| "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert | |
|
+12containerschubser xedos Peter Fischer Bertholdneuss fraclaphi Swissboy Kubi Henning Fleetmanager Wastel gez10x11 Millpet 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Do 25 Jul 2019 - 10:01 | |
| Hallo Herbert, saubere Arbeit. Das wird ein klasse Modell. Gefällt mir und ich werde bestimmt weiter zuschauen. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Do 25 Jul 2019 - 12:09 | |
| Hallo Herbert
Maat Tom hat schon alles geschrieben und ich bin genau seiner Meinung. Gefällt mir sehr gut was Du da baust.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Do 25 Jul 2019 - 19:24 | |
| Hallo Maat Tom und Peter, bedanke mich bei Euch, ABER schaut Euch die Bilder an! Einige Teile, wie die großen Poller passen sehr gut, jedoch die (Klampen )überhaupt nicht. Da habe ich schon die Grundplatte etwas größer gelassen, umsonst. Werde diese Teile nochmals lösen und das Problem anders lösen Einige Teile fehlen auch wieder. Also kreativ werden Werde mit den Geschützen und wie immer Kleinteile weitermachen! Grüße Herbert | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Do 25 Jul 2019 - 20:24 | |
| Hallo Herbert, da herrscht ja ein schönes Gewusel an Geschützen auf deinem Pott. Sehr saubere Arbeit - was, bzw wo sind die Klampen?Grüße Henning | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Do 25 Jul 2019 - 22:40 | |
| Hallo Herbert! Wunderschön gebaut! Die Probleme, die du hast, meisterst du anscheinend außergewöhnlich gut - auf den Fotos kann ich jedenfalls keine Mängel erkennen LG Kubi | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert So 28 Jul 2019 - 19:39 | |
| Hallo Freunde, bin mit den Kisten und Pollern und ich denke Klampen( oder so was Ähnliches ) im Bug-und Mittelschiff fertig! Ich habe mal ein Foto in Makro gemacht, wo man sieht, warum ich diese Teile nochmals gelöst habe. Und da habe ich schon die Platte großzügig ausgeschnitten! Auch sonst sind die Teile Kennzeichnung viel zu groß. Diese kleine Widrigkeit betrifft aber nur die kleinen Posten. Alles Andere Bevor nun das Heck an der Reihe ist, erst mal wieder Geschütze und Rettungsboote und ..... Schöne Woche wünscht Herbert | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Mo 29 Jul 2019 - 12:52 | |
| Hallo Herbert,
das sieht beim Heck noch nach viel Arbeit aus.
Das gebaute gefällt mir sehr gut.
Gruss Berthold | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Di 30 Jul 2019 - 10:17 | |
| So richtig toll gebaut.... Gefällt mir gut. Wie Berthold schon schrieb..... das sieht nach viel Arbeit aus am Heck..... viele "kleine" Teile. Bin gespannt auf die nächsten Fortschritte. Gruß Dirk. | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Do 8 Aug 2019 - 18:58 | |
| Hallo Freunde, sind wieder nur Kleinteile zu zeigen Es sind 10 Otter Geräte, dabei sind auch welche auf einer Art Podest 8 kleine Winden und 8 Einstiegsluken. Die Winden waren nicht einfach, da das Gestell extrem filigran ist. Auch die Otter Geräte, eine einzige Fummelei Wo all die Teile genau hinkommen gibt mir Rätsel auf Nun muss ich erst mal noch 6 kleine Kräne bauen. Davor grault es mir wieder ein wenig! Gruß Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Di 13 Aug 2019 - 19:22 | |
| | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Sa 17 Aug 2019 - 19:30 | |
| Hallo Freunde, zur Zeit bin ich wie es scheint der einzige, welcher die Schere schwingt Sonst haben immer Otto, Kubi, Lothar und noch Andere ins Forum geschaut. Naja, bin jedenfalls mit Turm Cäsar fertig [/url] Mal sehen wie ich weitermache. Habe keine große Auswahl mehr. Nur noch Fummelarbeit Schönen Sonntag Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Sa 17 Aug 2019 - 20:08 | |
| Hallo Herbert
Ich finde das was Du hier zeigst Klasse. Bei mir ist, wie Du richtig bemerkt hast, Pause. Habe im Moment absolut keine Lust für Kartonmodellbau. Aber ich bin sicher, dass die Pause bald vorbei ist. Dann geselle ich mich wieder zu Dir.
Grüße Peter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert So 18 Aug 2019 - 17:15 | |
| Hallo Herbert, toller Modellbau, den du hier zeigst! Wenn es nicht gerade ein Schiff der grauen Flotte wäre, würde ich sicher in Begeisterungsstürme ausbrechen, ich kann absolut nichts daran finden, was mir gefällt! Aber deine Arbeit ist wie gesagt bewundernswert.
Gruß Günter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert So 18 Aug 2019 - 23:20 | |
| Hallo Herbert! Bin wieder da und wie immer schwer beeindruckt, wenn ich in deinen BB schau - Fummelarbeit auf höchstem Niveau!! LG Kubi | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Mo 19 Aug 2019 - 12:11 | |
| Hallo Herbert, sieht klasse aus. Man sieht das du dir mit der Sowjetski Sojus Mühe gibst. Alles schön ordentlich und sauber gebaut Gruss, Raphael | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Di 20 Aug 2019 - 5:47 | |
| So Freunde, die 3 Anker sind erstmal fertig Sie kommen ja ans Bug. Es existiert noch ein kleinerer Anker im Bogen, wo ich keine Ahnung habe, an welchen Platz er kommt. Am Heck ist nichts vorgesehen. Ich habe mal ein Bild eingestellt, welches die Ausmaße mancher Teile zeigt. Sind Teile vom Anker wo es mir unmöglich ist, diese zu bauen. Es ist meine kleinste Nähnadel !! Es mag Modellbauer geben, die diese Hürde meistern. Bei mir ist da Ruhe im "Schacht" Und so viele dieser Teile vorhanden. Bis jetzt konnte ich so etwas mit etwas Kreativität umgehen Weiter werde ich nun mit dem letzten großen E-Messer machen Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Di 20 Aug 2019 - 9:33 | |
| Hallo Herbert
Bei meiner Fregatte baue ich auch nicht alles auch wenn sie in 1:100 ist. Man muss sich auch nicht alles antun was sich ein Konstrukteur am PC vorgestellt hat. Dem Modell machen ein paar Teile weniger nichts aus. Besser solche Teile weglassen als sie unsauber anbauen.
Grüße Peter | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Di 20 Aug 2019 - 10:28 | |
| Hallo Herbert..... Ich kann mich da wirklich nur meinen Vorrednern anschließen. Ganz große Klasse, was du da baust. Schwer beeindruckt bin ich von den vielen Kleinteilen die baust. Für mich ganz großes Kino. Gruß, Dirk. | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Mi 21 Aug 2019 - 15:09 | |
| Moin Herbert, nach längerer Zeit der Abwesenheit schaue ich auch hier mal wieder vorbei. Gefällt mir gut, was ich hier sehe. Die Teile, die du noch einmal gelöst hast, heißen tatsächlich Klampen. Wären sie geschlossen, wäre es eine Klüse.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Mo 26 Aug 2019 - 17:50 | |
| Hallo Freunde, 3 Tage saß ich an den letzten E-Messer So viele Klein- und Kleinstteile, da kommt der Zeitpunkt wo man denkt "Sch....) . Aber weiter geht es mit dem Katapult und natürlich Kleinteile! Grüße Herbert | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Mo 26 Aug 2019 - 20:21 | |
| Hallo Herbert Sehr saubere Arbeit, Die Anker sind gut geworden und die kleinen Teile hätte ich auch nicht angebaut. Oft sind im Bogen teile, aber kein Hinweis wo sie hinkommen.. Ich denke, es wird ein sehr schönes Schiff, auf das du stolz sein kannst. viele Grüße Otto | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Mo 26 Aug 2019 - 23:22 | |
| Hallo Herbert! Die Gedanken kann ich gut nachvollziehen - aber wenn das Ergebnis so ist, wie bei dir, kommt doch auch ein kleines bissl Stolz auf... oder? LG Kubi | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert So 1 Sep 2019 - 17:00 | |
| Hallo Freunde, wieder ein kleiner Schritt in Richtung Zielgerade Hätte bald die 2 restlichen Suchscheinwerfer vergessen Endlich bin ich auch mit dem leidlichen Katapult fertig. Habe noch nie so eine Art gesehen, geschweige gebaut Man denkt manchmal, das ganze Ding ist irgendwie schief und krumm, dem ist aber nicht so. Vielleicht werde ich , wenn das Katapult aufs Deck kommt nochmal den Unterbau "nachsehen" Schöne Woche wünscht Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Mi 11 Sep 2019 - 17:15 | |
| Hallo Freunde, es ist vollbracht Nach fast 11 Monaten Bauzeit (mit Unterbrechungen) ist die Sowjetski Sojus fertig. Fehlt nur noch die Takelage aber bis jetzt ist das Material noch nicht eingetroffen! Ist zwar nicht alles optimal gelungen aber trotzdem gefällt mir dieser Riese. Jetzt ist erstmal Kurzurlaub auf der Werft angesagt Grüße Herbert | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Mi 11 Sep 2019 - 17:19 | |
| Hallo Herbert, Gratulation zu einem tollen Modell. Sieht schon imposant aus. Gefällt mir sehr gut. | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Mi 11 Sep 2019 - 20:34 | |
| Moin Herbert, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung des Modells. Da ist dir ein interessantes Schlachschiff gelungen.
viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Mi 11 Sep 2019 - 21:28 | |
| Hallo Herbert, auch ich habe immer wieder den Bau verfolgt, bewundere deine Arbeit, kann aber mit dem Ergebnis nicht so viel anfangen. Trotzdem: Respekt!
Gruß Günter | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Sa 14 Sep 2019 - 8:48 | |
| Moin Herbert.... Auch von mir.... Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung eines Imposanten Modells. Klasse Arbeit. Wie heißt es so schön....... nach dem Modell, ist vor dem Modell.... und so..... freue ich mich schon auf ein neues Projekt von dir. Gruß, Dirk. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Sa 14 Sep 2019 - 19:58 | |
| | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert Sa 14 Sep 2019 - 22:47 | |
| Hallo Herbert! Wenn mir einmal alles nicht so optimal gelingt wie dir, dann erinnere mich bitte daran, dass ich hiermit hoch und heilig verspreche nie mehr unzufrieden zu sein... Gratuliere auf jeden Fall zu diesem super Schiff! LG Kubi | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert | |
| |
|
| |
| "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert | |
|