| Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi Mi 25 Apr 2018 - 23:40 | |
| Hallo Freunde! Nach der 1:250 Fuzelei hatte ich Sehnsucht nach etwas handfesteren und nachdem ich ja in der Experimentier- Fase bin, auch nach etwas ganz Neuem! Diese Rennmaschine stammt aus dem Jahr 1910, hatte einen V2 Motor mit 998 ccm, der ganze 9 PS leistete und das Ding bis auf 97 km/h beschleunigte. Das Leergewicht betrug 127 kg. Die Firma wurde 1902 von Joseph Merkel in Milwaukee gegründet und 1911 an die Miami Cycle Company verkauft. So schaut der Bogen aus... Da es mich in den Fingern gejuckt hat, hab ich schon mal angefangen und den wunderschön geschwungenen Tank gebaut... LG Kubi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi Do 26 Apr 2018 - 6:04 | |
| Moin Kubi was du alles findest?!?!?! wo kramst du das nur alles aus? Muss zugeben, dachte da beim ersten Mal lesen des Titels erstmal an was anderes...aber Spaß beiseite. kenne das Teil und auch ein paar Bauberichte davon. Bin gespannt was du aus dem Bogen macht. |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi Do 26 Apr 2018 - 11:28 | |
| Hallo Kubi,
....ach so das ist ein Motorrad!!
Spontan kam mir das ganz etwas anderes in den Sinn.....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi Do 26 Apr 2018 - 22:38 | |
| Hallo Freunde! Als Österreicher würd ich doch nie eure Kanzlerin in die Luft gehen lassen Wenn ich das könnte, dann hätt ich schon bei uns genug zu tun... und Helmut, du könntest ein paar Männer im Mond fotografieren Aber jetzt zu meinem Motorrad - als erstes wurden alle Teile für den Rahmen vorbereitet... ...zusammengebaut und mit einigen vorsichtigen Schichten glänzenden Klarlack versehen - so ein Rennbike muss glänzen! Während der Rahmen trocknete wurde die Gabel zusammengebautund dann auch lackiert... Dann das Ganze zusammengefügt - die Gabel dreht sich natürlich in ihrem Lager am Rahmen... Jetzt kommt der Motor dran - der Block ist schon mal zusammengebaut... Aber die Zylinder sind nur als gestreifte Röhrchen gedacht (Teil 16 auf dem Foto) - das fand ich doch Schade, daher kam der Kreisschneider zum Einsatz und jetzt bekommt der Motor richtige Kühlrippen... So, das war´s für heute... LG Kubi | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi Do 26 Apr 2018 - 23:19 | |
| Hallo Kubi Saubere Arbeit kann ich nur sagen. Der Rahmen wirkt, als sei es ein Plastikmodell. Was hast du für einen kreisschneider? 👍👍👍 Otto | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi Fr 27 Apr 2018 - 5:43 | |
| Moin Kubi wirklich super gebaut, finde ich, aber habe nichts anderes erwartet. Dass die Zylinder verdient haben anständig gebaut zu werden, ist ja klar und erinnert mich an die Zylinder vom Gnome Rhone Umlaufmotor meiner Airco DH.2 . Allerdings war der aus Depron, ein wenig größer, hatte 9 Zylinder und.............flog mir beim ersten Start um die Ohren |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi Sa 28 Apr 2018 - 23:12 | |
| | |
|
| |
Brandti Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi So 29 Apr 2018 - 0:27 | |
| Autsch Kubi, das tut ja schon weh beim hinsehen , also da hätte ich schon früher aufgehört . Dann wünsch ich mal gute Besserung für deinen Finger. Gruß Brandti | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi So 29 Apr 2018 - 5:26 | |
| Moin Kubi - Kubi schrieb:
Hallo Helmut! Hast du den so richtig nachgebaut - mit Kurbelwelle an der Zelle und Prob am Block?
Ach was, das war ein Flugmodell mit so 130 cm, und hinten eine Motorattrappe. Dachte ist eine gute Idee, sie so anzubringen, dass sie mit läuft wie das original, aber..... ohhh, hast du Aua am Finger.... Dein Motorrad wird wieder in tolles kleines Modell, und sicher wird es keine Tamiya.....und das wäre auch schlimm...in meinen Augen |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi So 29 Apr 2018 - 7:21 | |
| Moin Kubi Da kann man nur sagen: Gruß Otto | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi Mo 30 Apr 2018 - 14:59 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi Mo 30 Apr 2018 - 15:17 | |
| Hi Kubi Herrlich, schaut fantastisch aus , nur....bleiben die Reifen so hell? Auf dem Bild schauen sie etwas dunkler aus.... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi Di 1 Mai 2018 - 9:28 | |
| Hi Kubi... Toll geworden Dein Motorrad. Kreativ umgesetzt und ansprechend präsentiert. Ich hatte bis heut morgen so meine Probleme mit dem Rechner, deswegen auch kein Kommentar. Kam einfach nicht mehr ins Forum rein beim Anmelden. Das könnte mit einer Installation mein Navis zusammenhängen. Im Moment geht's auf jeden Fall wieder. Gruß, Renee
Ach ja, schreib mal wie groß der Renner ist oder leg was Verleichbares dazu. |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi Di 1 Mai 2018 - 11:20 | |
| Hallo Helmut! Danke für dein Lob! Hab mir im Netz Fotos von einer wunderschön restaurierten Maschine angesehen - die hatte auch diese hellen "Leinwand"- Reifen, wie auch im Bogen vorgesehen nur das Profil sind Längsrillen, nicht wie beim Bogen Stoppeln - hab daher beim Schleifen der Räder diese Struktur ein wenig gelassen - kommt aber auf den Fotos nicht rüber... Hallo Renee! Freut mich, dass sie dir gefällt! Zur Größe: das Modell ist 240 mm lang, 110 mm hoch und die Reifen haben 84 mm Durchmesser. | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi Di 1 Mai 2018 - 15:35 | |
| Hallo Kubi,
das ist ein sehr schönes Modell geworden. Modellbau vom Allerfeinsten und nicht alltägliche Kost. Freue mich schon jetzt auf Deine nächsten Projekte.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi Di 1 Mai 2018 - 22:40 | |
| Hallo Kubi Ein sehr schönes Modell, das du da gebaut hast. Es ist sehr sauber und detailliert gebaut. Lg Otto | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi Mi 2 Mai 2018 - 8:44 | |
| Hallo XEDOS, hallo Otto!
Danke für euren netten Kommentar !
Das nächste Projekt wird die (hoffentlich) Fertigstellung der Vickers Vimy...
LG Kubi | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi Mi 2 Mai 2018 - 8:58 | |
| Moin Kubi, und wieder ein fantastisches , ausgefallenes Modell von Dir. LG Henning | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi | |
| |
|
| |
| Fertig - Flying Merkel Rennmotorad 1:10 KF Modell gebaut von Kubi | |
|