Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

F 104 G STARFIGHTER, 1/32

Nach unten 
+3
Millpet
gez10x11
oluengen359
7 verfasser
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Empty
BeitragThema: F 104 G STARFIGHTER, 1/32   F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Icon_minitimeSa 3 Nov 2018 - 13:16

Seid gegrüßt, werte Modellbau-Kollegen....

Irgendwie hat LOCKHEED Spitz gekriegt, dass auf der berüchtigten Lüngen-Werft der alte Hangar und Halle 2 quasi leer stehen, weil wir ja gerade alle im restaurierten alten Trockendock einen Dampfer am Bauen sind. Und deswegen haben die Leute dort uns einen neuen Auftrag zugeschustert....der "alte" Starfighter, den wir schon 1983 nachproduziert haben, ist schon vor sehr, seeeehr langer Zeit ins Nirvana geflogen und nun sollen wir eine Wiederauflage.....

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6093

zusammenschrauben, diesmal die "Trainer"-Version. Und weil Lockheed-Martin immer alles arg ernst meint, haben sie uns alles,..., wirklich alles über den großen Teich geschickt.
So wie es aus dem Container kommt:
Da wären....

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6094

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6095

neben den für alle Strafighter gültigen Beschriftungen die taktischen Zeichen für mehrere Versionen. Und weil das ein Haufen Material ist, wurde das in einem EXTRA Farb-und Decalplan….

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6110

geliefert, der auf den ersten beiden Seiten die allgemeinen Zeichen und auf den Folgeseiten die....

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6111

spezifischen Länderkennungen und Vorschläge zur Lackierung liefert. Um sicher zu gehen, dass dieses fliegende Torpedo auch wirklich einsatzbereit da steht wurde....

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6096

der Pilot samt seines Schleudersitzes gleich mit in den Container gestopft. Der Trainer läßt sich entschuldigen, sein Arbeitsplatz soll leer bleiben (siehe dann BB). Außerdem schickte man uns.....

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6097

5 Beutel voller PE-Teile für Innen, Außen und Drumherum.
Die große Überraschung fand ich jedoch im gut umgesetzten Bauplan. Denn hier ergeben sich Optionen, die in der Modellbeschreibung nicht erwähnt wurden....

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6098

Man beachte Alternative 2 !! Beim Weiterblättern im Plan....

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6112

und 2 Seiten weiter....

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6113

ergeben sich doch Möglichkeiten zur Darstellung, die sehr erfreulich sind.
Ich zeige Euch mal dieTeile….

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6114

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6115

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6116

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6117

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6118

F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Cimg6119

Das wird ein tolles Weihnacht/Neujahrprojekt....wenn ASSASSIN bis dahin confused  Suspect  fertig ist.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

BeitragThema: Re: F 104 G STARFIGHTER, 1/32   F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Icon_minitimeSa 3 Nov 2018 - 19:33

Hallo Olli
Wird das kein Problem werden, wenn deine Werftarbeiter auf einmal zu Flugzeugbauern (in diesem Fall ein Witwenmacher) umgeschult werden?
Ich schaue aber immer rein, denn es war zu meiner Jugendzeit als diese fliegenden Triebwerke reihenweise abstürzten.
Viel Spaß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: F 104 G STARFIGHTER, 1/32   F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Icon_minitimeSa 3 Nov 2018 - 19:51

Hallo Olli

Für solch ein Starfighter-Modell sind das sehr viele Teile und ich bin sehr gespannt was Du daraus machst.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: F 104 G STARFIGHTER, 1/32   F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Icon_minitimeSo 4 Nov 2018 - 10:58

Hallo Olli,

auch mich juckt es ja in den Fingern, mal ein Plastikmodell zu bauen. Werde aufmerksam zuschauen.

Viel Spaß!!

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: F 104 G STARFIGHTER, 1/32   F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Icon_minitimeSo 4 Nov 2018 - 12:29

Henning schrieb:
auch mich juckt es ja in den Fingern, mal ein Plastikmodell zu bauen

Dann wird es Zeit, dass das Jucken mal aufhört.
Auch der Bau mit Plastik macht eine riesige Freude. huepfen

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: F 104 G STARFIGHTER, 1/32   F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Icon_minitimeSo 4 Nov 2018 - 18:53

Hey Olli,
ein toller Bausatz. Mal gespannt was du daraus zauberst.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: F 104 G STARFIGHTER, 1/32   F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Icon_minitimeSo 4 Nov 2018 - 19:20

Hallo Olli!

Da werd ich natürlich wieder sehr interessiert zuschauen - erstens weil ich von dir einen Haufen lernen kann für eine Rückkehr zum Plastik und zweitens, weil das eines der schönsten Flugzeuge ist, dass je gebaut wurde...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: F 104 G STARFIGHTER, 1/32   F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Icon_minitimeMo 5 Nov 2018 - 9:43

Morgen, Starfighter-Freunde....

Hallo Otto....dass da anfänglich so "viele" F 104 vom Himmel fielen ist nicht allein den Maschinen geschuldet. Die Luftwaffe war 1960 bei der Anschaffung der Starfighter schlicht komplett überfordert. Die Bodencrew, die Piloten waren nicht richtig ausgebildet, die Maschinen standen bei Wind und Wetter auf dem Rollfeld, es fehlte allerorten an Hangars, selbst die Wartungsarbeiten mußten im Freien durchgeführt werden!!!
Das zwang die Luftwaffe dazu, sich neu zu strukturieren. Die Mechaniker erhielten Fachausbildungen speziell abgestimmt auf die F 104, die Piloten gingen zu TOP GUN, um das Flugzeug richtig Fliegen zu lernen und auf den Luftwaffenbasen wurde das entsprechende Umfeld zur Wartung und Instandsetzung der Maschinen geschaffen. Als das getan war, hörten die Abstürze plötzlich auf!
Und wenn man heute rechnet: während seiner Dienstzeit von 1960 - 1991, also 31 Jahre im Einsatz!, liegt die Zahl der Unfälle im Durchschnitt genauso hoch, wie bei allen anderen Luftfahrzeugen!
Gruss,
OLLI

Hallo Peter, Henning, Maat Tom...freut mich, dass Ihr zuschauen wollt!

Servus Kubi….mit einem hast Du recht: schönste Flieger vonne Welt!!!!
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

BeitragThema: Re: F 104 G STARFIGHTER, 1/32   F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Icon_minitimeMo 5 Nov 2018 - 19:20

Hallo Olli
Da hast du Recht. Strauß wollte damals unbedingt den Starfighter haben und keiner war richtig darauf vorbereitet. Ich hätte jetzt fast was zur Politik geschrieben, aber ich unterdrücke es.
Ich bleibe lieber beim Modellbau.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: F 104 G STARFIGHTER, 1/32   F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Icon_minitimeMo 5 Nov 2018 - 20:35

Abend Otto...

ich wollte bei meinen "historischen" Anmerkungen auch nicht unbedingt politisieren No und auf den Herrn Strauß wollte ich schon gar nicht eingehen.
Mir ist es nur wichtig, dass die technische Geschichte dieses 2 fach Weltrekord-Abfangjägers hin und wieder richtig dargestellt wird.
Wir sind also auf der gleichen Fahrspur Zwinkern
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: F 104 G STARFIGHTER, 1/32   F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Icon_minitimeDi 6 Nov 2018 - 18:03

Moin Olli,
da bin ich auf dein nächstes Werk mal gespannt. Sicherlich ist die F104 ein interessantes Flugzeug mit spannender und teils trauriger Geschichte. Aber das war alles vor meiner Zeit.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: F 104 G STARFIGHTER, 1/32   F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Icon_minitimeDi 6 Nov 2018 - 23:07

Hallo Olli!

Der Starfighter war natürlich nicht nur ein sehr schönes sondern auch ein sehr kritisches Flugzeug! Besonders seine Langsam- Flugeigenschaften - und damals gab´s halt noch keine Computerunterstützung für die Piloten (ohne die wären die meisten der heutigen Jets nicht fliegbar).
Und das mit der mäßigen, um es höflich auszudrücken, Vorbereitung und Einschulung stimmt natürlich auch! Ein etwas skurriles Beispiel dafür ist, dass sich mindestens ein Pilot selber bei einem Übungsflug abschoss - er feuerte einige Garben aus dem Bord- MG ab und tauchte dann ab - nicht bedenkend, dass sein Flugzeug schneller als die Geschosse war und sein Manöver zum Kreuzen derer Flugbahn führte - wohl der schrägste Fall von "friendly fire" Suspect

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: F 104 G STARFIGHTER, 1/32   F 104 G STARFIGHTER, 1/32 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

F 104 G STARFIGHTER, 1/32
Seite 1 von 1