Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200

Nach unten 
+4
HaPeGe
Jürgen Düll
Rudy
Millpet
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeFr 8 Aug 2008 - 20:43

Hallo Gusti
Ich habe dich schon richtig verstanden. Hatte ich mir auch schon fast gedacht, das die Reeling hätte wegmüssen Smile
Aber wenn man so im Eifer ist, fällt einem das vermutlich gar nicht auf.. Mein Gott, wenn ich so bedenke wie oft ich bei einem meiner Modelle "Ups, da hätte ich ja... " sage lol!

Allerdings das Original "zur Hand nehmen" tu ich eigentlich nie... Das ist mit unter - gerade bei älteren Dingen, die es gar nicht mehr gibt - auch sehr mühsam. Ich habe mal (für mein Bericht) Bilder von der Hanseatic gesucht und da sind mir auch nur ein paar Bilder in die Finger gekommen. keines wirklich brauchbar..

Für meine PT47 hingegen habe ich etwa 50 Original-Bilder als Fotos machen lassen, die ich mir immer mal wieder zur Hand nehme, wenn ich nicht weiterweiss... Aber das ich da jetzt quasi alles überprüfe... Neee...

Das braucht man in der Regel auch nur bei Hochdetaillierten Sachen, denke ich Wink

Wobei ich ja jetzt die "Schaarhörn" anfange und die mehr oder weniger selbst konstruieren will. Da habe ich mir dann auch ein paar Bilder zurechtgesucht und überlege noch, ob ich mal nach Hamburg fahren soll um weitere Bilder zu machen.. Aber das liebe Geld... Sad

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeFr 8 Aug 2008 - 21:05

Ich schaue nie auf die Originalbilder, so wie der Bogen kommt, so wird er auch gebaut, mit kleinen Abweichungen hier und da, von wegen kuenstlerische Freiheit und so. Deshalb sind meine Modelle auch alle "original Rudy's" und einmalig. Laughing Ich muss aber zugeben das ich ab und zu bei den Bauberichten der Kollegen reinschaue und spioniere wie die das eine oder andere gemacht haben, abgucken, wie in der Schule Embarassed .


Zuletzt von Rudy am Fr 8 Aug 2008 - 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeFr 8 Aug 2008 - 21:09

Rudy schrieb:
Ich schaue nie auf die Originalbilder, so wie der Bogen kommt, so wird er auch gebaut, mit kleinen Abweichungen hier und da. Deshalb sind meine Modelle auch alle "original Rudy's" und einmalig. Laughing

So mache ich es auch immer.

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSa 9 Aug 2008 - 13:04

Hallo,zusammen.
Da ist ja eine rege debatte entstanden.
Ich lasse in solchen Faellen meine fantasie walten und stelle mir vor,die Reling ist abnehmbar,im Erstfall,
wenn die Tuerme verwendet werden sollen.
Oder,vieleicht sind sie ja auch herabklappbar.
Ist doch eigendlich nicht so abwegig.Wenn ich moderne Fregatten sehe,die Reling auf den Hubschrauberdecks sind doch auch nach außen abklappbar.
Un bei manch anderem Schiff sind Teile der Reling zum Einstecken,die im normalen Fahrbtrieb gar nicht
dran sind.
Also,so eng seh ich das auch nicht.
Aber,eins muss man Gusti lassen:Er schaut genau hin und hat mit manchen seiner Gedanken nicht unrecht.
Und,Peter sieh es jetzt bitte nicht als Kritik an deiner Person an,aber,ich finde die Diskusion hierueber
sehr interessant und wichtig.Zeigt sie doch Anhand dieses Beispiels,das manches wirklich nicht durchdacht ist .Nur,ist solch ein Fehler in der Konstruktion eines Modells,bleiben eigendlich nur zwei
Moeglichkeiten.Endweder man baut es trotzdem,so wie es ist,oder man laesst es.
Denn ich nehme an,es werden die Wenigsten daran gehen und das Ganze "umstricken".

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSa 9 Aug 2008 - 14:23

Hallo Helmut
Kritik an meiner Person hat ja nichts mit dem zu tun was der Gusti schrieb. Ich bin immer sehr froh , wenn ich was von ihm lese. Für Kritik an meinem Modell bin ich immer zu haben.
Das ist sehr gut so und es gefällt mir. Denn dann schaut man auch genau hin.
Habe übrigens die Relinge mehr oder weniger sauber abcutten können. Nun lassen sich die Geschütze wieder drehen. Very Happy Very Happy
Diskussion über pro und kontra über irgend etwas finde ich immer sehr schön und belebt unser Forum.
Und wer austeilen kann , wie ich manchmal, der muss auch einstecken können.
Habe damit überhaupt kein Problem.
Nur wenn man mich beleidigt in der Öffentlichkeit, dann werde ich dementsprechend reagieren.
Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSa 9 Aug 2008 - 14:46

Huhu
Naja... Was wärst du auch für einer, wenn du es jemanden krumm nehmen würdest, wenn er nur sagt, was der Wahrheit entspricht.. Also das die Reeling verkehrt ist.
Finde es eigentlich auch besser, wenn man auch mal sagen kann, wenn (wenn auch nur einem selbst) was nicht so gefällt, bzw. man meint, das es derjenige besser könnte... Und wenn er das nicht will, ist es ja auch gut.
Bei mir spielt sich das eigentlich fast immer gleich ab: Ich baue ein Modell mit der Absicht ein total tolles und schönes Modell zu bauen. Wenn mir dann aber mehrere Fehler passiert sind und ich mich von dem "Schönem Modell" verabschieden kann, dann baue ich es halt eben zu Ende, aber mit nicht mehr ganz so viel liebe... Lasse es ein paar Monate zu Hause stehen und entlasse es dann in den "Hafen der Ewigkeit" lol!

Davon sind deine Modell aber eh weit entfernt Wink
Ich bin gerade dabei das Video vom Forumstreffen weiter zu schneiden. Da sind ein paar ganz tolle Aufnahmen z.B. von deiner Bismarck bei. Das wird dir sicherlich gefallen.


Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSa 9 Aug 2008 - 16:22

Und weiter geht es mit der Washington
Die 3 Kingfisher nehmen langsam Form an. Gefallen mir im Moment ganz gut trotz den kleinen Problemen.
USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Pict3317

Und wie Ihr hier seht, sind die Relinge im Bereich der mittleren Artillerie aggecuttet.
War ein wenig Arbeit aber sie hat sich rentiert.
Gefällt mir so sehr viel besser.
USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Pict3318

Muss mir aber noch einen kleinen Seitenschneider holen, damit ich die Enden etwas knapper abcutten kann.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSa 9 Aug 2008 - 16:29

Probiere es doch mal mit einer kleinen Nagelschere.

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSa 9 Aug 2008 - 16:55

Hi Steffen
Danke für den Tip
Muss ich mal ausprobieren. Aber nur wenn die Frau nicht da ist. Glaube nämlich, dass die Schere danach etwas gelitten hat. Die Relimge sind sehr stabil.
Aber probieren geht über studieren.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSa 9 Aug 2008 - 17:04

Servus Peter

huepfen Ich bin Entzückt

Schön das du meinen Vorschlag nachgekommen bist Klasse,Supper,Spitze äää hab ich was vergessen??

Wir Bauen Kriegsgeräht ja schlieslich wegen der Technik und es soll ja Funkzional einen Sinn machen

ZB,wie würde ein Vierblätriger Flugzeugpropeller aussehen wenn alle vier Blätter unterschiedlich lang währen und dem Erbauer wäre es Egal Häää!!! da Tut doch bei einem das Technischen Verstäntnis etwas weh oder etwa nicht.Jeder der hier zu was anderes sagt, der will nur schön reden,ist meine meinung

Peter gebe dir einen Tip mache die Enden mit Sek Kleber hart und klipse sie mit nen Fingernagelklipser ab.kein Werkzeug geht so nah rann wie das Teil
Meine Erfahrung damit sehr gut
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSa 9 Aug 2008 - 17:14

hi Gusti
habe schon soviele Vorschläge von Dir umgesetzt und es noch nie bereut. Deine Baukunst sucht seinesgleichen und wie Du Dich mit dem Original befasst ist wirklich super. Freu mich immer wenn Du Dich bei meinen Beiträgen zu Wort meldest. dann kommt immer große Interesse bei mir auf.
Danke für die guten Tips
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSa 9 Aug 2008 - 19:37

Schön gemacht, Peter Wink
Der Andi würde für ein solches Vorhaben wohl seine Mini-Bohrmaschine mit einer Trennscheibe auswählen und einfach mal da vorherraspeln Very Happy
Aber lass das vielleicht mal lieber.. Bei dir wäre es ja schade, wenn du damit deine ganze Reeling zerdepperst Very Happy

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 11:44

Hallo,zusammen.
Eines moechte ich noch zu Thema sagen;und dann solls auch gut sein.Nur,zur Verdeutlichung
fuer die Zukunft und fuer Andere.
Ich will ja nicht behaupten,das ich die Weissheit mit Loeffeln gefressen habe.
Nur,eines ist unbestritten,:Das dir,lieber Peter und auch Gusti die Erfahrung und Prezision,speziell im Kartonmodellbau,nicht abzusprechen ist.
Und,eines ist noch zu bemerken:Haette Gusti die Debatte ueber die Fehlfunktion der Drehbarkeit der Mittelartilerie nicht ins Rollen gebracht,waehre die Veraenderung und damit
auch die Beseitigung dieses Misstandes nie in Angriff genommen worden.

So wendet es sich zum Guten.
gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 12:48

Hallo alle zusammen,

ich finde Helmut hat recht, die Anregung von Gusti war doch super produktiv wie man jetzt deutlich sehen kann.
Zur Frage der Orginaltreue halte ich es auch unterschiedlich. Meistens suche ich jedoch nach Vorbildunterlagen und versuche diesen weitgehend nahezukommen.

Aber das kann ja jeder so für sich halten, wie es im beliebt. Aber natürlich erfüllt die Orginaltreue auch einen persöhnlichen Anspruch, das bestmögliche aus einem Modell herauszuholen. Vondaher ist jeder Bogen für mich immer nur ein Basismodell. Das gilt auch für Plastik und Metallmodelle. Davon haben Firmen wie Merker und Fischer, Reitz, und Weinert bisher immer ganz gut leben können.

So das ist meine Meinung zu dem Thema. Und natürlich geht es nie gegen ein Mitglied pesöhnlich. Es geht immer nur draum sich gegenseitig weiter zu bringen.

Gruß Jürgen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 13:14

Hallo Helmut
Hallo Jürgen
Ihr habt es mit Euren Beiträgen genau richtig getroffen. Vor allem dieser Satz
hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bin sehr froh, dass Gusti mich angestachelt hat. Nun gefällt mir die Washington noch ein wenig besser Very Happy
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 13:27

nur ein wenig? scratch
Gruß
vom anderen Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 13:56

Nur ein wenig Very Happy
Das stimmt
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 14:55

Tach zusammen

@Hallo Peter

Machst du noch mehrere Bilder deiner Washington,will mich nochmals vergewissern ob alles stimmt Hi hi hi (grins) Smile

Also ich muss sagen wenn mir ein Modell besonders gefällt beobachte ich den Bau ganz genau und vergleiche mit dem Orginal,sorry Peter das es dabei dich immer trifft

Danke Leute für das Indireckte Lob,hmm ich sehe mich fast schon wie ein Technischer Beobachter Cool,ob so manches einen Funkzionalen sinn macht oder Quatsch ist

Wenn ich es frei sagen kann,und es wird nachgebessert da freut es mich ungemein

Also immer weiter,last euch von mir nicht entmutigen,auch wenn ich etwas genauer hinschaue

Gruß euer Gusti
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 15:23

Gusti schrieb:

Klar Gusti , mach ich noch Bilder wenn sie fertig ist.
Aber nur noch aus weiter Entfernung. Laughing Laughing
Aber bald ist es geschafft. Sie ist fast fertig und kommt bald in die Galerie.
Wenn Dir meine Modelle besonders gefallen, dann freut mich dies sehr.
Mal schauen , wie es bei denm nächsten Modell wird.
Gibt nähmlich eines in 1:100 Very Happy
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 16:00

Hallo Peter

Sehr sehr neugirig bin welches???? na !!! ....na !!! sag schon ......na!!! welches ich gleich platze vor neugier das wilst du doch nicht etwa verantworten
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 16:09

Hallo Gusti
Ist kein Geheimnis mehr. Habe schon in einigen anderen Berichten davon erzählt.
Werde die UDINE von HMV in 1:100 bauen. Habe schon alle Kopien gemacht und auch schon die offizielle Genehmigung von HMV eingeholt.
Da ich den Originalbogen kopiere und nicht wie Du alles neu baue, benötigt man , um im Forum alles präsentieren zu dürfen, eine Genehmigung.
Freu mich auch schon darauf, diese Modell zu bauen.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 16:16

Hallo Peter
Ist das wahr?
Was meinst du nun? Wenn man den Bogen einfach "groß kopiert" und 1:1 baut oder auch wenn man den Bogen quasi als Vorlage nimmt und alles noch weiter ausbaut (so wie z.B. bei meiner Hermes) ?

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 16:19

Ach Peter! Haette ich nur die Zeit wuerde ich die Undine, mein Lieblingsschiff neben der Emden, mit Dir zusammen bauen. Aber nicht in 1:100. Deine Washington ist sehr gut geworden, weiss gar nicht was es da zu motzen und kritisieren gab. Ein bischen mehr Reling hier, ein bischen weniger Reling da?! Also wirklich! Who cares? wie wir hier so schoen sagen. Du hast jedenfalls gezeigt das man aus den Modelcad und Modelik Bogen wirklich gute Modelle bauen kann.
Hallo
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 17:28

Andreas schrieb

Millpet antwortet:
Ja es ist wahr.
Ohne Genehmigung, einen Bogen zu kopieren und der Öffentlichkeit( Forum, Ausstellungen, Messen usw.) zu präsentieren , ist es nicht erlaubt das Modell zu bauen.
Für Dich Zuhause kein Problem. Aber öffentlich kann es Probleme geben.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 18:02

Hallo Peter
Schau, das wusste ich ja gar nicht...
Aber mit der "Genehmigung" ist es wohl kein großes Problem, oder?
Weil ich wollte ja die Schaarhörn bauen... Auch etwas größerer

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 18:08

Hallo,Peter.
Toll,wieder ein Schiff der "kaiserlichen".
Da bin ich gespannt drauf.
Dann werden wir hier im Forum gleich zwei davon presentieren koennen.
Steffen`s 1:250 ist ja schon in der Galerie verewigt.
Dazu dann deine in 1:100

Bei dieser Gelegenheit moechte ich,mit deiner Erlaubniss,diese Gelegenheit auch gleich nutzen,um allen zu danken,die "Unsere" Gallerie" und die Bauberichte so mit "Leben" erfuellen.
Denn,anhand der Galerien der Einzelsparten sieht man wie viel in der doch noch sehr kurzen "Forengeschichte" zu Wege gebracht wurde.

Ende der Rede. Very Happy

Und,danke Peter,fuer deinen bissher so schoenen Bauberichtes des Schlachtschiffes USS-Washington
welches ein Weiterer Meilenstein in der "Geschichte" dieses Forums wird!

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 18:44

millpet schrieb:
Andreas schrieb

Millpet antwortet:
Ja es ist wahr.
Ohne Genehmigung, einen Bogen zu kopieren und der Öffentlichkeit( Forum, Ausstellungen, Messen usw.) zu präsentieren , ist es nicht erlaubt das Modell zu bauen.
Für Dich Zuhause kein Problem. Aber öffentlich kann es Probleme geben.
Grüße
Peter

Guten Tag,

das ist ja ein Ding; kann man nich mal nen gekauften Bogen vergrößern? Solln doch fro sein, das überhaupts gekauft wird! Very Happy Gibts da ein Gesez? Verstehe ich richtig? Bezahlter Mastab is ok, kannste in Leibzich zeigen aber vergrößerter nich? Da kenn sich ener aus - dachte die Gangelung wäre vorbeii?

Ratloser Hans
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 18:59

Hallo Hans
Kauf Dir eine CD kopier sie und spiel sie im Internet vor.
Vielleicht habe ich Dich ein wenig zum nachdenken angeregt.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 19:09

Lieber Hans Schumacher,

wer bist Du? Du sprichst ja gar nicht sächsisch!

Grüsse
Roland Thomas
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 19:18

Hallo Freunde
Hier nun ein Bild der fertigen Kingfisher
USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Pict3319
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200   USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200 - Seite 15 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200
Nach oben 
Seite 15 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder
» Meine Kartonmodelle
» HMS Nelson 1:200 von Model CARD
» Panzerschiff "Deutschland" von Model-Card
» Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: