Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1799
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Dez 2018 - 11:54

Hallo Begutachter des Geschützträgers ASSASSIN...

Hallo Wastel…. auch wenn es mich manchmal tierisch nervt, bin doch immer noch der Ansicht, Figuren müssen sein!! Es gibt nur wenige Modelle, die man auch mal ohne darstellen kann und es gibt leider große Unterschiede bei den Figuren....diese hier sind "leider".

Servus Kubi… bei mir machen die Kerlchen zumindest noch ihren angedachten Job als Lade-Crew. Da ist es doch Wurschd, ob Land oder Wasser....

Mahlzeit Otto....tja.. die Katze hat der Hund verjagt, denn ich denke z.Z. an ein anderes Schiffsmaskottchen...

Tach Klaus....ich werde mir Mühe geben, dass es weiterhin nicht langweilig wird!...

Die Bofors-Männeken haben mir noch den ganzen Samstag Bauchweh gemacht. Mit den einzeln zu verarbeitenden Händen und Extra-Armen hat leider nicht alles ganz so geklappt, wie angedacht. Ich habe alles einigermaßen angepasst....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Cimg6235

und nachdem mein Waffenwart die Munition beigebracht hat, ging plötzlich alles ganz schnell. Die Bofors-Crew....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Cimg6236

hat reichhaltig Platz genommen und sofort damit begonnen.....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Cimg6237

das eben erst montierte Geschütz auf Herz und Nieren....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Cimg6238

zu testen. Und weil das Gerät ja eine FLAK ist, noch hurtig eine Luftaufnahme( Überlegen ).....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Cimg6239

Bis demnächst im alten Trockendock,
OLLI
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1240
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Dez 2018 - 16:59

Hallo Olli

Wieso Bauchweh?? Ist doch Klasse geworden Daumen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Dez 2018 - 17:20

Hallo Olli

Bin zwar kein großer Freund solcher Modelle aber ein großer Freund Deiner Bauweise. Das ist einfach super mehr kann ich dazu nicht sagen. Auch wie Du einen Baubericht machst ist sehr lehrreich. Schade, dass nur wenig hier im Forum so arbeiten wie Du.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1799
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeSa 22 Dez 2018 - 18:09

Hallo Freunde eines Raddampfers....

Grüß`Dich Markus....die Kerlchen sind brauchbar, aber sie greifen mir noch zu oft ins Leere! Müssen wohl noch üben!

Hallo Peter...das freut mich  sehr, dass Dir  meine BB gefallen! Nur was andere betrifft, da halte ich es so: jeder, wie er kann.  … Und ich finde, jeder der hier BB´s verfasst, macht das auf seine ganz eigene Weise wirklich gut!!

Auffe Werft ist die 8,8er Szene "fertig" geworden! Und ich muss hier jetzt und heute zugeben, ich habe einen Fehler gemacht und mal wieder zu voreilig gehandelt!!!

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Cimg6240

Guckt Euch die Schattierung der Kerlchen an! Das ist das Stadium des Schattieren vor dem Schattieren! Und was mache ich??? In meinem jugendlichen Drang setze ich die Männer an Deck in Szene.....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Cimg6241

Einer holt die Mun. aus der Kiste und reicht sie weiter....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Cimg6242

Der reicht sie nach oben auf das Hauptdeck durch, wo sie vom nächsten....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Cimg6243

übernommen wird, um die Granaten in den....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Cimg6244

noch zu bauenden Mun.-Kasten gesteckt werden sollen.
Und das alles ohne eine richtige Schattierung Evil or Very Mad Da werden wir wohl nacharbeiten müssen, denn so sieht das ja aus wie im COMIC !!
Bis demnächst im alten Trockendock,
OLLI
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeMo 24 Dez 2018 - 13:32

Hallo Olli,

auch wenn deine Jungs noch etwas Farbe gebrauchen können ergibt sich doch ein schöner Gesamteindruck. Die Acht-acht hast du super hinbekommen, die Verschmutzungs- und Alterungsspuren setzen das Geschütz effektvoll ins Bild (auch wenn es nur halb drauf ist).

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1799
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Icon_minitimeSo 30 Dez 2018 - 15:04

Hallo Raddampfer-Freunde....

trotz des Weihnachtstrubels und einer bevorstehenden Sylvesterparty ging in der Werft a bisl was.
Die Jungs haben sich um die 4er-Flak....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Cimg6249

bemüht. Die Hocker sind montiert und aufmunitioniert ist sie jetzt auch. Damit sie sicher und fest auf dem Oberdeck steht.....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Cimg6310

erhielt der Sockel noch eine Plastikscheibe, weil wegen mehr Klebefläche. Nach ein paar Spritzern Grau wurde er auch gleich …..

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Cimg6311

auf Deck verankert.
In der Zwischenzeit habe ich mich um die Bediener bemüht. Sie befinden sich jetzt ….

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Cimg6312

auf dem Weg in die Maske, wo sie wohl eine Weile bleiben, denn wir …..

machen mal ein 2tes Päuschen mit der ASSASSIN, weil ich so zu sagen ein Phantom-Kommando angenommen habe. Guckt Ihr …"...frisch aufgemacht" und dann neuer BB!
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359
Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: