Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning

Nach unten 
+7
Millpet
gez10x11
Bertholdneuss
Wastel
containerschubser
Kubi
Henning
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 14 Jan 2019 - 0:15

Hallo Henning!

Du musst das positiv sehen - du hast nur das Dach der Lok und nicht auch noch das von fünf Wagons... weg

Aber die Außenhaut hast du super hinbekommen Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 14 Jan 2019 - 11:23

Hallo Henning,

Du hast das ja bisher ganz gut hinbekommen. Bei dem
Modell muss ich später das Gesamtergebnis sehen, um zu sagen,
ob mir das Modell gefallen würde. Das mit dem Dach überzeugt mich
bisher nicht so.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 14 Jan 2019 - 14:16

Hallo Berthold

Vom fertigen Dach ist noch nicht viel zu erkennen.
Aber das was man sieht schaut in meinen Augen gut aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 15 Jan 2019 - 11:00

Hallo ihr Drei,

Kubi, du hast wirklich Recht, zum Glück gibt es nicht auch noch einen Waggon.

Berthold  Das Dach gibt auch nichts Besonderes her, nur die irrsinnig vielen Befestigungsteile in
Kleinstformat nerven. Zudem gibt es keine Generalstabszeichnung und der erste Überblick zeigt, dass sicher ein
paar Teile fehlen.

Peter  Danke, bin eigentlich auch ganz zu frieden. Ein farbiges Dach würde natürlich auch etwas mehr hergeben.

Demnächst mehr.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Jan 2019 - 12:21

Hallo zusammen,

weiter ging es mit einem weiteren Dachabschnitt.


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190133


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190134

Hier kommt das nächste große Problem auf mich zu. Wie zu erkennen, passen die Markierungen für die
Dachbefestigungen - wie rechts gefertigt - nicht über ein. Und zu allem Übel sind sie im Bogen auch nicht vorhanden.affraid

Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190137


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190135


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190136


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190138

Jetzt habe ich noch ein Gitter als Abdeckung der Turbinen zu erstellen und dann das Problem irgendwie erledigen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Jan 2019 - 23:43

Hallo Henning!

Auch wenn dich die Mittelstücke und die Gitter dieser Turbinen (Kühlung des Dieselmotors? Überlegen ) gehunzt haben, schaut das Ergebnis nicht schlecht aus! Daumen

Da scheint ja auch noch eine Abdeckung drauf zu kommen?...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDo 17 Jan 2019 - 22:02

Hallo Henning,

ich finde das Dach ist dir bisher recht gut gelungen. Es ist natürlich voll was fürn A**** das da wieder solche Probleme mit dem Bogen auftreten, das wurde in der Vergangenheit ja nun schon ausführlich besprochen. Ich bin aber überzeugt das du das schon irgendwie korrigiert bekommst.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 Jan 2019 - 11:36

Hallo zusammen,

das Gitter über den Lüftungsfiltern war schon recht schwierig und ist mir auch nicht sehr gut gelungen,

aber aus geringer Entfernung sieht es für mich ganz ordentlich aus.

Ein weiterer Dachabschnitt ist zum Teil auch fertig.

Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190139


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190140


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190139


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190141


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190142


Jetzt noch einige Aufbauten auf dem Dachabschnitt, und dann gehts an den letzten Abschnit.

Freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 Jan 2019 - 11:16

Hallo Henning,

das jetzt einiges am Dachaufbau ( Lüfter und Gitter ) nicht so optimal
geworden ist, zeigt ja letztendlich nur, wir haben nicht immer nur gute
Modelbautage haben. Ich finde es aber gut, das Du uns auch zeigst, wenn es mal
nicht so gut gelaufen ist.
Für Neueinsteiger hier im Forum nimmt es die Hemmschwelle des Zeigens Ihres
Könnens, so sehen sie doch, das man hier was einstellen kann, auch wenn nicht
allles perfekt ist.

Fast hätte ich das Wichtigste vergessen. Ich finde Deine Lok immer noch
sehr gut gebaut ( vom Dach etwas weniger ).

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 Jan 2019 - 12:41

Hallo Berthold,

danke für deinen Kommentar, gehe mit dir völlig einig.

Das restliche Dach ist nun auch fertig; Bilder etwas später.

Bin nun wirklich schon seit fast Stunden dabei zu probieren wie es mit den beiden Kabinen und deren
Dächern und Außenwänden weiter geht. Es gibt im Baubericht  keine Skizzen mehr und
die Textanleitung  hörte mit dem Dach auch schon auf. Versuche also die Teile aus dem Bogen irgendwie passend zusammen zu bringen.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 Jan 2019 - 23:47

Hallo Henning!

Das Gitter am Dach hat halt ein nicht ganz so motivierter polnischer Schweißer an einem Montagmorgen nach einem wodkalastigen Wochenende geschweißt... und es versieht seinen Dienst trotzdem lachen

Wünsch dir noch viel Spaß beim Raten und Puzzlen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDo 24 Jan 2019 - 20:55

Moin Henning,
ich bewundere deinen Durchhaltewillen. Solche Schwierigkeiten beim Dach und dann keine Skizzen oder Anleitungen für die Kabienen. Ich weiß nicht, ob meine Geduld dazu ausreichen würde. Aber dafür hast du das hier fabelhaft gelöst und die Lok als Ganzes sieht recht gut aus.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDo 24 Jan 2019 - 22:01

Hallo Henning
Ich finde das bisher gebaute gut und das die Baubeschreibungen nicht komplett sind, das kenne ich. Dom BUMAGI macht schöne Zeichnungen, wie alles aussehen sollte, aber wie , das zeigen sie nicht. Answer ist auch nicht besser und trotzdem kaufen wir sie immer wieder.
Also weiterhin viel Spaß bis zur endgültigen Fertigstellung.
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Jan 2019 - 16:46

Hallo Freunde,

ich war kurz davor, alles in der Tonne zu entsorgen. Allein das mir doch sehr gut gelungene Fahrwerk
rettete die Lok.

Kubi, ich puzzl auch ganz gerne mal (so 10000 Teile), denn da passt schließlich alles zusammen,
aber bei dieser Lok fehlti beim Bau der zwei Kabinen so manches doppelte Teil. Nicht gerade motivierend.

Ja, Containerschubser, der Jugend fehlt heute eben auch sehr schnell die Geduld. Was ich dir mit deiner Eigenkonstruktion aber nicht absprechen kann.

Otto, mit den Fehlern in den Bauberichten können wir aber vielleicht auch manchmal unsere
unsaubere Arbeit entschuldigen Lachen Lachen bom

Nun mein Fortschritt; das Dach ist bis auf Kleinigkeiten fertig. Milpet's Vorschlag, die Abdeckung der Lüfter durch Fliegengitter zu
ersetzen ist noch zu überdenken, doch war das Ganze mit Draht zu versehen, auch wenn leicht hingehuscht aussehend, eine ziemliche
Puzzlearbeit.

Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190143

Die beiden Kabinen sind bis auf Kleinigkeiten auch fertig.

Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190145


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190144

Alles einmal zusammengestellt sieht doch schon wie eine gestandene Lokomotive aus.

Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190147


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190146


Aber jetzt noch drei Fotos von massiven Fehlern, die aber leicht zu beheben sind.

Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190149

Die LC-Teile und die aufzuklebenden Seitenwände sind nur zusammenzufügen, und doch bleibt eine unerklärliche Lücke,
ebenso auf dem nächsten Bild.

Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190150

Schließlich passen die Kabinen mit dem Fahrgestellboden nicht überein,doch glaube ich, dass dass so sein soll. Eine Bauzeichnung gibt
es ja nicht, und das Foto vom Baubogen läßt es erahnen. Muß wohl weiß bleiben.

Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190151



Die nächsten Fehler sind mir nun als Nächstes auch bekannt. Es gibt zwei Kabinen aber nur für eine die Trittbretter, Haltegriffe und
Einstiegsleitern. Freue mich schon affraid affraid

Ein schönes Wochenende

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Jan 2019 - 18:08

Hallo Henning

Die ca.7mm zu kurze Außenwand ist kein Fehler im Bogen sondern Du hast hier zu viel abgeschnitten. Vorne und unten ist ein weisser Strefen den man nicht abschneiden soll. Nun kannst Du aber das Ganze leicht beheben in dem Du ein Streifen weisses Papier aufklebst.
Nich immer sind alle Fehler von Angraf. oh no oh no oh no großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Jan 2019 - 18:18

Bei den beiden 3 Ecken an der Front wurde auf den Teilen 227 das Geriffelte vergessen zu drucken. Da Du ja noch den Bogen hast wo das Geriffelte zu sehen ist, dann würde ich ein passende Stücke daraus machen und die aufkleben. Und schon sieht alles gut aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Jan 2019 - 19:28

Hallo Henning,

du bist mit deiner Diesellok nun schon weit gekommen.
Fehler schleichen sich immer wieder mal ein, ob diese nun vom Bogen kommen oder man selbst etwas übersehen hat lässt sich meistens nur schlecht nachvollziehen. Hauptsache man bekommt die Mängel irgendwie in den Griff und das gebaute gefällt dann auch.
Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Glück mit deinem Modell. Auf eine baldige Fertigstellung.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Jan 2019 - 10:51

Hi Peter,

du hast halt den Vorteil, dass du den Bogen noch vor dir liegen hast und sehr gut vergleichen kannst.
Im Nachhinein weiß ich, dass am unteren Ende des vorderen Kabinenteils die weißen Dreiecke vorhanden
waren, ich aber dachte sie seien nach hinten zu knicken. Dort aber für mich unnütz und daher abgeschnitten anstatt nach vorne zu knicken. Ich bekenne mich schuldig.
Es läßt sich ja aber alles leicht beheben.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Jan 2019 - 10:58

Moin Raphael,

ja, stimmt schon, manchen Fehler produziert man selbst und wenn man dann einen zweiten Bogen hätte,
würde sich sicher oft Vieles erklären.
Ich bin aber auch froh, wenn dieses Modell sein Ende findet. Danke.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 1 Feb 2019 - 20:00

Hallo Freunde,

ich habe es geschafft und die Lok fertiggestellt. lol! lol!

Der Eine oder Andere hätte sicher Manches sauberer hinbekommen, doch ich bin mit dem Modell
auf Grund der vielen Unannehmlichkeiten nun ganz zu frieden.

Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190212


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190210


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190211


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190215


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190214


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190213


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190217


Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 20190216


Das war nun aber mit Sicherheit meine letzte Lokomotive, denn die Fahrgestelle ähneln sich ja doch alle sehr und sind auch
sehr nervig zu bauen.

Weiter nun mit einem bunten zivilen 'Schiffchen'.

Freundliche Grüße winken

Henning
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 2 Feb 2019 - 11:51

Hallo Henning,

glückwunsch zur Fertigstellung!
Dein Modell ist im großen und ganzen doch gut geworden.
Es ist natürlich schade das man von dem sehr gut gebauten Fahrwerk kaum noch etwas sieht.
Dennoch: ein schönes Modell  Daumen  
Da bin ich mal auf dein nächstes gespannt!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 2 Feb 2019 - 23:00

Hallo Henning!

Glückwunsch zur Fertigstellung deines 3D- Puzzles! Prost
Als nicht Lok- Fan beeindruckt mich immer noch das Fahrwerk am meisten - ich würd´s fast ohne Aufbau ausstellen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 3 Feb 2019 - 9:54

Hallo Raphael, hallo Kubi,

bin doch froh, dass euch die Lok im Allgemeinen gefällt, danke.

Mit dem Fahrwerk ist es leider so, wie bei den Kanzeln eines Flugzeuges oder dem Motor eines LKW;

man sieht anschließend wenig oder gar nichts, aber als 'Produzent' weiß man, was drinnen steckt.

Viele Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 3 Feb 2019 - 14:37

Moin Henning,
ich gratuliere zur Fertigstellung der Lok. Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Schade, dass man von dem doch sehr aufwendigem Fahrweg so wenig sieht, wenn die Lok aufrecht steht.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 4 Feb 2019 - 8:46

Hallo Henning ,
ich gratuliere auch zur Fertigstellung der Lok , bis auf kleine Unzulänglichkeiten ist es ein
schönes Modell geworden .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 4 Feb 2019 - 20:35

Hallo Containerschubser,

danke, dass auch dir Lok gefällt; das mit dem Fahrgestell läßt sich leider nicht ändern, es sei denn
ich baue eine Zweite und lege sie auf die Seite. affraid affraid

Hallo Lothar,

schön von dir zuhören bzw zu lesen, danke für dein Urteil.

Viele Grüße euch Beiden

Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 5 Feb 2019 - 14:50

Hallo Henning,

Glückwunsch zur Fertigstellung !

Mein Eindruck zui Deiner Lok:

Es ist schwer, über das Gezeigte ein Urteil abzugeben.
Dazu müsste man den Bogen selber bauen, um zu sehen,
was baubar ist und was nicht.
Auf jedenfall ist nicht alles Angraf, was da auf den Bildern
nicht so schön aussieht.
Letztendlich hast Du eine Lok bis zum Ende durchgebaut und
ein paar schöne Baugruppen ( z. B. Fahrwerk ) sind Dir auch gelungen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 5 Feb 2019 - 16:44

Hallo Berthold,

ich bin eigentlich mit der Lok nach vielem Hin und Her ganz zufrieden. Und wenn sie so im Regal
steht, ist es doch ein imposanter Hingucker.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 5 Feb 2019 - 20:06

Hallo Henning
Glückwunsch zur Fertigstellung. Für mich sieht sie gut aus. Ob alles richtig ist kann ich nicht sagen, da es nicht mein Gebiet ist.
Angraf hin und her, ich habe mir wieder zwei Bögen gekauft, weil es diese Sachen woanders als Modell nicht gibt.
Grüße Otto
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 17 Feb 2019 - 19:55

Hallo Henning,
Lokomotiven sind ja nicht so mein Ding, aber die Detailgetreue bei diesem Modell finde ich faszinierend und deine Bauweise ist beeindruckend.
LG Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning   Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning
» Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning
» Fertig 12,8 cm Kanone-Krupp,Maßst. 1:25 geb. v. Henning
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: