Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MS Artania VK Design 1:176 gebaut von Millpet

Nach unten 
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

MS Artania VK Design 1:176  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: MS Artania VK Design 1:176 gebaut von Millpet   MS Artania VK Design 1:176  gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 14 Aug 2018 - 15:20

Hallo Freunde

Die Bögen für die MS Artania VK Design in 1:176 sind heute eingetroffen.
Das Modell wird 130cm lang und ich werde es in nen nächsten Tagen wahrscheinlich anfangen zu bauen. Da ich im Mai 2018 eine Kreuzfahrt auf der Artania machte, habe ich sehr viele Bilder von Schiffsdetails gemacht und ich werde versuchen vieles an dem relativ einfachem Bogen zu supern.
Bin selbst gespannt wie sich das doch relativ große Modell bauen lässt.
Werde versuchen auch ein wenig davon zu berichten und hoffe, dass ein paar Interessiert mir dabei zuschauen.
Hier ein Bild des Originalbogens.
MS Artania VK Design 1:176  gebaut von Millpet P1090954


In 1:250 nach Originalbogen habe ich das Modell ja schon einmal gebaut und es befindet sich auf dem Schiff.
MS Artania VK Design 1:176  gebaut von Millpet P1080410

siehe: https://modellbauer.forumieren.de/t9843-ms-artania-neues-projekt-von-kampen-design-galerie
Nun möchte ich mir aber für Zuhause auch dieses Modell bauen.



Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



MS Artania VK Design 1:176  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania VK Design 1:176 gebaut von Millpet   MS Artania VK Design 1:176  gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 14 Aug 2018 - 15:52

Hi Peter

Ich hoffe dass du nicht nur versuchen wirst, ein wenig davon zu berichten, sondern viel....
Wie ich das sehe wird das ein BB der Superlative großes zwinkern   und ich freue mich da schon sehr darauf. huepfen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

MS Artania VK Design 1:176  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania VK Design 1:176 gebaut von Millpet   MS Artania VK Design 1:176  gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 14 Aug 2018 - 16:10

Hallo Helmut

Ich habe mir gerade den Bogen in 1:176 genau angeschaut und musste feststellen, dass hier viel gesupert werden muss. Da kommen viele LC-Teile, die ich noch in Auftrag geben muss , zum Einsatz. bei 1:176 kann man nicht viel auf Standard zugreifen.
Aber ich habe ja schon Kontakt mit der LC Firma aufgenommen und für die benötigten Teilen, im Voraus schon eine Zusage bekommen.
Auch wird das Ganze ein langwieriges Projekt, das ganz sicher über viele Monate oder vielleicht auch Jahre gehen wird.
Zwischendurch werde ich auch noch die MS Amadea bauen, die dann auch wieder aufs Schiff zu liefern ist. Zur Zeit wir konstruiert und vielleicht ist bis Ende 2018 die Konstruktion soweit fertig, dass ich den Probebau und das Ausstellungsmodell im Winter bauen kann.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




MS Artania VK Design 1:176  gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania VK Design 1:176 gebaut von Millpet   MS Artania VK Design 1:176  gebaut von Millpet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MS Artania VK Design 1:176 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: