Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully

Nach unten 
+2
guennie
Helmut Dully
6 verfasser
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeSa 9 Dez 2017 - 19:56

Liebe Kleber !

Ich begann mit dem Bau. Ich habe noch zusätzliche Laschen angebracht. Das Modell ist sehr stabil.

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1861

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1862

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1863

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1864

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1865
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeDi 19 Dez 2017 - 6:22

Liebe Kleber !

Nun ist der Rumpf fertig und es schaut wie ein Schiff aus. Das Pilotenschiff zeigt die Größe der Geco Scorpio.

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1915

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1916

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1917
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeFr 22 Dez 2017 - 6:50

Liebe Kleber !

Nun ist der Aufbau soweit fertig. Nun kommen die Kleinteile und das Rettungsboot dran. Spaßfaktor ist sehr hoch.

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1918

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1919

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1920

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1921

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1922

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1923
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeSa 30 Dez 2017 - 16:44

Hallo Helmut,
ich bin gerade auf deinen Baubericht gestossen, finde, dass es ein interessantes Schiff ist.
Ich habe nur eines auszusetzen an deinem Baubericht. Er liest sich so, als ob man die Geco Scorpio natürlich kennen müsste und selbstverständlich weiss um welche Art von Schiff es sich handelt. Nun mag ich ja ein wenig dusselig sein, aber ich habe vorher von diesem Schiff nie etwas gehört. Ich hätte mir also gewünscht, dass du ein wenig darüber aufklärst. Auch in deiner Vorstellung des Plans habe ich darüber nur wenig gefunden.
Ich würde mich wirklich freuen, etwas mehr über das Schiff zu erfahren, kannst du nicht etwas mehr dazu sagen?

Guten Rutsch wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeDi 2 Jan 2018 - 6:31

Guten Morgen Günter !

Ich stelle das Schiff in der Rubrik Baubögen bei den Kartonmodellen vor. Anscheinend schaut niemand hinein. Das Schiff dient für für die Erdöl und Erdgassuche als Plattform.
Die Wiener Firma Schlumberger war mit dem Schiff bis 2004 unterwegs. Laut Auskunft lief sie aber immer unter norwegischer Flagge. Ich habe nun das Schlauchboot gebaut.

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1924

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1925
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeDi 2 Jan 2018 - 8:03

Hallo Helmut,
Ich setze mich in die erste Reihe 2018, und werde den Bau deiner Modelle beowachten.
Da Deine Modelle immer sehr sauber gebaut wurden.

Viele Grüße aus Sachsen
Klaus
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeDi 2 Jan 2018 - 16:33

Hallo Helmut,
unter der Vorstellung des Baubogens, in den ich sehr wohl reingeschaut habe, stand nichts von Erdgas- und Erdölsuche.
Aber danke für deine Info.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeDi 2 Jan 2018 - 19:00

Hallo Helmut,
du nimmst es mir hoffentlich nicht übel, wenn ich dich ergänze und berichtige:
Die Geco Scorpio wurde 200 in Tulcea, Rumänien gebaut, gehört heute der Remoy Shipping SN und ist bis Dezember 2017 von der Western Geco Gesellschaft gechartert.
Die Western Geco gehört zum Schlumberger Konzern, der aber mit der Wiener Firma Schlumberger (die sich mit Weinen beschäftigt) nichs zu tun hat. Der Schlumberger Konzern hat den Firmensitz in Willemstad, Curacao, die Western Geco am London Gatwick Airport im Schlumberger Haus. Die Western Geco ist Dienstleister im Bereich Meeresforschung, speziell Öl- und Gasvorkommen.
Die Geco Scorpio ist ein Forschungs- und Versorgungsschiff und fährt - wie du schon sagtest - unter norwegischer Flagge. Es hat 2 Ulstein Bergen Diesel mit je 1780 KW und Verstellpropeller von 2,6 m Durchmesser, außerdem 2 Querstromruder. Bei Western Geco kann man sich eine PDF Datei mit allen technischen Daten inkl. Decksplänen herunterladen.
Wie gesagt, Helmut, ich war an dem Schiff interessiert, habe mich - wie du merkst - inzwischen selbst umgesehen und das oben geschriebene dazu gefunden. Damit wir uns recht verstehen, ich will dich nicht kritisieren oder angreifen, ich fand das Schiff eben so interessant, dass ich mehr darüber wissen wollte.
Liebe Grüße nach Graz

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeMi 3 Jan 2018 - 10:03

Hallo Helmut,

auch ich finde das Schiff intressant und möchte bemerken das Du dieses  jetzt als Modell sehr gut präsentierst.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeDo 4 Jan 2018 - 7:40

Hallo Günter, hallo Kurt !

Ich habe auch versucht mehr über das Schiff zu erfahren, aber du warst erfolgreicher. Der Spaßfaktor beim bauen ist hoch.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeDi 9 Jan 2018 - 7:07

Liebe Kleber !

Der Kran ist montiert. Das Schlauchboot angebracht, die David ist sehr Filigran. Nun kommen noch die Dachaufbauten dran.

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1935

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1936

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1937

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1938
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeDi 9 Jan 2018 - 16:46

Hallo Helmut,
das ist wirklich ein interessantes Modell! Man sieht diesen Schiffstyp oft als Versorger von Ölplattformen. Aber, wie Ihr (Du und Günter) schon herausgefunden habt, ist es auch ein Forschungsschiff. (?) Hätte ich jetzt nicht vermutet. Jedenfalls kommst Du ja ganz gut voran. War die Reling eigentlich mit im Bogen enthalten, oder hast Du sie extra gekauft?

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeMi 10 Jan 2018 - 7:09

Hallo Peter !

Nein, die Reling war nicht vorhanden. Ist von Fentens HMV Verlag. ArtikelNr. 5037 mit 2 Durchzügen.
LG
Helmut
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeMi 10 Jan 2018 - 7:13

Hallo Helmut,
alles klar, da habe ich mir gestern auch Reling und Niedergänge für meine "Königin Luise" bestellt.
Das sieht auf jeden Fall besser aus, als eine gezeichnete Reling. Viel Spaß noch mit Deinem Modell, ich schaue gerne weiter zu. lachen
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 17:49

Liebe Kleber !

Das Schiff ist nun fertig. Der Spaßfaktor war sehr hoch. Mehr Bilder unter fertige Bauberichte.

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1953
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Fertig ,Geco Scorpio,Paper Shipwright,1/250,gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 17:54

Liebe Kleber !

Nun noch einige Bilder.

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1954

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1955

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1956

Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Img_1957
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 18:44

Hallo Helmut

Wenn ein BB fertig ist, brauchst Du kein neues Thema unter Abgeschlossenen Bauberichte erstellen.
Gebe einfach nur an, wenn der BB fertig ist und dann werden wir Admins oder Mods den BB unter Abgeschlossene verschieben.
So ist es dann auch richtig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeSo 4 Feb 2018 - 0:03

Hallo Peter !

Danke für die Information.
Liebe Grüße
Helmut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully   Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig, Geco Scorpio, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Bute, JSC, 1/200, gebaut von Helmut Dully
» THV Vectis, Paper Shipwright, 1/250, gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Donaumonitor Leitha,JSC, 1/250 gebaut von Helmut Dully
» Fertig - RWS 72,scaldis,1/87 gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: