Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Canon Nikko Toshogu Shrine v. Bertholdneuss

Nach unten 
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Canon Nikko Toshogu Shrine v. Bertholdneuss   Fr Jan 12, 2018 12:22 pm

Hallo Zusammen,

seit letztem Jahr hatte ich den Freedownloadbogen von
Canon hier angeschnitten liegen.Von dem bis dahin Erstelltem hatte
ich keine Bilder gemacht. So habe ich jetzt das Modell ohne weiteren
Baubericht fertiggebaut.
Die Konstruktion und Baubeschreibung sind sehr gut. Der Bau kann von jedem,
der schon mal ein paar Modelle gebaut hat, gefertigt werden. Lediglich ein wenig
Ausdauer bei wiederkehrenden Kleinteilen sollte man schon mitbringen.

Hie ein paar Bilder vom fertigem Modell

















Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Canon Nikko Toshogu Shrine v. Bertholdneuss   Fr Jan 12, 2018 1:21 pm

Hallo Berthold

Das ist aber wirklich ein tolles Modell und auch sehr schön gebaut.
Da kommt Freude auf, beim Betrachten der Bilder.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 860
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Canon Nikko Toshogu Shrine v. Bertholdneuss   Fr Jan 12, 2018 1:32 pm

Hi Berthold

da schliesse ich mich an. Tolles Bauwerk sehr schön gebaut zwei
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3160
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Canon Nikko Toshogu Shrine v. Bertholdneuss   Fr Jan 12, 2018 2:04 pm

Moin Berthold...
Tolles Modell Respekt , wenn auch leider ohne Baubericht.
Ich habe es selber schon einmal, wenn auch von einem anderen Modellbauer, in der Hand gehabt und wollte mich auch schon einmal daran versuchen.
Zu den CANON-Modellen kann ich sagen und unterstütze Dein Geschriebenes dahingehend, sie sind wirklich durchdacht und mit viel Freude zu bauen.
Ich hoffe das ich Dein Modell mal in Echt bewundern kann. Vielleicht auf der Ausstellung in Hemer.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Canon Nikko Toshogu Shrine v. Bertholdneuss   Fr Jan 12, 2018 3:31 pm

Hallo Berthold,

Einfach klasse! Ich bin beeindruckt, dieses Modell ist ein echter Hingucker. Vor allem sehr sauber gebaut.

Raphael
Nach oben Nach unten
bastelstephan
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Canon Nikko Toshogu Shrine v. Bertholdneuss   Fr Jan 12, 2018 4:01 pm

Hallo Berthold,

das Modell gefällt mir auch sehr gut, einfach Klasse.

Wie groß ist das ganze?
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 977
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Canon Nikko Toshogu Shrine v. Bertholdneuss   Fr Jan 12, 2018 4:53 pm

Hallo Berthold,

endlich,endlich mal wieder ein Architektur-Modell im Forum. Hatte schon die Meinung, hier im

Forum werden nur Schiffe gebaut.

Wirklich super  gebaut großes ok

Haste endlich mal wieder eine 'Leiche' aus dem Keller geholt kleiner Applaus

Etwas schade, vielleicht, dass mache Fotos unscharf sind.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Canon Nikko Toshogu Shrine v. Bertholdneuss   Fr Jan 12, 2018 5:13 pm

Hallo Berhold,

ein   super   gebautes Modell vor allen sind die kleinen Details sehr sauber gebaut

Glückwunsch zu diesen schönen Modell.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Canon Nikko Toshogu Shrine v. Bertholdneuss   Fr Jan 12, 2018 5:56 pm

Hallo Zusammen,

ich freue mich, wenn Ihr gefallen an dem gebautem
Modell gefunden habt. Danke für die Glückwünsche.

Die nächsten Modelle werden wieder mit einem Baubericht sein.

Das die Bilder nicht so scharf sind liegt an meinem können.
Die sind ja ohne Blitzlicht und mit schlechter Innenbeleuchtung.
Also alles mit Blende 2,8  und 1/10 sek Belichtung. Und ohne Stativ.
Und heute hatte ich eine nicht ganz so ruhige Hand.

Bei schönem Wetter mache ich noch mal ein paar Aufnahmen im Freien.
Die Bilder stelle ich dann hier noch ein.

Und an Renee gerichtet: Das Modell bringe ich mit nach Hemar. Nimmt ja
kein Platz weg.

Zur Größe des Modells: Breite ca. 25 cm  Tiefe ca. 20 m  Höhe ca. 20cm

Euch allen noch einen schönen Tag !

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1433
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Canon Nikko Toshogu Shrine v. Bertholdneuss   Fr Jan 12, 2018 7:42 pm

Hallo Berthold

Das sieht ja Super aus, gratuliere kleiner Applaus
Etwas ähnliches habe ich auch noch auf Lager. Canon Modelle habe ich auch schon gebaut
und ich finde sie sehr gut. Macht Lust darauf Zwinkern

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Canon Nikko Toshogu Shrine v. Bertholdneuss   

Nach oben Nach unten
 
Canon Nikko Toshogu Shrine v. Bertholdneuss
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pegasus von Canon
» Insekten von Canon
» Auslöseknopf bei der Canon EOS 40D defekt
» Canon EF 70-300mm
» Tiere von canon paper craft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Galerie-
Gehe zu: