| Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi | |
|
+9Henning guennie Brandti containerschubser Millpet oluengen359 Fleetmanager gez10x11 Kubi 13 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Kubi Super-V.I.P.
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Fr 22 Jun 2018 - 12:38 | |
| |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Fr 22 Jun 2018 - 22:18 | |
| Hallo Kubi Eine Wahnsinnsarbeit, die du dir da gemacht hast. Ich habe dir ja zwei Adressen für Ätzteile geschickt, da kannst du dir für das nächste Schiff Relinge aussuchen. Es wird aber ein tolles, ungewöhnliches Modell. lg Otto | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi So 24 Jun 2018 - 16:31 | |
| Hallo Kubi, dieses Schiff hat was besonderes! Sieht aus wie ein UFO. Gibt bestimmt nicht viele Rundschiffe in dieser Art. Trotzdem alle Achtung, mir gefällt Dein gezeigtes Apropos Relinge: Slawomir hat im Sortiment 1:250 Relinge mit 3 und sogar 4 Durchzügen! Sogar in weiß. Weiterhin viel Spass wünscht Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi So 24 Jun 2018 - 19:23 | |
| Hallo Kubi
Das Modell gefällt mir sehr gut . Ist mal eine ganz andere Schiffskonstruktion. Bei den Relingen bin ich geteilter Meinung. Die Arbeit weis ich zu schätzen und bewundere die Ausdauer und die Geduld. Das Ergebnis aber kann ich auf solch einem Modell nicht ganz nachvollziehen. Da würden sich filigrane Relinge viel besser machen.
Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Mo 25 Jun 2018 - 9:33 | |
| Hallo Freunde! Meld mich aus dem Wochenende zurück und sag mal "Danke" für eure Rückmeldungen, Vorschläge und konstruktive Kritik! Renee, die Möglichkeit mir quasi ein Negativ auszudurcken hab ich mir auch kurz überlegt. Aber eigentlich hätte ich die ganzen Relinge neu mit äußerst dünnen Linien neu zeichnen müssen (die Relinge sind nicht ganz 5 mm hoch) und beim Ausfitzeln darauf achten müssen, dass ich alle Linien auch wieder wegschneiden Das hab ich mir dann doch nicht zugetraut... Deinen BB hab ich fasziniert studiert... Bei Ottos Adressen hätte ich wirklich die passenden Teile bekommen Danke für diese Tips! Man lernt eben nie aus - als Anfänger hab ich mich auf die zwei Adressen verlassen, die ich kannte - Fentes und Kartonmodellbau.de - dort hab ich sie nicht gefunden, auf jeden Fall nicht in 1:250... Und Peter hat schon recht, dass zierlichere Relinge sicher besser ausschauen würden - aber auch mit passenden Ätzteilen weiß ich nicht, ob es bei allen Teilen funktioniert hätte. Ich zeig mal, was ich meine und ihr sagt mir bitte, ob und wie man das lösen könnte - für etwaige neue Projekte... Kann man Ätzteile so formen? Wie bekommt man diese runden Enden vernünftig hin? Auf jeden Fall war diese Sträflingsarbeit für meine Feinmotorik sehr fördernd und haben die Voraussetzungen für diese Plattform geschaffen, auf die ich schon ein bissal stolz bin - alles Papier und sonst nix... In dieser Art geht´s jetzt weiter... LG Kubi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Mo 25 Jun 2018 - 12:42 | |
| Hi Kubi... Da ich kein Fan von Lasercut oder Ätzteilen bin kann ich Dir dahingehend wenig raten. Und für handgemacht ist es auch nicht schlecht geworden. Und Deine Plattform zeigt allen wozu Du im Stande bist. Gruß, Renee |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Di 26 Jun 2018 - 14:55 | |
| Hallo Renee! Danke für die Aufmunterung! Jetzt ein kurzes Update: Zuerst hab ich alle Säulen, die zwischen Ober- und Unterdeck angebracht werden aus dünnen Zahnstochern gefertigt. Dann für die Backbord- Seite alle Teile für die Seiten- Ausstattung gebaut... Und dann Teil für Teil angebracht... Auf diesen "Steg" werden später einige Rettungsboote angebracht... Jetzt das ganze auf der zweiten Seite... LG Kubi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Di 26 Jun 2018 - 15:03 | |
| Hi Kubi... Das wird ja immer imposanter mit der Flunder. Echt toll. Gruß, Renee |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Do 28 Jun 2018 - 14:01 | |
| Hallo Renee! Ich glaub, Flunder trifft es ganz gut - halt die Daumen, dass es passabel weitergeht... Mittlerweile ist auch der rechte Steg mit allen kleinen Unterbauten an seine Stelle gekommen... Jetzt gehts an die winzigen Fuzzelteile im Bug... LG Kubi | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Do 28 Jun 2018 - 18:09 | |
| Hallo Kubi Das sieht alles sehr gut aus, was du da produzierst. Ich habe nu leider eine kleine Kritik; warum sind die Spanndrähte von den Schornsteinen so krumm? Das kannst du viel besser. Otto | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Fr 29 Jun 2018 - 14:59 | |
| Hallo Otto! Da streust du Salz in meine Wunden... Hab mir zwar Takelgarn bestellt, aber das war noch nicht da, und so hab ich in einem Bastelgeschäft eine 0,15 mm Schnur gekauft, da ich mit dem normalen Nähgarn, dass ich bei den Fliegern verwendet hab, nicht 100% zufrieden war (leicht abstehende Fasern) und er auch für 1:250 zu dick ist... Die ist aber anscheinend Antikleber beschichtet! Mit Sekundenkleber ging gar nix und aus den Weißleim- Tupfen ist sie auch immer rausgerutscht, wenn ich sie spannen wollte... Sch.... ! LG Kubi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Fr 29 Jun 2018 - 16:17 | |
| Hi Kubi... Lass den Kopf nicht hängen. Und gegen abstehende Fasern nimmt man eine Bienenwachskerze und zieht das Garn mehrmals schnell und mit Druck darüber. Schnell damit das Garn punktuell das Wachs anschmilzt und die Fusseln glättet. Gruß, Renee |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Fr 29 Jun 2018 - 17:57 | |
| Hallo Kubi, ist doch immer wieder lehrreich bei Anderen in den Baubericht zu sehen. Renee's Tipp mit dem Wachs und dem Garn war für mich neu. Macht immer wieder Freude, den Baufortschritt über dieses ausgefallene Modell zu verfolgen. Herzliche Grüße Henning | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi So 1 Jul 2018 - 12:43 | |
| Hallo Renee! Danke für deinen Tipp - werd ich natürlich ausprobieren! Danke Henning! Und jetzt ein paar Fortschritte - lauter kleine Sachen, die enorm viel Zeit kosten und man sieht dann fast nix Eine Ansammlung von Lüftern (jeder aus drei bis vier Teilen) - mit denen bin ich jetzt - Gott sei dank - durch... Dann wurde der kleine Balkon mit Ziergitter (das hätt ich sowieso ausfitzeln müssen, denn einen Ätzteilsatz für das Ding hab ich nirgendwo gesehen) fertiggestellt... Nachdem ich den Bug mal so halbwegs fertig machen will, kamen die zwei vorderen Anker an die Reihe, die aber auch eine Kette benötigten - und ich wollt nicht schon wieder auf ein Packerl warten - also bin ich in einen Krims- Krams- Billigladen und hab ein Ketterl für kleine Mädchen erstanden (1,50 Euro) und hab ein bissal mit dem Airbrush herumgespielt (Teerschwarz, Kupfer)... Auf die richtige (? ) Länge abgezwickt, aus je 10 winzigen Teilen die Anker geklebt, die Kette durch das Ankerloch gefummelt und dann schaut das Ganze so aus... Ja, und jetzt geht´s weiter mit lauter "riesigen" Teilen... - aber was hab ich mir erwartet bei 1:250 LG Kubi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi So 1 Jul 2018 - 12:48 | |
| Hallo Kubi Das sieht aus. Dein Modell gefällt mir von mal zu mal immer besser. Noch mehr bewundere ich aber Deine Ausdauer. Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Mo 2 Jul 2018 - 0:12 | |
| Danke Peter! Aufmunterung kann ich jetzt brauchen... Hab ein paar Stündlein gefizelt und das ist die Ausbeute... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, kann ich euch sagen... LG Kubi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Di 3 Jul 2018 - 11:17 | |
| Moin Kubi... Du findest mich sprachlos, deshalb fehlen mir auch die Worte um sie zu schreiben. Das ist wahrlich eine Unmenge an kleinen und noch winzigeren Teilen, die Du hier fertigst. Gruß, Renee |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Di 3 Jul 2018 - 15:48 | |
| Hallo Renee! Danke für´s motivieren... Gestern ist nicht viel passiert - hab ein bissal über den ersten Davits gebrütet und ein bissal experimentiert... Das kam dabei raus: Dünner, weiß ummantelter Draht als Ausgangsmaterial, das Seil aus Kabellitzen und die Rollen aus kleinen Papierscheiberln... Jetzt muss ich nur mehr 24 davon bauen LG Kubi | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Di 3 Jul 2018 - 22:55 | |
| Moin Kubi, Das sieht aber sauber aus!!! | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Di 3 Jul 2018 - 23:17 | |
| Danke Peter! Ich hoffe, es geht halbwegs annehmbar weiter! Heute hab ich als erstes die ersten 4 Davits an Ort und Stelle gebracht, bevor sie die Bauaufsicht auf nimmer wiedersehen verschwinden lässt... und dann mühselig weiter Davits gebaut - zwei davon sind besonders knifflig gewesen - da hab ich wieder auf den Schmäh mit dem Plastikdeckel zurückgegriffen auf dem der Weißleim nicht gut haften bleibt... Teilchen zugeschnitten, mit Leim auf dem Deckel zusammensetzen, gut aushärten lassen und dann gaaaanz vorsichtig ablösen, da die Kunststoffummantelung Klebetechnisch gesehen auch nicht das gelbe vom Ei ist... Auf jeden Fall ist jetzt eine Seite fertig und wartet auf die Beiboote... Und so schaut mein kleiner Sargnagel jetzt aus... LG Kubi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Mi 4 Jul 2018 - 7:04 | |
| Moin Kubi... Da steckt ne Menge mehr Arbeit drin, als das Titelbild vermuten lässt. Respekt für Deine bisherige Arbeit und Daumen drücken für den Rest. Gruß, Renee |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Mi 4 Jul 2018 - 22:22 | |
| Danke Renee! - Besonders für´s Daumenhalten - das kann ich brauchen... | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Fr 6 Jul 2018 - 22:06 | |
| Moin Kubi, ich kann mich Peter nur anschließen, was dein Modell anbelangt. Guter Einfall mit der Ankerkette, werde ich auch so machen. Hab da noch Modeschmuck von meinen Schwestern in der Krimskrams- Schublade. Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi So 8 Jul 2018 - 0:19 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi So 8 Jul 2018 - 5:23 | |
| Moin Kubi na, langsam geht es ja der Fertigstellung zu, die Bänke und Rettungsschiffe schafft du auch noch mit Leichtigkeit. Schön geworden |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Mo 9 Jul 2018 - 0:18 | |
| Hallo Helmut! Danke für dein Lob und deinen Optimismus! Die Booterl sind nämlich vom Konstrukteur des Bogens mit nervenzerfetzender Liebe zum Detail gestaltet Damit man sieht, was ich meine, hier das zugegebener Maßen aufwendigste... Und das ist das Ringerl X aus dem vorherigen Foto... Jetzt die fertige Dampfmaschine... Und nach langer Zeit war´s dann doch so weit und dieses Beiboot mit allen seinen Bankerln und Vertiefungen war fertig... Aber auch die einfacheren haben es in sich - da kommt mir meine Übung vom Reling- Ausfitzeln jetz zugute - sonst hätt ich z.B. den Kiel nicht hinbekommen - der ist gerade mal einen schwachen Millimeter stark Das wird jetzt ein paar Tage dauern, bis alle an ihren Davits hängen... LG Kubi | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Mo 9 Jul 2018 - 6:22 | |
| Moin Kubi Das hast du alles sehr gut hinbekommen und das Schiff sieht richtig gut aus. Bei den Rettungsbooten bin ich auch immer am kämpfen aber du hast sie doch sehr gut hinbekommen. lg Otto | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Mo 9 Jul 2018 - 7:14 | |
| Moin Kubi... Na da hast Du Dir aber was angelacht. Das schaut verstärkt nach Strafarbeit aus. Denk mal drüber nach, ob Du in jungen Jahren was angestellt hast, für das Du nun Buße tun mußt. Aber Du scheinst ja die auferlegte Strafe angenommen zu haben und bislang schaut das gut aus. Gruß, Renee |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Mo 9 Jul 2018 - 10:19 | |
| Hallo Kubi
Dein Modell sieht sehr,sehr gut aus und auch die Rettungsboote
hast Du sehr gut gebaut........KLASSE !!!
Grüße UWE
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi | |
| |
|
| |
| Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi | |
|