Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeSa 19 Jan 2019 - 23:46

Hallo Olli!

Schön zu sehen, dass du doch ein bissal Herz für dein Personal hast! Kugeln

Wär aber, glaub ich, keinem (außer vielleicht den Beiden Überlegen ), aufgefallen... Aber die fliegen sowieso unter zwei verschiedenen Sonnen, nach ihren Visieren zu schließen Suspect - vielleicht erste Folgen des Sauerstoffmangels? Shocked

Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig als mit großen Augen und offenem Mund deine Bilder anzuschauen... Schaust Du

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Jan 2019 - 17:28

Was zuletzt geschah...

Die Jungs haben das Cockpit noch mal ausgebaut, weil die Piloten ja an den Sitzen kleben und....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6382

jetzt machen ihre Masken auch wieder Sinn. Und wo die Sitzwanne gerade wieder ab war, sind wir im Plan noch hurtig ein paar Stufen vor gehüpft und es kamen...

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6383

die nächsten Instrumente für den WLO an Bord, die wir auch gleich...

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6384

ein bisschen verkabeln konnten.
Nach einer ausgiebigen Vesperpause, wollte ich wissen, wie wohl die Kanzel auf den Rumpf passt.

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6385

Da muss man sich später wohl keine Sorgen beim Einbau machen. Daher bekamen die Lackierer Order, sich um die Unterseite zu kümmern. Zuerst einmal: Vorschattieren....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6410

Mächtig viel Schatten auf der Unterseite Zwinkern  Ein Bild ca. 20 sec. nach dem Farbauftrag in "durchsichtigem" Weiss….

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6411

und schon hat sich einiges vom Schwarz relativiert. Nach dem Austrocknen und dem Nachziehen der Fugen mit Bleistift sieht das dann so aus....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6412

Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Jan 2019 - 23:51

Hallo Olli!

Schaut richtig cool aus! kleiner Applaus

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 Jan 2019 - 15:10

Hallo MDD-Freunde...

Servus Kubi...da bin ich aber froh, dass ich Deine Zustimmung habe Zwinkern Daumen

In Halle 2 soll es am Unterboden weitergehen. Gut gemeint von Tamiya…..

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6415

Der Fahrwerkschacht vorne ist komplett angespritzt. Man muss nix kleben...nur....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6416

mit dem Bemalen wird das dann doch etwas schwierig. Nach einem kleinen Studium des Bauplans, Hauptaugenmerk auf die Sichtbarkeit der Schächte und anderer Rumpföffnungen habe ich meinem Lackierer Bescheid, dem Minimalismus zu fröhnen…..

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6417

Etwas "Washing", ein paar Striche mit Chrome und das ein oder andere Kabel farblich hervorheben....denn, wenn das Fahrwerk eingebaut ist, schaut da keiner mehr hin Engel . Ein solches Verfahren wendete mein Lackchef dann auch an anderen Stellen an....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6418

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6419

Wie geschrieben, das ist vollkommen ausreichend, will man sein Flugzeug nicht auf dem Rücken liegend präsentieren. Ein bisschen Zeit war noch vom Tag, also haben meine Jungs.....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6420

den Unterboden mit dem Rumpf verhochzeitet.   ….Das wird ein rechter Klopper!
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 Jan 2019 - 18:33

Hallo Olli
Was soll ich sagen außer: großes Kino.

Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Jan 2019 - 16:41

Hallo Phantom-Beobachter....

Tag Otto....Ich danke Dir für die Blumen.

Inne Halle....

Tag des Lack...

Flügel sind angesagt: Flügel waschen mit Color Mix, da schmeckt hinterher alles irgendwie nach Krankenhaus drunken …,Flügel vorschattieren und nach einem Päuschen grundieren....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6421

Wieder ein Päuschen einlegen und hernach mit aufgehellter Grundfarbe dem Wetter Tribut zollen....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6422

Das muss jetzt über Nacht trocknen. Morgen dann die Bleche und Stöße nachziehen, Klarlacken und Decals drauf.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15531
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Jan 2019 - 16:55

Hallo Olli

Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei und bewundere Deine Lackierer.
Machen eine super Arbeit und ich kann noch viel abschauen und etwas dabei lernen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Jan 2019 - 19:49

Hallo Olli,

sieht klasse aus! Mit dem Airbrush hast du es drauf, sehr gute Arbeit.
kleiner Applaus

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Jan 2019 - 16:55

Abend Freunde der Phantom....

Hallo Peter!... So soll es sein! So ein BB ist ja nicht nur dafür da, zu zeigen, was man drauf hat. Ich hoffe immer auf`s Neue, dass sich andere da recht viel abgucken können. Profitieren wir dann alle davon Daumen

Servus Wastel….Danke Raphael!...

Inn Halle ging es mit den Schwingen weiter. Einer meiner Kreativen hat ein paar Linien nachgezogen...

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6423

der Klarlack kam drüber, die Nassschiebebildchen (ich kann "no push" und "no step" nicht mehr sehen) drauf und die Trittflächen wurden aufgesprayt, da die Abziehbilder viel zu dick sind....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6424

Der Klarlack braucht unbedingt 24 Stunden oder etwa so lange, bis er nicht mehr an den Fingern klebt...aber dann! Die Schwingen kamen ans Flugzeug....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6425

Die Klammern sind nur da, damit der Kleber auch recht gut arbeitet...die Passform ist nämlich SUPER!
Da man nun den Flieger am besten beiseite legt, machten sich meine Jungs an die Fahrgestelle....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6426

Der CLOU von Tamiya: Das Metallgerüst der Fahrwerke wird einfach mit Plaste verschalt, geht mit Plastikkleber, ohne großen Aufriss und ist heftig stabil! Gut Idee!
In der Zwischenzeit habe ich alle Klappen, die an den Bauch kommen fertig bemalt....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6427

und weil sie demnächst auch verbaut werden müssen, habe ich noch die "Auspuffe" grundiert....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6428

Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 Jan 2019 - 9:05

Hallo Olli!

Kann nur sagen Super Cool super


LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 Jan 2019 - 17:42

Hallo Freunde eines alten Düsenjägers....

Heute Morgen statt Brötchen mit Marmelade zum Cafe, Klappen für an den Bauch....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6429

Mit ein wenig schwarzem Lidschatten und ein paar Tropfen Acryl-Braun-Wasser etwas gealtert sind sie nun bereit zum Einbau. Und gleich ging es weiter mit den "Endtöpfen"....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6430

Auch hier kam erst verdünntes Braun und hernach ein Spritzer Transparent-Blau ans Bauteil, was dann nach dem Einbau....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6431

so daher kommt. Jetzt gehen meine Jungs an die Fahrgestelle.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15531
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 Jan 2019 - 18:05

Hallo Olli

Ganz großes Kino. großes ok großes ok großes ok

Was sind das für Farben??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1520
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Jan 2019 - 14:21

Hallo Oli,

....ohne Worte....

Nee, Normal ist das nicht - Das ist SUPER

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Jan 2019 - 16:49

Hallo MDD- Beobachter....

Servus Peter....Da wäre einmal das Transparentblau, Revell, Nr. 752, dann hätten wir da ein Metlic von Revell, Nr. 99 und das Braun ist ein Acryl von Vallejo...…

Tag XEDOS....schön, dass Du reinschaust. Freut mich, wenn`s gefällt!!!

Wir haben ja in den letzten Tagen genug Vorarbeit geleistet und so ging der Einbau des Fahrwerkes heute recht hurtig von statten. Erst vorne so.....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6432

dann in der Mitte links und rechts etwa so....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6433

Und Dank des Verschraubens der Fahrgestelle mit den Tragflächen konnte die Phantom schon bald....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6434

ihre frisch montierte Nase auf eigenen Beinen präsentieren.
Ich habe noch schnell....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6435

die restlichen Außenlasten gebaut. Damit wäre dann Morgen wieder ein Lack-Tag angesagt!
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1195
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Jan 2019 - 18:13

Ein Super-Teil Olli !!!
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 476
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! Modellbau, biken und bouldern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Jan 2019 - 21:18

Hallo Olli,

Top!!!

Mehr kann ich nicht sagen.

Sehr interessant finde ich deine Gruppenweise Bau- und Lackierweise.
So hätte ich das nie gemacht.
Aber man lernt nie aus.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Jan 2019 - 23:13

Hallo Olli!

Was soll ich sagen - bin wie immer schwer beeindruckt! Dreimal 10 Besonders das Bild vom Hauptfahrwerk -echt Wahnsinn... Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 Jan 2019 - 18:12

Hallo Phantom-Kommandos...

Servus Maat Tom, wenn Du vorbei schaust freue mich immer ganz besonders arg!

Tag Steven... wenn der Bauplan und die Konstruktion des Modelles es zuläßt, sollte man immer schauen fertige Baugruppen zu bekommen (siehe z.B. mein STUKA), das macht einiges einfacher...


Kubi!...Du schlägst Dich ja auch ganz wacker!! …


Vor dem Lack steht die Fleißarbeit...habe ich meinen Jungs gesagt, denn die Zusatztanks.....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6436

benötigen etwas Zusatzarbeit in Form von Schnitzen, Feilen  und Schleifen, bevor man da Farbe ran tun kann. 4 Stunden haben die Jungs dafür gebraucht und FRED hat mal geschaut....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6437

ob das durch die Qualitätskontrolle geht. Danach war Vorschattieren angemeldet...

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6438

Um genau die Hälfte der 2-farbigen Lackierung zu treffen benutze ich meine alte Kreis-Schablone....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6439

denn sie hat Viertel-Kreis-Markierungen...die an den jetzt "nicht mehr sichtbaren" Klebenähten angelegt.....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6440

lässt mich genau markieren, wo die obere Hälfte vom Tank aufhört, ich maskieren  und lackieren lassen muss....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6441

Tankbäuche Weiss mit einem Hauch von Metalic. Morgen dann Tankrücken in "Fahrzeugfarbe".
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15531
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 Jan 2019 - 19:45

Hallo Olli

Ich meinte die Farben im Hintergrund auf einigen Bildern, in den Flaschen. Welche Firma?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeFr 1 Feb 2019 - 9:36

Moin Peter....

ACHSO ! Die Fläschchen sind wasserverdünnbare Acryls von Vallejo!
Gruss, OLLI
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Feb 2019 - 11:28

Hallo Olli,

das sieht klasse aus, mit dem Airbrush kannst du super umgehen Respekt

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Feb 2019 - 17:26

Hallo Freunde der Phantom...

Tach Wastel...Übung, Probieren, Scheitern, weiter Üben....airbrushen kann jeder, bedarf allerdings eines gewissen Maßes an Geduld und ein ordentliches Repertoire an Flüchen Lachen

Die Zusatztanks sind fertig und sie hängen an der Maschine...

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6442

Mit Spezialhalteplattform für Tragflächen mit Zusatztanks(patentierte Stützkonstruktion der Luengen-Werft) sollen sie nun 24 Stunden ihre Ruhe haben.
In der Zeit gehen meine Jungs an die restliche Bewaffnung.....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6443

Vorschattieren der Raketen(damit sie ins Gesamtbild passen) und Lackieren in Weiss….

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6444

so kommt dann Morgen kein Stillstand, denn wir können recht hurtig die rockets verhübschen, die 4 Großen einbauen und uns dann mit den pylons befassen, so dass wir wohl übermorgen mit dem Bauch des Vogels fertig sind.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Feb 2019 - 22:44

Hallo Olli!

Was soll ich sagen - eigentlich müsste ich alle deine BB in einen eigenen Ordner ablegen, um immer gleich Zugriff auf alle deine Schmähs zu haben... Überlegen Der Trick mit der Kreisschablone... darauf muss man erst mal kommen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Feb 2019 - 17:59

Abend Jagdbomber-Begeisterte....

Servus Kubi…. wie heißt es so schön: Not macht erfinderisch Zwinkern

Meine Jungs haben weiter an den Raketen gewerkelt. Erst wurden die Wartungsmarkierungen angebracht....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6445

Darauf hin haben sie die 4 Dicken gleich am Rumpf befestigt.....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6446

Für die 4 Kleinen gab es etwas Mehraufwand. Erst mussten die pylons in Flugzeugfarbe lackiert werden, dann konnten die SideWinder....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6447

daran montiert und nach dem Trocknen dann am Rumpf befestigt werden...

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6448

Jetzt hammas bald! Flügelspitzen, Kanzel, ein paar Kleinteile und taktische Zeichen noch.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15531
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Feb 2019 - 19:26

Hallo Olli

super wie Du lackierst. Da kann ich viel lernen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Feb 2019 - 23:04

Hallo Olli!

Ist immer wieder eine Freude in deinen BB reinzuschauen und zu ein bissal zu staunen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Feb 2019 - 18:11

Hallo MDD-F4- Freunde....

Ich mache es noch ein bisschen spannend....Die Hoheitszeichen auf den Tragflächen. Unten....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6449

musste ich dreifach skalpelieren, da das Flügelgelenk und der Zusatztank im Weg waren. Über das Gelenk haben ein paar meiner Jungs hernach mit dem Pinsel nachgeholfen. Oben auf dem Flügel war es etwas einfacher. Hier genügte ein beherzter Schnitt...

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6450

und danach..Ihr seht, wie sich das Decal in die Flügelstruktur fügt...ein wenig Weichmacher, hier mein alter Freund....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6451

der speziell für heftig dicke Abziehbilder eine gute Waffe ist! Was jetzt noch fehlte war...

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6452

die Abdeckklappe des Tankrüssels, den ich nicht ausgefahren darstellen wollte. Das Alles sollte nun kurz trocknen, bevor mein Lackierer eine Lage Klarlack über das ganze Flugzeug geblasen hat, damit alle Nassschiebebilder gesichert sind.
Vorletzter Arbeitsschritt: Das Anbringen der lange vorgearbeiteten Heckflosse....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6453

Und last but not least habe ich die Kanzelteile über die Piloten gestülpt....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6454

nicht ohne diese vorher noch einmal mit Brillenreiniger schön sauber zu wischen.

Und ehe man sich versieht gehen die Tore von Halle 2 auf und die Phantom rollt raus auf die alte Startbahn gleich neben dem alten Hangar und dem Trockendock, dort, wo die alten Ölfässer unter den Apfelbäumchen....

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6455

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6456

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6457

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6458

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6459

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6460

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Cimg6461

Die MDD F4 Phantom is`denn ma fettich!
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Feb 2019 - 19:52

Hallo Olli
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Das ist wieder ein tolles Modellgeworden und du mußtest dich extra zum fotografieren auf den Bauch legen. Gut das es trocken war. Bin mal gespannt, was als nächstes bei Dir im Trockendock steht.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1195
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Feb 2019 - 22:34

Hey Olli,
wieder ein tolles Modell in Deiner Sammlung. Klasse. Sieht einfach Spitze aus! zwei
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Feb 2019 - 22:52

Hallo Olli,

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
Siehr Klasse aus!
Respekt
Ein sehr schönes Modell, Grossartig. Dreimal 10

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359   F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: