| Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet | |
|
+7Kubi Bertholdneuss Henning gez10x11 robertkofler oluengen359 Millpet 11 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Do 18 Okt 2018 - 18:34 | |
| Hallo Freunde Schon seit einiger Zeit habe ich auf diesen Bausatz gewartet. Heute Nachmittag ist er nun, da lieferbar, eingetroffen. Solche Trucks mag ich und sie gefallen mir. Bin sehr gespannt wie sich der Bausatz bauen lässt. Er macht im Inneren einen sehr sehr guten Eindruck und ich glaube man kann ein sehr schönes Modell damit bauen. Wer mehr über die Innereien des Kasten wissen möchte kann sich hier informieren. - Code:
-
https://www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2750&idCategoria=7&idSottocategoria=34 Wann ich das Teil beginnen werde zu bauen, kann ich im Moment nicht sagen. Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Fr 2 Nov 2018 - 18:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Fr 19 Okt 2018 - 9:34 | |
| Hallo Peter....
eine wirklich schöne Zugmaschine hast Du Dir ausgesucht. Ich werde Dir über die Schulter schauen. Kann ja sein, dass ich auch mal wieder Lust auf einen Truck verspüre. Viel Spass mit diesem schicken Flitzer! OLLI | |
|
| |
robertkofler Modellbau-König
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet So 21 Okt 2018 - 6:37 | |
| moin peter! da will ich mich in die erste reihe setzen und was pasiert? nix du beginnst noch nicht mit dem bau. aber wir sind ja hier nicht auf der flucht...... aber reservier mir schon mal einplätzchen, gefällt mir gut die zugmaschine! viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet So 21 Okt 2018 - 7:37 | |
| Moin Peter Scania hat noch schöne Zugmaschinen gebaut. Vorn eine richtige Schnauze, so wie es sich gehört. In Übersee ist die Fa. MACK stark mit schönen Zugmaschinen vertreten. USA? ich weis es nicht. Viel Spaß Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet So 21 Okt 2018 - 18:22 | |
| Hallo Otto
Danke für die schönen Bilder. Hast Du die selbst gemacht? und wo?
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet So 21 Okt 2018 - 19:11 | |
| Hallo Peter Alles selbst geschossen mit dem Handy 2017 in San Salvador. Ich habe mir dort allein den Hafen angeschaut. Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Mo 22 Okt 2018 - 17:33 | |
| In San Salvador?? Warst Du da mit der Albatros?
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Mo 22 Okt 2018 - 18:31 | |
| Hallo Peter Ja im Winter 2016/17, Genua - Madeira - Barbados - ein paar Inseln in der Karibik, Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala, San Salvador, Acapulco und 18 Stunden mit dem Flieger wieder zurück. Das war das schlimmste. Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Do 1 Nov 2018 - 19:22 | |
| Hallo Freunde In den nächsten Tagen werde ich mit dem Bau des Modells beginnen und auch ein wenig darüber berichten. Ich hoffe, dass ich ein paar Zuschauer habe, auch wenn es kein Karton ist. Grüße Peter | |
|
| |
robertkofler Modellbau-König
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Fr 2 Nov 2018 - 5:47 | |
| moin peter!
aber ja, wenn platz ist. wie du schon weist, bin ich ja auch der pappe ein wenig untreu geworden, aber das momentane wetter verführt ja wieder in die richtung.
bei uns am platz ist am 24. abschlussfliegen, dann werd ich mal berichten, was ich so verbrochen habe.
viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Fr 2 Nov 2018 - 18:31 | |
| Hallo Freunde Hier nun die ersten Bilder die zeigen wie weit ich Gestern und Heute gekommen bin. Das Modell macht Spass und geht gut von Hand. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Fr 2 Nov 2018 - 19:16 | |
| Ein sehr schöner und gut detaillierter Motor hat man zu bauen. Solche Motoren sind nicht bei allen Italeri- Trucks vorhanden. z.B. Der Volvo den ich vor Kurzem gebaut habe, hatte leider keinen Motor So sieht der Motor des Scania aus, bevor er angemalt wird. Bin sehr gespannt auf die Farbgebung. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Fr 2 Nov 2018 - 19:48 | |
| Hi Peter, das sieht alles schön glatt und poliert aus im Gegensatz zu mancher Papierschnipzelei. Ich komme sicher doch noch mal bald zu den Plastikmodell- Bauern. Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Fr 2 Nov 2018 - 21:47 | |
| Hallo Henning
Dann mal im Voraus schon mal ein herzliches Willkommen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Fr 2 Nov 2018 - 21:48 | |
| Hallo Henning
Das Glatte und Polierte wird sich noch ändern, wenn Die Farbe kommt. Dann wird alles etwas matter.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Sa 3 Nov 2018 - 11:25 | |
| Hallo Peter,
da schaue ich gerne zu.
Wird bestimmt wieder ein schönes Modell !
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Sa 3 Nov 2018 - 12:13 | |
| Hallo Berthold, Henning, Otto, Robert und Olli
Danke für das Interesse hier bei diesem BB. Es ist schön, zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet So 4 Nov 2018 - 12:26 | |
| Hallo Freunde Habe nun den Rahmen mit Mattlack überzogen. Zur Zeit lackiere ich den Motor. Bilder davon gibt es später. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet So 4 Nov 2018 - 13:04 | |
| Motorblock hat nun auch seine Grundfarbe. Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet So 4 Nov 2018 - 19:29 | |
| Hallo Peter! Scheint ja wieder ein lässiges und detailliertes Vehikel zu werden! Wünsch dir viel Spaß damit... Einen kitzekleinen Kritikpunkt hätt ich aber - auch wenn man´s am fertigen Laster wahrscheinlich kaum mehr sehen wird, die Grate in der Mitte der Blattfedern würden mich stören... LG Kubi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet So 4 Nov 2018 - 20:00 | |
| Hallo Kubi # Die Grate habe ich zu spät entdeckt. Erst als ich die Bilder gesehen habe sind sie mir auch aufgefallen. Nun mach ich aber nichts mehr dran, denn sonst geht mehr kaputt als mir das Ganze Wert ist.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet So 4 Nov 2018 - 21:25 | |
| Hallo Peter Gott sei Dank bin ich nicht der einzige, dem Flüchtigkeitsfehler passieren, wenn ein neues Modell Spaß macht und man nur bauen will. Zack ist der Fehler da und andere sehen ihn. Aber da er kaum auffällt würde ich auch nichts machen. Gruß Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet So 4 Nov 2018 - 21:47 | |
| Hallo Otto Niemand ist perfekt und darum auch ich nicht. Das Wichtigste ist aber, dass man das erkennt und akzeptiert. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Mo 5 Nov 2018 - 18:34 | |
| Hallo Freunde Wieder etwas weiter gekommen. Motor ist eingebaut und die hinteren Schutzbleche angebracht. Bei den Schutzblechen ist mir ein Fehler unterlaufen und ich musste alle 4 nochmals abtrennen und neu anbringen. War sehr mühsam und daher bin ich mit dem Ergebnis auch mehr als zufrieden. Der Truck hat fast vor dem Ende gestanden. Grüße Peter | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Mo 5 Nov 2018 - 20:49 | |
| Hallo Peter.... auf dem einen Foto sehe ich die Vorderachse eingelenkt. Sie ist mit einer beweglichen Spurstange ausgestattet.? Das finde ich gut. Von Deiner kleinen Unaufmerksamkeit mit dem Versatz an den Blattfedern und Achsen wollen wir hier einmal absehehen . Ich habe einen Deiner LKW in der Galerie noch einmal gründlich unter die Lupe genommen und ich weiss, Du bekommst den "Rest" tadellos hin. OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Mo 5 Nov 2018 - 21:35 | |
| Ja, Olli
Die Vorderachse ist beweglich. Nicht lenkbar vom Lenkrad aus. So viel macht nun Italeri nicht mit diesem Bausatz. Zur Zeit habe ich Probleme mit den Schutzblechen der Hinterräder. Irgend wie stehe ich mit diesen auf dem Kriegsfuß. Werde aber versuchen das Beste daraus zu machen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Di 6 Nov 2018 - 13:45 | |
| Hallo Freunde Nun steht der Truck auf seinen 6 Rädern. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Di 6 Nov 2018 - 19:42 | |
| Hallo Freunde
Im Moment kämpfe ich mit der extremen Ungenauigkeit die den Bausatz auszeichnet. Bin ich so von Italeri nicht gewohnt, vor allem bei neueren Baukästen. Da passt zu Zeit fast nichts und ich muss andauern nachschneiden, nachbohren und anpassen. Am Anfang hatte ich gedacht, dass es vielleicht an mir liegen kann, aber mittlerweile bin ich zur festen Überzeugung gekommen, dass der Bausatz einfach nur sehr schlecht ist und sein Geld absolut nicht wert ist. Ich schaue mal was sich noch machen lässt. Aufgeben tue ich ganz sicher nicht. Dazu ist mir das Geld, das ich dafür ausgegeben habe einfach zu Schade. Bilder gibt es wieder wenn ich mich durchgewühlt habe durch die Ungenauigkeiten.
Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Di 6 Nov 2018 - 20:08 | |
| Hi Peter, die Schwierigkeiten, die Du mit den Kotflüggeln hattest, wie Du mir erzähltest, sind hier aber nicht mehr zu sehen. Das letzte Foto zeigt doch eine saubere Arbeit. Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet Di 6 Nov 2018 - 22:02 | |
| Hallo Henning
Die Probleme mit den Kotflügel habe ich beheben können, aber was jetzt aufgetreten ist stellt mich vor Rätseln. Mal schauen wie und ob ich die lösen kann.
Grüße Peter
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet | |
| |
|
| |
| Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet | |
|