Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+17
Brandti
Wastel
Peter Fischer
containerschubser
Kubi
guennie
Paperfreak
Bertholdneuss
fraclaphi
Henning
Millpet
Kurti
Uwe Grawunder
Herbert
Helmut Dully
gez10x11
Fleetmanager
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jan 2018 - 17:14

Hallo Peter,

vielleicht könntest du versuchen, unter die Decks noch 1 mm Grau oder Finnpappe einzupassen um die Welle ein wenig zu begradigen? (is nur so eine Idee von mir, gemacht habe ich das auch noch nicht)
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jan 2018 - 18:14

Hallo Stephan

Bei solch einem kleinen Modell 1mm Pappe oh no oh no oh no
Das funktioniert nicht. Da passt anschließend keine Bordwand mehr.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Jan 2018 - 18:17

Hallo,

Peter (millpet), stimmt. Hab die Stärke nicht bedacht.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Jan 2018 - 7:04

Moin Otto, Henning, Peter und Stephan,
vielen Dank, dass Ihr Euch auch ein bisschen den Kopf zerbrecht. Aber ich glaube Henning hat recht.
Ich habe den weißen Kittifix verwendet, und der soll soviel ich weiß auch wasserhaltig sein.
Das Deck fasst sich jetzt, wo der Kleber ausgehärtet ist, schon ganz anders an. Dieser Kittifix klebt zwar sehr schnell, er härtet aber langsamer.
Ich glaube, ich kann die Wellen später noch korrigieren.
Gestern habe ich mich erst mal nur mit dem Ausschneiden der Brückenelemente befasst. Wenn die Aufbauten des Boots- und Brückendecks, sowie die Seitenteile aufgeklebt sind, wird das Bootsdeck hoffentlich auch wieder glatt sein. Mal sehen, ob wir "Majestät" noch gebändigt kriegen.
Hier noch drei Fotos meiner gestrigen Beruhigungstherapie.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05845

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05846

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05847

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Jan 2018 - 13:02

Hallo Peter

Du bist nicht der Erste der sich mit Weissleim ein Modell versaut.
Ich hoffe, dass Du noch alles retten kannst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Jan 2018 - 19:28

Hallo Peter!
Halt dir die Daumen, dass du das Problem zu deiner Zufriedenheit lösen kannst! Wenn ich deine anderen Bauberichte anschaue, bin ich mir auch ziemlich sicher... Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Jan 2018 - 9:14

Hallo Peter und Kubi,
vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich bin auch noch froh in Hoffnung, war gestern aber irgendwie nicht in der Stimmung, weiterzubauen. Heute Abend geht es aber weiter - und zwar mit anderem Kleber.
Grüße aus dem frühlingshaften Bremen (wir kriegen heute 15°C)
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Jan 2018 - 10:01

Hallo Peter,
ich habe mir auch bei der Colleoni durch den Weißleim(Kittifix) die Bordwände "versaut" kopfschütteln

Beim jetzigen Kreuzer habe ich für das Grundgerüst nur Uhu benutzt und siehe da,
es funktionierte einwandfrei. Nehme Kittifix nur noch für die Kleinteile. Jedoch bin ich immer noch
der Überzeugung, dass die Leime von Möko super sind. Sie haben ja auch im Sotiment
die Kleber mit Lösungsmitteln.

Jedenfalls wirst Du die "Königin" weiter bauen und das ist doch Super.

Wir lassen uns doch nicht von kleinen Havarien "ärgern" oh no


Ein Gruß vom lauen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 25 Jan 2018 - 14:09

Hallo Herbert,
vielen Dank für Deine Bestätigung. Dann weiß ich ja nun, was ich falsch gemacht habe. Ich bin aber optimistisch, was den Weiterbau Ihrer Durchlaucht angeht und hoffe noch, ein majestätisches Schiff präsentieren zu können.

Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 25 Jan 2018 - 22:12

Moin, liebe Modellbaufreunde,
heute ging es auch bei mir wieder mit Elan weiter. Es sieht so aus, dass ich die dass Bootsdeck einigermaßen begradigen konnte. Den weißen Kittifix habe ich jetzt erst einmal weggelassen und mit Kittifix Allzweckkleber weiter gemacht. Damit habe ich dann das Brückendeck begonnen. Die Brückennocken (Wings) sind fertig, fehlt nur noch das Brückenhaus. Danach kommt dann die Wahrheit ans Tageslicht, weil dann die Seitenplatten aufgeklebt werden.
Hier sind die Fotos der heutigen Schicht.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05848

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05849

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05850

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05851

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05852

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05855

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05856

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05857

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 25 Jan 2018 - 22:18

Hallo Peter,

das sieht doch schon sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 25 Jan 2018 - 22:27

Hallo Peter
Dieser Kleber ist besser, muß aber auch schnell verarbeitet werden, sonst ist er hinter trocken, bevor du vorne klebst.
Aber dasDeck ist schon ein bisschen besser.
Lg
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jan 2018 - 6:53

Moin Kurt und Otto,
danke für Euren Kommentar. Ja, ich habe das Deck von unten her ein bisschen stabilisiert und mit den weiteren Aufbauten kommt auch mehr Stabilität in die Struktur. Der Brückenaufbau ließ sich jedenfalls sehr gut verarbeiten. Mein Kittifix geht langsam zur Neige und ich muss mal beim MDK nachbestellen. Ansonsten habe ich meine anderen Modelle, vor der Warnemünde, alle mit dem Allzweckkleber von Revell gebaut. Dieser Kleber ist dem "Allzweck" von Kittifix sehr ähnlich, muss aber auch zügig verarbeitet werden, da er mit der Zeit in der Flasche härter wird und sich dann nicht mehr sauber verarbeiten lässt. Wie schon gesagt, nächste Woche geht es an die Seitenplatten. Da hatte ich im Netz bei anderen Modellbauern immer wieder von Schwierigkeiten gelesen. Mal sehen, wie es mir ergeht. Wenn es nicht passt muss ich eben improvisieren. Das hatte ich bei meiner Sassnitz auch schon gemacht. (Uwe bei seiner Juri Gagarin ja auch - am Bug)
Schönes Wochenende, ich gehe heute mit meinen Kollegen auf Kohlfahrt - Wandern entlang der Weser, mit Bier-Handwagen und Abschließendem Grünkohlessen in einem Wirtshaus.
Beste Grüße
Peter Prost
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jan 2018 - 6:28

Moin Peter
Viel Spaß auf deiner Kohlfahrt.
Wie ich so gestern im NDR gesehen habe, steht es ja immer schlechter um die deutsche Seefahrt.
Es ist traurig, aber die Globalisierung macht vieles kaputt.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jan 2018 - 8:03

Hallo Peter!
dachte mir doch, dass du deine Probleme in den Griff bekommst! Da wird die Beplankung auch klappen - wenn du sie nicht gleich Bier- Handwagen- Wanderung baust Prost

Wünsch dir viel Spaß und gutes Wetter! (bin ein bissal neidisch, weil ich durch meine Generalüberholung der Knie noch nicht so kann)

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 9:02

Hallo Otto und Kubi,
Habe Freitag die Kohlfahrt gut überstanden. Kein Wunder, ich musste mich, aufgrund meiner noch andauernden Magenprobleme, mit dem Bier zurückhalten und bin alkoholfrei geblieben. Dabei sein ist alles.
Ja, mit der deutschen Schifffahrt sieht es nicht mehr so gut aus. Viele Redereien sind inzwischen geschlossen worden, bzw. wurden von den "großen Haien" geschluckt. Obwohl inzwischen wieder leichte Gewinne eingefahren werden, sind viele Schiffe über die lange Zeit der Krise (fast 10 Jahre) so überschuldet, dass die Eigner (die deutschen Banken) sie jetzt, wo es sich wieder lohnt, diese Schiffe verkaufen - und zwar ins Ausland....Griechenland, Indien, irgendwo nach Asien. Zurzeit verliert die deutsche Flotte täglich bis zu 3 Schiffen. Mal sehen, wo die Reise noch hingeht.
Ich baue heute Abend jedenfalls an meine "Königin" weiter.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 22:11

Moin liebe Modellbaufreunde,
heute ging es weiter, und jetzt waren schon die Seitenbeplankungen dran. Ich hatte, ehrlichgesagt ein bisschen Bedenken, ob auch alles passt, denn ich hatte in einem anderen Forum bereits gelesen, dass, wenn man vom Brückenaufbau anfängt, auszurichten, dann der Karton am Heck nicht reichen könnte. Dies war bei mir aber nicht der Fall. Ich bin Stück für Stück, vom Brückenaufbau nach vorne und anschließend wieder von dort nach achtern. Es hat zumindest auf der Backbordseite gepasst. Die Steuerbordseite kommt dann morgen dran.
Hier noch drei Fotos.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05858

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05859

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05860

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 22:29

Hallo Peter
Dann wird Steuerbord auch passen. Die Seite sieht jedenfalls gut aus. Ich glaube die Dellen sind auch raus.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 23:01

Hallo Peter!

Hab ich mir´s doch gedacht, dass das bei dir klappt! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Jan 2018 - 6:35

Moin Otto und Kubi,
Vielen Dank für Euren Kommentar. Ja, die Dellen lassen sich durch dass stückweise Ankleben an die Seitenbeplankung quasi herausdrücken. Das Bootsdeck an der Backbordseite ist quasi glatt. So ein kleines Erfolgserlebnis muntert natürlich wieder auf und die Lust, weiterzumachen, ist immens gestiegen. Ich war echt erstaunt, dass es so glatt gelaufen war, vor allem am Heck, wo doch ein paar mehr Rundungen in den Schiffsrumpf hinein konstruiert wurden. Das spricht natürlich für den HMV.
Jetzt freue ich mich natürlich auf heute Abend, wo ich die Steuerbordseite verarzten werde.

Beste Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Jan 2018 - 10:13

Hallo Peter,

meisterlich hinbekommen diese kleine "Havarie" zwei zwei

Bin schon auf den weiteren Fortschritt gespannt Ja

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Jan 2018 - 18:20

Hallo Peter,

es ist schön mit anzusehen, wie Du dich Stück für Stück
dem Ziel näherst. Und alles scheint bisher ja zu passen.
Du bist schon ein guter Modellbauer.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 Feb 2018 - 20:20

Hallo Herbert und Berthold,
Großes Lob von Euch!, - vielen Dank. Ja, langsam gewöhne ich mich an den HMV-Karton. Er verarbeitet sich ein bisschen anders, als das zurzeit mehr gewohnte Material von Conys Modellbau. Worüber ich richtig froh bin, ist, dass die Seiten so gut gepasst haben

Ich habe heute Abend ein bisschen weiter gemacht und das Brückenhaus sowie die Seitenplatten vollendet. Hier ein paar Fotos.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05861

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05862

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05863

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05864

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05865

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05866

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05867

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05868

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05869

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc05870

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 Feb 2018 - 20:40

Hallo Peter!

Hab´s ja gewusst, die Königin wächst und wächst - und sie wird wieder ein schönes Modell werden...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMo 5 Feb 2018 - 7:02

Moin Kubi,
Ja, Majestät legt langsam das Störrisch-Zickige ab und zeigt sich zunehmend gnädiger. Somit werde ich langsam optimistischer. Ich hatte gehofft, dass ich die Wellen aus dem Bootsdeck mit dem Aufkleben der Seitenplatten kompensieren könnte, und ich glaube, das ist mir halbwegs gelungen. Wenn ich jetzt noch die weißen Knick- und Schneidekanten einfärbe, wird es eine "runde Sache" werden.

Vielen Dank noch mal für Dein reges Interesse an diesem Modell.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMo 5 Feb 2018 - 8:36

Moin Peter

jetzt muss ich doch auch mal was schreiben, dass du auch weißt wie viele Zuschauer du auch wirklich hast. Macht sich langsam dein Schiffchen, aber ich bin echt erschrocken als ich es in deinen Händen sah  Shocked
Ist das Teil wirklich so klein? oder hast du so große Hände? Laughing
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMo 5 Feb 2018 - 12:05

Moin Helmut,
Schön von Dir zu hören. Ja, ich wurstele mich langsam so durch. Der Bogen ist wirklich nicht einfach - jedenfalls für mich. Ich baue auch nur noch mit Lichtlupe und feinstem Skalpell. Mit Paket- oder Nagelschere würde hier gar nichts gehen.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMo 5 Feb 2018 - 17:01

Moin Peter,

das sieht doch wirklich alles sehr sauber und korrekt aus. Selbst Deine Arbeitsplatte und der
Putzlappen sind noch sauberst. Totlachen

Sehe sicher wieder mal vorbei.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Feb 2018 - 10:11

Hallo liebe Modellbaufreunde,
nicht das Ihr denkt, ich hätte doch schon aufgegeben. Nein, das habe ich nicht. Ich komme momentan leider nicht zum Weiterbauen, da ich beruflich viel unterwegs bin.
Ich werde mich aber beeilen, meine dienstlichen Belange, so schnell es geht, in den Griff zu kriegen, um dann hier mit weiteren Ergebnissen aufzuwarten.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Feb 2018 - 22:26

Moin, liebe Modellbaufreunde,
heute ging es endlich bei mir weiter. Stress auf Arbeit macht keinen Spaß, deshalb hatte ich, wie schon gesagt, meine konspirative Pause. Ich bin mit meinem Problem zwar noch nicht durch, aber der Tunnel lichtet sich. Daher hatte ich heute wieder das Bedürfnis, etwas zu schaffen. Hier sind ein paar Fotos:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Img_0010

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Img_0011

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Img_0012


Beste Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: