Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi

Nach unten 
+9
Henning
guennie
Brandti
containerschubser
Millpet
oluengen359
Fleetmanager
gez10x11
Kubi
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Jul 2018 - 23:56

Ja eine Teil meiner Jugendsünden sind hiermit ganz offiziell verbüßt, Renee!

Danke dir und Uwe für die Aufmunterung! Gruß

Alle 11 Minischifferl sind zusammengebaut...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016035

und wurden an ihren Platz gebracht...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016036

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016037

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016038

Jetzt muss ich nur noch dieses kleine 10fach Problem halbwegs zufriedenstellend lösen - ein Alarmstart der Sitzbankerl scheint keine plausible Option... Nein Überlegen
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016039

LG Kubi

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Jul 2018 - 9:04

Moin Kubi,

so etwas kann doch nur ein Laser lösen, wünsche ein ruhiges Händchen lachen

Ein super Modell, auch wenn ich mich wiederhole!!

wird nach Fertigstellung sicher Deine Dampfmaschine als Eröffnungsmodell im Portal ersetzen.

Freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Jul 2018 - 23:37

Hallo Henning!

Danke für deine netten Worte - bin noch am tüfteln, wie ich das mit den Bänken hinbekomme - nur die Vierecke ausschneiden wird´s auf jeden Fall nicht! Nein Überlegen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Jul 2018 - 4:06

Moin Kubi,
Ja, wirklich sehr sauber gebaut. Die Bänke wirst Du auch hin bekommen. Ich wünsche Dir eine ruhige Hand und dass Du Dir nicht auf die Zunge beißt.
Beste Grüße aus dem Balticum - Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 1:46

Hallo Kubi

das ist ja Kleinstarbeit vom feinsten! Kann nur sagen, Hut ab!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 23:57

Hallo Freunde!

Danke für die Aufmunterungen!

Freitag und heute wurde ein bissal mit Laser experimentiert - von zwei junge und kompetenten Kollegen - aber so wie es der Bogen vorgibt, ist es auch damit nicht zu schaffen, da bleibt vom 160 g Papier nix mehr über Suspect Also wurde die feinstmögliche Variante gewählt und mühseelig Troesten zusammengebaut...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016117

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016118

Die Haxerl wurden dann grau bemalt (nehm mal an, dass das Gußeisen war) mit einem Messig- Spitzerl, die Betterl Braun und damit schauen sie so aus...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016119

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016120

Und dann kamen sie gaaaanz vorsichtig an Deck...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016123

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016121

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016122

Damit ist die seltsame Zarenjacht fertig!  Cool
Und jetzt bin ich im Nachhinein schon ein bissal stolz, ohne Laser- (bis auf die Bankerl) und Ätzteile ein halbwegs ansehnliches Modell gebastelt zu haben...  king

Jetzt noch einpaar Fotos von meiner Livadia...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016124

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016125

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016126

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016128

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016127

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016129

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016132

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016130

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016131

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016133

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016134

So, das war´s für heute!

Das nächste Projekt wird auf jeden Fall handfester und hoffentlich nervenschonender...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 4:46

Hallo Kubi

Gratuliere zu diesem Kunstwerk! Das ist feinstarbeit vom Besten.
Freue mich schon auf Dein nächsten Projekt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 6:09

Ich habs ja schon mal gesagt, ein schräges Teil! Aber wie auch schon gesagt, ein echter Hingucker.
Und wieviele Bankerl waren das insgesamt?
LG Günter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 19:41

Moin Kubi,
ich gratuliere zum fertigen Modell. Wie gewohnt ist dir hier ein Prachtbau gelungen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 23:16

Glückwunsch Kubi...
zu einem sehr seltenen aber auch sehr gelungenen Modell.
Auch die Lasercut geschnittenen Teile können sich sehen lassen.
Die hätte man wohl möglich mit den Füßen und einzelnen Latten auch so hinbekommen.
Aber was soll's. Zwinkern
Die Jacht und Dein kurzweiliger Baubericht hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. zwei
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMi 18 Jul 2018 - 5:09

Moin  Kubi

Glückwunsch zur Fertigstellung. Ist sehr schön geworden deine "Livadia" zwei
Aber eines muss ich schon bemängeln...... , die Bänke hättest du so auch hin bekommen wie ich dich kenne. Wenn das die beste Laservariante ist, dann sollen sie die Dinger wegschmeißen. Evil or Very Mad
(das geht um ein vielfaches besser)
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMi 18 Jul 2018 - 9:18

Hallo Kubi

Gratulation zur Fertigstellung.
Ein sehr interessantes und auch aussergewöhnlich gebautes Modell hast Du hier gezeigt. War immer schön vorbei zu schauen und zu beobachten wie das Ganze wächst.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMi 18 Jul 2018 - 20:46

Servus Kubi,
Souverän beendet! Gratulation zu diesem Modell. Bin gespannt, womit Du als nächstes an den Start gehst.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMi 18 Jul 2018 - 23:38

Hallo Freunde!

Danke für die vielen netten Rückmeldungen! Embarassed Gruß

Günter, es sind 10 Bankerln auf dem Deck! Und vielleicht noch eine Nachbemerkung zu den Biestern: Nachdem ich ja schon stur meine Relinge ausgefitzelt hab, hab ich natürlich versucht auch diese Teile selber zu schnitzen - sie wurden aber sogar für mich zu plump No Troesten
Hab nochmal ein Foto von zwei Reserveteilen gemacht, um zu verdeutlichen, wie fein die Laserteile aus 160g Papier geworden sind - das hätt ich nie und nimmer händisch hinbekommen Schaust Du
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 P1016135

Und dann noch einzeln ausgeschnittene Bretter in der Größe auf drei Füsse leimen  affraid  affraid

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3