Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
fraclaphi
Modellbau-König
Modellbau-König


Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Fr 16 Feb 2018 - 0:21

Hallo Otto,

was ein Teilemonster. Das braucht Nerven aus Stahl. Aber ich glaube die hast du.
Viel Glück weiterhin.

LG
Frank
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Fr 16 Feb 2018 - 6:33

Hallo Frank
Das Schiff ist soweit fertig bis auf die Takelage. Aber da ich gerade die Bismarck baue, muss ich das irgendwie dazwischenschieben.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Sa 17 Feb 2018 - 18:02

Fertig
Ich habe die Takelage gemacht, so gut es ging, da kein Plan dafür vorhanden ist. Das Schiff ist ansonsten fertig und wird bei meiner kleinen Flotte eingereiht.









Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Sa 17 Feb 2018 - 18:49

Ja dann...
Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung.
Zumindest für einen Laien wie mich, schaut alles richtig aus.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Sa 17 Feb 2018 - 18:51

Hallo Renee
Danke, es ist auch alles richtig, bis auf die fehlende Reling rundherum. Aber da es keinen Ätzsatz gab ist sie auch nicht verbaut. Hat aber Spaß gemacht.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Sa 17 Feb 2018 - 19:15

Hallo Otto,

sieht gut aus die Shimakaze. Ich setz den Bericht dann auf Fertig.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1218
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   So 18 Feb 2018 - 17:40

Hallo Otto,

ist ein schönes Modell geworden und ich kann Dir dazu nur gratulieren Großer Applaus Großer Applaus

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 477
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   So 18 Feb 2018 - 19:30

Hallo Otto,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.

LG
Frank
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   So 18 Feb 2018 - 19:37

Hallo Stephan, Herbert und Frank
Ja, es ist ein schönes Modell und es lohnt sich das Schiff zu bauen. Viele, viele Teile und es nimmt nich viel Platz im Regal weg.
winken winken winken
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14270
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   So 18 Feb 2018 - 19:57

Hallo Otto

Der Kreuzer sieht gut aus. Nur ohne Relinge finde ich ihn ein wenig nackt. Vielleicht kannst Du dich ja aufraffen und ihn mit Standardrelingen noch nachträglich bauen. Würde ihm sehr gut tun.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   So 18 Feb 2018 - 20:00

Hallo Peter
Das ließe sich machen, muss ich morgen mal schauen, was mein Teilelager so hergibt.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1383
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   So 18 Feb 2018 - 21:49

Hallo Otto

Da gebe ich Peter recht mit der Reling!Die gehört nun einmal zu so
einen Schiff dazu und ist ja auch sehr wichtig für die Schiffsbesatzung

Es ist aber ein schönes Modell geworden.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 607
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   So 18 Feb 2018 - 23:35


Hallo Otto!

Ich schließe mich den anderen an und gratuliere Dir zur Fertigstellung.
Es ist ein schönes Schiff geworden. großes ok
Was die Reling anbelangt,falls Du nichts findest, schaue einmal bei
seamann-ätztechnik.de nach. Dort habe ich schon einiges gefunden.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Mo 19 Feb 2018 - 6:37

Moin Uwe und Uwe
Danke für euer Lob. Ich habe ja die Relings von GPM und ich werde heute versuchen sie ordentlich anzubringen.
Also bis heute Abend.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14270
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Mo 19 Feb 2018 - 9:17

Hallo Otto
gez10x11 schrieb:
Ich habe ja die Relings von GPM und ich werde heute versuchen sie ordentlich anzubringen.

großes ok Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Mo 19 Feb 2018 - 9:36

Moin Moin
Mittlerweile habe ich die Relings angebracht und mit zwei verschiedenen Kamerasystemen Fotos gemacht. Ich wäre dankbar für ein Feedback, welche Fotos besser gefallen.
viele Grüße
Otto



















Ich sehe es schon selber, die ersten vier Bilder wurden mit meinem I Pad gefertigt und die restlichen mit einer Canon Spiegelreflex 400D. Beides wurde ohne Blitz gemacht, aber die ersten sind bedeutend heller und schärfer.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14270
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Mo 19 Feb 2018 - 10:08

Hallo Otto

Die ersten Bilder sind natürlich heller und man kann dadurch mehr erkennen. Aber auch die letzteren Bilder haben etwas.
Relinge machen sich ganz gut und ich bin froh, dass Du sie gebaut hast. Macht gleich einen besseren Eindruck. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14270
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Mo 19 Feb 2018 - 17:41

Hallo Freunde

Die letzten Beiträge zeigen wie man ein wenig Kritik äußern kann und wie man damit umgehen kann und auch soll.
Renee hat das Fehlen der  Relinge in einem ordentlichen Ton geschrieben und nicht alles gleich als Sch... oder ähnliches bezeichnet.
Danach wurde das auch im vernünftigen Ton nochmals von beiden Uwe`s und von mir auch geschrieben. Natürlich auch in einem vernünftigen Ton ohne Fäkaliensprache zu gebrauchen. Was ist danach geschehen???
Otto hat Relinge gebaut und ist nun bestimmt zufriedener mit seinem Modell.
Auch so kann etwas ablaufen und man muss nicht immer alles gleich als Sch.. bezeichnen oder 10000x schlechter machen als ein anderes Modell.
Es geht doch Ja Ja Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Di 20 Feb 2018 - 12:38

Hallo Otto,

Die SHIMIKAZE gefällt mir, besonders mit Reling. Glückwunsch zur Fertigstellung. Und das Modell an sich finde ich auch gut gewählt. Ich habe diesen Schiffstyp vor deinem Baubericht zwar nicht gekannt, finde ihn dennoch sehr Interessant. Aus Technischer Sicht hat mich die Armierung doch sehr überrascht, besonders die Torpedeowerfer scheinen in ihrer Erscheinungsform doch recht einzigartig zu sein.

gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Di 20 Feb 2018 - 16:10

Hallo Raphale
Die SHIMAKAZE war der Prototyp einer neuen japanischen Zerstörerflotte, die nie gebaut wurde, da der Krieg es nicht zuließ. Sie war ein Einzelschiff, schnell und stark.
Schön das sie gefällt.
lg
Otto


Zuletzt von gez10x11 am Di 20 Feb 2018 - 18:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1383
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Di 20 Feb 2018 - 17:59

Hallo Otto

Sieht gleich noch viel schöner aus!

Hat sich doch gelohnt die Reling noch anzubringen.


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Di 20 Feb 2018 - 18:01

Hallo Uwe
Ja, es sieht besser aus und es war nicht soviel Arbeit, obwohl ich mit der Reling aus Papier von GPM nicht so gerne arbeite.
Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 732
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Di 20 Feb 2018 - 23:10

Hallo Otto!

Schaut wirklich toll aus, dein Schiff! zwei

Bei der Spiegelreflexkamera müsstest du wahrscheinlich etwas im Programm umstellen, um auf ähnliche oder bessere Ergebnisse zu kommen - z.B. Kunstlicht...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Mi 21 Feb 2018 - 6:40

Moin Kubi
Der Blitz ist plötzlich defekt, also müßte ich die Kamera reparieren lassen. Ich benötige den Blitz fast gar nicht, da ich mit der Kamera fast nur Naturaufnahmen am Tage mache.
Danke, das dir mein Schiff gefällt.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bf 109 B von GPM 1:33 - Fertig
» Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - Schlachtschiff HMS RODNEY von Dom Bumagi 1 : 200, gebaut von gez10x11
» Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet
» HMS RODNEY Fly Model 1:200 Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: