| Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf | |
|
+4Bertholdneuss Millpet gez10x11 Henning 8 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Sa 25 Aug 2018 - 18:48 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Sa 25 Aug 2018 - 18:59 | |
| Hallo Henning Das sieht ja nicht schlecht aus. Wenn Du noch ein wenig zulegen würdest, dann bekämst Du von mir sogar Aber dazu fehlt noch ein wenig. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf So 26 Aug 2018 - 21:08 | |
| Hi Peter,
ja ja, aber das SUPER steht ja schon da!!!!
Herzliche Grüße
Henning | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Mo 27 Aug 2018 - 19:26 | |
| Hallo Henning Da gibst du dir ja sehr viel Mühe, das alles sauber zu bauen. Meine persönliche Meinung ist aber (das ist kein meckern) da der Druck ohne Details ist, hätte ich alles mit einer Farbe bestrichen, so das du die Flecken, die beim Kantenfärben entstanden sind, nicht hast. Die Reifen natürlich schwarz. viele Grüße Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Mo 27 Aug 2018 - 20:58 | |
| Hallo Otto,
bei diesem Modell wäre anmalen auf Grund der einheitlich dunklen Farbe sicher eine Option.
Aber wir wissen ja auch, das die Makroaufnahmen viele leichte Fehler deutlicher zeigen, als im Original.
Ich werde weiterhin versuchen, möglichst wenig zu übermalen, denn für mich bleiben die Modelle sichtbare Kartonprodukte.
Ich habe Dich richtig verstanden und nicht als Kritik aufgefasst.
Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| |
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Do 30 Aug 2018 - 20:19 | |
| Hallo Henning Sehr, sehr sauber gebaut und da ich heute schneller bin als Peter, sage ich Otto | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Do 30 Aug 2018 - 21:32 | |
| Moin Henning, ich hatte ja schon angekündigt, dass ich dir hier wieder zuschaue, nur habe ich bislang noch nichts geschrieben. Und wieder bin ich begeistert von deinem Modell. Weiter so!
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Do 30 Aug 2018 - 21:38 | |
| Hallo Otto Ein paar Stunden nicht im Forum gewesen und schon nimmst Du meinen Platz ein. Grüße Peter | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Fr 31 Aug 2018 - 7:08 | |
| Hallo Henning, auch von mir Macht einen sehr sauberen Eindruck. Gruss, Raphael | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Fr 31 Aug 2018 - 8:33 | |
| Hallo Otto Moin Containerschubser, Danke für eure Beurteilung, war ein schöner Schluck aus der Pulle. Hi Peter, Mach Dir nichts 'draus. Vielleicht beim nächsten Mal wieder Erster. Freundliche Grüße Euch Dreien. Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Di 4 Sep 2018 - 17:21 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Di 4 Sep 2018 - 17:36 | |
| Hallo Henning An den beiden Modellen sieht man, dass Du über die Jahre etwas dazu gelernt hast und die Art Kartonmodelle zu bauen heute anders ist als vor Jahren.. Trotzdem gefällt mir der Panzer ganz gut. Ich finde es gibt 2 Arten ein Kartonmodell zu bauen. 1. komplett ohne Kantenfärbung. 2. komplett mit Kantenfärbung.(aber dann auch komplett) Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Di 4 Sep 2018 - 17:47 | |
| Hallo Henning,
ein paar Tage nicht so aktiv im Forum gewesen ( 1:1 Projekt zu Hause ) schon ist Dein Modell fast fertig. Ja, man sieht an den Bildern, das Du deine Erfahrung mit ins Modell übernimmst. Sieht richtig gut aus.
Den Panzer finde ich auch gekonnt gebaut und macht sich gut zum Hänger.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Di 4 Sep 2018 - 17:57 | |
| HI Henning ich finde auch dass das wirklich gut aussieht , und aus dieser Entfernung sehe ich nicht mal dass die Kanten nicht gefärbt sind weckt Erinnerungen, war immer lustig über eine Kopframpe den Panzer wo hoch zu fahren, man sah ja nicht wo man ist, und voll auf den Einweiser angewiesen. |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Di 4 Sep 2018 - 20:16 | |
| Hallo Henning Es sieht beides sehr gut aus. Bin gespannt auf die Fortsetzung. Grüße Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Mi 5 Sep 2018 - 10:06 | |
| Hallo Freunde,
bin sehr froh, dass meine Arbeit zufrieden stellend ausfällt. Hat bisher auch großen Spaß gemacht, zumal alle Teile vorhanden sind und höchstens auf zwei Baubogenseiten zu suchen sind.
Peter , ohne Kantenfärben ist, glaube ich, out.
Berthold, den Panzer hatte ich schon 2010 gebaut.
Helmut, 1962 war ich Kommandant eines Schützenpanzer- Unimog-Atrappe und hatte schönen Ausblick von oben.
Otto, Fortsetzung wird heute begonnen, und später mit einer Kanone beladen.
Freundliche Grüße Euch
Henning | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Sa 8 Sep 2018 - 9:03 | |
| Hallo Henning! Kann mich meinen Voeschreibern nur anschließen - schaut echt gut aus und die Fotos machen Spaß! LG Kubi | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Sa 8 Sep 2018 - 20:12 | |
| Hallo Freunde, weiter ging es mit dem Ramen des hinteren Fahrgestells. Vorab ein Foto des bisher Gebauten. Nun geht es weiter mit der Räderaufhängung. Grüße Henning P.S. Kubi, ich hoffe Du hast weiter Spass, danke. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Sa 8 Sep 2018 - 22:37 | |
| Hallo Henning Sieht Klasse aus und gefällt mir sehr. Bin gespannt darauf das Teil in live zu sehen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf So 9 Sep 2018 - 9:03 | |
| Hi Henning schließe mich da voll Peter an, bis auf das Live sehen, das wird bei mir nicht so ganz klappen |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf So 9 Sep 2018 - 19:31 | |
| Hallo Henning Sehr, sehr sauber ausgeschnitten und zusammengefügt. Große Klasse.
Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf So 9 Sep 2018 - 21:13 | |
| Hallo Peter, Helmut Otto,
hoffe, dass ich das Level weiterhin halten kann, danke
Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf So 9 Sep 2018 - 21:44 | |
| - Holzkopf schrieb:
- hoffe, dass ich das Level weiterhin halten kann, danke
Dann gib Dir Mühe und überhaste nichts. Dann wird es was. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Mi 12 Sep 2018 - 20:23 | |
|
Zuletzt von Holzkopf am Do 13 Sep 2018 - 11:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Do 13 Sep 2018 - 11:59 | |
| Hallo Henning! Dass du dir Mühe gegeben hast, kann niemand bestreiten, denn das Ergebnis schaut richtig gut aus! LG Kubi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Do 13 Sep 2018 - 12:09 | |
| Hi Henning wie schon Kubi schreibt......man sieht wirklich dass du dir Mühe gegeben hast, mach weiter so ....dann bekommst das nächste mal 2 Daumen... |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Do 13 Sep 2018 - 12:42 | |
| Ja,ja Henning Beim Helmut muss man sich 2 Daumen schon schwer verdienen. Im Moment würdest Du auch bei mir nur bekommen. Da blitzt es immer noch weiss an manchen Stellen. Aber die Vortschritte gegenüber vorherigen Bauten sind gut zu erkennen. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Do 13 Sep 2018 - 21:01 | |
| Hallo Freunde, bei so viel Daumen bin ich natürlich stolz - Kubi und Herbert, danke. Und von Dir, Peter, hole ich mir auch noch den Zweiten!!! Die weißen Flecken am Rahmen sind nämlich Markierungen für weitere Teile, z.B. Lenkgestänge,Befestigungshaken,Filter, Tanks und Schutzbleche. Beweis folgt. Freundliche Grüße Henning | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf Do 13 Sep 2018 - 21:06 | |
| Hallo Henning Genau das habe ich mir auch gedacht, aber noch nichts geschrieben, weil ich mir nicht ganz sicher war. Es sieht aber alles sehr gut aus, daher Gruß Otto | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf | |
| |
|
| |
| Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf | |
|