Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Anzahl der Beiträge : 728
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mo 29 Jan 2018 - 23:01

Hallo Peter!

Hab ich mir´s doch gedacht, dass das bei dir klappt! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 30 Jan 2018 - 6:35

Moin Otto und Kubi,
Vielen Dank für Euren Kommentar. Ja, die Dellen lassen sich durch dass stückweise Ankleben an die Seitenbeplankung quasi herausdrücken. Das Bootsdeck an der Backbordseite ist quasi glatt. So ein kleines Erfolgserlebnis muntert natürlich wieder auf und die Lust, weiterzumachen, ist immens gestiegen. Ich war echt erstaunt, dass es so glatt gelaufen war, vor allem am Heck, wo doch ein paar mehr Rundungen in den Schiffsrumpf hinein konstruiert wurden. Das spricht natürlich für den HMV.
Jetzt freue ich mich natürlich auf heute Abend, wo ich die Steuerbordseite verarzten werde.

Beste Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1216
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 30 Jan 2018 - 10:13

Hallo Peter,

meisterlich hinbekommen diese kleine "Havarie" zwei zwei

Bin schon auf den weiteren Fortschritt gespannt Ja

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 30 Jan 2018 - 18:20

Hallo Peter,

es ist schön mit anzusehen, wie Du dich Stück für Stück
dem Ziel näherst. Und alles scheint bisher ja zu passen.
Du bist schon ein guter Modellbauer.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   So 4 Feb 2018 - 20:20

Hallo Herbert und Berthold,
Großes Lob von Euch!, - vielen Dank. Ja, langsam gewöhne ich mich an den HMV-Karton. Er verarbeitet sich ein bisschen anders, als das zurzeit mehr gewohnte Material von Conys Modellbau. Worüber ich richtig froh bin, ist, dass die Seiten so gut gepasst haben

Ich habe heute Abend ein bisschen weiter gemacht und das Brückenhaus sowie die Seitenplatten vollendet. Hier ein paar Fotos.





















Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   So 4 Feb 2018 - 20:40

Hallo Peter!

Hab´s ja gewusst, die Königin wächst und wächst - und sie wird wieder ein schönes Modell werden...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mo 5 Feb 2018 - 7:02

Moin Kubi,
Ja, Majestät legt langsam das Störrisch-Zickige ab und zeigt sich zunehmend gnädiger. Somit werde ich langsam optimistischer. Ich hatte gehofft, dass ich die Wellen aus dem Bootsdeck mit dem Aufkleben der Seitenplatten kompensieren könnte, und ich glaube, das ist mir halbwegs gelungen. Wenn ich jetzt noch die weißen Knick- und Schneidekanten einfärbe, wird es eine "runde Sache" werden.

Vielen Dank noch mal für Dein reges Interesse an diesem Modell.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 930
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mo 5 Feb 2018 - 8:36

Moin Peter

jetzt muss ich doch auch mal was schreiben, dass du auch weißt wie viele Zuschauer du auch wirklich hast. Macht sich langsam dein Schiffchen, aber ich bin echt erschrocken als ich es in deinen Händen sah  Shocked
Ist das Teil wirklich so klein? oder hast du so große Hände? Laughing
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mo 5 Feb 2018 - 12:05

Moin Helmut,
Schön von Dir zu hören. Ja, ich wurstele mich langsam so durch. Der Bogen ist wirklich nicht einfach - jedenfalls für mich. Ich baue auch nur noch mit Lichtlupe und feinstem Skalpell. Mit Paket- oder Nagelschere würde hier gar nichts gehen.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 988
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mo 5 Feb 2018 - 17:01

Moin Peter,

das sieht doch wirklich alles sehr sauber und korrekt aus. Selbst Deine Arbeitsplatte und der
Putzlappen sind noch sauberst. Totlachen

Sehe sicher wieder mal vorbei.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Do 15 Feb 2018 - 10:11

Hallo liebe Modellbaufreunde,
nicht das Ihr denkt, ich hätte doch schon aufgegeben. Nein, das habe ich nicht. Ich komme momentan leider nicht zum Weiterbauen, da ich beruflich viel unterwegs bin.
Ich werde mich aber beeilen, meine dienstlichen Belange, so schnell es geht, in den Griff zu kriegen, um dann hier mit weiteren Ergebnissen aufzuwarten.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 20 Feb 2018 - 22:26

Moin, liebe Modellbaufreunde,
heute ging es endlich bei mir weiter. Stress auf Arbeit macht keinen Spaß, deshalb hatte ich, wie schon gesagt, meine konspirative Pause. Ich bin mit meinem Problem zwar noch nicht durch, aber der Tunnel lichtet sich. Daher hatte ich heute wieder das Bedürfnis, etwas zu schaffen. Hier sind ein paar Fotos:









Zum Schluss gab's noch ein "Klein-Lecker-Bierchen"! (kleinen Flasche, 0,33 l)

Beste Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 20 Feb 2018 - 23:13

Hallo Peter!

Bierchen ist verdient! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1135
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mi 21 Feb 2018 - 6:44

Moin Peter
Bierchen ist gut, keine anständiges nordisches wie Becks oder Flens, gleich Urquell.
Prost, Prost Prost Prost
Otto


Zuletzt von gez10x11 am Mi 21 Feb 2018 - 7:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1189
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mi 21 Feb 2018 - 7:09

Hallo Peter !

Bier gehört dazu. Prost !!! Gösser ist besser !! Prost
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1135
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mi 21 Feb 2018 - 7:27

Moin Helmut
Das stimmt nicht, ich habe jahrelang in Kärnten Gösser getrunken und den Gössermuskel bekommen. Geht schwer wieder weg.
🍺🍺🍺
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Do 8 März 2018 - 18:18

Hallo, liebe Modellbaufreunde,
ich muss Euch zurzeit ein bisschen um Geduld mit der Weiterführung meines BBs bitten. Bin gerade im Urlaub und ziehe danach arbeitsmäßig von Bremen nach Hamburg. Melde mich nach dem 19.03. wieder.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2841
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di 13 März 2018 - 7:05

Deine Zwangspause gab mir die Gelegenheit mal alles nachzulesen. Ich bin erstaunt, wie gut du die "Dellen" in den Griff bekommen hast. Aber - ich wiederhole mich - das wäre nicht mein Maßstab. Evil or Very Mad

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Do 22 März 2018 - 15:50

Hallo Günter,
vielen Dank für Dein Lob. Ehrlich gesagt ist dieser Maßstab mit derart vielen Details auch eine Art Premiere für mich. Und wie man sieht, habe ich auch meine Mühe.
Nachdem ich nun aus meinem Urlaub in die kalte Heimat zurück gekehrt bin, habe ich auch schon ein bisschen weiter gebaut. Das achtere Deckshaus auf dem Bootsdeck ist hinzu gekommen.
Fotos gibt es bei nächster Gelegenheit.
Beste Grüße
Peter



Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Do 22 März 2018 - 19:03

Hallo zusammen,
Jetzt habe ich auch die Oberlichter auf dem Maschinenraum-Schacht aufgesetzt.
Hier ein Foto:



Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 103
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Do 22 März 2018 - 19:48

Moin Peter,
natürlich schaue ich bei dir auch zu. Sehr beeindruckend, was du bislang hier zu Werke gebracht hast.
Ich wünsche noch frohes Schaffen!

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Do 22 März 2018 - 20:34

Moin Containerschubser,
vielen Dank für Deine Teilnahme. Hab gerade den Schornstein fertig.
Hier ist er:













Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Do 22 März 2018 - 23:37

Hallo Peter!

Na wird doch schon deine Königin - auch wenn sie eine kleine Königin ist - du musst ihr dienen nach besten Wissen und Gewissen! Twisted Evil

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Fr 23 März 2018 - 8:23

Moin Kuno,
Alles klar, danke. Ich tue mein Bestes, um Majestät bei Laune zu halten. 👸
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 988
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Fr 23 März 2018 - 9:29

Moin Peter,

die Schiffe von HMV sind doch immer eine sehr schöne Sache für sich.

Ein sauber geklebter BB bisher und wenn noch etwas mehr Farbiges dazu kommt, prima.

Gruß
Henning

Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Fr 23 März 2018 - 11:34

Moin Henning und Kubi auch noch mal Moin,
@ Henning, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich will in Zukunft versuchen, wieder kontinuierlicher zu bauen und auch zu berichten. Bin gerade dabei meinen Arbeits- und Arbeitswohnort von Bremen nach Hamburg zu verlegen, wobei ich wenig Zeit fürs Kleben und Berichten habe. Ich hoffe dann in ca 4 Wochen mit allem durch zu sein.
@ Kubi, nimm es mir bitte nicht krumm, dass ich oben versehentlich aus Kubi Kuno gemacht habe. Ich muss momentan meinen Bericht mit dem Handy schreiben. Das ist nicht so komfortabel.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Fr 23 März 2018 - 17:01

Hallo Peter!

Kein Problem! Cool
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Fr 23 März 2018 - 17:46

Moin zusammen,
Jetzt ist der erste Maschinenraumlüfter fertig.... und das Sahnehäubchen - das Typhon am Schornstein. (Der äußere Durchmesser ist maximal 1,5 mm)
Ich habe jetzt Knoten in den Fingern!🤣









Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Fr 23 März 2018 - 19:02

So, der Backbord Maschinenraumlüfter steht auch. Eine wahre Fummelarbeit!!!





Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14278
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Fr 23 März 2018 - 19:16

Hallo Peter

Auch wenn dies kein Modell ist, das ich bauen würde, denn von der Größe und vom Flair ist es nicht dies was mich anmacht, bewundere ich Deine Bauweise, auch wenn einige Wellen ohne Wasser schon vorhanden sind. Das Deck lässt doch einiges zu wünschen übrig.
Da muss ich Dir wirklich die Frage stellen:
Machst Du da noch mit Spass weiter????
Auch der Bogen mit seinen vielen Strich-Punkt-Linien ist nicht gerade sehenswert.
Möchte Dir nicht den Mut nehmen das Teil weiter zu bauen. Aber ich finde die Arbeit lohnt sich nicht.
Es gibt viele schöne Modellbaubogen, die, wenn gut gebaut, ein tolles Modell ergeben. In der Vergangenheit hast Du dies schon bewiesen.
Ich weiss, dass ich hier hart rede und auch vielleicht in Ungnade falle. Aber es ist nun mal meine Meinung und ich glaube, dass man die hier in diesem Forum auch noch ungeschönt sagen darf.
In anderen Foren würdest Du bestimmt solche Worte nicht geschrieben bekommen. Da ist Lobhudelei das was gewünscht ist und wer dagegen spricht, wird schnell angemahnt.  großes zwinkern  Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Sa 24 März 2018 - 10:22

Hallo Peter,
Auf keinen Fall bist Du in Ungnade gefallen. 👍😊Du hast ja recht. Was mich hieran herausfordert, ist, dass ich noch kein fertig gebautes Modell der „Königin Luise“ gesehen habe. Zwei BBs wurden genau an der Stelle, wo ich jetzt bin, abgebrochen. Der Spaß kommt gerade wieder auf, wo ich sehe, dass mir der Schornstein und die Lüfter gelungen sind. Das wellige Deck hoffe ich später noch mit der Reling kaschieren zu können. Das Modell ist wirklich sehr klein, so dass durch diese Nahaufnahmen auch ein bisschen der Eindruck bezüglich Qualität verschoben wird. Momentan ist es noch so, dass ich mir beweisen will, dass ich dieses Modell bauen kann. Die Pfuschereien gestatte ich mir jetzt einfach mal.
Es ist ja erst mein achtes Kartonmodell überhaupt, aber es ist auch mit Abstand das schwierigste.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Meinung.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   

Nach oben Nach unten
 
Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager
» Die Roland von Bremen
» Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag
» Königin Luise (HMV)
» Riley MPH 1934 Maßstab 1:43.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: