Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
AutorNachricht
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1069
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Do 2 Aug 2018 - 21:51

Hallo Peter
Die Reling ist Klasse, schade, das man so etwas nicht bei einem 1 : 200 Modell machen kann. Aber das wäre es alles zu filigran. Also weiter Seemann Ätztechnik.

Bei einem 1,3 Meter Modell müßte es ein Flugzeugträger oder Schlachtschiff sein. Aber was ist Neu?????

Grüße von einem alten Papiermodell Knacker
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 847
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Fr 3 Aug 2018 - 9:07

Ahoi Peter

auch wenn ich mich wiederhole, es gefällt mir fantastisch. Auch so einen Maßstab bin ich langsam eingefahren und werde da auch nichts mehr ändern. Besonders da ich jetzt schon das eine oder andere Zubehör selbst herstellen kann.
Freue mich jetzt schon auf die Galeriebilder wenn es fertig ist.  großes ok
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3154
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Fr 3 Aug 2018 - 13:29

Hi Peter...
Deine Radomka ist toll geworden. kleiner Applaus
All die vielen Kleinteile an Bord und natürlich die Reling.
Auch Deine Fotos sind spitze und setzen die besagten Teile ins rechte Licht. Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Fr 3 Aug 2018 - 13:44

Hallo Freunde
Danke !

Mach wieder richtig Spaß an der Radomka zu bauen, auch wenn das Wetter nicht gerade optimal für Kartonmodellbau ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Sa 4 Aug 2018 - 15:04

Hallo Freunde

Nachdem die Relinge nun alle angebracht sind, geht es an die Bespannung.
Hier mache ich als erstes diese Teile.




Muss alles sehr gut getrocknet sein, bevor ich da Fäden einziehe.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 712
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   So 5 Aug 2018 - 23:01

Hallo Peter!

Hut ab, kann ich da nur sagen! Respekt Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 6 Aug 2018 - 9:08

Hallo Kubi

Danke!

Hier ein Bild auf dem man erkennen kann, dass ich in letzter Zeit nicht untätig war. Der vordere Bereich ist aufgetakelt.


Leider sind die einzelnen Teile nur schwer zu erkennen. Bessere Bilder davon gibt es wenn ich Galeriebilder mache und das Modell fertig ist.
Wird aber noch ein Weilchen dauern. Denn der Heckbereich wartet auch noch auf mich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1561
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 6 Aug 2018 - 19:45

Hallo Peter,

ich bin immer wieder begeistert was der alte "Katonbauknacker" so alles drauf hat!!!!
Na klar ist das Schiff (wie immer) sauber gebaut.

ABER DIE BILDER SIND NE WUCHT!!!!!

Mir macht es Spaß hier weiter zuzusehen.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1069
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 6 Aug 2018 - 21:09

Hallo Peter
Wie immer einsame Spitze und wo du gerade bei den Rollen für die Takelage bist, ich brauche solche in 1 : 200. Meine Spezialisten haben unangemeldet unbezahlten Urlaub genommen.

Gruß

Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 6 Aug 2018 - 22:06

Hallo Freunde

ich habe es geschafft. huepfen huepfen huepfen
Die Takelage ist komplett fertig und was soll ich mehr sagen als, dass ich zufrieden bin. War ein schönes Stück Arbeit aber ich finde solche Arbeit lohnt sich. Am Heck habe ich einige Dinge vereinfacht, da es mir nicht möglich war noch Fäden an zu bringen.
Morgen mache ich ein paar Bilder.

Nun sind noc ein paar Kleinteile zu bauen und dann ist Stapellauf.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 253
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 6 Aug 2018 - 22:08

Hallo Peter,

das letzte Bild ist mal wieder sehr Eindrucksvoll Großer Applaus und zwar man erkennt nur an 1-2 Ecken (da muss man schon genau hinsehen Augen rausfallen) das es sich um Kartonmodellbau handelt. Bei solchen Modellen bin ich immer besonderst fasziniert. Einfach super

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 6 Aug 2018 - 22:16

Hallo Brandti

Brandti schrieb:
das letzte Bild ist mal wieder sehr Eindrucksvoll Großer Applaus und zwar man erkennt nur an 1-2 Ecken (da muss man schon genau hinsehen Augen rausfallen) das es sich um Kartonmodellbau handelt. Bei solchen Modellen bin ich immer besonderst fasziniert.

Genau so sollte man auch Kartonmodellbau, in meinen Augen, betreiben. Versuchen aus dem Karton so viel wie möglich zu bauen, keine Vollackierung machen und vor allem nicht spachteln und schleifen, damit das Ganze aussieht wie Plastik.
Auch ich lackiere manchmal an Stellen an denen ich es für Sinnvoll halte. Z.B. Unterwasserrumpf. Das hat aber 2 Gründe
1. Sieht meistens besser aus.
2. Ist ein Schutz für den Fingerschweiss. ( im Moment sehr wirkungsvoll )

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Fr 10 Aug 2018 - 11:32

Hallo Peter,
ich kann mich Brandti nur anschließen. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass dieses Modell aus Karton besteht. Sauber, wie immer bei Dir.
Ich bin jedesmal beeindruckt. Bastelgott
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 13 Aug 2018 - 17:12

Hallo Freunde

Die Radomka ist fast fertig.








Nun muss ich noch schauen wie ich die Rettungsboote vertaue. Da ist in der Anleitung nichts angegeben. Werde mal ein ähnliches Modell mir anschauen. z. B Regulus oder Albatun.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 13 Aug 2018 - 17:29

Hallo Freunde

Diese Woche werde ich wahrscheinlich mit der Radomka fertig.
Mit den Booten bin ich fündig geworden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 13 Aug 2018 - 19:56

Hallo Peter,

deine Radomka ist ganz große klasse, ein sehr beeindruckendes Modell. Hut ab! Respekt
Auf das Modell darfst du zurecht stolz sein. Hochleben

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2762
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 13 Aug 2018 - 21:06

Hallo Peter,

dieses Schiff würde ich gerne mal aus der Nähe betrachten.

Es wird sich bestimmt mal eine Gelegenheit ergeben, wenn Du ausstellst,
oder ich mal bei Dir in der Nähe bin.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Mo 13 Aug 2018 - 21:53

Hallo Berthold
Ob ich noch Ausstellungen mache, das liegt in den Sternen.
Auf Messen werde ich ganz sicher nicht mehr gehen. Aber vielleicht ergibt sich nochmals so eine Gelegenheit wie im Vergangenen Jahr in Mutterstadt. Solch einem Angebot kann ich dann nicht widerstehen.
Wir schauen mal und warten ab was die Zukunft bringt.
Meine Mitstreiter aus dem vergangenen Jahr wären wahrscheinlich wieder dabei.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   Di 14 Aug 2018 - 15:28

Werde heute fertig mit dem Modell.
Die Beiboote werden vertaut und dann ist Stapellauf. Habe meine Frau gerade los geschick mir einen neutralen Hintergrund zu kaufen, damit ich in den nächsten Tagen Galeriebilder machen kann.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 12 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 Ähnliche Themen
-
» Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet
» Intermodellbau
» Nachlese 2.Euro Model Expo
» USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder
» Kiellegung der Richelieu von Fly-Model

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: