| Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet | |
|
+5containerschubser Wastel Henning gez10x11 Millpet 9 verfasser |
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Fr 25 Jan 2019 - 17:13 | |
| Hallo Freunde Wie schon vor einiger Zeit, an anderer Stelle berichtet, baue ich nun , im Auftrag der Fa. Wedig Frankenthal, ein Gespann. Das beinhaltet einen Mercedes Actros MP4 sowie einen Planen Aufleger. Für den Planen Aufleger habe ich mir als Vorbild diesen Bausatz von Italeri gekauft. Werde den aber komplett umlackieren auf die Farbe der Fa. Wedig und auch versuchen die Logos so gut wie möglich aufmalen. Wir schauen mal was das ganze wird ??? Hier ein kleiner Einblick Wer wissen möchte wie das Ganze mal aussehen soll der kann sich auf diesem Link schlauer machen. - Code:
-
https://spedition-wedig.de/ueber-uns/spedition-wedig Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Sa 26 Jan 2019 - 6:34 | |
| Moin Peter Na dann mal viel Spaß mit deinem neuen Modell. Wie ich dich kenne, wird es wieder ein Super Fahrzeug und vor allem jetzt mit der neuen Spritzpistole. Viel Spaß Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Sa 26 Jan 2019 - 17:03 | |
| Hi Peter, dieser Trailer sieht farbig prächtig aus - hättest ja gleich zwei kaufen können , und dann einen für die Fa. Wedig umlackieren. Viel Freude und vor allem Erfolg beim Bau. Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Sa 26 Jan 2019 - 17:12 | |
| - Henning schrieb:
- dieser Trailer sieht farbig prächtig aus - hättest ja gleich zwei kaufen können
und dann einen für die Fa. Wedig umlackieren. Das habe ich mir auch überlegt. Vielleicht mache ich das noch. Das Rot macht auch viel her. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Sa 26 Jan 2019 - 17:19 | |
| Hi Peter, mit der Antwort habe ich nicht gerechnet, das Ding ist ja nicht gerade billig. Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Sa 26 Jan 2019 - 18:00 | |
| Hallo Henning Da ich mir zur Zeit keine Bögen mehr kaufe, gebe ich stattdessen ein paar Euros für Plastik aus. Auch habe ich zur Zeit einen kleinen Nebenverdienst mit dem ich mir mein Hobby ( Basteln ) zu 100% finanziere. Darüber freue ich mich nicht nur alleine Grüße Peter | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet So 27 Jan 2019 - 19:31 | |
| Hallo Peter,
ich wünsche dir viel Glück und Freude mit deinem Trailer. Binn auf die Lackierung gespannt.
Gruss, Raphael | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet So 27 Jan 2019 - 19:35 | |
| Hallo raphael
Heute habe ich die genaue passende Farbe entdeckt. D.h. ich muss nicht mixen. Das Mercedes Benz Blau gibt es als Airbrush Farbe. Das ist schon mal ein großer Vorteil und eine große Hilfe bei der Lackierung. Das Fahrgestell habe ich schon fertig und morgen geht es an den Aufsatz. Muss mir nur noch vorher Grundierung holen.
Grüße Peter | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet So 27 Jan 2019 - 22:07 | |
| Moin Peter, dann bin ich mal gespannt auf den Trailer. Werde auf jeden Fall hier zuschauen und wünsche dir viel Spaß beim bauen und lakieren.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Mi 30 Jan 2019 - 14:29 | |
| Hallo Peter,
sorry, diese Modelle sind absolut nicht mein Ding.
Aber was Du in Sachen Modellbau zeigst ist aller Ehren wert. Daher werde ich weiter zusehen....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Fr 1 Feb 2019 - 12:46 | |
| Hallo Freunde Es geht weiter mit dem Trailer, auch wenn nur etwas langsam. Die Lackierarbeiten lassen es einfach nicht schneller zu. Hier mal 2 Bilder vom jetzigen Bauzustand. Dachplane ist lackiert Nun alles abgeklebt für die Seiten. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Fr 1 Feb 2019 - 16:51 | |
| Blau ist lackiert und ich bin sehr zufrieden. Für dieses Blau habe ich zum ersten mal Farbe von Live Colours benutzt. Die hatten genau das MB Blau. Ich kann nur sagen, dass diese Farbe das Beste ist, das ich bisher mit Airbrush verarbeitet habe. Sagenhaft gute Farbe. Man kann sie bei - Code:
-
https://www.elita.de/ bestellen. Auch die Beratung am Telefon ist hervorragend gut gewesen. Unbedingt mit Airbrush mal ausprobieren. Ich bin begeistert davon. Grüße Peter | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Sa 2 Feb 2019 - 11:40 | |
| Hallo Peter, die Fläche sieht soch mal ganz ordentlich aus. Ich bin neugierig wie du die Logos erstellst. Ich könnte jetzt natürlich googeln wie das Logo der Fa. Wedig aussieht, aber das würde mir die Spannung nehmen. Also warte ich bis du es uns zeigst Gruss, Raphael | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Sa 2 Feb 2019 - 15:13 | |
| Hallo Raphael Danke für Dein Interesse.
Das Logo macht mir ganz schöne Probleme und der erste Versuch das Ganze zu lackieren ist total fehlgeschlagen. Weiß aber wo der Fehler lag und somit werde ich beim 2. Versuch es besser machen. Ob es aber klappt????????
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Sa 2 Feb 2019 - 17:17 | |
| Hallo Peter Wie ich dich so kenne wird alles wiederholt, bis es vernünftig ist. Die Grundfarbe sieht schon sehr gut aus und ich bin weiter dabei. Viel grüße Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Mo 4 Feb 2019 - 11:42 | |
| Hallo Otto
Den Fehler wie ich ihn beim 1.Versuch gemacht habe, mache ich bestimmt nicht noch einmal. Aber ob es beim 2. mal klappt, damit ich zufrieden bin, kann ich im Moment noch nicht sagen. Wir schauen mal was da so kommt.
Grüße Peter | |
|
| |
HUK Modellbauer
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Mo 11 Feb 2019 - 15:57 | |
| Hallo Peter, die von dir beschriebenen Farben kenne ich nicht. Daher keine Erfahrung. Ich verwende für Plastikmodelle Vallejo Farben für Airbrush . Vallejo sind wasserlöslich. Kennst du die? Die Druckguss sprühe ich aus der Dose. Hast einen Vergleich? BG Klaus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Mo 11 Feb 2019 - 16:13 | |
| Hallo Klaus Vallejo ist gut und ich arbeite ganz gerne mit ihnen. Die Farben Live Colours sind, in meinen Augen, aber für solche Modelle wie ich sie baue besser geeignet. Sind nicht wasserlöslich und benötigen einen speziellen Verdünner. Ich bin auf diese Farben gestoßen weil sie genau das Blau (MB5328) haben das ich für das Gespann benötige. Für mich sind sie bisher das Beste für Airbrush Schau mal im Shop nach Grüße Peter | |
|
| |
HUK Modellbauer
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Mo 11 Feb 2019 - 20:34 | |
| Hallo Peter Für Italeri, Revell etc. nimmst Live Colours, ich habe mir auch den Actros angeschaut. Vielen Dank, ich habe schon den Link benutzt und mir die Farben angesehen. BG Klaus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Di 12 Feb 2019 - 17:10 | |
| Hallo Freunde Es ist geschafft. Das Logo ist fertig. Zwar muss ich an ein paar ganz kleinen Stellen etwas ausbessern, das aber ganz leicht geht und keine Probleme bereitet. Dies kann ich aber erst machen wenn die weiße Farbe ganz trocken ist. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Di 12 Feb 2019 - 19:33 | |
| Hallo Henning
Ich glaube das Logo habe ich mindestens 10x ausgeschnitten bevor ich auch zufrieden war. Immer wieder habe ich Tücken erlebt, die ich überwinden musste. Nun bin ich aber zufrieden und es kann auch hier mit dem Trailer weiter gebaut werden. Viel ist nicht mehr zu machen und ich glaube er ist bald fertig.
Grüße Peter | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Di 12 Feb 2019 - 20:14 | |
| Hallo Peter.... erstklassige Arbeit. Sieht wirklich gut aus.... OLLI | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Di 12 Feb 2019 - 21:03 | |
| Hallo Peter,
Top!
Nur an ganz wenigen Stellen unterlaufen, oder?
Hast du mit Tamiya Folie abgeklebt?
Gruß Steven | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Di 12 Feb 2019 - 22:18 | |
| Hallo Ihr Beide
Danke
An einigen Stellen ist die Farbe unterlaufen. Das ist aber nicht so schlimm und ich kann das gut beheben. habe Tamiya Folie benutzt. Aber durch dass ich das Ganze mit dem Skalpell ausgeschnitten habe gibt es in manchen Ecken unsaubere Schnitte und da kriecht dann die Farbe darunter. Habe das Weiß von Vallejo benutzt und das ist relativ dünnflüssig. Durch den Druck der Airbrush hebt sich ganz wenig der Rand des Ausgeschnittenen und dadurch kommt die Farbe ein wenig unter die Abdeckfolie. Das kann man aber ganz leicht korrigieren.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet Do 14 Feb 2019 - 11:27 | |
| Hallo Freunde
Der Trailer ist fertig. Bilder davon gibt es zu einem späteren Zeitpunkt.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Curtainside Trailer Italeri 1:24 gebaut von Millpet | |
|