Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Scharnhorst??? gebaut von guschro

Nach unten 
AutorNachricht
guschro
Modellbauer
Modellbauer
guschro

Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Arbeit/Hobbies : Rentner/ modelbau/briefmarken DDR Berlin
Laune : Gleichbleibend Gut
Anmeldedatum : 14.07.18

Scharnhorst??? gebaut von guschro Empty
BeitragThema: Scharnhorst??? gebaut von guschro   Scharnhorst??? gebaut von guschro Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 17:29

Ich bekomme in 10-14 Tagen meine erste Sendung .Bin Neuling auf dem Modellbau Sektor, und möchte gerne Wissen wieviel Magazine ich hinterher hänge.
MfG:guschro
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Scharnhorst??? gebaut von guschro Empty
BeitragThema: Re: Scharnhorst??? gebaut von guschro   Scharnhorst??? gebaut von guschro Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 17:42

Hallo Guschro,
wenn Du die Scharnhorst von Hachette meinst, dann überhaupt nicht. Da die Erstbestellung individuell ist baut jeder so wie er zeitlich bestellt hat. Siehe mein Baubericht und den von Brandti. Brandti ist mir immer ein paar Ausgaben voraus. Seh es positiv, so weiß man immer was auf einen zukommt.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

Scharnhorst??? gebaut von guschro Empty
BeitragThema: Re: Scharnhorst??? gebaut von guschro   Scharnhorst??? gebaut von guschro Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 19:52

Hallo Guschro,

da hat dir Tom ja schon geantwortet. Aber mal so grob ich bin momentan mit Lieferung bei Ausgabe 52-55 (kam bei mir als Abo ab Ausgabe 3, immer 4 Stk./Lieferung). Außerdem hatte Hachette bei mir zeitlich auch etwas aufgeholt, denn wöchentlich eine Ausgabe macht nach Ausgabe 52 genau 1 Jahr, aber mein Baubegin lag irgendwann im August. lol!

Was Großmodelle und auch Holzmodelle angeht, hab ich bis auf ein Fehlversuch Troesten auch keine weiteren Erfahrungen gehabt. Also viel Spaß und wie Tom ebenfalls geschrieben hat, kannst dich bei uns vorab schon informieren study. Ich denke mal das mein Bericht schon recht ausführlich ist Zwinkern.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

Scharnhorst??? gebaut von guschro Empty
BeitragThema: Re: Scharnhorst??? gebaut von guschro   Scharnhorst??? gebaut von guschro Icon_minitimeDo 19 Jul 2018 - 17:41

Hallo und wie oben schon beschrieben sind wir schon bei Ausgabe 55 nächste Woche kommen dann 56-59.
Wenn du Fragen hast stehen wir dir gerne zu verfügung
Aber Brandti mein Kumpel ist letztes Jahr im Oktober angefangen und ist jetzt erst bei Lieferung 6 wir müßten bei Lieferung 14 sein.
Was heißt bei dir aufgeholt?? Hast du mehrere Lieferungen bekommen??

Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

Scharnhorst??? gebaut von guschro Empty
BeitragThema: Re: Scharnhorst??? gebaut von guschro   Scharnhorst??? gebaut von guschro Icon_minitimeDo 19 Jul 2018 - 18:51

Hallo,

@ Kai, ja das will ich damit sagen und so hab ich es oben schon Versucht zu erklären. Mein BB beginnt am 19.August.2017, ich kann mich daran erinnern das ich die erste Lieferung ein paar Tage zuvor bekommen hatte. Also bei 52 Kalenderwochen pro Jahr und einer Herausgabe von 1 Ausgabe pro Woche müsste ich Ausgabe 52 in etwa den Zeitraum 13-24 August +/- bekommen. Ich bin aber schon im Zeitraum Juli (etwa 1 Monat früher) bei Ausgabe 55. Mit Glück könnte ich nach 1 Jahr bei Ausgabe 63 sein, aber min. Ausgabe 59. Also habe ich auf jeden Fall in 1 oder 2 Monaten 2 Lieferungen erhalten.

Ich würde da auch nicht so viel reininterpretieren hab schon oft gelesen das die Lieferung ganz unterschiedlich ankommen, das war auf mich bezogen.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Scharnhorst??? gebaut von guschro Empty
BeitragThema: Re: Scharnhorst??? gebaut von guschro   Scharnhorst??? gebaut von guschro Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Scharnhorst??? gebaut von guschro
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: