Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Mo 27 Nov 2017 - 23:10

Hallo Peter,

die Zukunft für dieses Forum sieht nicht rosig aus. Aber
es liegt ans uns Aktive, wieder etwas das Ruder in die Hand zu nehmen.

Ich hoffe auch, das das Einstellen der Bauberichte wieder etwas mehr Spaß macht.

Danke für die ehrlichen Worte.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Di 28 Nov 2017 - 16:52

Hallo Freunde

Der Bau geht weiter

Habe mich entschlossen den ganzen Rumpf zu lackieren und teilweise mit Klarlack zu überziehen.
Hier das Ergebnis.






Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Kein neuer Schiffsrumpf sondern einer der schon Meerwasser erlebt hat.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Di 28 Nov 2017 - 17:24

Hallo Peter,

ich sehe ja selten mal ein Schiff, welches im Trockendock ist.
Aber ich könnte mir vortsellen, das so ein Unterwasserrumpf
aussehen könnte.
Schön, das Du bisher diesen Bogen weiterbaust.

Weiterhin gutes Gelingen

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Di 28 Nov 2017 - 17:41

Hallo Berthold

Vor einigen Jahren war ich in Ditzum( Ostfriesland, Urlaub machen und habe einige dieser alten Krappenfängerboote gesehen. Manche ware auch an Land gezogen. Der Unterwasserrumpf sah immer sehr mitgenommen aus.
Noch viel mehr als der von meinem Schleppermodell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
bastelstephan
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Di 28 Nov 2017 - 17:59

Hallo Peter,

der Rumpf ist dir trotz der Schwierigkeiten super gelungen.
Mit dem richtigen Klarlack dürfte der Schlepper auch schwimmfähig sein?!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Di 28 Nov 2017 - 21:09

Hallo Stephan

Schwimmfähig, Ja aber nicht lange.

Nun habe ich die Ruderanlage gebaut.


Muss noch farblich angeglichen werden und dann kommt die Antriebsschraube.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Mi 29 Nov 2017 - 9:14

Hallo Peter,

das sieht doch alles gut aus nach deinen schreiben hatte ich es mir eigendlich schlimmer vorgestellt
ich bin  nun doch der Meinung das Du ein schönes Schiff daraus machst.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Mi 29 Nov 2017 - 9:37

Hallo Kurt
Ich lackiere auch sehr viel, das ich bei Beginn des Baus nicht vorhatte.
Der Rumpf sieht nun, in meinen Augen, richtig gealtert aus.
Später, wenn das Modell mal fertig ist, wird vielleicht nochmals nachgealtert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Mi 29 Nov 2017 - 12:16

Hallo Peter

also ich hätte den Rumpf mit Teerschwarz von Revell angemalt

diese Farbe kommt den meisten Druckschwarz sehr nahe und sie ist auch mat

das würde zu dem Papierkarakter wieder passen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Mi 29 Nov 2017 - 19:23

Hallo Gusti

Da Du den Schlepper auch als Bogen hast, kannst Du ihn ja anmalen wie Du ihn möchtest.
Ich habe mich für Glanz entschieden und werde auch das Modell so viel wie möglich in Glanz bauen.
Der Charakter des Kartons wird da verloren gehen. Das ist aber so gewollt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1257
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Do 30 Nov 2017 - 7:03

Hallo Peter !

Das Unterwasserschiff schaut sehr gut aus. Mir gefällt es glänzend sehr gut. Ich habe auf Samos ein Fischerboot am Strand gesehen, das  war auch seidig glänzend.

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3018
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Do 30 Nov 2017 - 18:58

Hallo Peter,
das ist ja mal ein Schiff, das mich auch interessieren könnte. Zu Spekulationen über Lackierung etc. möchte ich nichts sagen, denn ich baue meine Modelle immer so als kämen sie gerade aus der Werft.
Eine Frage aber: lackierst du mit Pinsel oder Airbrush?
LG Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Do 30 Nov 2017 - 19:19

Hallo Günter

Ich lackiere den Schlepper mit Pinsel.

Grüeß
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Do 30 Nov 2017 - 19:22

Hallo Peter,
das ist ja mal was ganz anderes - ein Schlepper. Mit der Lackierung ist beim Anblick der Fotos gar nicht an Karton zu denken. Bin sehr auf des Endresultat gespannt und schaue gerne zu.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3018
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Fr 1 Dez 2017 - 6:19

Hallo Peter,
Hut ab! Meine Pinselkünste sind eher bescheiden.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Fr 1 Dez 2017 - 9:24

Hallo Günter Hallo Peter

So glatt wie es auf den Bildern aussieht ist die Lackierung nicht. Habe dies aber auch bewusst so gemacht. Will versuchen das Modell veraltet zu bauen. Und bei solchen alten Schleppern ist bestimmt der Lack nicht gleichmäßig.
Werde mal schauen wie es bei den Aufbauten funktioniert.
Vor Jahren habe ich mal die Strazak gebaut und die war vom Druck her schon mit Alterungsspuren versehen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Mo 4 Dez 2017 - 18:50

Hallo Freunde

Es ist soweit. Der Schlepper ,oder was daraus werden sollte ist im Papierkorb abgelegt. Ich habe keine Lust mehr dieses Modell weiter zu bauen. Mir ist die Zeit zu schade.
Aus und vorbei.

Habe mir am Wochenende meine ganzen Modelle in Mutterstadt in Ruhe angeschaut und da hätte dieses Modell, so wie ich es bauen wollte nicht dazu gepasst. Auch die vielen Ungenauigkeiten und die Art wie das ganze konstruiert ist, hat mich dazu bewogen alles zu vernichten.
Man muss sich so etwas nicht antun. Es gibt noch so viel schöne Bögen auf dem Markt und da sollte man sich nicht mit einem Modell über Wochen hinaus ärgern.
Vieles am Modell habe ich selbst verbrochen, aber das Meiste ist daraus entstanden weil ich nicht wusste wie man vorgehen soll.
Nun ist Schluss und Ende.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1257
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Di 5 Dez 2017 - 6:41

Hallo Peter !

Recht hast du. Man muss sich nicht alles antun. Schade, aber schlecht konstruiert. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 315
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Di 5 Dez 2017 - 9:01

hallo peter!

ist ja sehr schade, zumal ich schon dachte, in 1:50 gibts nicht so winzig kleine teilchen wie bei 200 oder 250er modellen. aber deine entscheidung respektiere ich und schliesse mich helmut voll und ganz an, da macht einem das hobby keine freude mehr. das dürfte eigentlich bei einer neukonstruktion und bei gelaserten teilen gar nicht vorkommen.

aber du hast sicherlich noch andere modelle, die dir wieder mehr spass machen.

in diesem sinne viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   Di 5 Dez 2017 - 9:32

Hallo Freunde

Möchte bestimmt den Bogen nicht schlecht machen. Wie er aber konstruiert ist und wie man das Modell bauen soll, damit konnte ich mich nicht anfreunden.
Und bevor ich meine Zeit verbringe mit einem Modell dass anschließend nicht in meine Sammlung passt. mache ich lieber etwas anderes.

Mal schauen was kommt.
Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» ABBRUCH-Schlepper TID-164 GPM 1:50 gebaut von Millpet
» Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi
» MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder
» Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: