| Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf | |
|
+8Swissboy xedos gez10x11 Lothar Kubi Bertholdneuss Millpet Henning 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Fr 6 Apr 2018 - 18:38 | |
| Hallo Henning Es geht doch Ein wenig Geduld, und schon sieht alles aus. Bin sehr froh, dass Du Kritik annimmst und auch umsetzt. Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Fr 6 Apr 2018 - 22:55 | |
| Hallo Henning! Unter der Aufsicht deiner strengen Zuchtmeister kann es ja nur toll werden Wünsch dir weiterhin viel Geduld und ein ruhiges Händchen! LG Kubi | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf So 8 Apr 2018 - 9:51 | |
| Hallo Henning , es sieht doch gut aus , auch mit den Nietköpfen . Gruß Lothar | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf So 8 Apr 2018 - 11:03 | |
| Hi Peter, Hallo Kubi, Hallo Lothar, so ein Lob und dann auch noch das herrliche Sommerwetter, da macht das Kleben auf der Terrasse gleich noch mehr Spaß. Danke Ich habe nun mit dem Stehkessel und auch dem Langkessel begonnen. Das Gerippe jeweils aus LC-Teilen gefertigt, nur denke ich, da die zwei Langkesselteile keine feste Verbindung haben und auch nur mit zwei gleichlangen Teilen ummantelt werden, wird es von Vorteil sein, wenn ich die beiden Gerippe innen fest verbinde. Das Resultat folgt. Einen schönen Sonntag Henning | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf So 8 Apr 2018 - 23:14 | |
| Hallo Henning!
Dann wünsch ich dir weiterhin gutes Gelingen!
LG Kubi | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Mo 9 Apr 2018 - 9:48 | |
| Hallo Henning,
Du bist ja schon ganz schön weit mit dem Bau.
Ich war ein paar Tage in Urlaub und bin über dem Baufortschritt erstaunt und das Gebaute sieht gut aus.
Weiter so !
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Di 10 Apr 2018 - 9:19 | |
| Hallo Berthold, es freut mich, dass Du mit meinem Bau bisher zufrieden bist. Danke!! weiter ging es mit dem Langkessel und der Rauchkammertür. Wem es auffällt, dass das Schwarz an manchen Stellen sehr blass aussieht, dem sage ich, dass der Druck äußerst schwach ist, und bei der Bearbeitung manchmal noch mehr bleicht. Ich will aber nicht das ganze Monster anmalen, sondern den Papierdruck erkennen lassen. Die Front sieht im Original wirklich dunkler und gleichmäßiger aus. Die Kamera hellt enorm auf. Weiter geht es jetzt mit den Sand- und Dampfdomen, dem Schornstein und dem Dampfventil. Also dann bis später. Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Di 10 Apr 2018 - 13:06 | |
| Hallo, ich habe die Rauchkammertür doch noch ein wenig aufgehübscht, denn ich merke, dass ich wohl auch alle Dome, Schornsteine und weitere Kleinteile in schwarz nacharbeiten muß. Die geringste feste Berührung oder Bearbeitung der schwarzen Teile machen sie unansehnlich. Henning | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Di 10 Apr 2018 - 14:50 | |
| Hallo Henning...
Als stiller Beobachter Deiner Baukunst kann ich Deinen Entschluss, hier "nachzuarbeiten" nur begrüßen. Das macht einen sehr guten Eindruck und bestätigt, auf welch hohem Niveau Du arbeitest. Gruss, OLLI | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Di 10 Apr 2018 - 20:57 | |
| Hi Olli,
im Nachhinein hätte die Rauchkammertür gleich so aussehen können. Danke!!
Gruß Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Di 10 Apr 2018 - 22:10 | |
| n'Abend Henning... Gefällt mir immer besser Deine Lok. Dennoch muß ich bekennen, das mir Loks mit großen Räder besser gefallen. Aber das hat nun mal nichts mit Deinem Modell zu tun. Das ist bislang wirklich gut gebaut. Gruß, Renee |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Do 12 Apr 2018 - 16:43 | |
| Hallo Renee, von einem Super V.I.P. anerkennende Worte zu bekommen ist doch immer motivierend, dankeIch hoffe, dass ich mit den folgenden Bildern meines Baufortschritts nicht wieder alles verderbe. Hier nun die Sand-und Dampfdome mit dem Schornstein und dem Dampfventil. und anschließend alles auf dem Kessel angebracht und mit dem Standkessel verbunden. Manch Einer hätte nun wahrscheinlich das ganze Stück gepaintet, denn dann sehe alles einheitlicher aus. Der schwarze Druck der Kessel ist doch sehr empfindlich und mann sieht sofort jeden kleinsten Farbunterschied. Aber mit airbrush kenne ich mich nicht aus. Und wie bekannt, sind die Unterschiede im Original nur minimal, die Aufbauten glänzen halt leicht. Jetzt den Kessel mal zur Probe auf das Fahrgestell gestellt und zur großen Verwunderung -- alles sitzt und passt bestens -- Bin immer noch zufrieden. Demnächst dann mehr. Gruß Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Do 12 Apr 2018 - 17:00 | |
| Aber Henning... das mit dem Super V.I.P. gründet doch nur auf die Anzahl der Beiträge und nicht auf deren Qualität. Also streichen wir das besser. Gruß und weiter so, Renee |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Fr 13 Apr 2018 - 0:03 | |
| Hallo Henning! Schaut doch toll aus! Und komplett einheitlich war das Ding doch nur beim Roll- out aus der Fabrik! LG Kubi | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Sa 14 Apr 2018 - 19:32 | |
| Hallo Modellbaufreunde, weiter ging es mit einigen Teilen am Langkessel. Der Kompressor, die Lichtmaschine und zwei Ventile. Und dann alles an seinem Platz angebracht und mit Rohren verbunden. Nun geht es an den Lokführerstand mit den Armaturen. Einen schönen Abend wünscht Henning | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Mo 16 Apr 2018 - 21:32 | |
| Hallo Henning Das sieht ja schon alles richtig gut aus. Auch die kleinen Teile sind sauber gebaut. Gruß Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Di 17 Apr 2018 - 8:31 | |
| Moin Otto,
Danke. zum Glück sind meine Teile nicht so klein wie Deine.
Frohes Schaffen und denke daran....gaaanz sutsche.
Henning | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Di 17 Apr 2018 - 18:02 | |
| Hallo Henning , die Lok sieht ja bis jetzt gut aus , aber es sind noch viel weiße Kanten zu sehen . Kann auch am fotografieren liegen .
Gruß Lothar | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Di 17 Apr 2018 - 22:44 | |
| Hallo Henning! Also ich schließ mich da Otto an! LG Kubi | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Mi 18 Apr 2018 - 13:23 | |
| Hallo Kubi Hallo Lothar, schön, dass Ihr vorbeischaut und einen Kommentar abgebt. Es ist schon richtig, Lothar, es gibt immer wieder einige weiße Kanten, aber es liegt zum Teil auch am fotografieren, denn an manchen Stellen glänzt das Schwarz und wirkt wie weiß. Manche Stellen werden später aber auch noch verdeckt. Ganz wichtig aber, und das weis jeder, im Original fällt vieles nicht auf. Weiter geht es an der Rückwand des Standkessels mit der Feuertür, den Wasserstandsanzeigen und einigen Manometern. Dank Lothars BB habe ich festgestellt, dass ich einen großen Bock geschossen habe. Das letzte Foto zeigt die Wasserstands- melder, was mir nicht geläufig war, und ich habe die seitlichen weißen Streifen, die wohl das Glas bedeuteten, einfach aus geschnitten. Mal sehen, wie ich das nun reparieren kann. Auf ein Neues Grüße Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Mi 18 Apr 2018 - 14:06 | |
| Hallo Henning... Na ja, bis auf den kleinen Schönheitsfehler, den Du ja selbst bemerkt hast, schaut das Ganze sehr gut aus. Ich habe den Fehler noch nicht mal bemerkt. Gruß, Renee |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Do 19 Apr 2018 - 23:29 | |
| Hallo Henning! Sag doch einfach, du Hast das Glas so gut geputzt, dass man es gar nicht sieht! LG Kubi | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Sa 21 Apr 2018 - 6:56 | |
| Moin Henning Da im Original vermutlich an den Fenstern kein Milchglas war, würde ich dort durchsichtiges Plastik hinterkleben. Das ist dann fast wie im Original und paßt vorzüglich zu deiner bisherigen sauberen Arbeit. Gruß Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Sa 21 Apr 2018 - 18:36 | |
| Hallo Renee, Kibi und auch hallo Otto, freue mich, dass Ihr weiter dabei seit. Das mit dem Hinterkleben, Otto, wäre auf Grund der Größe nie gegangen, ich habe einfach Folie darübergeklebt. Hier mein Fortschritt: Rohre und ein paar Hebel. # # zum Schluß habe ich einmal einen Tank nur aufgelegt. Weiter geht es nun wohl mit der (Lok)führerkabine. LG Henning | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Sa 21 Apr 2018 - 20:21 | |
| Hallo Henning !
Da ist ja einiges weitergegangen mit deiner Lok. Die Lok schaut mit den Kessel schon sehr gut aus. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf So 22 Apr 2018 - 1:28 | |
| Hi Henning... Das schaut alles sehr gut aus und sauber aus. Am besten ist jedoch der Käfer auf dem ersten Foto. Meine Freundin nennt mich oft so und ich hab schon ne Menge von den Tierchen zu Hause. Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf So 22 Apr 2018 - 6:53 | |
| Moin Hennig geht ja flott voran und gefällt mir wirklich gut |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf So 22 Apr 2018 - 20:57 | |
| Hallo Helmut Hallo Helmut_Z Hallo Renee (oder lieber mein Käferchen ?) Danke für die positiven Kommentare. Werde mir auch weiterhin Mühe geben. Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Di 24 Apr 2018 - 20:31 | |
| | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Di 24 Apr 2018 - 21:21 | |
| Hallo Henning! Schaut doch schon recht gut aus! Nur die Folie ist hoffentlich in natura durchsichtiger als auf den Fotos... LG Kubi | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf | |
| |
|
| |
| Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf | |
|