Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi

Nach unten 
+6
Lothar
gez10x11
oluengen359
containerschubser
Wastel
Kubi
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeDi 9 Okt 2018 - 20:54

Hallo Freunde!

Das soll also der dritte Teil des geplanten Dioramas werden - ein Ford T - ich nehm mal stark an, dass die 1919 noch häufig in Betrieb waren Überlegen

Das ist der Bogen:
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0056

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0057

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0058

Wer´ma schauen, was daraus wird...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeMi 10 Okt 2018 - 12:06

Hallo Kubi,

da bin ich gespannt was du uns wieder zauberst. Viel vergnügen mit dem Bogen!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeDo 11 Okt 2018 - 12:38

Hallo Raphael!

Zaubern würd ich manchmal gerne können bei den sehr kleinen Fuzzerln, die hier zusammen geklebt werden sollen - aber dann wär aber auch der Spaß weg...

Nachdem der Bulldog sich mit der Vimy anfreundet, kann ich mich um "Tin Lizzie" kümmern.
Hier die Fortschritte der letzten Nachtschicht:
Begonnen hat alles natürlich mit dem Rahmen und den Federn... hier ist mal die vordere Blattfeder am vorderen Querträger montiert.
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0059

Die Vorderachse...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0060

Das Zusammenfügen hat dann wieder ein paar Härchen grau werden lassen Troesten - aber schließlich war`s vollbracht
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0061

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0062

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0063

Damit war dann die Hinterachse mit Differenzial und Bremstrommeln an der Reihe...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0065

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0064

Und so schaut der Rahmen jetzt aus
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0066

Jetzt geht´s dann an die Räder ...

Und damit verabschiede ich mich schon ins Wochenende - da gibt´s einen familiären Arbeitseinsatz...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeDo 11 Okt 2018 - 21:16

Moin Kubi,
ich bin wie immer begeistert von deinem Modell. Die Kniffelarbeit hast du mit Bravour gemeister.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeMo 15 Okt 2018 - 22:42

Hallo Containerschubser!

Danke für deine nette Rückmeldung! Gruß

Nach einem arbeitsreichen Wochenende mit Ikea- Basteln bin heute wieder ein bissal zu feineren, kleineren Dingen gekommen. Die Speichenräder standen auf dem Programm:
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0067

Nach längerem Schnippeln, Kleben und Schleifen war es soweit - die Räder sind an Ort und Stelle...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0068

...Vordeachse...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0069

... und Hinterachse
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0070

Um die dünnen, langen Rahmenteile etwas zu stabilisieren kam der riesen Tank auf dem Rahmen...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0071

Als nächstes steht jetzt der Motor an...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0072

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeDi 16 Okt 2018 - 19:16

Hallo Kubi,

saubere und ordentliche Arbeit, wie gewohnt. Schaut bisher gut aus.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeMi 17 Okt 2018 - 23:54

Danke Raphael! Gruß

Nach einigen Stunden fizzeln ist der riesen Motor entstanden...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0073

Hat sogar einen Keilriemen, der über zwei richtige Rollen läuft - den anfänglichen Gedanken, dass Ganze mit Drahtstifterl beweglich zu gestalten, hab ich dann aber doch schnell wieder verworfen...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0074

Sorry für die leichte Unschärfe - bei der Größe hat meine Kamera aufgegeben...  Troesten

Die Pedale, auf Drahtstiften angebracht...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0075

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0076

Alles in allem bin ich halbwegs mit dem Maschinchen, dem natürlich noch die Auspuffrohre fehlen (die werd ich erst montieren, wenn der Zwerg im Rahmen hängt), halbwegs zufrieden...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0077

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0078

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeDo 18 Okt 2018 - 23:18

Heute wurde der Motor in den Rahmen montiert - er hängt bei diesem Modell nur an der Antriebswelle zur Hinterachse und an den Leitungen zum und vom Wasserkühler, der natürlich auch zu diesem Zweck gefertigt werden musste...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0079
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0080

Ja und der Motor bekam auch noch einen Abgassammler, da ich beim stöbern in Fotos im Internet erkannt hab, dass sich da bei diesem Bogen ein Fehler eingeschlichen hat. Aber nachdem ich das vorgesehene Auspuffrohr bereits fertig hatte, hab ich mich zu einem Kompromiss entschlossen... Suspect  
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0081

Dann hab ich den Auspuff montiert...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0082

... dann wurde die Wand zur Kabine angeklebt - und irgendwie hab ich´s doch nicht lassen können und schon hat der Motor auch seine vier Zündkabel...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0083

Das Armaturenbrett kam an seine vorgesehene Stelle, mit Micro Clear aufgewertet und bei der Umrandung hab ich mir die Freiheit genommen, vom vorgesehenen Schwarz auf Messing zu wechseln...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0084

Und damit schaut das Chassis jetzt so aus...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0086

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0085

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0088

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0087

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0089

Auch wenn ihr alle schon ganz gespannt seid, wie´s weitergeht ( Totlachen  Kugeln ) verabschiede ich mich ins Wochenende - Fortsetzung frühestens Montag...

Grüsse Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeFr 19 Okt 2018 - 9:30

Guten Morgen Kubi…
ich einmal mehr begeistert von Deiner Schaffenskunst.
Das sieht richtig gut aus.
Gruß, OLLI
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeFr 19 Okt 2018 - 10:45

Moin Kubi,
wirklich beeindruckend deine Tin Lizzie. Daumen

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeDi 23 Okt 2018 - 0:11

Danke Containerschubser! Prost

Nach der Wochenendpause ging´s wieder ein bissal weiter - auch wenn´s mich ein paar graue Haare kostet... Troesten

Zuerst wurde die Lenkung eingebaut... das Ding ist so winzig, dass es extrem schwierig ist, die Teile ohne größere Zerstörungen an ihren Platz zu bekommen...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0091

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0092

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0090

Der nächste Schritt war die Bremsanlage...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0093

Durch die vier kleinen Teile soll eine Achse am Rahmen festgeklebt werden, auf der die zwei Hebel stecken, die mit Drahtstücken eine Verbindung zu den Bremstrommeln der Hinterachse haben und außen der Bremshebel steckt  Heiss  What a Face
Nach viel Zeit, einigen Versuchen und nicht gaaanz jugendfreiem Gemurmel (Bauaufsicht war auf Mäusejagd und konnte nicht verdorben werden...) war´s vollbracht...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0095

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0094

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0096

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0097

Jetzt ging´s an die Bodenplatte - das Einfädeln der Pedale und des Bremshebels, den ich mir nicht verkneifen konnte ein bissal mit einem Sperrhebelchen aus dünnem Messingdraht aufzumotzen, war wieder zum Schreien...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0099

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0098

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0100

Als nächstes kommt der Aufbau mit den Sitzen an die Reihe - soweit ist das bis jetzt gediehen...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0101

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0102

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0103

So, das war´s für heute!  Sleep

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeDi 23 Okt 2018 - 6:39

Moin Kubi

Das ist große Klasse, was du da zeigst und baust und das um die Zeit, wo andere schon bald wieder aufstehen.
Meine Hochachtung.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeDi 23 Okt 2018 - 13:25

Servus Kubi….
Also eines muss ich Dir lassen! Dir graut auch vor gar nix!! Wie klein müssen denn die Teile noch werden, bevor Du dem Wahnsinn anheim fällst Augen rausfallen Überlegen Daumen
Klasse Arbeit.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeDi 23 Okt 2018 - 15:02

Hallo Kubi ,
klein aber fein , ein sehr sehr schönes Modell . super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeDi 23 Okt 2018 - 15:08

Hallo Kubi

Sagenhaft gut gebaut, wenn man bedenkt wie klein bzw wie winzig die Teile sind.
Und nur ganz selten greifst Du auf anderes Material zu als Karton. Nicht gespachtelt, nicht geschliffen und keine Ganzlackierung. So gefällt mir der Kartonmodellbau.
Macht einen Riesen Spaß hier bei diesem Modell vorbei zu schauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeDi 23 Okt 2018 - 16:56

Hi Kubi,

kleiner geht's  bei Dir wohl nicht. lol! super

Stimme voll Peters Aussagen zu und werde begeistert dabei bleiben.

Weiter gute Gelingen.

LG
Henning   winken
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeDi 23 Okt 2018 - 23:13

Danke, Freunde, für eure positiven Rückmeldungen!  Gruß
Und ein bissal Motivation kann ich wirklich brauchen - hätte eigentlich gedacht, dass die zwei Fahrzeuge für meine Dio- Idee ein Spaziergang werden - hab mich - wie in diesem 3/4 Jahr eigentlich immer - grauslich verschätzt  Suspect ! Aber mit der Herausforderung wächst man - hoffentlich!

Ja, Otto, ich versuche mein Schlafbedürfnis in engen Grenzen zu halten - hab halt einen mindestens 8 1/2 Stunden Job und ein paar andere Verpflichtungen auch noch zu erledigen - da bleiben nur die eher späten Stunden für die Fummelei über...

Hallo Olli!
Vielleicht bin ich dem Wahnsinn schon anheim gefallen und ich hab´s nur noch nicht richtig gemerkt...  affraid
Aber vor den Teilen, die auf mich zukommen graut mir schon ein bissal... pale

Danke Lothar! Ich hoff´nur, dass es bis zum Ende überlebt...

Danke Peter! So sehr ich Adrians Ergebnisse bewundere, möcht´ich schon beim klassischen Kartonmodellbau bleiben. Außer Draht - und der ist ja so vorgesehen - sind keine "Fremdkörper" vorhanden. Nur beim Lenkrad hab ich auch Kupferkabel verwendet - ich finde, das schaut einfach besser aus und den Kartonkranz rund zu schleifen trau ich mir nicht zu und da hat halt auch mein Wahnsinn seine Grenzen...

Henning, kleiner WILL ich nimmer!! kopfschütteln kopfschütteln Arbeite schon mit zwei Brillen übereinander und weiß manchmal nicht, wie ich die Dinger anfassen soll Überlegen

Heute hab ich mal die Außenhaut in zwei Schichten und mit viiiiel vorformen angebracht...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0104

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0105

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0106

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0107

Jetzt geht´s an die Sitze und daraus sollen sie entstehen - und davor graust mir wirklich ein bissal  What a Face Wie ich die Winzlige, die da dabei sind, schön runden kann und dann halbwegs ansehnlich verkleben, weiß ich noch nicht...  Überlegen
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0108

Mit der Rückbank hab ich schon mal begonnen und die Fehlstellen sollen jetzt mit den winzigen Teilen gefüllt werden.
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0109

Wenn mir die Sitze wider erwarten ansehnlich gelingen sollten, dann möcht´ich denVorschlag, den ich Henning gemacht hab, mal selber ausprobieren und das Verdeck aus einem Papiertaschentuch oder ähnlich weichem gefaltet bauen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeMi 24 Okt 2018 - 11:05

Hallo Kubi,

dein Ford sieht super aus, gefällt mir sehr gut. Alles sehr sauber und ordentlich verarbeitet. Ich bin gespannt wie du das Verdeck bauen wirst.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeMi 24 Okt 2018 - 23:43

Danke Raphael! Gruß

Ja, aber vor dem Verdeck mussten noch die Sitze fertig werden... Und ich hab fast gar nicht geflucht Evil or Very Mad
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0111

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0110

Und nachdem sie mir so halbwegs für ein offenes Verdeck tauglich scheinen, musste ich auch meine Idee mit dem Taschentuch also auch ausprobieren... Twisted Evil

Also habe ich von einem Papiertaschentuch eine Schicht abgelöst und zwecks färben mit dem Airbrush (Revell Anthrazit) mit Klebeband auf ein Kartonstück fixiert und beide Seiten besprüht.
Dann laut Anleitung die Stützen aus Messingdraht gebogen...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0112

...dann das Verdeck aus dem Bogen als Schablone zum Zuschneiden verwendet und die Streben mal an die richtigen Stellen geklebt...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0113

...aus dem Bogenverdeck einen Rahmen für das Heckfenster angefertigt, mit Folie verglast, ein passendes Loch ins Taschentuch geschnitten und das ganze verklebt. Dann das Verdeck seitlich an den Streben fixiert - jetzt schaut das Ganze so aus...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0114

Der nächste Schritt war das vorsichtige Falten und dann die Strebenenden mit einer kleinen Fasche aus Papier zusammenfügen, das hintere Ende des Verdecks, das ich mit einem kleinen Streifen Papier verstärkt habe, an das Autoheck kleben und zum Schluss die Streben mit der dafür vorgesehenen Lasche an der Karosserie befestigen...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0116

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0117

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0115

Für den ersten Versuch eine bissal verrückten Idee find ich das Ergebnis gar nicht so schlecht  king  jocolor
Könnte mir vorstellen, dass ich, falls ich wieder einmal so ein Vehikel bauen sollte, diese Methode auch für ein geschlossenes Verdeck probieren würde, weil das Ergebnis doch stoffähnlicher wirkt, als aus Karton gebaut...
Und weil ich gerade im Flow war hab ich mir gleich noch den ersten Kotflügelteil vorgenommen - auch ein bissal knifflig, das Teil...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0118

... und an die Tin Lizzie geklebt
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0120

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0119

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0121

Aber weil ich mein Glück nicht überstrapazieren will, ist mal Schluss für heute...  Sleep

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeDo 25 Okt 2018 - 6:42

Moin Kubi
Das was du gebaut hast, ist Modellbau vom Feinsten. Es ist dir alles sehr gut gelungen, also

super
super
verbeugen verbeugen verbeugen

Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeDo 25 Okt 2018 - 12:22

Hallo Kubi,

das ist ja der blanke Wahnsinn affraid Dreimal 10 super

Den Vorschlag , ein Verdeck aus dünnem Papier zu machen, hast Du mir ja bei meinem FAMO auch
schon gemacht und zeigst hier, wie man das dann auch hervorragend managed.

Der 'Kleine' wird ein sehenswerter Blickfang. großes ok  Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeFr 26 Okt 2018 - 0:08

Hallo Henning!

Ja, die Idee mit den Taschentuch kam mir, als ich deinen BB von deinem Famo mitverfolgt hab - und jetzt da ich in der selben Situation war, war´s natürlich Ehrensache, das auch gleich auszuprobieren... Und ich kanns nur weiter empfehlen!

Und Otto, danke für dein Lob - ich werd mich weiter bemühen... Prost

Heute kam mal der zweite Kotflügel- Teil an die Reihe und dann kam die Beleuchtung affraid
War wieder ein bissal Sprachschatz erweiternd... Troesten
Die sozusagen Standlichter in ihrer vollen Größe und Pracht...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0122

...und danach die Scheinwerfer...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0123

... jetzt montiert!
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0126

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0125

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0124

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0129

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0127

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0128

Damit verabschiede ich mich schon mal vorsichtshalber ins Wochenende - denn ab morgen wird´s wahrscheinlich nicht mehr weitergehen bis Montag...

Also, schönes Wochenende und

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeFr 26 Okt 2018 - 21:45

Hallo Kubi
Mir ist immer wieder ein Rätsel, wie du diese chirurgischen kleinen Teile so sauber bauen kannst.
Ein schönes Wochenende, damit deine Hände am Montag wieder ganz ruhig sind, so wie es sich gehört.
Lg
Otto
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeSo 28 Okt 2018 - 10:10

Hallo Kubi,
nach einiger Forumsabstinenz habe ich soeben diesen Baubericht entdeckt und mir die Bilder ausführlich angesehen. Im Prinzip bin ich froh, dass ich erst jetzt reingesehen habe wo das Ding fast fertig ist, denn ich hätte wahrscheinlich die Zeit zwischen deinen Berichten vor Spannung kaum ausgehalten.

Sehr schönes Modell die Tin Lizzy, sehr schön gebautes Modell und ein sehr schöner Baubericht.

Alles zusammen genommen das Highlight des heutigen Sonntags.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeSo 28 Okt 2018 - 11:57

Moin Kubi,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Respekt, wie die du die ganzen Kleinteile fertigst und so ein wunderbares Auto daraus baust.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeMo 29 Okt 2018 - 0:19

Danke, Freunde, für eure netten Kommentare... Gruß

Hab´s nicht bis Montag ausgehalten und hab noch eine kleine Nachtschicht eingelegt ( und nach einem Wochenende mit grobem Gerät wie Motorsäge war´s auch ein willkommener Kontrast) - muss ja leider alles selber machen, weil Olli seine Jungs nicht herborgt... Troesten

War aber nicht mehr all zuviel zu tun - als erstes kam die Hupe an die Reihe - fuür den Blasebalg hab ich kurzerhand einer Stecknadel das Köpfchen geklaut... Twisted Evil
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0130

Dann waren nur noch die Windschutzscheibe und die Kurbel zu fertigen. Die Kurbel stellte kein wirkliches Problem dar, die Windschutzscheibe war aber schon ein bissal knifflig - die wirklich dünnen Rahmen vorne und hinten an die schon bewährte Overhead- Folie deckungsgleich zu kleben war nicht ganz einfach und ist auch nicht 100%tig gelungen  Troesten    Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0132
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0131

Aber ganz schlimm ist´s auch nicht geworden - also kann ich das Projekt Tin Lizzie mit ein paar Fotos halbwegs zufrieden abschließen...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0133

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0134

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0135

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0137

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0136

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0138

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0139

  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0140

Jetzt kann sie schon mal ihre geplanten Kameraden kennenlernen...
  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Dsc_0141

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeMo 29 Okt 2018 - 6:40

Moin Kubi
Ich kann mich nur wiederholen: einfach Super gebaut und ein wirklich schönes Dreigespann.

lg
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeMo 29 Okt 2018 - 9:38

Hallo Kubi

Gefällt mir auch sehr sehr gut. Die 3 Modelle machen sich super nebeneinander

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeMo 29 Okt 2018 - 23:51

Hallo Kubi,

dein Ford gefällt mir ausserordentlich gut, ist ein super Modell geworden.
Glückwunsch zur Fertigstellung!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitimeFr 2 Nov 2018 - 17:53

Moin Kubi,
ich kann nur zum fertigen Modell gratulieren, das ist dir wirklich super gelungen. Glatt möchte man sich in die Tin Lizzy reinsetzten und eine Probefahrt ins Grüne unternehmen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi     Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi
» 1908 Ford Model T Metal Earth von Paperfreak
» 1908 Ford Model T Metal Earth gebaut von Paperfreak
» Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi
» Rockwell B-1B von Hobby Model 1:33 gebaut von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: