Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+17
Brandti
Wastel
Peter Fischer
containerschubser
Kubi
guennie
Paperfreak
Bertholdneuss
fraclaphi
Henning
Millpet
Kurti
Uwe Grawunder
Herbert
Helmut Dully
gez10x11
Fleetmanager
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 11 Okt 2018 - 7:03

Moin Kubi und Raphael,
Vielen Dank für Euer Lob. Ja, steter Tropfen ölt den Stein, heißt es so schön. Ich hatte mir das mit den Masten von Anfang an nicht einfach vorgestellt, habe es dann aber instingtiv gemacht, wie Otto es bereits in einem vorherigen Beitrag vorgeschlagen hatte (ich hatte allerdings statt Stahldraht, Klingeldraht verwendet). Es wäre aber auch nicht schlimm, diese Masten und Ladebäume aus Zahnstochern oder Schaschlikspießen nach Maß zu fertigen. Es gibt Kartonbögen, da gibt es gar keine Karton-Masten, sondern es wird von Vornherein vorgeschrieben, die Masten aus leichtem Rundholz zu fertigen. Ich spanne mir dann immer das zu bearbeitende Stück in einen Akku-Bohr-Schrauber und drehe es in feinem Sandpapier, bis das Maß stimmt.
Was mir an diesem Modell noch Kopfzerbrechen bereitet sind die Königsrollen (drehbare Poller), die auf das Schanzing (Bulwark) am Bug montiert warden sollen. Sie sind im Durchmesser weniger/gleich einem Millimerter und auch nur so hoch. Ausschneiden kann man sie noch, aber rollen und kleben… da wird es schon ein Problem, sie zwischen Daumen und Zeigefinger zu halten.
Mir wird schon was einfallen.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 11 Okt 2018 - 12:53

Hallo Peter!

Deine Königsrollen würd ich gleich aus 1 mm starken Karton schneiden und mir das Rollen ersparen Überlegen - aber erst mal nur halb oder dreiviertel ausschneiden und mit einem Tropfen Sekundenkleber stabilisieren - sonst de-laminiert das Zeug bei Kleinteilen gerne.

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 11 Okt 2018 - 16:30

Hallo Kubi,
super Idee! Vielleicht gleich mit dem Locheisen ausschlagen. Wozu in die Ferne schweifen…
Danke!
Servus
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 11 Okt 2018 - 20:23

Hallo Peter,

Sieht wirklich sehr schön aus Deine 'Luiese'.

Und ich finde , so sollte es doch hier im Forum sein. Man stellt seine Arbeit hier ein, fragt bei
irgendwelchen Problemen bei Kollegen nach Rat und bekommt dann oft gute Tipps.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMi 24 Okt 2018 - 21:51

Hallo Henning,
So ist es!
Ich habe heute auch mal wieder ein bisschen weiter gewerkelt. Das Ruder und der Magnetkompass auf dem Peildeck sind hinzu gekommen. Der Peilrahmen fehlt noch, ist aber auch schon in Arbeit.
Hier schon mal ein paar Fotos.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 238d2b10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 4d079110

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 D2868010

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMi 24 Okt 2018 - 22:08

So, jetzt steht auch der Peilrahmen auf dem Peildeck.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Image43
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMi 24 Okt 2018 - 22:34

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Image44

So, das war‘s für heute!
Jetzt haben wir noch die Reling auf dem Peildeck.

Tschüss, bis morgen!
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMi 24 Okt 2018 - 22:52

Einen hab ich noch 24.10.2018 gbs7

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 417e9410
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 25 Okt 2018 - 12:11

Hallo Peter,

ist schon ein großer Vorteil, wenn Insider Modelle bauen, und bei jedem kleinsten Teil die
richtige Bezeichnung benutzen können.
Bei meiner Kanone bringen die polnischen Übersetzungen manchmal sehr lustige Worte zu Tage.

super gebautes Modell!!

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 25 Okt 2018 - 18:43

Hallo Peter,

finde, dass Du bei all dieser extremen Fummelei an Kleinstteilen ein prima Schiffchen

hinbekommst und das bei 1:250! großes ok großes ok

Jedenfalls schaue ich Dir weiterhin gespannt zu huepfen


Grüße
Herbert

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 25 Okt 2018 - 18:52

Hallo peter

Auch wenn mir das Schiffchen nicht gerade besonders gefällt, mir ist das Modell etwas zu blass und zu klein, bewundere ich trotzdem Deine Arbeit. Sehr schön und sauber gebaut. Ich finde es etwas Schade, dass Du Deine Fähigkeiten an solch einem Schiffchen zeigst. Da würde ein richtiges Highlight mir besser gefallen.
Das ist nun mal meine Meinung und die möchte ich auch vertreten. Wer anderer Meinung ist, kann dies ruhig auch kundtun.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 25 Okt 2018 - 20:00

Hallo Peter und Peter
Leider ist das so, das HMV fast alle eigenen Modelle in 1 : 250 anbietet und viele Schiffe sind nun mal so klein. Leider ist ja auch deren bester Konstrukteur schon viel zu früh von uns gegangen.
Aber die Königin Luise ist trotzdem ein schönes Schiffchen, klein aber fein.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 25 Okt 2018 - 20:26

Hallo Henning, Herbert, Peter und Otto,
vielen Dank für Eure lobenden Worte. Ich habe mich inzwischen an die kniffligen Kleinteile gewöhnt.
Manchmal bin ich selbst überrascht, welch kleine Formate man noch zu schneiden in der Lage ist.
Der Peilrahmen, das Steuerrad und auch der Magnetkompass haben mir gestern gerade wieder gezeigt, dass da offenbar, oder anscheinend keine Grenze zu geben scheint.
Peter, Du hast sicher recht, dass dieses Modell nicht jeden vom Hocker reißt. Ich denke auch schon eine Weile drüber nach, was ich als nächstes anpacke. Bis auf meine beiden Fähren waren ja alle anderen Modell im Maßstab 1:250. Allerdings waren die vom Bogen her nicht so detailliert und ich habe viele Details dann selber hinzu gefügt. Leider habe ich momentan auch nicht so viel Zeit, wie noch vor einem Jahr. Ich werde dieses Modell jetzt noch in Ruhe fertig bauen und hoffe dann zu Beginn des neuen Jahres wieder etwas Neues anfangen zu können. Beste Grüße - Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 25 Okt 2018 - 21:23

Moin zusammen,
Heute gibts die Positionslampen an den Brückennocken.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Eb19f810

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 93f5e310

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 25 Okt 2018 - 23:43

Hallo Peter!

Also mir gefällt deine kleine Königin sehr gut - und sie entwickelt sich auch königlich! Daumen Prost
Und nachdem ich jetzt auch schon eine Erfahrungen mit Kleinstteilen gemacht hab, nehm ich mir die Freiheit dich zum Primar der Gelsen- Chirurgen zu ernennen! kleiner Applaus

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeFr 26 Okt 2018 - 13:49

Hallo Kubi,
welche Ehre, welch ein Ritterschlag! Bastelgott Danke für diesen Titel.
Totlachen

Schönes Wochenende

Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeFr 26 Okt 2018 - 21:28

Hallo Peter
Unser Kubi ist ein kleiner Tiefstapler. Wenn man sich anschaut was er so an Microteilen fabriziert, dann steht bei ihm demnächst bestimmt ein funktionierender Flugzeugmotor auf dem Plan.
Aber deine KL hat sich aus den fürchterlichen Anfängen seht gut entwickelt.
Lg
Otto
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Okt 2018 - 9:45

Hallo Peter,
habe erst heute mal wieder intensiver ins Forum geschaut und deine "Königin" bewundert. Deine Liebe zum Detail ist großartig.
LG Günter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Okt 2018 - 12:13

Moin Peter,
deine Königin entwickelt sich ja prächtig.  Großer Applaus Weiter so!

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMo 29 Okt 2018 - 23:57

Hallo Peter,

auch ich finde das deine Königin sich prächtig entwickelt. Schaut gut aus.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Hans-Jürgen
Modellbauer
Modellbauer
Hans-Jürgen



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDi 30 Okt 2018 - 18:02

Hallo Peter,

deine Königin macht ja enorme Fortschritte und wird bestimmt ein Klasse-Modell!
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 1 Nov 2018 - 21:11

Hallo, Ihr Guten!
Vielen Dank für Euer motivierendes Lob. Ich habe gerade ein bisschen ereignisreichen Kurzurlaub hinter mir, bin in Magdeburg Marathon gelaufen und habe mein Häuschen winterfest gemacht. Heute habe ich erst wieder ein bisschen weiter geschnippelt. Hier mal ein Proflilfoto von der Steuerbordseite.

Beste Grüße
Peter

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Image45
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 1 Nov 2018 - 22:37

Hallo Peter!

Blüht und gedeiht deine Königin! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMi 7 Nov 2018 - 20:19

Hallo, liebe Modellbaufreunde,
Heute mal kurz und schmerzlos: der erste Davit ist fertig.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 39baaf10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 06d18910

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Cd35ee10

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeMi 7 Nov 2018 - 20:21

Hallo Peter
Ich muß sagen, das du eine sehr saubere Arbeit geliefert hast. Die Davids sehen sehr gut aus.
gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 8 Nov 2018 - 6:45

Moin Otto,
Du has ja das Boot auch schon gebaut und wirst Dich an diese Miniaturteile der Davits erinnern.
… Es ist machbar, erfordert aber jede Menge Zeit. Aber wem sag ich das... Ich glaube, die Boote selbst sind dann entspannter, herzustellen. Sie sehen robuster aus.
Heute Abend ist dann der fordere Davit dran. Der ist sogar noch ein bißchen kleiner.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 8 Nov 2018 - 11:42

Hallo Peter,

von mir bekommst du einen fetten Daumen , Die Davids sehen sehr gut aus. Gute Arbeit.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 8 Nov 2018 - 13:13

Moin Raphael,
Dank Dir für Dein Lob. Mal sehen, dass ich heute das nächste Paar fertig kriege. Das Ausschneiden ist ein abendfüllendes Programm. Dieses Schiff vereint irgendwie den Generationswechsel, was die Technik dieser Rettungsmittel betrifft. Vorne sind schon die Kippdavits/Fliehkraftdavits installiert, die ja erst Ende der 80ger allmählich durch die Freifall-Rettungsboote teilweise abgelöst wurden, während die achteren noch Schwing- (oder Schwenk-) Davits (ich weiß nicht mehr, wie sie noch richtig hießen, es gab sie schon auf den Segelschiffen) verwendet wurden.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 8 Nov 2018 - 16:34

Moin Peter,
die Davitanlage sieht echt echt gelungen aus. Der von die gesuchte Begriff mag vielleicht Schwenkarmdavit sein. Aber wichtiger als die genaue Fachbezwichnung ist ja eh, dass die auch im Notfall sicher funktionieren und dass die Mannschaft die auch bedienen kann. Man ließt ja leider immer wieder von Unfällen auch mit schweren Personenschäden, die auf mangelnde Wartung und fehlerhaften Umgang zurückzuführen sind.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitimeDo 8 Nov 2018 - 22:57

Moin Containerschubser,
ja Schwenkarm ist mir hinterher auch wieder eingefallen. Allerdings nennt man auch diese kleinen Derriks für die Resqueboote so, die für  „Mann-über-Bord“ ausgesetzt werden. Aber Du hast reccht.
So, nun ist der vordere kleine Davit auch fertig. Ein bisschen Reling habe ich auch noch befestigt.
Hier noch ein paar Fotos.

Beste Grüße - Peter

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 8002d710

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 555d1410

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 6881b210
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 7 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: