Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf

Nach unten 
+16
HaPeGe
Maat Tom
Herbert
gez10x11
Uwe Grawunder
r.polli
Helmut Dully
Paperfreak
Swissboy
Bertholdneuss
Wastel
Lothar
Kurti
Millpet
Kubi
Henning
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMi 7 Feb 2018 - 5:26

Moin Henning
tja und da hört bei mir der Spaß leider schon auf.
Bei 6 Gliedern des Zollstocks schätze ich mal auf 1.20 Meter und das könnte ich dann in meiner Einzimmerwohnung nur senkrecht bauen Totlachen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMi 7 Feb 2018 - 19:57

Hi Helmut,

konnte heute Früh nicht gleich antworten, mußte erst 2 Fotos vorbereiten. Bin nämlich mit
meinen Möglichkeiten zum Basteln auch etwas eingeschränkt.

Es hat ja nicht jeder, wie viele hier im Forum, 'nen großen Werkraum zur Verfügung.

ein Arbeitsplatz ist mein Schreibtisch

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180236


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180237


und der Zweite im Wohnzimmer mit sogenanntem Schoßtablett.


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180239


Das Geschütz wird übrigens mit einem abschließenden kurzen Hanger mindestens 1,35m lang. Landet dann in der
Garage  bei allen anderen ca. 30 Modellen auf dem Regal.

Wünsche Dir alles Gute

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMi 7 Feb 2018 - 20:48

der zweite Gleiswagen mit Bohlenbelag, Drehkranzhalterung und Munitionsbunker ist fertiggestellt.

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180245


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180247


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180246

Nun werde ich das Hauptteil, die Wangen für den Träger der Konone, in Angriff nehmen.

Ein umfangreicher LC-Satz wäre sehr erleichternt gewesen, aber viel zu teuer. Also müssen
eine Vielzahl von Teilen mit 0,9mm Finnpappe verstärkt werden.


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180249


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180248

Auf geht's

Henning winken
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 8 Feb 2018 - 17:58

Hallo Henning!

Ist doch Schade, dass das tolle Ding in der Garage landet Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 9 Feb 2018 - 19:40

Hallo zusammen,

Habe kurzer Hand die Marschrichtung geändert. Da während des Bauens die fertigen Teile
auf einem Schrank stehen, habe ich der einfachen Handhabung wegen die Gleisanlage konstruiert.
Ob ich in das Gleisbett noch Schotter bringe, weiß ich noch nicht.Hätte zwar entsprechende
Steinschen für Hydrokulturpflanzen, doch die sindkarminfarbig.


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180254



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180251



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180253



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180250



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180252


nun geht es aber wirklich an das Gerüst für die Kanone.

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 9 Feb 2018 - 21:40

Hallo Henning!

Ist das Gleis auch aus Papier und Teil des Bogens?
Schaut auf jeden Fall gewaltig aus!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 9 Feb 2018 - 22:54

Hallo Kubi,

alles aus Papier, ich bastele eigentlich grundsätzlich nach Vorlage der Bastelbögen. Für eine
derartige Ausführung mit zusätzlichen Teilen oder der Alterung an seinem Objekt, wie Berthold es uns
zeigt, fehlt mir die Ausrüstung aber vor Allem das Können.

Gute Nacht
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 9 Feb 2018 - 22:59

Hallo Henning!

Ihr baut auf ganz andere Weise - aber mir gefallen beide Versionen! Sollte man auch nicht vergleichen- mein ich halt.

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Feb 2018 - 9:59

Hi Henning,

Wenn man sein eigenes Können ständig mit denen anderer vergleicht und versucht die eigene Messlatte höher zu hängen als sie tatsächlich ist verliert man irgendwann den spass am bauen. Freude soll es machen, sowohl beim Bau als auch später wenn man sich das geschaffene betrachtet. Und manchmal gibt der Bogen es einfach nicht her. Was soll man sich da rumärgern und krampfhaft versuchen mehr rauszuholen? So bauen das man zufrieden ist, das zählt.
Mir gefällt dein Leopold jedenfalls.

Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Feb 2018 - 11:44

Hallo Henning

Deine Einstellung, das Modell so zu bauen wie es der Bogen vorgibt, ist genau so lobenswert und richtig wie die Einstellung von anderen Modellbauern, solche Modelle zu altern.
Ich bin auch kein Freund von Alterungen. Baue, meistens so wie Du, was der Bogen vorgibt.
Damit kann man auch sehr anschauliche Modelle bauen. Ja
Weiter so großes ok großes ok großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Feb 2018 - 12:27

Hallo Zusammen,

Eure Einstellung, wie man ein Modell baut, ist genau die
richtige Einstellung.
Wenn ich versuche, meine Modelle etwas darzustellen,
dann mache ich das nicht, um etwas mit anderen
Modellbauern zu Vergleichen. Ich finde Eure Modelle
alle sehr, sehr gut gebaut.

Manchmal macht es mir halt nur Spaß, ein Modell mit dem Original zu vergleichen,
und dann den das ein oder andere Detail, was im Bogen nicht vorgesehen war,
auch zu Bauen. Mal gelingt es und mal nicht. Und dann müssen die Teile
ja auch irgendwie farblich Bearbeitet werden. Das ergibt meistens eine Alterung,
weil die Farben vom Bogen treffe ich meisten nicht so genau.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Feb 2018 - 17:45

Hallo Henning
Das wird ja immer besser. Mit dem Gleis ist eine gute Idee.
Gruß Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSo 11 Feb 2018 - 17:09

Hallo Freunde,

da sind wir ja Alle einer Meinung, danke für eure Äußerungen.

Die beiden Rahmen für den Geschützträger sind im Rohbau fertig haben viel Kiffelei erfordert.
Die Teile Nr. stimmten mit den Nr. der Bauanleitung nicht überein, und bis ich das alles sortiert
hatte, verging viel Zeit. Und dann noch das Ausschneiden der 0,9mm Teile; ganz schön schmerzhaft
im Zeigefinger, nur mit Skalpell.


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180255




Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180259



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180256



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180257


Nun hoffe ich, dass die 'Deckel' oben und unten passen, wenn ich Zwischenwände einsetze.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSo 11 Feb 2018 - 22:17

Hallo Henning!

Da halt ich dir auch mal die Daumen (bei Günters Boot hat´s genützt) Schaut auf jeden Fall gut aus und wird ein imposantes Teil!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMo 12 Feb 2018 - 11:08

Hallo Henning,

ich glaube, auch bei den großen Teilen wird alles passen.

Ist ja schon ein imposantes Geschütz.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMo 12 Feb 2018 - 18:39

Hallo Henning

Gefällt mir sehr gut dein Modell !


Aber warum schneidest Du mit einen Skalpell?
Ich nehme für meine Modelle ein ganz normales Cuttermesser 18mm.
Mit diesen Messer schneide ich eigentlich alles selbst die ganz kleinen
Teile.Es liegt viel besser in der Hand.Du musst nur wo die Klinge raus
kommt die Metallführung mit einer Zange zusammendrücken das die
Klinge nicht so wackelt.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 Feb 2018 - 6:37

Hallo Henning
Ich schneide nur mit einem Cutter, aber der von Olfa mit 30° Klingen. Die 45 ° sind zu steil.
Mit den 30° Klingen kannst du auch dickeren Karton ohne großen Kraftaufwand schneiden.
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 Feb 2018 - 9:12

Hallo Freunde,

auch ich schneide das Meiste eigentlich mit einem Cutter-Messer - Skalpell war von mir wohl falsch
ausgedrückt - . Bei Rundungen bricht nur leider die Spitze sehr leicht ab.

Meine drei Cutter-Arten:

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180260

Hier nun mein Baufortschritt.

Ehe ich die beiden Seitenteile des Hauptteils zusammensetze, muß ich erst die Hebevorrichtung für die Kanone
fertigen und einkleben. Beginnend mit zwei Spanten.

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180261


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180263


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180266


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180262


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180265


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180264

Später mehr

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 Feb 2018 - 9:29

Hallo Henning
Da hast du ha zwei gute für 45°.
Das die Spitzen schnell abbrechen stimmt, aber ich kaufe meine Ersatzklingen immer in Japan. Sie sind preiswerter.

Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 Feb 2018 - 9:40

Da ist mir der Weg ein wenig zu weit
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 Feb 2018 - 9:41

Du sollst ja auch nicht dahin laufen, es gibt das Internet.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 Feb 2018 - 15:16

Hallo Henning

Was Du da hast sind Skalpellmesser.Ich meine die Cuttermesser vom Baumarkt.
Die kosten um die 2,5 €.Bei den Klingen nicht die billigsten nehmen,die sind zu
dünn.Habe mal von meinen Messer ein Bild gemacht.

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Dsc07010

PS : Gefällt mir sehr gut dein Modell......klasse!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 Feb 2018 - 20:41

Hallo Uwe,

gehe ich halt mal zum Bauhaus und schau mir Dein Modell an, danke

weiter mit der Hebevorrichtung.

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180272



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180269


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180267


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180268


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180271


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180270


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180274


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180273


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180275


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180276

Jetzt kann ich noch den Stellmotor fertigen, aber dann muß ich wohl erst die Halterung der Kanone basteln, denn vorher kann
ich die beiden Wangenteile nicht verbinden.

Bis dann

Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMi 14 Feb 2018 - 8:33

Sieht schon toll aus das Ding und vor allem super gebaut.
Grüße von
Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMi 14 Feb 2018 - 20:22

Hallo Freunde

zuerst danke an Günter

und nun weiter mit der Hebevorrichtung.

Der Stellmotor
Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180277


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180279


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180278

und nun die gesamte Hebevorrichtung zusammengesetzt und eingebaut.


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180282


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180283


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180280


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180281


Ob ich bis hierher richtig konstruiert habe wird sich zeigen, wenn ich die Halterung für die Kanone herstelle. Vorsichtshalber
habe ich die letzten Querspanten noch nicht zwischen die Wangen geklebt.

Und so geht es weiter.

Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180284

Ich bin mit dem bisherigen Bau eigentlich sehr zu frieden  - ich hoffe Ihr auch.

Gruß

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Feb 2018 - 6:43

Hallo Henning
Also ich bin zufrieden. Schöne Arbeit.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Feb 2018 - 9:45

Guten Morgen Henning,

und täglich wächst es etwas weiter.
Der Leopold ist einer meiner Lieblingsmodelle.
Aber ich habe mich bisher noch nicht daran versucht.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Feb 2018 - 13:13

Hallo XEDOS,

ich würde sagen, komm mal in die Puschen und fang an. lachen

Wenn man erst dabei ist, kann man kaum aufhören. Mir geht es jeden Falls so.
Macht riesigen Spaß, wenn alles gelingt und so ein Monster immer größer wird.

Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Feb 2018 - 22:01

Hallo Henning!

Bin begeistert, wie dein Monster wächst und wächst! Macht echt Spaß dir zuzuschauen! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Feb 2018 - 11:40

Hallo Freunde,

Der Spaß am Weiterbauen ist nicht verflogen, hier mein Fortschritt.

Ich habe keine Bezeichnung für dieses Teil, es befindet sich unter dem Geschützrohr und dient als
Träger  und Verbindung zur Hebevorrichtung.


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180286


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180285


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180288


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180290


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180289


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180287


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180291


Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 20180292


Die Rohre dienen eventuell zur Rückstoßminderung.

So viel für den Moment.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf   Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD'  K5(E) gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf
» Fertig - Leopold K5 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf
» Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf
» Fertig - Kohlewaggon gebaut von Nicol / Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: