Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Sa 20 Jan 2018 - 18:19

Hi,

Ich persönlich seh absolut nix verwerfliches daran Lasercuts oder sonstwas zur veredelung des eigenen Modells zu nutzen. Und manche Kartonmodelle sind ohne "Fremdmaterial" nicht vernünftig zu bauen. Da sind dann einige dermassen geringfügig detailiert das es mir um die Modelle leid tut.
Ich finde es toll wenn jemand sein Modell richtig Hochsupert. Für mich zählt das Endergebniss, und ich finde es schade wenn ein fähiger Modellbauer sein Werk nur simpel nach Bauplan baut und die möglichkeit vertut mehr daraus zu machen.
Ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung wie er sein Modell baut. Kritik kommt von mir nur wenn sie angebracht ist. Und es wird sicherlich nicht vorkommen das ich eines von Peters Modellen kritisiere, den der baut sie (meines erachtens nach) immer
super

Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Sa 20 Jan 2018 - 18:44

Hallo ihr Beide

Schön, dass Ihr eure Meinung sagt und kund tut.
Ich bin der Meinung, dass jeder sein Modell so bauen sollte wie er möchte und wie er in der Lage ist. Ob finanziell oder gesundheitlich bedingt.
Auch sollte mancher sich überlegen bevor er etwas schreibt, von seinem hohen Ross ab zu steigen.
Da wird manch einer sehen, dass es auch beim Fußvolk sehr gute Modellbauer gibt und man nicht alles herabsetzt wenn man mal einen Bogen so baut wie er vorgegeben ist.
Auch ich verwende oft viele Teile aus anderen Materialien und betrachte dann das Ergebnis trotzdem als Kartonmodell. Auch sollte man das Bauen eines Modells aus einem Bogen nicht herabsetzten und es als minderwertig bezeichnen.
Auch aus einem einfachen Kartonmodellbaubogen kann man ein hervorragend gutes und sauberes Modell bauen. ( auch mit weniger als 100 Teile )
Und auch so etwas nenne ich Modellbau.
Nun aber ist von mir genug geschrieben über das Thema Bastler oder Modellbauer.
Ich habe meine spezielle Ansicht über bestimmte Dinge, über bestimmte Personen und damit kann ich sehr gut leben.

Finger tun weh, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Werde versuchen auch ein sehr schönes Modell zu bauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   So 21 Jan 2018 - 9:46

Hallo Freunde

Gestern habe ich das Skelett der Radomka fertig gebaut.
Die Deck's habe ich SW kopiert, auf 1mm aufgezogen und aufgeklebt.












Als nächstes werden nun die ganzen Spanten auf Form geschmirgelt. Bei Spanten von 2mm ist das meines Erachtens unbedingt erforderlich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   So 21 Jan 2018 - 16:28

Hallo Peter,
ein Modell was sogar mich interessieren könnte. Aber ich schau mir erst mal deinen Bericht an und außerdem liegt noch einiges auf Halde oder halbfertig irgendworum. Aber RC-Modelle sind halt mein Vorrang.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 977
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   So 21 Jan 2018 - 21:32

Hi Peter,

Deinem Kommentar zum Thema Modellbauer oder Bastler ist wohl nichts hinzu zu fügen. Wir sind doch
alle hier in einem Kartonmodellbau-forum, und versuchen, aus den uns zur Verfügung stehen
Möglichkeiten saubere Modelle zu bauen. Und meiner Meinung nach so, wie es der Bogen vorschreibt.
Da müssen dann eben auch viele Teile doppelt und dreifach verstärkt werden. LC-Teile erleichtern das
Ganze natürlich enorm.
Aber wehe, es gibt nach dem Ausschneiden und Zusammenkleben kleine Farbunterschiede oder Unsauberkeiten, dann wird hier im Forum von Einzelnen gleich komplettes Übermalen verlangt.
Kantenfärben bleibt natürlich Pflicht.

Was ich aber total deplatziert finde ist, wenn Kritiken nur so voll von Rechtschreibfehlern sind, dass man den Text zweimal
lesen muß.

Ich werde Deinen Baubericht gerne verfolgen, denn bei Dir ist immer etwas zu lernen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 22 Jan 2018 - 7:06

Moin Peter...
Da meine Putzhilfe ja jetzt fertig ist, hab ich genug Zeit mich Deinem Bau der "RADOMKA" zu widmen.
Ein schönes Schiff an dem ich auch Gefallen finden kann. Und Deine Herangehensweise:
Wie eigentlich immer, lehrreich und gut dokumentiert. Daumen
Gruß, Renee


Zuletzt von Renee am Mo 22 Jan 2018 - 9:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 812
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 22 Jan 2018 - 7:44

Moin Peter,
Ein schönes Modell und der Anfang ist gemacht. Ich kann nur sagen: sauber, wie immer! - beneidenswert!!!
Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1083
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 22 Jan 2018 - 9:06

Moin Peter
Ich denke es wird ein interessantes Modell, das man nicht so oft sieht.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 22 Jan 2018 - 9:25

Hallo Freunde

Danke für das Interesse an den BB der Radomka. Werde versuchen so viel wie möglich zu berichten. Vielleicht haben einige es schon bemerkt, dass ich die Radomka nicht in 1:100 baue sondern in 1:71
Die Änderung des Maßstabes habe ich gerne in Kauf genommen. Ich finde mit 1:71 kann ich die einzelnen Details(und da sind sehr viele zu verbauen) sauberer ausführen.
Die Radomka wird 84cm lang.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 812
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 22 Jan 2018 - 9:39

Hallo Peter,
das wird dann ja ein schöner Pott, mit dem Du eine Vitrine gut ausfüllen kannst. Bin gespannt, was draus wird.
Beste Grüße Peter
Nach oben Nach unten
bastelstephan
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1157
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 22 Jan 2018 - 9:55

Hallo Peter,

komischer Maßstab, aber egal. Bei 1:72 gibt es Figuren, vielleicht kannst ja einige Matrosen auf's Deck stellen?
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 22 Jan 2018 - 11:24

Hallo Stephan

Der Maßstab ist so entstanden wenn ich ein DINA4 Blatt auf DINA3 vergrößere.

Da kommt dann 1:71 (etwas aufgerundet) heraus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1295
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 22 Jan 2018 - 12:24

Hallo Peter,

wenn noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich auch gern zuschauen großes zwinkern

Man kann bei Deinen BB nur lernen großes ok

Und zu Anfang gleich eine Frage: Sind bei dieser Vergrößerung die Farben des
Original-Bogens noch identisch oder gibt es doch Abweichungen.
Ich war schon in Copy Shops und bei einen Grafik Freak aber die Originalgrafik haben sie
nicht hinbekommen.

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 22 Jan 2018 - 12:46

Hallo Herbert

Die Abweichungen sind sehr sehr gering und fallen nicht auf.
Da es sich hier um ein Schiff der NICHTGRAUEN handelt sind die Kopien auch leichter zu machen. Grau lässt sich auch extrem schwer richtig kopieren. Vor allem wenn man einen Offsetdruck mit Laser kopiert. Da kommt oft etwas anderes heraus.
Hier bei der Radomka habe ich den Bogen mit Tintenstrahler kopiert.
Der gibt die Farben besser wieder.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 22 Jan 2018 - 15:39

Skelett ist geschmirgelt und nun bin ich an der Unterwasserbeplankung.


Hier passt nicht alles so wie ich es mir gewünscht habe. Liegt aber nicht am Bogen sondern ganz sicher an meiner etwas zu schnellen Bauweise und am etwas lieblosen schmirgeln.
Da ich aber so wie so vor hatte den Unterwasserrumpf zu lackieren machen mir die Ungenauigkeiten nicht viel aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 977
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 22 Jan 2018 - 16:41

Hi Peter,

konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass auch Du schlampig arbeiten kannst Totlachen
Aber wo stimmt es denn bei dem obigen Bild nicht? Vielleicht der Stoß zwischen der 2. und 3. Planke von links?

Also streng Dich bitte etwas an, gell! Kartonbauer

Beste Grüße

Henning

P.S. wieder stressfrei im Haus?
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 22 Jan 2018 - 17:58

Hallo Henning

Der Rumpf ist noch nicht fertig. Bei diesem Modell habe ich mich entschlossen zu lackieren. Daher sieht das Ganze im Moment noch nicht so gut aus. Lass Dich überraschen wenn das Teil fertig ist.
Kein Stress gehabt sondern nur weniger Zeit zum Basteln.
Die Prioritäten lagen wo anders.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 22 Jan 2018 - 18:04

Hallo Freunde

Alle Unterwasserbeplankungsteile sind angebracht.







Nun werden die kleinen Schlitze zu gespachtelt und danach lackiert.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 22 Jan 2018 - 18:11

Auf der Rückseite des Bogens sind einige Bilder einer gebauten Radomka.
Solche heraus drückende Spanten bekommt man wenn man die Spanten nicht in Form schleift.
Als das Modell gebaut wurde gab es noch nicht unser Forum und daher hat der poln. Modellbauer hier den Fehler gemacht. großes zwinkern


Hätte er meine BB verfolgt, wäre dies im nicht passiert.
Man kann auch von mir noch etwas lernen auch wenn ich kein SUPPERMODELLBAUER bin.
Laut Lachen Laut Lachen Laut Lachen Laut Lachen Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1257
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Di 23 Jan 2018 - 7:29

Hallo Peter !

Du bist ein SUPERMODELLBAUER und den Unterschied sieht ein " Blinder mit dem Krückstock ". Einfach schön deinen Baubericht anzuschauen.
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Di 23 Jan 2018 - 8:59

Hallo Peter,

eine sehr interessantes Modell welches Du ausgewählt hast.
Mir persönlich gefällt die Rumpfbeplankung gut. Ist doch sauber gebaut.
Und das der Werkstoff Karton ist kann der Betrachter des Modells ruhig
sehen.
Wie gesagt: Mir gefällt es.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Di 23 Jan 2018 - 12:54

Hallo Freunde
Danke!

Der Unterwasserrumpf ist nun zum Teil lackiert. Erste Lage ist aufgebracht.






Nun muss alles gut trocknen und dann wird noch einmal lackiert.

In der Zwischenzeit baue ich an meinem 2. Modell weiter.
Die Albatros soll ja auch mal fertig werden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mi 24 Jan 2018 - 17:50

Hallo Freunde

Die Unterwasserbeplankung ist fertig und auch der Ständer.
Die Decks wurden nun auch mit den Bogenteilen überzogen.
So sieht die Radomka zur Zeit aus.









Morgen geht es mit den Bordwänden weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mi 24 Jan 2018 - 22:05

n'Abend Peter...
Schau bislang recht gut aus und das Zuschauen macht Spaß.
Durch die Deck wirkt das Ganze gleich vollständiger.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 812
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Do 25 Jan 2018 - 7:11

Moin Peter,
ich bin auch begeistert von der Art, wie Du das Schiff baust. Die Farbe wertet das Unterwasserschiff immens auf. ...und trotz der Farbe bleibt es ein Kartonmodell.
super großes ok Ja
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Do 25 Jan 2018 - 9:26

Hallo Ihr Beide
Danke!

Ich finde auch, dass man noch sehen kann, dass es ein Kartonmodell ist.
Den Unterwasserrumpf lackiere ich sehr oft. Meistens sind Farbabweichungen der Teile der Grund. Aber auch, dass der Rumpf, wie hier bei der Radomka etwas stabiler wird. Der Lack festigt das Papier.
Durch die Vergrößerung sind die Abstände der einzelnen Spanten etwas groß geraten und da tut der Lack gut. Gespachtelt wurde aber nicht, wie ersichtlich ist.
Man muss einen Rumpf nicht glatt wie ein Kinderpopo machen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Do 25 Jan 2018 - 13:21

Was mir extrem gut gefällt sind die Decks mit der Holzstruktur.



Das macht sich besonders gut.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am So 28 Jan 2018 - 13:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Do 25 Jan 2018 - 19:09

Wie versprochen geht es mit den Bordwänden weiter



Alle Teile ausgeschnitten und probiert ob alles passt.
Bin selbst sehr gespannt wie sich das Ganze bauen lässt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am So 28 Jan 2018 - 13:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 812
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Fr 26 Jan 2018 - 7:11

Hallo Peter,
Ja, Holzdecks! - das waren noch Schiffe! Als so was gebaut wurde, gab es noch Zimmerleute auf den Werften, und diese Holzplanken waren unverwüstlich. Da brauchte man nichts weiter, als mit dem Schrubber rüberzugehen und sie waren wieder sauber. Heute gibt es nur noch Stahl... und der ist meistens rostig. Es sei denn man hat soviel Geld und Personal, dass man laufend mit dem Farbeimer hinterher pinseln kann. Dein Modell gefällt mir jedenfalls sehr gut. Auch bei dem Maßstab finde ich gut, dass man hinterher etwas in den Händen halten kann.
Es mach wie immer Spaß, Dir zuzuschauen.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Fr 26 Jan 2018 - 10:23

Hallo Peter

Danke für Deine Interesse an diesem BB

Ich glaube, dass die Radomka, wenn sie fertig ist, sich sehr gut macht, neben der Regulus. Auch wenn sie einen verschiedenen Maßstab haben. Jedes Modell ist separat zu betrachten und ich finde da spielt ein M nicht eine zu große Rolle. Ist meine Einstellung.
Wer mal Lust hat ein ganz tolles Kartonmodell zu bauen, dem kann ich den Bogen der Regulus sehr ans Herz legen. Dieses Modell ist ein Highlight das Seinesgleichen sucht.
Leider ist ein Original Bogen sehr schwer zu bekommen und ich kann nur empfehlen, wenn mal einer angeboten wird, schnell zu zu schlagen.
Rentiert sich ganz ganz sicher.
Bilder meiner Reguulus könnt ihr hier anschauen.
http://modellbauer.forumieren.de/t21-regulus-von-fly-model-in-1100

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Fr 26 Jan 2018 - 10:59

Ahoi Peter

wirklich schönes Modell, schaue gerne zu.
Und die Regulus ist ja wirklich ein Prachtstück, die hatte es mir vor vielen Jahren schon angetan, aber als RC-Modell
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 11Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet
» Intermodellbau
» Nachlese 2.Euro Model Expo
» USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder
» Kiellegung der Richelieu von Fly-Model

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: