| Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf | |
|
+8Swissboy xedos gez10x11 Lothar Kubi Bertholdneuss Millpet Henning 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Di 24 Apr 2018 - 22:24 | |
| Hi Henning... Das mit der Folie gefällt mir nicht ganz so gut. Wie wäre es wenn Du statt dessen das Dach abnehmbar gestaltest. Nur so ne Idee von mir. Gruß, Renee |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Mi 25 Apr 2018 - 19:44 | |
| Hallo Kubi, Hallo Renee, das mit der Folie war wirklich keine so gute Idee. Aber den Vorschlag von Dir, Renee, habe ich gleich umgesetzt; dann auch noch gleich die restlichen Nieten am Führerhaus aufgebracht. So allmählich sieht die Lok schon wie eine richtige Dampflok aus. Weiter geht es nun mit dem Tender. Gruß Henning | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Mi 25 Apr 2018 - 22:48 | |
| Hallo Henning! Ja, Renees Idee war super, wird richtig schön deine Lok! LG Kubi | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Mi 2 Mai 2018 - 17:37 | |
| | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Do 3 Mai 2018 - 9:56 | |
| Hallo Henning , was Du bis jetzt gebaut hast sieht doch gut aus , man kann doch sehen wenn man ein Modell langsam angeht was daraus wird . Gruß Lothar | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Do 3 Mai 2018 - 22:28 | |
| Hallo Henning! Lass ein bissal Zeit vergehen und genieße das Ergebnis - dann relativiert sich das nie, nie, nie wieder! LG Kubi | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Fr 4 Mai 2018 - 21:04 | |
| Hallo Lothar, ich bin eigentlich auch ein wenig stolz auf das bisher Fertiggestellte, auch wenn Dein Modell weitaus sauberer und exakter gebaut ist. Ich werde mir auch weiter große Mühe geben. Hallo Kubi, ich habe ja mal ein Foto der 'Löcherplatte eingestellt, kannst ja mal zählen und dann sagst Du vielleicht auch----nie nie niemals. oder frag den Lothar. Herzliche grüße Euch Beiden Henning | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Sa 5 Mai 2018 - 6:48 | |
| Moin Henning Das sieht alles sehr gut aus und gefällt mir sehr gut. Sehr schön gebaut und vor allem sauber. Ist der Kesselteil im Originalbogen schon so schwarz oder hast du alles angepönt? Vor allem die Teile mit den Nieten sind sehr schön. Das ist etwas für die Eisenbahnfreaks. Otto | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Sa 5 Mai 2018 - 8:12 | |
| Moin Henning... Alles ganz gut und schön - Nee ganz ehrlich echt gut geworden. Was mich aber interessiert ist, warum sind auf den "Boxen" rechts und links des Kessels so hellgrüne Rechtecke? Was hat es damit auf sich? Ansonsten kann ich Dein "nie wieder" bei der Anzahl der Nieten verstehen. Ich hab ja auch noch ne Lok vor mir und gewaltigen Bammel davor. Gruß, Renee |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Sa 5 Mai 2018 - 8:38 | |
| Hallo Renee , mit den hellgrünen Rechtecken kann ich Dir sagen , weil selbst schon gebaut . Auf diesen Rechtecken werden noch dunkelgrüne Teile aufgeklebt und mit Griffen versehen , sie sollen Klappen darstellen . Entschuldige Henning das ich Dir vorgegriffen habe .
Gruß Lothar | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Sa 5 Mai 2018 - 20:47 | |
| Hallo Freunde, da habe ich ja nun Einiges zu beantworten: Otto, der Kessel besteht aus zwei Teilen, dem Langkessel und dem Stehkessel. Beide sind so aus dem Bogen und von mir nicht angemalt, im Gegensatz zu den Seitenteilen am Tender, die habe ich gepaintet. Bei zu starker Berührung der schwarzen Bogenteile verblassen sie etwas. Die Dome und den Schornstein habe aber gestrichen. Danke für Dein Lob. Renee, Lothar hat Deine Frage ja schon richtig beantwortet. Die 'Boxen' sind Tanks und die von mir nun aufgeklebten Teile, Einstiegsluken. Siehe unten. Auch dir Dank für Deinen Kommentar. Ich habe nun noch die Verbindungsrohre zu den Tanks gefertigt, zwei Leitern an der Rückfront des Tenders, und die Luken und Haltegriffe auf den Tanks. Die Teile sind grün, lag am einfallenden Licht. Die Leitern sind mir nicht gelungen, seht bei Lothar nach, die sind top. Feierabend Henning | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf So 6 Mai 2018 - 23:36 | |
| Hallo Henning! Wird doch ein cooles Teil! LG Kubi | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Mi 9 Mai 2018 - 12:26 | |
| Hallo Freunde, bin wieder etwas vorangekommen. Etwas Verkleidung, ein paar Trittbretter und dann noch vorne und hinten die Schienenräumer. (Lothar nannte sie so). So viel oder wenig für heute Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Mi 9 Mai 2018 - 19:20 | |
| Hallo Henning Da ich heute die Lok von Dir live gesehen habe, muss ich Dir ein großes Kompliment aussprechen. Ich finde sie sehr gut gebaut, außer den kleinen Dinge, die ich angekreidet habe . Die sind aber nur etwas für Nietenzähler und daran muss man sich nicht orientieren. Macht viel her die Bulgar. Vielleicht würde die Lok etwas besser aussehen, wenn man sie voll lackiert hätte. Aber das ist Geschmackssache und über solchen Geschmack lässt sich streiten. Ich finde sie sehr gut gelungen. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Mi 9 Mai 2018 - 20:14 | |
| Hallo Henning,
das Modell der Lock macht sehr viel her. Und, das ist mein ganz persönliches Empfinden, mann kann an diesem Modell sehen, wie Du dich im Kartonmodellbau verbessert hast. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Mi 9 Mai 2018 - 21:10 | |
| Hi Peter, Danke für Dein Lob!!! Ich lerne ja bei jedem Besuch etwas dazu, und was die kleinen Ungenauigkeiten angeht, stimmt natürlich, aber das Modell soll sich ja noch von einem Plastikmodell unterscheiden Gute Reise und immer viel Wasser unterm Kiel Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Mi 9 Mai 2018 - 21:14 | |
| Hallo XEDOS
lange nichts von Dir gehöhrt, aber ich habe ja auch ewig nicht bei Dir vorbeigeschaut.
Nehme sehr wohl Deine anerkennenden Worte auf - danke.
Gruß
Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Do 10 Mai 2018 - 7:17 | |
| Moin Henning... Tolle Lok, tolle Bilder und eine tolle Einstellung. - Zitat :
- das Modell soll sich ja noch von einem Plastikmodell unterscheiden
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Gruß, Renee |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Do 10 Mai 2018 - 7:47 | |
| Hallo Henning !
Glückwunsch zur Fertigstellung !
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Do 10 Mai 2018 - 9:29 | |
| Hmm... Eigentlich fehlt noch ein Schienenstrang. Wie steht's denn damit? Gruß, Renee |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Do 10 Mai 2018 - 9:38 | |
| Moin Renee,da klopf ich mir ja kräftig auf die Schulter, danke Henning Hallo Bertholddanke im Voraus, aber ich denke auch Deine Lok hat Puffer, Lampen, Kupplungsgestänge, Luftschläuche, einen Tachometer und Haltegriffe. All diese Dinge sind noch zu fertigen. Einen schönen Vatertag(solltest Du dazugehören) Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Do 10 Mai 2018 - 9:41 | |
| Hallo Renee, ' einer von 1,35 m Länge beim 'Leopolt hat mir gereicht.
Gruß Henning | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Do 10 Mai 2018 - 19:07 | |
| Hallo Henning Ein sehr schönes, gelungenes Modell. Das hat du sehr gut gemacht Gruß Otto | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Fr 11 Mai 2018 - 18:13 | |
| Moin Henning, ich gratuliere zum fertigen Modell. Die Lok sieht sehr schön aus.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Fr 11 Mai 2018 - 20:57 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Sa 12 Mai 2018 - 11:13 | |
| Moin Henning... Na jetzt wird's aber - und zwar ganz große Klasse. Diese wenigen zunächst unscheinbaren Details werten Dein Modell unheimlich auf. Das ist jetzt eine rundum gelungene Dampflok geworden. Ich bin begeistert. Gruß, Renee |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Sa 12 Mai 2018 - 11:59 | |
| | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Sa 12 Mai 2018 - 12:00 | |
| Hallo
zu schnell auf senden gedrückt.
Ich wünsche noch ein sonniges Wochenende.
Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Sa 12 Mai 2018 - 13:52 | |
| Hi Henning
gratuliere zur Fertigstellung. Das war mal wieder Rekordzeit........... schönes Wochenende wünsche ich auch |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf Mi 16 Mai 2018 - 8:58 | |
| Hallo Henning , Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deiner Lokomotive , sieht doch gut aus . Aber ein Stück Schiene hat diese Lok doch verdient .
Gruß Lothar | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf | |
| |
|
| |
| Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf | |
|