Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 8:27

Moin Kubi
moin Günter,

Bei den Ketten war eben auch alles da, daher ging es auch flott von der Hand. Ich hoffe es geht so
weiter.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 19:22

Moin Henning,
die Ketten überzeugen mich; ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass du in diesem Fall auf LC Teile zurück gegriffen hast. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDo 19 Jul 2018 - 20:43

Hallo Henning

Ja Ja Ja
Du weisst, wenn es anders wäre würde ich es auch schreiben. Das kann sich wirklich sehen lassen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1523
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeFr 20 Jul 2018 - 10:28

Hallo Henning,

die Ketten sehen prima aus.
Bei der "Original-Bauweise" gem. Anleitung ist das sehr nahe
am Wahnsinns fetter Beute.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeFr 20 Jul 2018 - 20:27

Hallo Freunde,

Hi Peter,

Hi XEDOS,

das Modell sieht nun schon einem Fahrzeug sehr ähnlich, nachdem ich einige Aufbautenteile
angebracht habe; hoffentlich so, daß es wieder drei gehobene Daumen gibt. Zwinkern
Danke!!

Der Ramen für das Reserverad
Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180767


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180766


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180765

ein paar Kleinteile und die Seitenteile

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180768


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180770


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180769


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180771


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180773


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180772


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180774


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180775


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180776

Ein Foto von der Unterseite mit dem montierten Reserverad zu machen habe ich vergessen.

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180777


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180778

Nun geht es weiter mit den beiden Sitzreihen, Schalthebeln und Werkzeugen.

Bis dann und freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSa 21 Jul 2018 - 7:50

Moin Henning...
Das schaut alles total toll aus zwei egal wo man hinschaut. Bastelgott
Was mich allerdings nicht mehr loslässt ist folgendes.
Wozu braucht so ein Kettenfahrzeug Lenkräder und ein Reserverad?
Zwei so lange Ketten werden sich doch nicht nach den Lenkrädern richten.
Oder doch?
Vielleicht hast Du dich damit auch schon auseinander gesetzt und bis mir einen Schritt voraus.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSa 21 Jul 2018 - 12:29

Hallo Henning!

Da kann ich mich Renee nur anschließen - schaut super aus! Daumen Prost

Und zu seiner berechtigten Frage könnte ich mir vorstellen, dass das Lenkrad mit einer Lenkbremse für die Ketten verbunden war... aber das ist nur geraten!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSa 21 Jul 2018 - 13:46

Hi Kubi...
Das mit der Lenkbremse für die Ketten mag ja sein.
Ein reiner Kettenpanzer lässt sich ja auch lenken. Nur wozu noch die Räder scratch
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSa 21 Jul 2018 - 13:49

Hallo Renee und hi Kubi,

den Kopf hatte ich mir bisher auch nicht zerbrochen. Das Fahrzeug war im 2. Weltkrieg meist in Afrika
zur Bergung von Panzern und Haubitzen eingesetzt und ließ sich mit den Vorderrädern vielleicht
leichter lenken?
Vielleicht hat ja noch Jemand eine gute Erklärung.

Jetzt baue ich weiter, suchte vergeblich für verschiedene Werkzeuge und Hebel die entsprechenden
Teile im Bogen- vergebens!!!!
Snake 7 klärte mich in seinem Bericht auf. 21 Teile fehlen affraid affraid affraid affraid affraid
und nun?

Schönes Wochenende

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSa 21 Jul 2018 - 20:10

Hallo Renee,
hallo Kubi,

ich könnte nun ganz schlau den Zweck der Vorderräder bei einem Halbkettenfahrzeug erklären,
doch Wikipedia kann es viel besser.

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Halbkettenfahrzeug
freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSo 22 Jul 2018 - 20:13

Hallo Henning!

Jetzt haben wir wieder was gelernt ! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Jul 2018 - 20:27

Hallo zusammen,

die Sitzbänke, Scheinwerfer, Pedalen, Handbremse und verschiedene Werkzeuge sind fertig.

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180781


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180780


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180779


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180785


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180786


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180790


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180788


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180789


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180791

So wie der FAMO hier steht, wäre er schon einsatzbereit.

Es fehlt noch die Windschutzscheibe, diverse Handgriffe, Gewehre und einiges Material; also noch Einiges zu kleben.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Jul 2018 - 20:59

Hi Henning...
Superkalifragilistikexpialigetisch
auch ohne Scheibe kleiner Applaus
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Jul 2018 - 21:58

Hallo Henning

Ich finde das Modell bisher wirklich gut gelungen. Du gehst Deinen Weg, ohne spachteln usw und baust ein Modell aus Karton. Klar, kommt der Karton in manchen Teilen an seine Grenzen, aber das macht in meinen Augen nichts. Mir ist lieber solch ein Modell als die gespachtelten und mit Lackierung versehenen Modelle von Adrian.
Kartonbau ist nun mal Kartonbau. Klar, kann man vielleicht sauberer bauen wie Du es hier machst. Aber nicht jeder ist ein Meister und auch die 2. Reihe gefällt mir.
Weiter so. Ich bin immer wieder dabei.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Di 24 Jul 2018 - 8:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Jul 2018 - 22:32

Hallo Henning!

Ich schließ mich da Renee voll und ganz an! Prost Das Teil mit all seinen Schwierigkeiten muss man mal so hin bekommen! Ich glaub, da bin ich wohl mal dritte Reihe... lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDi 24 Jul 2018 - 8:35

Hallo Freunde Renee, Peter und Kubi

das ist ja ein kräftiges Schulterklopfen - danke!!

wenn man den Baubericht bei Kartonbau.de kennt, dann besteht schon ein großer Unterschied,denn
was dort geleistet wurde ist schon phänomenal. Nur Karton und Draht und kaum Farbe. Kein weißer
Fleck zu sehen.
Ich bin daher auch sehr zufrieden es so weit geschafft zu haben. Natürlich kenne ich auch die kleinen
Ungenauigkeiten, aber damit kann man leben, und beim nächsten Objekt versuchen besser zu machen.
Und was die Gewährleistung betrifft, die Du, Peter, zu Recht eingestellt hast, dürfte dieser
Baubogen auf Grund seine zig Fehler überhaupt nach verkauft werden.

Wünsche einen schönen heißen Tag Heiss Heiss

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDi 24 Jul 2018 - 8:41

Hallo Henning

Wenn Fehler in einem Bogen sind, dann ist das die eine Seite. Wenn aber Teile fehlen dann ist das die andere Seite und da kommt der Verkäufer des Bogens in die Gewährleistung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSo 29 Jul 2018 - 20:46

Hallo Freunde,

der FAMO ist fetiggestellt und ich bin froh es wirklich geschafft zu haben. Hier nun noch Bilder
der letzten Teile.

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180793


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180792


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180794


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180795


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180796


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180797


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180799


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180798


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180100


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180103


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180101


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180102


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180106


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180104


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180105


Und nun zum Abschluß der Ausblick auf das nächste Projekt - am Anfang ja schon erwähnt.

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 20180107

Dieser Anhänger wurde zwar auch von Angraf erstellt, erschien aber einige Jahre später. Ich hoffe also, das hier nicht dermaßen
viele Fehlstücke und Ungenauigkeiten vorkommen.

Ich bin nun doch etwas stolz auf meinen FAMO, auch wenn er nicht in die erste Reihe gehört. Denn viele haben angefangen
und nur einer - soviel ich finden konnte in einem anderen Forum - hat ihn auch fertiggestellt und  eingestellt.

Auf ein Wiedersehen beim Anhänger

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSo 29 Jul 2018 - 21:21

Hallo Henning
Du kannst stolz auf deine Arbeit sein, denn das Modell ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Respekt Respekt Respekt

lachen winken lachen

Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSo 29 Jul 2018 - 21:52

Hallo Henning

Otto hat eigentlich schon alles geschrieben und ich kann mich da, bis auf sehr gut gelungen, anschließen.
Bin der Meinung man hätte das Modell bestimmt besser bauen können. Aber trotzdem macht es viel her und Du kannst bestimmt zufrieden sein.
Ich weiss nicht ob ich die Geduld gehabt hätte das Modell zu bauen. Um so mehr bewundere ich Deine Ausdauer. großes ok großes ok großes ok
Bin gespannt wie der Anhänger wird.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSo 29 Jul 2018 - 22:19

Hallo Henning,

Peter hat es ja schon gut beschrieben.

So kann ich mich nur noch den Glückwünschen zur
Fertigstellung anschließen und sagen, das ich immer
gerne in Deinem Baubericht reingeschaut habe, wenn auch
nicht viele Kommentare von mir dabei waren.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 30 Jul 2018 - 6:25

Hi Henning

Gratuliere zur Fertigstellung, und zu der Rekordzeit. Die drei die ich gefunden habe, haben alle weit über 2 Jahre gebraucht. Wie Peter schon schreibt, würde ich mir das nie im Leben antun (auch ist es eine Liga höher als ich schaffen würde), und hätte auch nicht die Ausdauer. darum großes ok
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 30 Jul 2018 - 6:59

Moin Henning, ich gratuliere...
Schön das Du's geschafft hast und toll, das Du auch bei der Ladung nicht eingebrochen bist.
Mir geht das schon mal an die Nerven, wenn das eigentliche Modell fertig ist und "nur" nochdas Drumrum gemacht werden muß.
Bis auf ein paar Blitzer an den Gewehren gibt's nichts zu bemängeln. Aber das mögen auch Reflexionen sein.
In Dir steckt mehr als Du ahnst.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1523
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 30 Jul 2018 - 10:45

Hallo Henning,

und schon wieder so ein Kartonbau-Monster.
Und das bei dieser Hitze!
ich baue aktuell gar nicht. Alles klebt und pappt und das
liegt nicht am verschwenderischen Gebrauch von Leim.
Werde den weitern Baufortschritt beobachten.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 30 Jul 2018 - 12:17

Hallo

                Peter

                               Otto
                                                   Berthold

                                                                            Renee

                                                                                             XEDOS

                                                                                                                            Helmut

Vielen Dank Euch Allen für die Blumen. Sicher hätte ich hier und dort sorgfältiger arbeiten müssen, aber die Fehler fallen
durch die Nahaufnahmen eher auf als im Original. Und dann waren ja einige Teile von mir neu zu erstellen, was schwierig war.
Der erste Durchblick beim Anhänger war sehr vielversprechend.

Freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDi 31 Jul 2018 - 21:21

Hallo Otto, Uwe, und Berthold

auch Euch vielen Dank für ein Lob.

Ich hoffe, dass ich mit den Erfahrungen an diesem Modell den Anhänger noch etwas sauberer
hin bekomme.

Gruß

Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 13 Aug 2018 - 11:28

Moin Henning,
auch ich gratuliere dir, wenn auch verspätet, zur Vollendung des Modells. Auch finde ich, dass die Austrüstung das Fahrzeug zum Leben erweckt. Auch jeden Fall werde ich auch wieder bei deinem Anhänger vorbeischauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 13 Aug 2018 - 17:16

Holzkopf schrieb:
Ich hoffe, dass ich mit den Erfahrungen an diesem Modell den Anhänger noch etwas sauberer
hin bekomme.
Das hoffe ich auch. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 13 Aug 2018 - 20:06

Hallo Henning,

nachträglich meinen Glückwunsch zur Fertigstellung. Ist ein beeindruckendes Modell geworden.
Daumen

Gruß,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 13 Aug 2018 - 21:03

Hallo Containerschubser

Hallo Raphael,

vielen Dank und auf ein Wiedersehen beim Anhänger 116.

Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: