Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+17
Brandti
Wastel
Peter Fischer
containerschubser
Kubi
guennie
Paperfreak
Bertholdneuss
fraclaphi
Henning
Millpet
Kurti
Uwe Grawunder
Herbert
Helmut Dully
gez10x11
Fleetmanager
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 30 Jan 2018 - 10:13

Hallo Peter,

meisterlich hinbekommen diese kleine "Havarie" zwei zwei

Bin schon auf den weiteren Fortschritt gespannt Ja

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 30 Jan 2018 - 18:20

Hallo Peter,

es ist schön mit anzusehen, wie Du dich Stück für Stück
dem Ziel näherst. Und alles scheint bisher ja zu passen.
Du bist schon ein guter Modellbauer.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeSo 4 Feb 2018 - 20:20

Hallo Herbert und Berthold,
Großes Lob von Euch!, - vielen Dank. Ja, langsam gewöhne ich mich an den HMV-Karton. Er verarbeitet sich ein bisschen anders, als das zurzeit mehr gewohnte Material von Conys Modellbau. Worüber ich richtig froh bin, ist, dass die Seiten so gut gepasst haben

Ich habe heute Abend ein bisschen weiter gemacht und das Brückenhaus sowie die Seitenplatten vollendet. Hier ein paar Fotos.

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc05861

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc05862

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc05863

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc05864

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc05865

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc05866

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc05867

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc05868

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc05869

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc05870

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeSo 4 Feb 2018 - 20:40

Hallo Peter!

Hab´s ja gewusst, die Königin wächst und wächst - und sie wird wieder ein schönes Modell werden...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMo 5 Feb 2018 - 7:02

Moin Kubi,
Ja, Majestät legt langsam das Störrisch-Zickige ab und zeigt sich zunehmend gnädiger. Somit werde ich langsam optimistischer. Ich hatte gehofft, dass ich die Wellen aus dem Bootsdeck mit dem Aufkleben der Seitenplatten kompensieren könnte, und ich glaube, das ist mir halbwegs gelungen. Wenn ich jetzt noch die weißen Knick- und Schneidekanten einfärbe, wird es eine "runde Sache" werden.

Vielen Dank noch mal für Dein reges Interesse an diesem Modell.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMo 5 Feb 2018 - 8:36

Moin Peter

jetzt muss ich doch auch mal was schreiben, dass du auch weißt wie viele Zuschauer du auch wirklich hast. Macht sich langsam dein Schiffchen, aber ich bin echt erschrocken als ich es in deinen Händen sah  Shocked
Ist das Teil wirklich so klein? oder hast du so große Hände? Laughing
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMo 5 Feb 2018 - 12:05

Moin Helmut,
Schön von Dir zu hören. Ja, ich wurstele mich langsam so durch. Der Bogen ist wirklich nicht einfach - jedenfalls für mich. Ich baue auch nur noch mit Lichtlupe und feinstem Skalpell. Mit Paket- oder Nagelschere würde hier gar nichts gehen.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMo 5 Feb 2018 - 17:01

Moin Peter,

das sieht doch wirklich alles sehr sauber und korrekt aus. Selbst Deine Arbeitsplatte und der
Putzlappen sind noch sauberst. Totlachen

Sehe sicher wieder mal vorbei.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Feb 2018 - 10:11

Hallo liebe Modellbaufreunde,
nicht das Ihr denkt, ich hätte doch schon aufgegeben. Nein, das habe ich nicht. Ich komme momentan leider nicht zum Weiterbauen, da ich beruflich viel unterwegs bin.
Ich werde mich aber beeilen, meine dienstlichen Belange, so schnell es geht, in den Griff zu kriegen, um dann hier mit weiteren Ergebnissen aufzuwarten.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Feb 2018 - 22:26

Moin, liebe Modellbaufreunde,
heute ging es endlich bei mir weiter. Stress auf Arbeit macht keinen Spaß, deshalb hatte ich, wie schon gesagt, meine konspirative Pause. Ich bin mit meinem Problem zwar noch nicht durch, aber der Tunnel lichtet sich. Daher hatte ich heute wieder das Bedürfnis, etwas zu schaffen. Hier sind ein paar Fotos:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Img_0010

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Img_0011

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Img_0012


Beste Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Feb 2018 - 23:13

Hallo Peter!

Bierchen ist verdient! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 21 Feb 2018 - 6:44

Moin Peter
Bierchen ist gut, keine anständiges nordisches wie Becks oder Flens, gleich Urquell.
Prost, Prost Prost Prost
Otto


Zuletzt von gez10x11 am Mi 21 Feb 2018 - 7:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 21 Feb 2018 - 7:09

Hallo Peter !

Bier gehört dazu. Prost !!! Gösser ist besser !! Prost
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 21 Feb 2018 - 7:27

Moin Helmut
Das stimmt nicht, ich habe jahrelang in Kärnten Gösser getrunken und den Gössermuskel bekommen. Geht schwer wieder weg.
🍺🍺🍺
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 8 März 2018 - 18:18

Hallo, liebe Modellbaufreunde,
ich muss Euch zurzeit ein bisschen um Geduld mit der Weiterführung meines BBs bitten. Bin gerade im Urlaub und ziehe danach arbeitsmäßig von Bremen nach Hamburg. Melde mich nach dem 19.03. wieder.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 März 2018 - 7:05

Deine Zwangspause gab mir die Gelegenheit mal alles nachzulesen. Ich bin erstaunt, wie gut du die "Dellen" in den Griff bekommen hast. Aber - ich wiederhole mich - das wäre nicht mein Maßstab. Evil or Very Mad

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 März 2018 - 15:50

Hallo Günter,
vielen Dank für Dein Lob. Ehrlich gesagt ist dieser Maßstab mit derart vielen Details auch eine Art Premiere für mich. Und wie man sieht, habe ich auch meine Mühe.
Nachdem ich nun aus meinem Urlaub in die kalte Heimat zurück gekehrt bin, habe ich auch schon ein bisschen weiter gebaut. Das achtere Deckshaus auf dem Bootsdeck ist hinzu gekommen.
Fotos gibt es bei nächster Gelegenheit.
Beste Grüße
Peter

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 67be6d10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 F4d1b910
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 März 2018 - 19:03

Hallo zusammen,
Jetzt habe ich auch die Oberlichter auf dem Maschinenraum-Schacht aufgesetzt.
Hier ein Foto:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 D25ac210

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 März 2018 - 19:48

Moin Peter,
natürlich schaue ich bei dir auch zu. Sehr beeindruckend, was du bislang hier zu Werke gebracht hast.
Ich wünsche noch frohes Schaffen!

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 März 2018 - 20:34

Moin Containerschubser,
vielen Dank für Deine Teilnahme. Hab gerade den Schornstein fertig.
Hier ist er:

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 18f68210

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 D7d54410

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 97592c10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Bb3e8b10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 215bbd10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 7545a510

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 März 2018 - 23:37

Hallo Peter!

Na wird doch schon deine Königin - auch wenn sie eine kleine Königin ist - du musst ihr dienen nach besten Wissen und Gewissen! Twisted Evil

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 8:23

Moin Kuno,
Alles klar, danke. Ich tue mein Bestes, um Majestät bei Laune zu halten. 👸
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 9:29

Moin Peter,

die Schiffe von HMV sind doch immer eine sehr schöne Sache für sich.

Ein sauber geklebter BB bisher und wenn noch etwas mehr Farbiges dazu kommt, prima.

Gruß
Henning

Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 11:34

Moin Henning und Kubi auch noch mal Moin,
@ Henning, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich will in Zukunft versuchen, wieder kontinuierlicher zu bauen und auch zu berichten. Bin gerade dabei meinen Arbeits- und Arbeitswohnort von Bremen nach Hamburg zu verlegen, wobei ich wenig Zeit fürs Kleben und Berichten habe. Ich hoffe dann in ca 4 Wochen mit allem durch zu sein.
@ Kubi, nimm es mir bitte nicht krumm, dass ich oben versehentlich aus Kubi Kuno gemacht habe. Ich muss momentan meinen Bericht mit dem Handy schreiben. Das ist nicht so komfortabel.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 17:01

Hallo Peter!

Kein Problem! Cool
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 17:46

Moin zusammen,
Jetzt ist der erste Maschinenraumlüfter fertig.... und das Sahnehäubchen - das Typhon am Schornstein. (Der äußere Durchmesser ist maximal 1,5 mm)
Ich habe jetzt Knoten in den Fingern!🤣

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Fc2f3110

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 1147f210

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 569b7f10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 53006c10

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 19:02

So, der Backbord Maschinenraumlüfter steht auch. Eine wahre Fummelarbeit!!!

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 64adcc10

Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 F861f910

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 19:16

Hallo Peter

Auch wenn dies kein Modell ist, das ich bauen würde, denn von der Größe und vom Flair ist es nicht dies was mich anmacht, bewundere ich Deine Bauweise, auch wenn einige Wellen ohne Wasser schon vorhanden sind. Das Deck lässt doch einiges zu wünschen übrig.
Da muss ich Dir wirklich die Frage stellen:
Machst Du da noch mit Spass weiter????
Auch der Bogen mit seinen vielen Strich-Punkt-Linien ist nicht gerade sehenswert.
Möchte Dir nicht den Mut nehmen das Teil weiter zu bauen. Aber ich finde die Arbeit lohnt sich nicht.
Es gibt viele schöne Modellbaubogen, die, wenn gut gebaut, ein tolles Modell ergeben. In der Vergangenheit hast Du dies schon bewiesen.
Ich weiss, dass ich hier hart rede und auch vielleicht in Ungnade falle. Aber es ist nun mal meine Meinung und ich glaube, dass man die hier in diesem Forum auch noch ungeschönt sagen darf.
In anderen Foren würdest Du bestimmt solche Worte nicht geschrieben bekommen. Da ist Lobhudelei das was gewünscht ist und wer dagegen spricht, wird schnell angemahnt.  großes zwinkern  Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeSa 24 März 2018 - 10:22

Hallo Peter,
Auf keinen Fall bist Du in Ungnade gefallen. 👍😊Du hast ja recht. Was mich hieran herausfordert, ist, dass ich noch kein fertig gebautes Modell der „Königin Luise“ gesehen habe. Zwei BBs wurden genau an der Stelle, wo ich jetzt bin, abgebrochen. Der Spaß kommt gerade wieder auf, wo ich sehe, dass mir der Schornstein und die Lüfter gelungen sind. Das wellige Deck hoffe ich später noch mit der Reling kaschieren zu können. Das Modell ist wirklich sehr klein, so dass durch diese Nahaufnahmen auch ein bisschen der Eindruck bezüglich Qualität verschoben wird. Momentan ist es noch so, dass ich mir beweisen will, dass ich dieses Modell bauen kann. Die Pfuschereien gestatte ich mir jetzt einfach mal.
Es ist ja erst mein achtes Kartonmodell überhaupt, aber es ist auch mit Abstand das schwierigste.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Meinung.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeSa 24 März 2018 - 11:32

Moin Peter,
ich bin begeistert von deinem Schornstein und den Lüftern. Ich wünsche dir noch viel Spaß und Durchhaltevermögen, auch wenn das Deck leicht gewellt ist. Unser Poopdeck war auch nicht mehr ganz gerade, man konnte gut die Position der einzelnen Decksbalken erkennen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: