eine Frage: hast du noch ein Foto von der Fertigung der Ketten? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man sowas baut und du hast sie leider nur im fertigen Zustand gezeigt.
Würde mich wirklich interessieren.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Jan 2018 - 18:12

Glückwunsch zur Fertigstellung !

Schön das Du den Leopold anschneidest. Da werde ich gerne zusehen.

Und wenn Du mal nicht weiterkommst, was ich nicht glaube, dann kannst
Du ja in dem Baubericht von Lothar reinsehen. Dieser Bau ist ein Vorzeigemodell,
wie man ein Papiermodell baut und es nicht nach einem Papiermodell aussieht !
So was gelingt nicht jedem.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Jan 2018 - 19:43

Hallo Günter,

ich hatte vom Bau der Ketten auch nur fertige Fotos gemacht, aber heute mal versucht,
durch Bearbeitung der Bilder den Bau zu erklären.
Ist mein erster Versuch, bitte um Nachsicht.


Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20171245



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 20171244

Gruß
Henning



Hallo Berthold

Wußte nicht, dass Lothar den Leopold gebaut hatte, da war ich noch nicht im Forum. Den Standart werde ich wohl
nicht halten können, aber der BB wird sicher ein guter Begleiter sein.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Jan 2018 - 15:13

Danke Henning! Ich finds irre!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Jan 2018 - 6:34

Moin Henning
Ein sehr schönes Modell hast du da hingezaubert. Es ist sehr gut gebaut und sehr detailreich.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf   Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf
» Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf
» Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf
» Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf
» Fertig - Kohlewaggon gebaut von Nicol / Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: