Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Jan 2019 - 23:19

Update bitte löschen


Zuletzt von Kai1404 am Mo 28 Jan 2019 - 23:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Jan 2019 - 23:25

Hallo zusammen es ist hier etwas ruhig geworden, das liegt an diversen Bauprojekte, unter anderem die neue Bismarck und dann ist die Terror in der Werft eingelaufen.

Jetzt die ganz schlechte Nachricht, ich mußte an die Scharnhorst etwas ändern was in den ersten drei Ausgaben falsch gewesen ist.
Meine Scharnhorst war am Bug einfach zu schmal und die Deck Furniere am Bug waren 2 mm zu breit.

Hier mal ein Paar Bilder


Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Fb_img13                                                           



Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190110                               Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190115




Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190113



Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190112                                                  Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190114


Tja jetzt kommt der Supergau die Spanten 1-3 sind zu schmal gewesen wie man auf die Bilder sehen kann.

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Inkedd10                                                   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Inkedd11

Aber es ist noch mal gut gegangen und es sieht wieder besser aus


Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Die_sc10              Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Die_sc11



Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Die_sc12              Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Die_sc13



So sieht es doch dann schon besser aus......



Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Die_sc14                                Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Die_sc17


Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Die_sc15                                 Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Die_sc16


Also jetzt muß ich mir noch ein paar neue Bullaugen besorgen und dann geht es weiter.....

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Apr 2019 - 5:23

So erst mal Frohe Ostern euch allen,
nach dem Totalschaden und die Reparatur ging es nur noch Schleppend weiter.
Ich habe erst mal ein paar Ausgaben gesammelt, da sich einige Fehler in Diversen Ausgaben geschlichen haben musste ich auch auf die Nachlieferungen warten.
Jetzt bin ich wieder fleißig Bullaugen am Kleben, ich habe einige Äzteil platten schon verbaut. Die Bilder werden noch nachgereicht....

Hier Zwei Bilder vom jetzigen Stand der Scharnhorst

Ich wünsche euch allen einen Schönen Ostermontag



Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190413                                        



Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190412
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Apr 2019 - 13:12

Hallo Kai,

ich finde du hast den Totalschaden doch gut geregelt bekommen.
Sowas ist natürlich super ärgerlich.
Ich drücke dir die Daumen das du in Zukunft vor weiteren Überraschungen dieser Art verschont bleibst.

Gruss,
Raphael

Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Jun 2019 - 1:21

So nach ne kurze Auszeit und irgendwie ist die HMS Hood und die Metall Bismarck dazwischen gekommen....

Ach ja die Bullaugen sind fast alle dran, dann kommen die Sproßen und dann gehts am Grundieren.....




Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190417





Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190415





Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190416


Ich habe noch vier Rümpfe zum Fertig machen( Spachteln, Schleifen usw). Da ich die Schiffe nicht mehr hier oben in mein Zimmer Schleifen darf musste ich erst meine
Gartenhäuschen fertig bauen....So und wenn es gut läuft fange ich auch nächste Woche an, ich muss aber vorher den Prinzen Beplanken.....


Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190534





Das wird dann mein Feier Schuppen und meine Zweite Werft, da ich am ende des Garten ein Bachlauf habe und dort meine Schiffe Testen kann Prost
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Jun 2019 - 16:36

So kurzes Update für meine Scharnhorst, ich werde das komplette Deck aus Holz machen, ich werde diese Furniere nicht benutzen. Ich habe Holzleisten(Eiche) in den Maßen Breite: 1,5 mm / Stärke: 0,60 mm, Länge: 300 mm gekauft.

Wenn ich die Maße von Furnier nehme komme ich auf, Breite 1,3 mm, Stärke: 0,646 mm, die Länge der Planken 25 mm, das passt dann schon.
Es sind Insgesamt 450 Leisten pro 50 Leisten zahle ich 3,30€
Ich denke das wertet das Modell dann noch etwas auf.....
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Aug 2019 - 4:33

So dann bin ich auch wieder am Start, ich bin noch etwas Gesundheitlich eingeschränkt aber ich fange jetzt mal wieder an.
Zwar Langsam aber es geht, bin kein Typ der sein Kopf im Sans steckt und sich ein Mottet.

So fangen wir mal an die Bullaugen und die Steigeisen sind endlich dran, Hölle stimmt ist ja schon das Zweite mal lol!

Hab mal die AK Real Colors am Rumpf getestet, ich denke ein Super Ergebnis (Die Farbe AK RC Schiffsboden Rot RAL 8013)

Dann wurde mir eine Geschichte erzählt die ich hier in Bildern kurz zeigen darf. Mein Kumpel erzählt mir das sein Opa auf die Scharnhorst
Stationiert gewesen sei, er war einer der wenigen Überlebenden, nennt es Zufall, Schicksal oder einfach nur Glück..............

Ich finden wenn man solch ein Modell baut und man bekommt solche Sachen in den Händen, dann sollte man so etwas auch hier Zeigen dürfen.
Ich habe erstmal die Erlaubnis bekommen diese drei Bilder hier zuzeigen.(kl.Anm. Lea ist die Tochter von meinem Kumpel)




Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Schztz23                                                   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Schztz22        





Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Schztz24





So ab hier geht es wieder um den Bau der Scharnhorst.
Wie man sehen kann habe ich erst mal den Rumpf Anstrich fertig gestellt.
Der Wasserlinien Anstrich ist noch nicht angebracht da ich auf die Maße warte.
Die Holzleisten für das Deck sind Teilweise schon fertig geschnitten, es ist nun mal eine Sisyphus Arbeit......
Da ich noch Gesundheitlich eingeschränkt bin werde ich die Leisten erst auftragen wenn ich wieder Fit bin, da ich nicht lange stehen und sitzen kann.
Dann haben sich wieder ein Paar Fehler Teufel in den Lieferungen versteckt. Es fehlen die Jollis oder Teile sind Doppelt geliefert worden, in einer Lieferung sind drei die gleichen Teile drin gewesen. Ich frage mich warum wird es nur so Sporadisch kontrolliert.


Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190811                                                     Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190810






Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190812                                                    Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190813






Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20190814






Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn47                                                 Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn48






Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn45                                                       Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn46






Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn43                                                       Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn44






Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn38                                                       Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn51






Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn49                                                       Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn42





Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Plamke11                                               Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Planke12




Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Planke13                                                Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Planke14




Ab hier werde ich jetzt jeden Bauabschnitt Beschreiben, nicht nur fertige Bilder sind schön sondern einzelne Bauphasen auch....
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Aug 2019 - 4:33

So ging ja schneller als ich gedacht habe.

Wie Versprochen werde ich heute mal etwas von meiner Arbeit am Hangar zeigen.....

Die Ausgaben 102-110 da man ja immer etwas springen muss, denn bei solchen Bauteilen ist es immer besser wenn man alles zusammen hat.
Heute sind erst mal die Beiden Bauberichte 102 und 103-104 dran, sonnst wird es so überfüllt

Als erstes mal die Holzteile aus dem Rahmen entfernen und etwas die Kanten glätten.
Ich Trage mein Holzleim mit einem Pinsel auf, damit komme ich gut zurecht.

Die fünf Bilder zeigen vom Hangar das Grundgerüst aus Lasergeschnittenen MDF Platten


Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar13                                                    Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar14




Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar16                                             Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar17




Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar18



So weiter geht es mit der Ausgabe 103 und 104

Die Ätzteile schneide ich mit ein Scharfes Skalpel aus, die Kleinen Ach ich nenne die jetzt einfach mal Numbsis  Wink  wo die Ätzteile noch dran hängen
Schleife ich mit einer Nagelfeile( habe ich von meiner Frau geklaut, sehr Interessant wenn Frau etwas sucht lol! )


Wie auf den Bildern zu sehen ist habe ich erst mal alle Teile angehalten und dann fest geklebt.

Dafür benutze ich den Sekundenkleber von Tesa als Gel( bei Aldi 0,99€, die Aktion kommt jetzt wieder da bald wieder Schulanfang ist)


Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar20                                                 Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar21



Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar19                                                Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar22


                                      Oh man das ist ja Spalt N da kannste ja durch gucken affraid


Jetzt kommen wir zum Leidigen Thema wie verspachtel ich Messing Ätzteile ohne direkt den Lötkolben herauskramen zu müssen scratch

Durch zufälliges suchen bei You Tube ist mir jemand aufgefallen der eine Spachtelmasse bemutzt, die in 3 Sekunden trocken ist und gerade mal 0,39€ kostet...
Ok das Geheimnis ist eigentlich keins aber Mann! muss da drauf kommen. Das Geheime Mittel ist Backpulver in Verbindung mit Sekundenkleber wird es zu einer
Festen und sehr Stabilen Spachtelmasse aber Achtung Max. 3 Sekunden und man kann es Schleifen und direkt überstreichbar usw.

An den Bildern kann man es dann erkennen.



Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar23                                                         Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar25






Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar24                                                         Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar26


Wichtig dabei ist das die Masse vorher nicht angerührt wird, da die Chemische Reaktion zu Schnell ist. Das ist wie Schnell Zement nur Schneller Engel

Die Arbeitsschritte sind ganz einfach, der Spalt wird mit Sekundenkleber gefüllt (als Hilfe kann man hier ein Aplikator nehmen, ich habe ein Selbstgebaut aus ein alten
Pinsel und eine Nadel) Danach Tragt ihr das Backpulver mit ein Ohrstäbchen auf. Auf keinen Falls die Naht mit dem Ohrstäbchen berühren. Das wird einfach nur über dem Sekundenkleber abgeklopft.
So kann das Backpulver direkt tiefer einziehen nach drei Sekunden einfach das Backpulver Abblasen oder Abklopfen. Sollte beim ersten mal noch Löcher zu sehen sein einfach den Vorgang wiederholen aber vorsichtig mit den Kleber.
Dann kann man vorsichtig mit einer Feinen Nagelfeile am besten 120/180 ( die Frauen haben so etwas in ihre Schminkecke Liegen  Engel ) den Überschuss abfeilen.

Leider habe ich davon kein Foto aber in einer Späteren Bauphase (Hangardach sieht man das dann)

Also ich muss zugeben das ich beim ersten mal recht auf die Nase gefallen bin, zuviel Kleber und zu wenig Backpulver.
Man kann auch gut damit Schweißnähte Simulieren, so habe ich das mit meinen Wellenhosen gemacht. Da die Dinger etwas naja schief gewesen sind habe ich die
mit diesen Spachtel gefüllt und siehe da durch Zufall entstand eine Wulst. Die habe ich dann auch so gelassen, so sieht es aus wie eine Schweißnaht.

                                         

                                                Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Wellen10

                                    Hier kann man das gut Erkennen......also für ein Zufall kann man es durchgehen lassen


So die Tage geht es dann weiter.....
Ich hoffe die Bauphase ist so in Ordnung, ein Bisschen Humor lockert das etwas auf..............Wenn ich ehrlich bin baue ich alles weg und mache dann eine Bilderstrecke
Aber so ist es viel besser und man kommt nicht durcheinander......


Zuletzt von Kai1404 am Do 15 Aug 2019 - 11:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1195
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Aug 2019 - 9:07

Hallo Kai,
sieht doch alles sauber aus. Den Sek. Kleber von Aldi habe ich auch schon auf Vorrat. Du hast recht, es müsste bald wieder eine Aktion geben. Das mit dem Backpulver ist mir neu, werde ich mal testen. Das mit dem beplanken des Decks habe ich ja bei der PE mit Nussbaumholz gemacht. Ein riesen Aufwand, aber ein schönes Ergebnis. Bei der Scharnhorst schenke ich mir das aber. Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß mit deinen Projekten.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeSa 17 Aug 2019 - 14:07


Hallo Kai,

Was das Aussehen anbelangt, kann ich mich dem Tom nur anschließen. Die Übergänge vom
Rumpf zu den Wellenhosen als Schweißnaht zu Tarnen macht sich doch sehr gut und das man
Backpulver auch als Spachtelmittel verwenden kann wahr mir auch noch unbekannt.
Das werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren. Daumen

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Aug 2019 - 6:19

Hallo Kai

Einen super Ratschlag!! Danke.
Die Schweißnaht sieht perfekt aus.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeDi 8 Okt 2019 - 0:43

So dann bin ich auch mal wieder am Start.....

Zwei Wochen Fuerteventura taten mir echt gut, trotz Thomas Cook. Wir hatten das glück das wir ein Tag vorher nach Hause geflogen sind.....
Meine Krankheit habe ich fast im Griff aber ich mache Langsam....

So wo bin ich stehen geblieben?
Ach ja der Hangar.........Leider habe ich meine SD Karte vom Handy Formatiert und alle Aktuelle Bilder sind weg.
Ich könnte mich im Hintern beißen....

Habe noch ein Paar Bilder von Facebook retten können.....

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn52                                                      





Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar27                                                            Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar29
                             



Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar30                                                           Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar31                                                   



Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Hangar28



Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn53


Der SM Ring ist auch schon drauf, ich weiß nicht was die sich dabei denken? Das ist ja schon Augenvergewaltigung

Da die hälfte vom Schornstein aus Heft Nr. 116 verzogen ist muß ich halt warten......

Jetzt geht erst mal wieder mit der HMS Mighty Hood weiter......
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jan 2020 - 3:54

Frohes Neues euch allen hier im Forum....

Ich bin wieder mit meiner Scharnhorst beschäftigt gewesen und ja ich habe wieder vergessen ein paar Bilder zu machen.
Das fertige Produkt wird ja Fotografiert aber meistens erst Stunden Später.
Nun was habe ich abgefertigt? Der Hangar ist ja so gut wie fertig, die Beiboote wurden gebaut, der Schornstein wurde zum größtenteils fertig gestellt.
Die 15cm Geschütztürme sind auch fertig, ich habe aber erst einen mit den 15cm Läufe bestückt.

Der 15cm Geschützturm Nummer 1

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Img-2049          Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Img-2051        Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Img-2055         

Die Geschützläufe  habe ich von Peddinghaus Decals und kosten 10,50 €
Wenn die kleinen genauso komisch aussehen wie die Läufe für die Drillingstürme dann habe ich alles richtig gemacht...

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20200110     Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20200111

Nur noch 3 Lieferungen und das Abo ist zu ende....


So die Beiboote habe ich mit AK Real Colors Gebrusht, die Scheiben habe ich mit Micro Crystal Clear gefüllt

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20191212        Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20191213       Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Videoc12


Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20191215     Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20191214       Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Img-2065


So hier mal drei Bilder vom Fortschritt meiner Scharnhorst


Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20200114     Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20200112    Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20200113

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20191010
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1195
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jan 2020 - 17:38

Hallo Kai,
sieht gut aus. Bin , genau wie Du gespannt, wie die das ganze in die letzten Ausgaben packen wollen. Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge die kommen.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jan 2020 - 17:49


Hallo Kai

das sieht Alles spitze aus. Auch der Hangar ist Dir gut gelungen. Was die Frage von Tom angeht
kann ich nur sagen das die letzten 2 Lieferungen vollgepackt waren mit Ätzteilen und auch die letzte
Lieferung wird nicht anders sein.Nur es ist schade das man oft erst mit der nächsten Lieferung im
Baufortschritt weiter kommt.

Gruß Uwe

Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Feb 2020 - 10:08

Servus zusammen, da es ja jetzt geklärt ist das die Letzten beiden Lieferungen (136-138 und 139-140) so ausgeliefert werden, habe ich mich entschlossen die restlichen Ätzteile bis 138 alles in einem Rutsch zusammen bauen.

Die Fragen nach den RAL Nummer wurde ja laut, da Hachette nur Farben zum Selbermischen angegeben hatte.
Das hier sind die Farben(RALNr.) die der Support von IP mir durchgegeben haben.
RAL7001
RAL7004
RAL7011
RAL7024
Der Grund warum es keine Richtige RAL Nummer gibt, liegt an der DKM.
Die Matrosen hatten nur noch Rest Farbe zu Verfügung und haben die Letzten Farben benutzt. Deswegen hat die Scharnhorst 1943 kurz bevor die Versenkt wurde diesen Anstrich bekommen.
Das wurde wohl vom DKM Museum so erklärt.

Aber ein Netter Modellbau Kollege(der Maler und Lackierer ist) hat schon etwas vorgearbeitet.
Er hat sich das Tarnschema vom Poster auf das Schiff Übertragen.
Siehe Bild:(ich darf es verwenden)

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn54

Die Farben die er benutzt hat sind Ausschließlich Tamiya
XF 9 ist der Unterteil.
XF 1 ist der schwarze Streifen.
XF 63 ist das dunkle Grau,
XF 53 das mittlere,
XF 19 das ganz helle vorne und hinten
Ich werde diese Farben auch nehmen da diese Farben zu 98% mit dem Poster Übereinstimmen.


Zuletzt von Kai1404 am Sa 15 Feb 2020 - 6:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1195
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Feb 2020 - 21:06

Hallo Kai,
die Lackierung sieht gut aus. Ich warte noch auf diesen Bauabschnitt. Bis in den Schwarzwald dauert das immer ein bischen länger... Totlachen
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Feb 2020 - 6:25

Hallo Tom,

ja das wird bei mir auch noch so bleiben, ich warte auch auf die neuen Ausgaben
Ich wollte euch nur die Farben Vorschlagen, das Bild dient nur als Vorschlag....

Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Feb 2020 - 23:00

Hallöle so ganz komme ich von der Scharni nicht weg.
Ich habe etwas ausprobiert und habe ein Rauchmodul in meiner Scharni eingebaut.
Das Rauchmodul ist von Heng Long

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 87020510


Da man keine Videos Hochladen kann, habe ich es auf YT hochgeladen....
Der Kanal ist von mir und die Videos sind Öffentlich...


Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeDo 27 Feb 2020 - 2:13

Servus alle zusammen,

so da die Scharni jetzt so langsam Ausläuft habe ich mir was tolles machen lassen.
Da bei der Scharnhorst kein Typenschild ausgeliefert wurde habe ich mir halt ein selber machen lassen.
Ich habe mir jetzt die Schilder für meine anderen Schiffe auch machen lassen.
Die Scharnhorst, Die Bismarck, Die U96 sind schon fertig. Die von der Eugen, Hood, Yamato und die Titanic sind noch in Bearbeitung.

In den Facebook Gruppen sind die Schilder gerade der Renner und werden dort von ein Modellbau
Kumpel angeboten. Wenn Interesse besteht kann ich gerne für euch den Kontakt herstellen.
Der Jung ist Absolut Vertrauenswert, da er schon Schilder für die Star Wars Fraktionen gemacht hat.
Ach und für Großsegler sind auch welche geplant.

Die Schilder haben die Maße 10cm x 20cm

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Erkenn11
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeDo 27 Feb 2020 - 2:22

hallo Kai

Tolle Sache, sehen super aus.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeMi 25 März 2020 - 23:58

Hallo allerseits,
ich hatte keine lust mehr zu warten und habe mir von meinen Kumpel die Schablonen Kopiert.
Habe jetzt meine Scharnhorst jetzt fertig Lackiert.

Ich habe noch Kopien von der Schablone hier, wer die möchte schreibt mich per PN an.
Wir haben versucht die Schablonen zu Scannen aber leider werden die dann entweder kleiner oder Größer.....
Fragt mich nicht warum das so ist.

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20200322



Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20200321



Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20200320            Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20200319                             Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20200318

Da die Letzten Ausgaben erst am 24.04.2020 Ausgeliefert werden, werde ich meine Scharnhorst Morgen mit Klarlack Versiegeln und dann werde ich das Deck Beplanken.
Das wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.......

Bleibt alle Gesund und Hoffen wir das Spätestens Ostern alles Vorbei ist......
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 März 2020 - 0:01

Hallo Kai

Super lackiert!

Wie sagt man; die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es wäre wie ein Wunder wenn an Ostern der ganze Spuck vorbei ist.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 März 2020 - 0:05

Hallo Peter Danke für dein Lob.....
Peter Fischer schrieb:
Wie sagt man; die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es wäre wie ein Wunder wenn an Ostern der ganze Spuck vorbei ist.

Gruss Peter

Die haben gerade im TV gesagt das man das nur noch bis Mitte Mai so Durchhalten kann, ansonsten drohen viele Firmen das Aus.
Die kleinen Firmen sind gerade besonders am Leiden.......

Unsere Regierung hat Leicht reden aber was solls das bekommen wir auch noch hin....

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1195
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 März 2020 - 19:14

Hallo Kai,
sieht gut aus. Ich warte mit dem lackieren. Nach zwei Jahren Bau kommt es jetzt auch nicht mehr darauf an. Habe noch genug andere "Baustellen".
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Apr 2020 - 0:25

So die erste Schicht Klarlack Glänzend ist drauf und später kommt ein Mattes Finish drüber...Dann wird die Scharnhorst noch beplankt...

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20200336


Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 20200335
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Apr 2020 - 0:30

Hallo Kai

Also auf dem Foto sieht es sehr perfekt aus!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Apr 2020 - 0:37

Hallo Peter, diesen Tipp habe ich von einem Modellbaukollegen der Hauptberuflich Lackierer ist.
Ich hätte nur Matten Lack drüber gemacht aber das Glänzende sieht schon klasse aus, wenn das Matte Finish drüber kommt wirkt es Tiefer und es hat ein Wetlook....
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Apr 2020 - 0:39

Kai1404 schrieb:
Hallo Peter, diesen Tipp habe ich von einem Modellbaukollegen der Hauptberuflich Lackierer ist.
Ich hätte nur Matten Lack drüber gemacht aber das Glänzende sieht schon klasse aus, wenn das Matte Finish drüber kommt wirkt es Tiefer und es hat ein Wetlook....

Ja
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Apr 2020 - 3:07

So Heute mal ne Passprobe der Aufbauten gemacht....
Es passt alles, jetzt kann das Deck beplankt werden...

Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn65             Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn64





Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Scharn63


Dann habe ich noch eine kl. Info, Hachette wird wohl doch die Ausgaben 136-139 vorab versenden wird....Die Ausgabe 140 wird wohl recht Spät kommen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404   Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: