Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Astrolabe / 1812 gebaut von protector

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 31 März 2019 - 18:01

Hallo Steffen

Wie gewohnt von Dir, perfekt gebaut, kann da viele Ideen holen für mein Schiff!
Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1523
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeMo 1 Apr 2019 - 20:16

Guten Abend Steffen,

wunderbarer Modellbau und handwerkliche saubere Arbeit.
Bis hierher meine Gratulation.
Wünsche weiterhin gutes Gelingen bei diesem Modell.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
protector

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen, Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 16:43

Hier binnich widder .
Weiter ging es mit der Fertigung der Masten ,den Anfang machte das Bugspriet .

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190410

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190411

Nun muss ich mich endlich für eine Variante der Taurollen für die Kanonantakel entscheiden , Bloß welche ???????????

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190412

Dann kam das Fockmars und das Saling an die Reihe.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190413

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190414

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190415

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190416

Das Mars ist nur Aufgelegt ,da es noch Komplettiert werden muss .
Das kommt nächste Woche dran , denn erst muss die BAUSAU Aufräumen denn das Caos ist perfekt.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190417

Bis zum nächsten
Gruß Steffen

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 16:51

Hallo Steffen

Alles perfekt gebaut!
Respekt
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
protector

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen, Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeMo 22 Apr 2019 - 16:05

Hallo Miteinander,und einen schönen Ostermontag noch.
Der Osterhase hat auch ne Kleinigkeit für mich in der Kiepe gehabt (günstig in der Bucht geschossen ) .

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190418
Habe endlich die Kanontakel fertiggestellt,nachdem ich neue Taurollen gemacht habe. die erste Sorte sah mir zu Gleichmäßig aus.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190419

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190420
Noch ein Bild des Baufortschritts.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190421

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190422
Nun wird ich mich an die Fertigstellung und Bestückung der Masten mache,begonne hatte ich ja schon.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190423
Das wars auch für Heute
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeMo 22 Apr 2019 - 16:10

Hallo Steffen

Vor allem der Boden finde ich super gemacht!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
protector

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen, Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 5 Mai 2019 - 15:54

Hallo zusammen.
Weiter gings an der Astrolabe.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190510

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190511
Vorbereitung der Blöcke fürs Anbringen an den Masten usw. Wo es nötig ist ist noch ein Auge unterm Block angespleist.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190512

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190514

Finale Befestigung der Marse auf den Salingen,und Anfang der Befestigung der Blöcke.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190515

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190516

Und noch ein kurzer Blick aufs Ganze,zwei Masten sind soweit Fertig bestückt.
Nächste Woche geht's weiter
Gruß Steffen


Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 5 Mai 2019 - 18:19

Hallo Steffen

Saubere Arbeit!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 5 Mai 2019 - 19:20

Servus Steffen

schönes Schiff gute Bilder ähmm machst du die Fotos mit dem Handy???

lade sie zuerst auf deinen Pc oder Laptop und drehe sie bevor du sie hier einstellst

sonst muss ich dir die Rechnung von meinem Arzt schicken Very Happy Very Happy wegen meiner Nackenwirbel
verenkung ha ha Totlachen winken
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 5 Mai 2019 - 19:53

Hallo Steffen

Am Anfang habe ich mir die Mühe gemacht und Deine Bilder gedreht. Mittlerweile ist es mir aber zu blöd und ich nehme mir nicht mehr die Zeit dazu. Solltest Du nicht in der Lage sein Deine Bilder richtig einzustellen, dann lass es sein solche Bilder die gedreht sind hier einzustellen. Besser nicht als so.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeMo 6 Mai 2019 - 23:03

Moin Steffen,
ein schöner Segler wird das, nur das mit den gedrehten Bilder ist schon etwas ärgerlich. Was mir positiv aufgefallen ist, das ist deine Plattensammlung. Iron Maiden höre ich auch ganz gerne.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
protector

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen, Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Mai 2019 - 16:29

Hallo Zusammen
Als erstes für alle ,es gibt heute Ausschließlich Nackenfreundliche Bilder. Kugeln
Und nun zur Astrolabe.
Hab das Bugspriet Festgeduddelt und auf der Innenseite noch aus Segeltuch eine Abdeckung gemacht,ob das Hist. Korrekt ist kann ich leider nicht sagen aber nu isse dranne .

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190517

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190518

Ein bisserl Zeit blieb noch also machte ich mich an die Endmontage der Masten.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190519

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190520

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190521

So ein Paar eindrücke habt ihr Bekommen ,nächste Woche geht's an die Takelung (jippppiiiii ).
Einen schönen Sonntag noch für alle
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Mai 2019 - 17:56

Hallo Steffen,

gefällt mir sehr gut, was du hier zeigst.

Bin schon gespannt auf die Wanten.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
protector

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen, Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Jun 2019 - 15:14

Hallo zusammen ,alle wieder Fit ?
Wie Angekündigt gings bei mir an die Wanten ,aber noch nicht in Selbe. Kugeln

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190610

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190611

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190612

Wie man sieht sind die Stage an Fock und Großmast auch schon Verzurrt ,und weiter geht mit Taljereeps und Wanten und Stagen und und und .
Bis zum Nächsten
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Jun 2019 - 22:44

Hallo Steffen

das Beck gefällt mir besonders gut. Wenn ich das recht erkennen kann, hast Du es mit Holznägel gebaut, super!!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
protector

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen, Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeMo 3 Jun 2019 - 8:40

Hi Peter
Ja alles mit Holzdübeln gemacht (Zahnstocher ),waren ca 1000 oder 1200 Stück.
War schon ne Heidenkläche ,aber es hat sich gelohnt .
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeMo 3 Jun 2019 - 17:18

Hallo Steffen,

deine Astrolabe sieht sehr gut aus, ein eindrucksvolles Modell.
Werde jedenfalls regelmäßig vorbeischauen.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
protector

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen, Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Jun 2019 - 19:02

Hallo ein schönes Pfingsten an alle.
Hab mal alle Wanten mit den Taljereeps fertiggemacht.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190613

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190614
Die Würste sind auch dran ,ich hab sie aus 1*2mm Eiche gemacht ,auf der Rückseite der Leiste sind Schlitze zur Führung der Wanten Eingefräst .
Weiterhin hab ich die Stengewanten angebracht,will Morgen anfangen die Jungfern Einzubinden.
Ausserdem sind die Stengestage ,und die Püttingwanten unter den Marsen soweit fertig das sie nur noch gespannt werden müssen.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190615

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190616

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190617
Das wars dann auch schon mal für Heute
Gruß Steffen

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Jun 2019 - 21:12

Hallo Steffen

Tolle Arbeit! Jetzt fängt die Fummelei erst richtig an :-)

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
protector

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen, Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 23 Jun 2019 - 15:37

Hallöla weiter gings.
Die Jungfern sind alle dran .

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190618

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190619

Nun gings ans binden der Reeps.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190620

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190621

Dran sindse alle,die Stage und Pardunen werden später gespannt.Nächste Woche beschäftige ich mich mit den Bramwanten,und danach mit den Webleinen.
Das wars auch schon wieder von Astrolabe
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 23 Jun 2019 - 22:46

Hallo Steffen

Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Gruss Peter

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Jun 2019 - 22:09

Moin Steffen,
ich bin immer wieder beeindruckt von Segelschiffen aus Holz. Ich hätte gar nicht die Geduld so einen Kahn zu takeln. Noch viel Spaß

wünscht
Containerschubser
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
protector

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen, Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Jun 2019 - 14:08

Hallo Miteinander
Nach den Stengewanten gings wie geplant an die Bramwanten.
Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190622
Musste noch ein paar Löcher für die Wanten Bohren ,hatte ich in Vorfeld vergessen.Hab alles mit dem Handbohrer gemacht,mit dem Dremel war mir die Gefahr zu groß was zu Demolieren.
Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190623

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190624

Nun sind die Wanten dran ,und als nächstes kommen die Webleinen ins Spiel.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190625
Noch eine Großaufnahme und dann bis nächste Woche
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Jun 2019 - 22:27

Hallo Steffen
An Deiner Arbeit erkennt man dass Du ein Holzprofi bist.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeFr 5 Jul 2019 - 20:58

Hallo Steffen,

habe mir deinen Baubericht angeschaut und bin begeistert.
Tolle Arbeit.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
protector

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen, Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 21 Jul 2019 - 18:27

Hallo zusammen
Bei dem schönen Wetter in der letzten Zeit bin ich wie viele andere auch ,wenig zum Bauen gekommen,aber das Stehende Gut habch trotzdem fertch.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190710

Die Webleinen sind in Arbeit.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190711

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190712

Alle Pardunen sind gezogen.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190713

Die Wasserstage .

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190714
Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190715
Und eines kommt noch hab schon mal die Spinnkolben für die Hahneporten vorgefertigt.Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190716
Das wars dann mal für diese Woche
Gruß Steffen

Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 21 Jul 2019 - 19:00

Hallo Steffen,

es geht ja super voran bei dir.
Sauber gearbeitet mit deinen ganzen Stricken.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 21 Jul 2019 - 23:20

Hallo Steffen

Ein riesen Kompliment für Deine super Arbeit!
Bastelgott Bastelgott Bastelgott

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
protector

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen, Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jul 2019 - 16:10

Hallo zusammen.
Und wieder ist ein Wochenende schon vorbei.
Aber das was ich mir vorgenommen hab ,habch auch geschafft.Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190717
Als erstes gings ans Einbinden der Spinnkolbentakel an die Stage.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190718

Dann musste ich bloß noch die Spinne durch die Marsen fäddeln ,und so sehen sie aus.

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 20190719

Heut habch angefangen mit dem Drechseln der Rahen davon gibt's nächste Woche ein Paar Bildchen.
bis denne
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jul 2019 - 21:57

Hallo Steffen

Du gibst Dir mit all diesen Details eine riesen Mühe, es wird sich lohen!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Astrolabe / 1812 gebaut von protector   Astrolabe / 1812 gebaut von protector - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astrolabe / 1812 gebaut von protector
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: