Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2862
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Mi 13 Jun 2018 - 14:49

Hallo Markus,
auch wenn du derzeit wohl eine Pause machst, ich freue mich auf die Fortsetzung, es ist wirklich schön, das Teil wachsen zu sehen.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1226
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Do 6 Dez 2018 - 19:12

Hallo zusammen

Ja das kleine Schweizerlein ist auch wieder mal Aktiv geworden.
Es war bis jetzt ein sehr Turbulenter Sommer / Herbst mit sehr vielen Hochs und Tiefs,
Familiär / Gesundheitlich, auf die ich nicht alle näher eingehen möchte.
Mein eigentliches Hobby, die Blasmusik werde ich nach langer Überlegung an den Nagel hängen.
So habe ich HOFFENTLICH etwas mehr "Luft" um zu Basteln, jetzt erst recht, da ich vor 1,5 Wochen eine OP hatte und ich bis ende Jahr nicht Arbeiten darf.
Ich wünsche mir schon das ich mehr zum Basteln komme, wir werden sehen.

Nun aber weiter mit diesem BB. Ich kann nicht Stundenlang sitzen und so habe ich ein paar Tage
gebraucht, um den zweiten Dampfzylinder und, ich sage mal den Antriebsstangen fertig zu machen.
War etwas schwierig den Plan zu Interpretieren aber ich denke mit Hilfe eurer Berichte und Google
sieht das, zumindest für mich, schon recht passabel aus.









Und so sieht das ganze aus, nachdem ich einige Zeit verbracht hatte, wie es sein könnte/sollte...….







Entschuldigt das es nicht immer Fotos gibt, da ich in dem Bunker kein Empfang habe, vergesse ich mein Handy oft.

So, nun werde ich mich wieder in die Horizontale begeben, bis bald.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Do 6 Dez 2018 - 19:16

Hallo Markus,

das sieht doch bisher klasse aus. Saubere und ordentliche Arbeit, kann sich sehen lassen kleiner Applaus

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Do 6 Dez 2018 - 19:19

Hallo Markus
super
Es freut mich riesig, dass es weiter geht und ich hoffe sehr, dass es auch mit Dir wieder aufwärts geht.
Wenn Du möchtest können wir auch mal wieder telefonieren.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1365
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Fr 7 Dez 2018 - 6:54

Moin Markus
Ich glaube, das die Beschäftigung beim Basteln ablenkt und man denkt an etwas anderes. Ich habe früher während meiner Arbeit fast immer an mein Hobby gedacht und nicht an das Elend bei der Arbeit. Es ging mir dann immer leichter.
Das sieht doch sehr sauber aus, was du da gebaut hast.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2589
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Fr 7 Dez 2018 - 12:06

Hallo Markus,

große Freude das Du wieder dabei bist !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1811
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Sa 8 Dez 2018 - 8:52

Hallo Markus ,
schön das es Dir wieder gut geht und das Du wieder basteln kannst . Da geht es Dir besser als
mir, ich habe im Moment keine Lust zum Basteln , nicht aus gesundheitlichen Gründen , ich
war drauf und dran den Modellbau auf zu geben . Aber lassen wir das denn hier geht es um
Dein Modell und das was Du bis jetzt gebaut hast ist Spitze , sauber und ordentliche Arbeit
weiter so .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1226
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Sa 8 Dez 2018 - 10:46

Hallo zusammen

Vielen Dank euch allen.
@ Otto, du hast recht und ich kann dabei sehr gut Entspannen, auch wenn`s knifflig ist.
@ Lothar, schön das es nicht soweit gekommen ist, das wäre sehr schade.
Denn auch von dir kann man/ich sehr viel lernen.

Ich war mal kurz im Bastelraum aber bin noch nicht soweit gekommen das es für weitere Bilder reicht, zur zeit bin ich an den Druckbehältern.
Was mir schon jetzt ein wenig Kopfzerbrechen macht, sind, wenn ich`s richtig gelesen habe,
die Rundungen der Domdeckel. Das Runden geht noch aber das gerundete Einschneiden und kleben,
das kann ich definitiv noch gar nicht gut.
Mal sehen wenn`s soweit ist, lange geht es nicht mehr.

Schönes Wochenende

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 502
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Sa 8 Dez 2018 - 17:43

Hallo Markus,
eine tolle, sehr saubere Arbeit. Bin beeindruckt. Daumen
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 925
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   So 9 Dez 2018 - 22:41

Hallo Markus!

Schön, dass du wieder zurück bist! Gruß

Respekt, an dem Gebauten gibt´s aber auch nicht das geringste zu mäkeln! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1226
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Mo 10 Dez 2018 - 18:49

Hallo ihr beiden

Danke euch, das kann sich aber bald ändern, sage nur Domkessel scratch
Zuerst aber habe ich, bin nicht ganz sicher wie es heisst, die Laufbühne? ……..





….und vorne etwas Verkleidung wo der Kessel / Rauchkammer abgestützt wird, angebracht.



Als nächstes folgen noch grosse Deckel, die bei über den Dampfzylinder sind und
Druckbehälter. Danach geht es dann weiter mit den Kessel usw.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   

Nach oben Nach unten
 
Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» Tkw2 von Modelik 1:25
» Flugzeughangar 1:48 GPM gebaut von Swissboy
» Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: