Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 | |
|
+14containerschubser Gustibastler Henning Wastel gez10x11 xedos Brandti Millpet Maat Tom Peter Fischer Kubi HaPeGe Bertholdneuss oluengen359 18 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Mo 17 Dez 2018 - 11:54 | |
| Hallo Begutachter des Geschützträgers ASSASSIN... Hallo Wastel…. auch wenn es mich manchmal tierisch nervt, bin doch immer noch der Ansicht, Figuren müssen sein!! Es gibt nur wenige Modelle, die man auch mal ohne darstellen kann und es gibt leider große Unterschiede bei den Figuren....diese hier sind "leider". Servus Kubi… bei mir machen die Kerlchen zumindest noch ihren angedachten Job als Lade-Crew. Da ist es doch Wurschd, ob Land oder Wasser.... Mahlzeit Otto....tja.. die Katze hat der Hund verjagt, denn ich denke z.Z. an ein anderes Schiffsmaskottchen... Tach Klaus....ich werde mir Mühe geben, dass es weiterhin nicht langweilig wird!... Die Bofors-Männeken haben mir noch den ganzen Samstag Bauchweh gemacht. Mit den einzeln zu verarbeitenden Händen und Extra-Armen hat leider nicht alles ganz so geklappt, wie angedacht. Ich habe alles einigermaßen angepasst.... und nachdem mein Waffenwart die Munition beigebracht hat, ging plötzlich alles ganz schnell. Die Bofors-Crew.... hat reichhaltig Platz genommen und sofort damit begonnen..... das eben erst montierte Geschütz auf Herz und Nieren.... zu testen. Und weil das Gerät ja eine FLAK ist, noch hurtig eine Luftaufnahme( )..... Bis demnächst im alten Trockendock, OLLI | |
| | | Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Mo 17 Dez 2018 - 16:59 | |
| Hallo Olli Wieso Bauchweh?? Ist doch Klasse geworden Gruss Markus | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Mo 17 Dez 2018 - 17:20 | |
| Hallo Olli Bin zwar kein großer Freund solcher Modelle aber ein großer Freund Deiner Bauweise. Das ist einfach mehr kann ich dazu nicht sagen. Auch wie Du einen Baubericht machst ist sehr lehrreich. Schade, dass nur wenig hier im Forum so arbeiten wie Du. Grüße Peter | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Sa 22 Dez 2018 - 18:09 | |
| Hallo Freunde eines Raddampfers.... Grüß`Dich Markus....die Kerlchen sind brauchbar, aber sie greifen mir noch zu oft ins Leere! Müssen wohl noch üben! Hallo Peter...das freut mich sehr, dass Dir meine BB gefallen! Nur was andere betrifft, da halte ich es so: jeder, wie er kann. … Und ich finde, jeder der hier BB´s verfasst, macht das auf seine ganz eigene Weise wirklich gut!! Auffe Werft ist die 8,8er Szene "fertig" geworden! Und ich muss hier jetzt und heute zugeben, ich habe einen Fehler gemacht und mal wieder zu voreilig gehandelt!!! Guckt Euch die Schattierung der Kerlchen an! Das ist das Stadium des Schattieren vor dem Schattieren! Und was mache ich??? In meinem jugendlichen Drang setze ich die Männer an Deck in Szene..... Einer holt die Mun. aus der Kiste und reicht sie weiter.... Der reicht sie nach oben auf das Hauptdeck durch, wo sie vom nächsten.... übernommen wird, um die Granaten in den.... noch zu bauenden Mun.-Kasten gesteckt werden sollen. Und das alles ohne eine richtige Schattierung Da werden wir wohl nacharbeiten müssen, denn so sieht das ja aus wie im COMIC !! Bis demnächst im alten Trockendock, OLLI | |
| | | Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 Mo 24 Dez 2018 - 13:32 | |
| Hallo Olli,
auch wenn deine Jungs noch etwas Farbe gebrauchen können ergibt sich doch ein schöner Gesamteindruck. Die Acht-acht hast du super hinbekommen, die Verschmutzungs- und Alterungsspuren setzen das Geschütz effektvoll ins Bild (auch wenn es nur halb drauf ist).
Gruss, Raphael | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 So 30 Dez 2018 - 15:04 | |
| Hallo Raddampfer-Freunde.... trotz des Weihnachtstrubels und einer bevorstehenden Sylvesterparty ging in der Werft a bisl was. Die Jungs haben sich um die 4er-Flak.... bemüht. Die Hocker sind montiert und aufmunitioniert ist sie jetzt auch. Damit sie sicher und fest auf dem Oberdeck steht..... erhielt der Sockel noch eine Plastikscheibe, weil wegen mehr Klebefläche. Nach ein paar Spritzern Grau wurde er auch gleich ….. auf Deck verankert. In der Zwischenzeit habe ich mich um die Bediener bemüht. Sie befinden sich jetzt …. auf dem Weg in die Maske, wo sie wohl eine Weile bleiben, denn wir ….. machen mal ein 2tes Päuschen mit der ASSASSIN, weil ich so zu sagen ein Phantom-Kommando angenommen habe. Guckt Ihr …"...frisch aufgemacht" und dann neuer BB! Bis demnächst in Halle 2, OLLI | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 | |
| |
| | | | Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 | |
|