Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 | |
|
+14containerschubser Gustibastler Henning Wastel gez10x11 xedos Brandti Millpet Maat Tom Peter Fischer Kubi HaPeGe Bertholdneuss oluengen359 18 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 So 28 Okt 2018 - 15:24 | |
| Hallo Modellbauer.... Heute mal wenig Bilder für sooo viel Arbeit. Die Bullaugen sind gesetzt.... allerdings nur auf dem Hauptdeck. Der Einbau auf dem Unterdeck wäre unverhältnismäßig aufwendig, denn ich müsste die kompletten Reling an den Seitenschiffen entfernen, um mit Werkzeug an die Fenster zu kommen. Hier werde ich mit messingfarbenen Plastikringen improvisieren müssen! Auf dem Oberdeck gingen die Arbeiten dann weiter. Die Waffenplattformen haben wir mit Zigarettenschachtel-Silbereinlage-Papier( ) als Boden ausgestattet.... und auch gleich im hauseigenen Schiffsgrau grundiert. Gestern haben die Jungs aus der Schreinerei noch angefangen..... "Parkett" auf`s Deck zu schmeissen. Und man glaubt es kaum, heute am Sonntag waren sie alle 10 da und das Oberdeck ist fertig beplankt!!…. Bis demnächst im alten Trockendock, OLLI | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 So 28 Okt 2018 - 23:40 | |
| Hallo Olli! Die Bullaugen sehen stylisch aus - schade, dass Lola das Unterdeck nicht erreicht - hat sie keine flexible Welle? Die Schreiner haben aber die erwartet super Arbeit geleistet - sie bekommen hoffentlich Sonntags- Zuschlag (muss ich als alter Gewerkschafter fragen...) LG Kubi | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Mo 29 Okt 2018 - 17:07 | |
| Hey Olli, sieht ja schon fast "Edel" aus mit den Titanic-Bulleyes... Aber so wars auf nem Marinepott auch, die Offiziere oben hatten die beste Austattung und je weiter runter es ging, wurde es minder. Also brauchste auf dem Unterdeck keine Edel-Bulleyes. Nur, was machste dann auf dem Oberdeck wenn schon das Hauptdeck so edle Teile hat??? | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Mi 31 Okt 2018 - 15:05 | |
| Tag auch ASSASSIN-Beobachter.... Servus Kubi….unter vielen Werkzeugen bin ich auch stolzer Besitzer einer flexiblen Welle. Nur...mit Fräser und Futter ist das Teil zu lang. Ich würde mit dem Bohrfutter die Handläufe in Fetzen reissen. Und wenn ich von ganz schräg oben ansetzen würde wäre mir das Hauptdeck im Weg....alle Werkzeuge sind schlicht zu lang.... Mahlzeit Maat Tom... Danke für den Hinweis auf das Unterdeck. Deckt sich mit meiner Idee, hier nur eine optische Anpassung vorzunehmen Was das Oberdeck betrifft: Eigentlich ist es ja eine reine Arbeitsplattform, 3 Geschützstellungen, die Schornsteine... Ich werde noch welche von den "edlen" Bullaugen verbauen und mich beim Lackieren was Rost und Abnutzung betrifft etwas zurücknehmen, denn da oben sind wir ja schon was weg von der Wasserlinie.... Wie ich so nach der Umstellung auf Winterzeit hinten in der Ecke in Halle 2, bei Funzellicht meiner 20 Jahre alten Glühbirne am Werkeln bin, stelle ich doch morgens um 0200Z fest, dass ich gar nix von dem, was ich da mache, sehe. Ich also am Morgen gleich ab zu mein Nachbar, 6 Km, in der Stadt. Der ist so eine Art Glaser und hat mir..... hurtig ein paar frische Okulare auf meine alte Optik geschraubt. So ausgestattet ging es an die Aufbauten des Oberdeck.... Der Steuerstand erstrahlt in frischem Plastik..FRED ist zufrieden. Für den Backbord-Zugang haben meine Jungs eine Holztür vorgesehen. Als nächstes... haben die Jungs das "Scheinwerferhäusle" verschweißt, ein Bullauge gesetzt und.... neben dem zukünftigen Steuerrad ein Zugang zur Brücken-Elektrik-Mechanik eingebaut. Gestern entstand dann das "Stromhäusle, noch mit nicht verbautem Dach.... denn FRED ist der Ansicht..... Also bin ich in meinen Taucheranzug gestiegen und in die Tiefen meiner Grabbelkisten getaucht. Und siehe da.... aus ehemaligem "Chopper-Equipment"(Rettungsaustattung einer Bo 105) werden unwahrscheinlich wichtige Komponenten, die unbedingt in ein Stromhäusle müssen … Bis demnächst im alten Trockendock, OLLI | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Mi 31 Okt 2018 - 22:37 | |
| Hallo Olli! Nicht dass du deinem Dampfer auch noch einen Hauptrotor aus den Tiefen deiner Grabbelkiste verpasst - wobei bei der Beladung könnt der vielleicht nicht schaden... Lob und Grüsse an deine Jungs! LG Kubi | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Mo 5 Nov 2018 - 17:33 | |
| Hallo ASSASSIN-Freunde.... Die Jungs aus dem Lack scharrten schon wieder mit den Hufen, sie haben ihr Gerät angekarrt und mal eben die Brücke.... und ein paar Kleinteile in Farbe gehüllt, nachdem wir noch schnell das Interieur ins Stromhäusle und demselben sein Dach verpasst hatten. Der Steuerstand sieht bislang so aus.... Nun wurde Hochzeit gefeiert, zwischen Oberdeck und Aufbauten.... und die letzten Bullaugen wurden eingebaut. Und so fiel bei den Arbeiten auch schon der erste Schmutz auf Weiss an. … lassen wir so. Setzen wir das Oberdeck mal auf unseren Dampfer und gucken! Was macht denn FRED da oben schon wieder? Mal näher ran gehen.... Aaah! Das Scheinwerferhäusle ist so gut wie fertig.... Na dann kann ich ja ein wenig um die optische Anpassung des Oberdeck zum Rest des Schiffes kümmern.... Das Dach vom Stromhaus und der Boden des Scheinwerferhäusel werden mit Metalic und etwas Lidschatten dem Zustand des Bootes angepasst und die Durchlässe für Schornstein und Lüfter erhalten Blenden für über die Planken... sie sind aus 0,2er Platte, in Alu grundiert und schwarz getupft. Morgen geht es dann an die Reling rund um`s Oberdeck. Bis demnächst im alten Trockendock, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Do 8 Nov 2018 - 17:21 | |
| Werte Dampfer-Beobachter.... Im Trockendock ging es weiter mit den Relingteilen für das Oberdeck.... Hier liegen sie schon innseitig lackiert an den vorgesehen Plätzen und mit Hilfe von ein wenig Spielzeug werden sie am Decksboden.... in einer relativ senkrechten Position verschweißt. Es sind übrigens 0,5er Plastikplatten. Um die eine Kurve, die die Reling hat.... mussten wir ein wenig mogeln. Hier kam 0,2er Plaste zum Einsatz, lässt sich einfacher biegen. Um die Mat.-Stärke zu vertuschen, tarnen wir die Kurve mit... einer sog. "Tau-Platte"( ), kann man später ein paar Sachen festmachen. Die Jungs setzten noch schnell die Handläufe rund um`s Deck und ich habe mich entschlossen, die Nietenleisten der Reling auf dem Hauptdeck wieder aufzunehmen.... Das gibt dann morgen ein fröhlich "schwarze Kügelchen"-Setzen Bis demnächst im alten Trockendock, OLLI | |
| | | Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Do 8 Nov 2018 - 17:51 | |
| Hallo Olli,
schön das es an der ASSASSIN wieder weiter geht. Wolltest du die Leiter zur Scheinwerferplattform noch etwas "einschmutzen"? Die wirkt so noch zu sauber. Und da du dich für eine Funkbude entschieden hast wirst du wohl auch keinen Taubenwart mehr brauch. Willst du noch ein Beiboot dazugeben?
Gruss, Raphael | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Sa 10 Nov 2018 - 19:25 | |
| Servus Wastel… Sei doch nicht immer gleich so ungeduldig ….junger Padawan…. Wenn die Bauarbeiten vorbei sind, geht ein Spezialteam bestehend aus meinen 10 Jungs noch einmal den ganzen Kahn von Bug bis Heck durch. Da wird dann noch mal nachgeschmuddelt, Vergessenes ergänzt etc. Der Reeder hält nicht viel von Funk. Er ist der Meinung: 2 Augen sind immer besser als irgendwelches elektrisches Gedöhns. Also freu`Dich auf Deinen Taubenschlag! Und: JAAA!....es wird Beiboote geben Gruss, OLLI | |
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Sa 10 Nov 2018 - 22:10 | |
| Hallo Olli, schön das es doch noch einen Taubenwart geben wird Bin gespannt! Gruss, Raphael | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 So 11 Nov 2018 - 16:42 | |
| Guten Abend Raddampfer-Zuschauer.... Samstag, Sonntag stand fast nur im Zeichen der Lackierung. Nachdem meine Jungs die "schwarzen Kügelchen", 68 an der Zahl, gesetzt hatten wurde der Kompressor vorgeglüht und.... das Oberdeck erhielt sein farblich vorläufiges Finish. Mal ein Gesamteindruck.... Jetzt braucht es noch Reling aus Stangen. An den Aussparungen für die Beiboote.... haben wir damit begonnen. Nun sitze ich im Büro und grüble über einer klappbaren Reling an den Geschützstellungen, damit man mit den Waffen auch niederhalten kann. Bis demnächst im alten Trockendock, OLLI | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 So 11 Nov 2018 - 22:29 | |
| Hallo Olli! Das Problem kann ich nachvollziehen - wenn man mit Flak Enten jagen will, braucht man freies Schussfeld LG Kubi | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Di 13 Nov 2018 - 18:32 | |
| Guten Abend ASSASSIN- Zuschauer.... Hallo Kubi… wenn ich Enten schießen will, kommt mir eine FLAK grad recht, da brauch ich keine Klappreling und muss nicht niederhalten, weil bei mir fliegen die.... Beim Kaffee heute Morgen ist mir die simpelste Lösung für das Umklappen eingefallen. Meine Jungs wurden instruiert und in der Schlosserei.... entstanden hurtig ein paar Relingstangen mit Bohrungen am unteren Ende. In die Plattformen haben ein paar der Jungs derweil mit dem Schweißbrenner ein paar Aussparungen ins Deck gebrannt.... und nun werden die Stangen rund um die Plattformen mit flexiblem Rundmaterial gesichert! Das Ergebnis: Geschütz in Ruhestellung.... und Geschütz Klar zum Gefecht.... Wieder ein Tag Arbeit rum. Bis demnächst im alten Trockendock, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Sa 1 Dez 2018 - 17:26 | |
| Abend ASSASSIN-Freunde.... Jetzt da mein "kleines Projekt" (der Aerial hunter-killer) fettich ist, dachte ich so bei mir: schlender mal rüber ins Trockendock, mal sehen, was die Jungs so treiben.... Und ich sehe mit Begeisterung: das Trockendock ist pikobello, sogar die Ablaufrinne ist ausgesaugt! KLASSE!!!... NUR??….. Wo ist mein Dampfer ? ?...Und warum steht FRED da so unmotiviert in der Landschaft rum... !?!?!!Musste ich doch gleich mal meine Jungs antreten lassen und ihnen or`nlich auffe FINGER kloppen! Als das geklärt war, entstand in Windes Eile die Klappreling am Ende des Dampfers.... und auf dem Oberdeck wurden ebenfalls die Klappreling fertig montiert und die Taue eingefädelt.... Herrscht wieder ein anderer Wind auffe Werft ab jetzt! Bis demnächst im alten Trockendock, OLLI | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Sa 1 Dez 2018 - 23:48 | |
| Hallo Olli! Freu mich, das es mit deinem Dampfer wieder weitergeht und ich werd deine jungs ganz genau auf die Finger schauen (abschauen ), wie sie werkeln! Also fass sie nicht zu hart an, damit sie motiviert bleiben! LG Kubi | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Mo 3 Dez 2018 - 17:27 | |
| Seid gegrüßt, Raddampfer-Zuschauer... Wenn Dir morgens, gleich nach dem Kaffee, Dein Stahllineal vom Werktisch fällt..und zwar zwei mal, sich beim dritten Mal Dein Skalppel aus lauter Solidarität dazu gesellt und die Kleberflasche meint:"ooch das kann ich auch" und Du dir dann beim Aufheben den Schädel anhaust...Dann weisst Du: Heute ist nicht der Tag für Filigranarbeit … Also habe ich meinen Jungs befohlen: Grobmotorik!!! Wir bauen hurtig die Schlauchboote.... Oben haben wir zum Betrachten die 3 Rumpfsegmente ausgebreitet. Was nun als erstes zu tun war..... ist: Darstellen, wo eigentlich dieses Rettungsmaterial hin soll. Darauf hin wurde minimal Farbe, hier erst ein helles Braun.... eingesetzt, um aus Plastik Holz zu machen. Ein verdünntes Sepia sollte.... den Holzcharakter hervorheben und ein wenig Schwarz für Schattenfugen konnte auch nicht schaden.... Holz fettich! Die Jungs vom Lack mussten nun die Innenseiten der Bootskörper einschwärzen.... da man nach der Vulkanisation der Rumpfhälften ( ) dort nicht mehr schadlos mit Farben arbeiten kann. Wir haben dann die Boote verschlossen und die noch fehlenden Ösen angebracht und besitzen nun.... ...nach etwas Nachschattieren 4 Schlaubos, wie aus der Fabrik (was sich bald ändern wird ) Bis demnächst im alten Trockendock, OLLI | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Mo 3 Dez 2018 - 17:49 | |
| Hallo Olli, bin ja kein Plastik-Freak, aber die Konstruktion der Schlauchboote ist sehr anschaulich und top gelungen. Grüße Henning | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Di 4 Dez 2018 - 17:55 | |
| Abend ASSASSIN-Freunde... Servus Henning....ich finde es toll, dass Dir meine Arbeit gefällt und dass Du immer wieder mal reinschaust Heute nur ganz kurz vonne Werft...denn meiner Finanzministerin ist der Wäschetrockner über`n Jordan gegangen und..... meine glasklare Diagnose ist: Da ist der Vergaser kaputt! Muss was Neues her!! ….Danach war der Tag schon recht kurz geworden und meine Jungs hatten nur noch Zeit für die.... Schlaubo-Gestelle, die, wenn sie erst einmal rot lackiert sind wie die Unterkonstruktion des Oberdecks, auf die.... Schaufelradkästen montiert werden. Bis demnächst im alten Trockendock, OLLI | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Mi 5 Dez 2018 - 23:23 | |
| Hallo Olli! Ich fürchte, die Schlauchboote wird die Besatzung auch brauchen, wenn der Dampfer mit Wasser in Berührung kommt - bei dem Bewaffnungsübergewicht... Also bitte nicht zu sehr altern und Flicken anbringen - und ja nicht zu sehr Festzurren... Bei den Bemalhinweisen spitz ich natürlich immer ganz genau die Ohren LG Kubi | |
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Do 6 Dez 2018 - 8:30 | |
| Hallo Olli, schön das du auch an das Wohlergehen deiner Männer denkst und ihnen Rettungsmittel mitgibst Aber was sagte mein Opa immer ? "Ein Matrose der nicht schwimmen kann verteidigt länger das Schiff". Im nachhinein bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob ich das mit dem "können" richtig verstanden habe. Opa hat nämlich auf einem U-Boot gedient... Gruss, Raphael | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Do 6 Dez 2018 - 12:16 | |
| Guten Tag Schlachtraddampfer-Freunde... Moin Kubi und Wastel….unserem Reeder (ganz ehrlich ) wäre es lieber gewesen, wir hätten anstelle der Schlaubo`s noch 2 Oerlikon verbaut , aber leider hat die "Gewerkschaft für nicht schwimmfähige Matrosen, Südbaden" uns da aus irgendwelchen fadenscheinigen Sicherheits-Blablabla-Gründen ein Strich durch die Rechnung gemacht... Weil heute Nikolaus ist, habe ich meine Jungs gestern was früher heim geschickt. Ich selber bin rüber bei die Lackierer und.... habe die "Rettungseinheiten" mit Trockenmalen in Cold-Gray auf Vordermann gebracht und dann alles auf den Radkästen... verbaut. FRED hat mir da ein wenig geholfen. Gerade jetzt sitze ich mit meinen Jungs beim Reeder zur großen "Was als nächstes Besprechung". Der Reeder meint, es wäre an der Zeit.... ein paar Besatzungsmitglieder aus dem Hotel am Baggersee in die Werft zu holen....meine Jungs und ich sind allerdings der Meinung, wir sollten erst in die Schlosserei und die Ballermänner fertig bauen....Mal sehen, wer hier den Hut auf hat … Bis demnächst im alten Trockendock, OLLI | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Do 6 Dez 2018 - 18:38 | |
| Moin Olli, gefällt mir gut die Schlaubos. Haben deine Jungs gut hinbekommen.
Viele Grüße Containerschubser | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 So 9 Dez 2018 - 10:06 | |
| Hallo ASSASSIN- Beobachter.... Auffe Werft sind der Boss und meine Jungs zu einer Einigung gekommen. Wir machen die Bofors fertig, schicken aber auch gleich die Bediener in die Maske. Die Bofors braucht..... wegen diesem Hebel noch eine kleine Erhöhung der Bodenplatte.... und dann muss noch die komplizierteste Baugruppe.... weil extra filigran...ans Gerät.... Das muss jetzt ordentlich trocknen bevor Lack angesagt ist. Derweil sind die Bediener eingetrudelt und in der Maske verschwunden.... Für die 6 Jungs wird jetzt der ganze Sonntag draufgehen! Bis demnächst im alten Trockendock, OLLI | |
| | | guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 So 9 Dez 2018 - 10:58 | |
| Hallo Olli, es ist immer eine Freude dir zuzusehen. Und wenn ich deine Lackierkünste sehe werde ich immer ein wenig neidisch. Wohnst du eigentlich weit weg von mir?
Dir und deinen Jungs einen schönen 2. Advent.
Günter | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 So 9 Dez 2018 - 22:36 | |
| Hallo Olli! Kann dir nur empfehlen - hör auf die Gewerkschaft! - weil, wenn die 6 Jungs direkt von der Maske in die Meuterei gehen, war die ganze Sonntagsarbeit (hoffentlich mit ordentlichem Zuschlag ) für die Katz... Und trotz der paar, übrigens sehr gut gelungenen, Schlauchbööter ist dein Dampfer ja nicht wirklich unterbewaffnet LG Kubi | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Do 13 Dez 2018 - 12:29 | |
| Hallo Freunde eines schwer bewaffneten Raddampfers.... Servus Günter....Ich freue mich auch immer, wenn Du vorbeischaust..Und zum Lackieren kann ich nur schreiben: das ist viel Üben, sehr viel üben.... Hallo Kubi..ich habe ja nix gegen die Gewerkschaft...,so lange sie bleibt, wo der Pfeffer wächst …. In der Maske kämpfe ich derweil mit einer äußerst zickigen Bofors-Besatzung.... denn diese Figuren kommen nicht gerade aus dem besten Stall. Aber da der Reeder immer Recht hat, brauche ich die Kerlchen, denn wir wollen die ersten Szenen an Deck darstellen. Also jetzt die "Bofors-Szene"; weil die 8,8er auch fertig ist, Die "8,8er-Szene" mit den Jungs hier..... Jaa, die scheinen Einigen bekannt zu sein (oder wie siehst Du das, Kubi?). Und wenn wir mit denen durch sind, haben wir noch die "4er-Flak-Szene" mit den Burschen hier.... Man möge also bei näherer Betrachtung den Anschein erhaschen, wir kommen so langsam aber sicher zum Eingemachten, das wirklich richtig Zeit in Anspruch nimmt. Bis demnächst im alten Trockendock, OLLI | |
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Do 13 Dez 2018 - 15:10 | |
| Hallo Olli,
ich wünsche dir beim anmalen deiner Crew ein hohes Maß an Motivation und viel Erfolg. Ich weiss wie Zeitraubend (und manchmal demotivierend) es sein kann eine größere menge relativ gleicher Figuren anzumalen. Für mich ist das jedenfalls nichts mehr. Bin auf das Ergebniss gespannt. Viel Erfolg!
Gruss, Raphael | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Do 13 Dez 2018 - 23:47 | |
| Hallo Olli! Ist schon erstaunlich, wofür die armen Kerlchen herhalten müssen - bei mir wurden sie zu Flugzeugmechaniker umgeschult - bei dir müssen sie sogar auf einenrostigen Dampfer Da glaub ich gern, dass da die Gewerkschaft nicht erwünscht ist... Auf jeden Fall wünsch ich dir und deinen 12 hübschen Maskenbildnerinnen viel Erfolg und Spaß LG Kubi | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Sa 15 Dez 2018 - 7:10 | |
| Moin Olli Ich möchte meinen Senf auch noch dazugeben. Also zum einen ist wieder alles ganz große Klasse gebaut. Zum zweiten; kaufst du immer die Sachen im Großhandel oder im Resteverkauf? Waffensystem und Besatzungen, alles mehrfach. Ich kann verstehen, das die Boforsbesatzung zickig ist. Du kannst doch nicht verlangen, das die deutschen Kriegsgefangenen auf einmal Engländer werden und gegen die eigenen Leute kämpfen sollen. Was ist wenn sie in Gefangenschaft kommen: gleich Kriegsgericht und dann + + +. Wo soll die Bordkatze eingesetzt werden, ich vermisse sie. viele Grüße Otto | |
| | | Klausgrimma V.I.P
| Thema: Raddampfer Mo 17 Dez 2018 - 9:15 | |
| Hallo Olli, ich habe vom ersten Tag an die Entstehung Deines Raddampfers verfolgt. Mir gefällt nicht nur Deine saubere Bauweise, sondern auch die lustige Umschreibung der Modelle die Du baust, mach weiter so. Was soll man noch schreiben, es haben ja schon einige Deine Arbeit gelobt. Auf Deine nächsten Bilder bin ich schon gespannt.
Viele Grüße aus Grimma in Sachsen Klaus
| |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 | |
| |
| | | | Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 | |
|