| Astrolabe / 1812 gebaut von protector | |
|
+15Peter Fischer protector Bertholdneuss Scampolo Gustibastler containerschubser Maat Tom Henning Classic xedos Wastel gez10x11 Herbert guennie Millpet 19 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 31 März 2019 - 18:01 | |
| Hallo Steffen Wie gewohnt von Dir, perfekt gebaut, kann da viele Ideen holen für mein Schiff! Gruss Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector Mo 1 Apr 2019 - 20:16 | |
| Guten Abend Steffen,
wunderbarer Modellbau und handwerkliche saubere Arbeit. Bis hierher meine Gratulation. Wünsche weiterhin gutes Gelingen bei diesem Modell.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
protector Modellbau-König
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 14 Apr 2019 - 16:43 | |
| Hier binnich widder . Weiter ging es mit der Fertigung der Masten ,den Anfang machte das Bugspriet . Nun muss ich mich endlich für eine Variante der Taurollen für die Kanonantakel entscheiden , Bloß welche ??????????? Dann kam das Fockmars und das Saling an die Reihe. Das Mars ist nur Aufgelegt ,da es noch Komplettiert werden muss . Das kommt nächste Woche dran , denn erst muss die BAUSAU Aufräumen denn das Caos ist perfekt. Bis zum nächsten Gruß Steffen | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 14 Apr 2019 - 16:51 | |
| Hallo Steffen Alles perfekt gebaut! Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector Mo 22 Apr 2019 - 16:05 | |
| Hallo Miteinander,und einen schönen Ostermontag noch. Der Osterhase hat auch ne Kleinigkeit für mich in der Kiepe gehabt (günstig in der Bucht geschossen ) . Habe endlich die Kanontakel fertiggestellt,nachdem ich neue Taurollen gemacht habe. die erste Sorte sah mir zu Gleichmäßig aus. Noch ein Bild des Baufortschritts. Nun wird ich mich an die Fertigstellung und Bestückung der Masten mache,begonne hatte ich ja schon. Das wars auch für Heute Gruß Steffen | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector Mo 22 Apr 2019 - 16:10 | |
| Hallo Steffen
Vor allem der Boden finde ich super gemacht!
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 5 Mai 2019 - 15:54 | |
| Hallo zusammen. Weiter gings an der Astrolabe. Vorbereitung der Blöcke fürs Anbringen an den Masten usw. Wo es nötig ist ist noch ein Auge unterm Block angespleist. Finale Befestigung der Marse auf den Salingen,und Anfang der Befestigung der Blöcke. Und noch ein kurzer Blick aufs Ganze,zwei Masten sind soweit Fertig bestückt. Nächste Woche geht's weiter Gruß Steffen | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 5 Mai 2019 - 18:19 | |
| Hallo Steffen
Saubere Arbeit!
Gruss Peter | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 5 Mai 2019 - 19:20 | |
| Servus Steffen schönes Schiff gute Bilder ähmm machst du die Fotos mit dem Handy??? lade sie zuerst auf deinen Pc oder Laptop und drehe sie bevor du sie hier einstellst sonst muss ich dir die Rechnung von meinem Arzt schicken wegen meiner Nackenwirbel verenkung ha ha | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 5 Mai 2019 - 19:53 | |
| Hallo Steffen
Am Anfang habe ich mir die Mühe gemacht und Deine Bilder gedreht. Mittlerweile ist es mir aber zu blöd und ich nehme mir nicht mehr die Zeit dazu. Solltest Du nicht in der Lage sein Deine Bilder richtig einzustellen, dann lass es sein solche Bilder die gedreht sind hier einzustellen. Besser nicht als so.
Grüße Peter
| |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector Mo 6 Mai 2019 - 23:03 | |
| Moin Steffen, ein schöner Segler wird das, nur das mit den gedrehten Bilder ist schon etwas ärgerlich. Was mir positiv aufgefallen ist, das ist deine Plattensammlung. Iron Maiden höre ich auch ganz gerne.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 19 Mai 2019 - 16:29 | |
| Hallo Zusammen Als erstes für alle ,es gibt heute Ausschließlich Nackenfreundliche Bilder. Und nun zur Astrolabe. Hab das Bugspriet Festgeduddelt und auf der Innenseite noch aus Segeltuch eine Abdeckung gemacht,ob das Hist. Korrekt ist kann ich leider nicht sagen aber nu isse dranne . Ein bisserl Zeit blieb noch also machte ich mich an die Endmontage der Masten. So ein Paar eindrücke habt ihr Bekommen ,nächste Woche geht's an die Takelung (jippppiiiii ). Einen schönen Sonntag noch für alle Gruß Steffen | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 19 Mai 2019 - 17:56 | |
| Hallo Steffen,
gefällt mir sehr gut, was du hier zeigst.
Bin schon gespannt auf die Wanten.
LG Scampolo | |
|
| |
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 2 Jun 2019 - 15:14 | |
| Hallo zusammen ,alle wieder Fit ? Wie Angekündigt gings bei mir an die Wanten ,aber noch nicht in Selbe. Wie man sieht sind die Stage an Fock und Großmast auch schon Verzurrt ,und weiter geht mit Taljereeps und Wanten und Stagen und und und . Bis zum Nächsten Gruß Steffen | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 2 Jun 2019 - 22:44 | |
| Hallo Steffen
das Beck gefällt mir besonders gut. Wenn ich das recht erkennen kann, hast Du es mit Holznägel gebaut, super!!
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector Mo 3 Jun 2019 - 8:40 | |
| Hi Peter Ja alles mit Holzdübeln gemacht (Zahnstocher ),waren ca 1000 oder 1200 Stück. War schon ne Heidenkläche ,aber es hat sich gelohnt . Gruß Steffen
| |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector Mo 3 Jun 2019 - 17:18 | |
| Hallo Steffen,
deine Astrolabe sieht sehr gut aus, ein eindrucksvolles Modell. Werde jedenfalls regelmäßig vorbeischauen.
Gruss, Raphael | |
|
| |
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 9 Jun 2019 - 19:02 | |
| Hallo ein schönes Pfingsten an alle. Hab mal alle Wanten mit den Taljereeps fertiggemacht. Die Würste sind auch dran ,ich hab sie aus 1*2mm Eiche gemacht ,auf der Rückseite der Leiste sind Schlitze zur Führung der Wanten Eingefräst . Weiterhin hab ich die Stengewanten angebracht,will Morgen anfangen die Jungfern Einzubinden. Ausserdem sind die Stengestage ,und die Püttingwanten unter den Marsen soweit fertig das sie nur noch gespannt werden müssen. Das wars dann auch schon mal für Heute Gruß Steffen | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 9 Jun 2019 - 21:12 | |
| Hallo Steffen
Tolle Arbeit! Jetzt fängt die Fummelei erst richtig an :-)
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 23 Jun 2019 - 15:37 | |
| Hallöla weiter gings. Die Jungfern sind alle dran . Nun gings ans binden der Reeps. Dran sindse alle,die Stage und Pardunen werden später gespannt.Nächste Woche beschäftige ich mich mit den Bramwanten,und danach mit den Webleinen. Das wars auch schon wieder von Astrolabe Gruß Steffen | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| |
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector Mo 24 Jun 2019 - 22:09 | |
| Moin Steffen, ich bin immer wieder beeindruckt von Segelschiffen aus Holz. Ich hätte gar nicht die Geduld so einen Kahn zu takeln. Noch viel Spaß
wünscht Containerschubser | |
|
| |
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 30 Jun 2019 - 14:08 | |
| Hallo Miteinander Nach den Stengewanten gings wie geplant an die Bramwanten. Musste noch ein paar Löcher für die Wanten Bohren ,hatte ich in Vorfeld vergessen.Hab alles mit dem Handbohrer gemacht,mit dem Dremel war mir die Gefahr zu groß was zu Demolieren. Nun sind die Wanten dran ,und als nächstes kommen die Webleinen ins Spiel. Noch eine Großaufnahme und dann bis nächste Woche Gruß Steffen | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 30 Jun 2019 - 22:27 | |
| Hallo Steffen An Deiner Arbeit erkennt man dass Du ein Holzprofi bist.
Gruss Peter | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector Fr 5 Jul 2019 - 20:58 | |
| Hallo Steffen,
habe mir deinen Baubericht angeschaut und bin begeistert. Tolle Arbeit.
LG Scampolo | |
|
| |
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 21 Jul 2019 - 18:27 | |
| Hallo zusammen Bei dem schönen Wetter in der letzten Zeit bin ich wie viele andere auch ,wenig zum Bauen gekommen,aber das Stehende Gut habch trotzdem fertch. Die Webleinen sind in Arbeit. Alle Pardunen sind gezogen. Die Wasserstage . Und eines kommt noch hab schon mal die Spinnkolben für die Hahneporten vorgefertigt. Das wars dann mal für diese Woche Gruß Steffen | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 21 Jul 2019 - 19:00 | |
| Hallo Steffen,
es geht ja super voran bei dir. Sauber gearbeitet mit deinen ganzen Stricken.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 21 Jul 2019 - 23:20 | |
| Hallo Steffen Ein riesen Kompliment für Deine super Arbeit! Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 28 Jul 2019 - 16:10 | |
| Hallo zusammen. Und wieder ist ein Wochenende schon vorbei. Aber das was ich mir vorgenommen hab ,habch auch geschafft. Als erstes gings ans Einbinden der Spinnkolbentakel an die Stage. Dann musste ich bloß noch die Spinne durch die Marsen fäddeln ,und so sehen sie aus. Heut habch angefangen mit dem Drechseln der Rahen davon gibt's nächste Woche ein Paar Bildchen. bis denne Gruß Steffen | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector So 28 Jul 2019 - 21:57 | |
| Hallo Steffen
Du gibst Dir mit all diesen Details eine riesen Mühe, es wird sich lohen!
Gruss Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector | |
| |
|
| |
| Astrolabe / 1812 gebaut von protector | |
|